8

Diskussion zum Thema "Die Rolle der Geliebten"

K
hh84...

das tut mir sehr leid für dich. muss hart für dich sein. und auch für seine frau.


leserin...

deine fragen wird wohl jede geliebte anders beantworten. ist ja nicht jede gleich gestrickt.

ich persönlich bin froh, dass er es zu hause gut hat. will ihn ja glücklich sehen. außerdem will ich die wenige zeit die wir haben gut gelaunt und fröhlich verbringen, auf gejammere wie furchtbar seine ehe ist würde ich gar nicht eingehen. da müsste ich ihm sagen: dann geh wenn es nicht passt. würde er aber ohnehin nie tun. gottlob.
bespreche gerne alle anderen probleme mit ihm, aber seine ehe ist für mich irrelevant. das ist eben teil der abmachung und anders würde ich es auch gar nicht mitmachen. mir ist also leichter wenn bei ihm alles in ordnung ist.

schlechtes gewissen hab ich keines. das wäre wenn seine aufgabe. ich nehme der familie keine zeit weg. und so viel ist es ja nicht. die kinder sind fast erwachsen, teilweise im ausland und sie ist beruflich viel unterwegs.


was bezweckst du mit diesen fragen? wenn ich fragen darf?

28.11.2013 17:39 • #61


K
hh84...

dazu noch:

Zitat:
Ich verstehe sich nicht warum er nicht endgültig einen Schlusstrich zieht.


wahrscheinlich weil er nicht wirklich will. einer der will, der macht es auch. glaube ich.

männer können gewaltige eiertänzer sein. und viele frauen tanzen mit. bis sie schwindlig sind und nicht mehr klar denken können.
eine freundin meiner besten freundin hat es jahrelang mitgemacht. endstation magersucht sag ich nur.
sich so aufreiben für einen mann. meine oma sagte immer: der muss ein besonderes kunststück können.

will niemanden verletzen aber damen, wacht auf. ihr verschwendet zeit. und das für einen kerl. gibt noch anderes im leben.

28.11.2013 17:49 • #62


A


Diskussion zum Thema "Die Rolle der Geliebten"

x 3


H
Beides. Solange er bei der Frau bleibt auch Wenn es schlecht läuft ,macht es keinen Unterschied.
Selbst wenn er die Höllenehe vorzieht und eine geliebte hat die Alles für ihn tun würde dann stimmt bei dem Mann einfach was nicht.
Er weiß was er an mir hat und ich hoffe das er mich mind. Genauso viel vermisst wie ich ihn. Er ist nicht alleine ich dagegen schon.

28.11.2013 18:11 • #63


L
KaBemmerl,was ich bezwecke? nichts! teil einer diskussion vielleicht?

du schreibst- auf das gejammere würdest du nicht eingehen. und ihr habt eine abmachung.
mir wäre das alles zu halbherzig, wenn ich über liebe sprechen würde.
ist es vielleicht so, dass die glücklichen geliebten vieles nicht zulassen, damit sie nicht da sind wo die unglücklichen?

28.11.2013 20:12 • #64


M
Hallo Ihr Lieben,
die von mir angeregte Diskussion zum o.g. Thema war sehr geistreich u. sehr niveauvoll, super spannend u. sehr bereichernd, habe ich bisher sehr genossen.
Euch allen bereits ein schönes Wochenende, es ist gut, daß es diese Plattform gibt.
Viele Grüße von Moskau

28.11.2013 20:57 • #65


K
leserin...

Zitat:
ist es vielleicht so, dass die glücklichen geliebten vieles nicht zulassen, damit sie nicht da sind wo die unglücklichen?


die glücklichen geliebten? alle zusammen?
ich weiß nicht wie es bei anderen glücklichen geliebten ist, kann nur sagen was ich fühle. auch hier gilt doch: jede wird das anders empfinden.

es gibt in dieser beziehung nichts was ich nicht zulasse. es war seine entscheidung mir gewisse dinge über seine frau nicht zu erzählen (falls du das meinst), hab ich so akzeptiert. sie ist ja kein absolutes tabuthema. im gegenteil, ich weiß viel über sie.
und einen mann der mir von seiner schlechten ehe erzählt und mich als prellbock verwendet, den würde ich gar nicht nehmen. einer der in einer verbindung bleibt die ihn unzufrieden macht, nur jammert und nichts ändert ist für mich einfach nichts. period.

ich mache mir mein glück mit diesem mann nicht vor, falls du das vielleicht irgendwie andeuten willst. ich blende nichts aus oder verdränge.
höre nicht zum ersten mal dass ich mir angeblich was vormache, mich selbst belüge und weiteres, nur weil ein gros der menschen nicht nachvollziehen kann, dass es mir in dieser situation gut geht.

macht mir auch nichts. verstehe sogar, dass ich damit anecke.

ich habe für mich über die jahre gelernt: liebe muss frei sein und nicht besitzen wollen. und das lebe ich jetzt. konsequent.

28.11.2013 21:14 • #66


L
mein gott, ich ecke dich doch nicht an!
wieso bist du denn so empfindlich bei dem thema?
dass man da kontroverse fragen stellt, liegt doch an die problematik selbst und nicht an dich als person.
ich war hier noch nie geliebtenfeindlich wie der eine oder andere.
aber wenn ich was zu fragen habe, frage ich!
die nächste wäre zum beispiel, was du in so einem forum rauslesen willst, wenn es doch alles so easy ist?

28.11.2013 22:24 • #67


K
leserin...

das musst du falsch verstanden haben, ich sagte nicht dass du mich aneckst, sondern dass ich teilweise mit meiner lebensart anecke. ich sprach nicht mal vom forum. empfindlich bin ich keineswegs auf das thema, auch da irrst du, da entsteht wohl ein falscher eindruck.

hab auch nichts gegen kontroverse fragen, wollte nur ausdrücken, dass ich nicht für alle sprechen kann.

Zitat:
die nächste wäre zum beispiel, was du in so einem forum rauslesen willst, wenn es doch alles so easy ist


ich wollte gar nix rauslesen, ich wollte etwas beitragen. lese hier schon länger in allen abteilungen. lenkt mich von meiner arbeit ab die ich fast immer im kopf hab.
bei diesem thema hatte ich eben was zu sagen weil die frage aufkam ob alle geliebten unglücklich sind oder so ähnlich.

wollte nur zum ausdruck bringen, dass es auch anders geht.

vielleicht kann sich die ein oder andere geliebte ja was mitnehmen und ein bisschen mehr loslassen. der wunsch den mann für sich alleine haben zu wollen ist doch das was stress macht. und wenn eine frau den ablegen kann ist das sehr befreiend. und sie kann die zeit mit ihrem geliebten viel mehr genießen.

28.11.2013 22:53 • #68


T
@ leserin

Ein Geliebter kann in Frage kommen, wenn Frau

Autonomie besitzt;
auffallend Distanz wünscht;
ihre Gefühle beherrscht;
und loslassen kann.

Andernfalls... (das Wort sagt es schon...)

Allen ein schönes Wochenende

29.11.2013 10:54 • #69


E
ihr redet euch alles schön und dann passt es auch!
niemals kann es so stimmen!
ihr betrügt nicht? doch, das tut ihr! ihr betrügt mit!
auch wenn ihr die frau nicht kennt. betrug ist betrug!

29.11.2013 11:06 • #70


K
toi toi toi...


Zitat:
Ein Geliebter kann in Frage kommen, wenn Frau

Autonomie besitzt;
auffallend Distanz wünscht;
ihre Gefühle beherrscht;
und loslassen kann.


ich würde nicht sagen, dass ich meine gefühle beherrsche. ich wünsche
auch nicht distanz, bei sind es eher die lebensumstände und meine erlebnisse
die diese affaire für mich so gut lebbar machen.

mein geliebter und ich haben ein sehr inniges verhältnis. wir sind beste freunde.
es ist nicht nur körperlich, wir lachen, haben spaß. reden viel. die gemeinsamen
zeiten entspannen uns, auch er hat einen sehr fordernden job. viel verantwortung.
wir tun uns gut.


elke...

ich rede mir nichts schön. ich mach es mir schön. ganz bewusst.
ich kenne seine frau, hab sie 3x gesehen. fühle mich trotzem nicht als betrüger.
und ich brauch zu meinem glück keinen mann der immer da ist. ich mag nun mal
lieber wenige und intensive stunden. das hab ich für mich auch erst lernen müssen.

aber wenn das jemand nicht glauben mag ist es auch ok.
niemand außer mir muss das verstehen.

29.11.2013 11:38 • #71


G
@ KaBemmerl
ich würde es Beihilfe zum Betrug nennen.
Innerhalb dieses Begriffs wäre dann noch abzuwägen, wer die treibende Kraft ist.
Wenn z.B. der Ehebetrüger das sowieso (ggf. mit jemand Anderem) machen würde, dann ist die Mitschuld zu vernachlässigen.
Zieht aber die Geliebte einen Mann erst da rein, dann sieht es anders aus.

29.11.2013 11:57 • #72


K
gastmann...

in meinem fall war eindeutig er die treibende kraft. kannte ihn schon länger, fand ihn immer schon toll, haben lange nur
geflirtet. er ging in die offensive, zