8

Diskussion zum Thema "Die Rolle der Geliebten"

L
@toi toi toi, kannst gut reden und vom glück, dass du in ihn nicht verliebt warst.
aber wärst du, wie ginge es dir dann? vielleicht so wie ms.right?
ich weiß nicht was menschlich gesehen lobenswerter ist. eine verliebte geliebte oder eine die nur das beste nimmt.
die ersten verstehe ich, die zweiten nicht. viel zu hoch ist der preis was andere dafür zahlen müssen.

geht es hier eigentlich um die rolle der geliebten oder wie man aus der geliebtenfalle rausfindet?

28.11.2013 12:52 • #46


K
es gibt durchaus frauen die mit der geliebtenrolle wunderbar zurecht kommen. die schreiben eben wenig in foren weil sie keinen kummer haben, geben wird es das wahrscheinlich öfter als so manche/r glaubt.

ich selber lebe seit fast 7 jahren einer beziehung mit einem verh. mann, mir geht nichts ab, ich will auch nicht mehr, im sinne von fix zusammen sein. will auch gar nicht, dass er sich trennt, da sind kinder, abgesehen davon liebt er seine frau und die famile, das repektiere ich.

er ist auch überaus bemüht mir gegenüber, die 1 bis 2 mal in der woche wo wir uns sehen sind immer wunderbar, wir können uns auch relativ frei bewegen da wir in gewisser hinsicht zusammen arbeiten, wenn auch nicht direkt, da fällt es nicht so auf wenn wir nett essen gehen oder in unserer stadt gemeinsam gesehen werden.

ein schlechtes gewissen seiner frau gegenüber habe ich nicht, seine ehe, sein verprechen. hab mich auch nicht reingedrängt, er war der jenige der mich erobert hat. er sagt sehr offen, dass er uns beide will und braucht.

mit seiner frau hat er wohl ein stilles abkommen. damit meine ich sie weiß es wahrscheinlich und akzeptiert es stillschweigend. kann mich aber auch irren. wie es ihr dabei geht kann ich nicht sagen, er meinte einmal das soll ich seine sorge sein lassen. gut.

ich liebe diesen mann. aber ich liebe auch die freiheiten die ich durch ihn habe. kann alleine wohnen bleiben und bin unabhängig. für mich ist das gut denn ich wollte nie kinder und familie und mit zu engen verbindungen habe ich sehr schlechte erfahrungen gemacht. dafür bin ich nicht mehr zu haben. die männer in meinem früheren leben wollten mich immer zu sehr vereinnahmen. und ja, es gibt auch frauen die gerne ungebunden bleiben...

dass der mann verheiratet ist war natürlich nicht geplant, das war zufall. wollte eigentlich ganz ohne bleiben. aber er war zu charmant. hat mich rumgekriegt. jetzt bin ich froh darüber, mir konnte nichts besseres passieren.

mir tuts immer leid wenn ich lese wie sehr die geliebten leiden. müsste nicht sein.

und ich verstehe auch die verletzten ehefrauen. und ich verstehe auch wenn ein shitstorm über mich hereinbricht. macht mir aber nix aus.

mir gehts nur darum zu zeigen, dass eine geliebte nicht automatisch unlücklich ist. liebe kann auch frei sein. für mich ist das freiheit.

life is what happens to you while you're busy making other plans.

allen alles liebe

28.11.2013 13:31 • #47


A


Diskussion zum Thema "Die Rolle der Geliebten"

x 3


G
@kaßsemmerl
no shitstorm from my direction.

hast ein volles Leben und einen lover, der dir gut tut.

Die liebeshungrigen, leidenden Dinger sollten einfach die Finger von so was lassen. Nicht die richtige Liga.

Viel Spass noch
Gastmann

28.11.2013 13:39 • #48


V
Hallo Ihr Lieben und Leidenden!

Ich zähle wohl zu den Letzteren .. !

Heute ist sein Geburtstag ... er hat Urlaub und hat den Vormittag mit mir verbracht! Heute Nacht war ich die Erste die ihm gratuliert hat !

Habe Muffins gebacken, Kerzen angezündet, eine Flasche Sekt aufgemacht und ihm das Bild geschickt... bescheuert ich weiß!

Er war hier, hat mich gehalten, hat mir gesagt, wie lieb er mich hat ! Hat sich für die Kleinigkeiten ohne Gefahr bedankt! Hat sich über seine Muffins gefreut ... über die Kerzen die für ihn brannten .. !

schei., heute ist doch eigentlich ein schöner Tag!?!?!

Doch jetzt ist er auf dem Weg nach Hause ... Essen kochen für seine Frau und die Kinder!

Ich habe keinen Hunger mehr!

Liebe Grüße der Jammerlappen!

28.11.2013 13:44 • #49


V
Gastmann,

vlt solltest Du einfach mal ne Anzeige aufgeben ... suche BummBummBoris Frau, die Herz zu Hause läßt !

Gruß

28.11.2013 13:45 • #50


G
nö, mach ich nicht. die verliebt sich dann ja doch und ich hab wieder den salat.

28.11.2013 13:53 • #51


K
gastmann...

die leidenden liebeshungrigen... ja. die frauen wissen eben leider vorher nicht auf was sie sich da einlassen und oft sind die männer schuld, dass alles so aus dem ruder läuft. in einer affaire gehören meiner meinung von anfang an klare fronten geschaffen, wenn er sich nicht vor hat zu trennen, soll er das auch so sagen. punkt. außerdem: ich liebe auch. und werde geliebt. aber ich habe beschlossen nicht zu leiden. ich denke das kann man sich bis zu einem gewissen grad aussuchen. nicht zu leiden. nicht leiden zu wollen. das ist eine ureigene entscheidung.

mein geliebter und ich, bei uns war von anfang alles abgesprochen. er meinte er wird sich nie trennen und für mich war das ok. aber so läuft es ja meistens nicht wie wir alle wissen. siehe leere versprechungen und hoffnungen machen.

und frauen sind eben die jenigen die gerne feste verbindungen haben. glaub ich zumindest. ist auch ok so, ich denke ich bin da eben anders.

ich schlafe ab an auch noch mit anderen. wenn einer toll ist und ich lust habe, warum nicht. diese monogamie halte ich sowiso für schwachsinn. ist aber nur meine persönliche ansicht.

28.11.2013 13:55 • #52


L
@KaBemmerl,
alles schön und gut. aus deiner sicht prima.
mich stört bei der geschichte stilles abkommen mit seiner frau!
vielleicht ist es auch sehr sehr stilles?
ok dich soll es nicht interessieren.
aber er entmündigt dann die frau, in dem er ihr nicht denselben wein einschenkt wie dir.
vielleicht will sie eine exklusive beziehung und dieser mann kann ihr das nicht bieten.
das ist dann das traurige an solchen geschichten. die einen nehmen es, die anderen werden da reingepresst.

28.11.2013 14:11 • #53


G
@kaßsammerl
wie geschrieben....OK für mich.
Mit mir ging das nicht. Punkt.
Ich bin unfähig eine Frau nicht verliebt zu machen. Ein natural born PUA.
Seit ich das Zeug gelesen habe, weis ich, dass ich das schon immer instinktiv so gemacht habe.

Das ist der Grund, warum ich die Finger von den Frauen lasse.
So eine wie DU, würde mir nicht reichen.
Sie müsste verrückt nach mir sein, sonst reicht es mir nicht.
Ich muss Spannung aufbauen, Nebelbomben werfen, verwirren, Push-Pull, das ganze Programm eben.

Das hat mit Liebe nichts zu tun.

Du kannst Lieben, wer will Dir das absprechen?

Gruß
Gastmann

28.11.2013 14:32 • x 1 #54


L
oha!
Spannung aufbauen, Nebelbomben werfen, verwirren, Push-Pull, das ganze Programm eben?
und liebe is es dann nicht. ja und warum dann all diese bemerkenswerten aktionen?
gefühlsjunkie etwa?

mit welch einem status bist du hier im forum gelandet, gastmann?
doch nicht eine geliebte aufzureissen?

28.11.2013 14:56 • #55


K
leserin...

stimmt schon was du sagst... aber ich könnte sein muster nicht durchbrechen, das müsste er schon selber tun. denn: gäbe es mich nicht, wäre da eine andere. (trotzem fühl ich mich nicht austauschbar)
keine ahnung was seine frau denkt und fühlt. was immer es ist, ich bin dafür nicht verantwortlich. so sehe ich das.
vielleicht hat sie ja selber einen liebhaber? wer sagt, dass sie leidet? gibt ja paare die sich gewisse freiheiten geben.
diese dinge hält er aber von mir fern. er erzählt schon von frau und familie aber nicht, wie er das mit uns handhabt. wir fahren manchmal auch gemeinsam weg. weiß nicht was er da zuhause erzählt. das soll ich eben seine sorge lassen.


gastmann...

willst du sagen du kannst gar nicht lieben? willst eher besitzen und frauen abhängig machen? oder hab ich was falsch verstanden? sie müssen dir mit haut und haaren verfallen?
und ich wäre dir somit zu selbstständig? oder wie ist das gemeint? (bin aber ohnehin nicht auf der suche )

interessant. hab ich noch nie einen mann sagen hören.

28.11.2013 15:05 • #56


H
Wir leben gerade in Trennung und Sind beide geknickt. Ich weiß das er zu Hause nur Stress hat vermisse ihn aber sehr weil er fast jeden Tag bei mir War ! Wenn wir getrennt sind fährt er irgendwo hin zum sport oder geht in den Park Hauptsache nicht zu Hause . Was ist das Bitte für ein Leben ?

28.11.2013 15:14 • #57


K
hh84...

und er schafft es nicht frau und familie zu verlassen?

28.11.2013 15:26 • #58


H
Vor einigen Wochen stand er kurz davor er schaute nach Wohnungen , überschrieb die Wohnung auf das Konto seiner Frau , weihte selbst seine Tochter ein. Alles Klang sehr ernst , zum ersten mal in den 7 Jahren in dem ich mit ihm zusammen War. Deswegen fingen wir an uns anzunähern. Er fühlte sich sehr schlecht habe ihn noch nie so gesehen. Selbst seine Frau wollte die Scheidung , legte ihren Ring ab, wollte das er schnell auszieht. Ich War froh das er endlich vernünftig geworden ist. Vor paar Wochen sagte er mir seine Frau Wolle nicht das er geht und keine Scheidung und er gibt ihr Bis zum Sommer Zeit sich zu ändern. Es War ein Schock für mich. Nach langer Diskussion habe ich Schluß gemacht und bin nur enttäuscht. Ich habe ihm gebeten sich nicht mehr zu melden und alles von mir zu löschen.

Mit den ändern meine ich nicht optisch oder s.uell. Es gibt bei den sehr viele familiäre Probleme. Er mag ihre Familie nicht und er will nicht das sie mit den zu tun hat und sie hat trotzdem weiterhin Kontakt. Es ist bei den Alles so kompliziert.
Es geht u.a auch um ein baby , es ist das Kind von den Bruder der Frau was seine Frau unbedingt zur Pflege nehmen und am Ende adoptieren will weil die Mutter alleinerziehende ist und es nicht schafft. Er will das kind nicht und deswegen gibt es auch zoff. Er kümmert sich trotzdem aber er sagt das er nur eine Tochter hat und um die kümmert er sich primär.
Eine ehe Therapie will er auch nicht.

Das einzige was mich ein wenig beruhigt ist das er nach mir keine Freundin mehr haben möchte das er diesen emotionalen Stress nicht mehr ausgesetzt sein will. Er ist sich sehr emotional genau wie ich und wir leiden beide sehr darunter.
Ich verstehe sich nicht warum er nicht endgültig einen Schlusstrich zieht.

28.11.2013 16:12 • #59


L
ok, KaBemmerl
kann so oder auch anders sein.

jetzt wo ich die hh84 lese will ich alle geliebten fragen, wann ist es denn leichter eine geliebte zu sein.
wenn er zuhause hölle lebt oder wenn er erzählt, dass er die ehefrau liebt?
gibt es da unterschiede? ist es wirklich so, dass man da keine gedanken macht?
meldet sich das gewissen nicht, wenn man weiß er liebt doch die frau, hat kinder und die zeit die er mit euch verbringt könnte er auch denen widmen?
oder wenn er zuhause wie der freund von hh84 nur streit im streit lebt? wacht da nicht die mutter theresa auf, die den traumprinzen retten will?

28.11.2013 17:07 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag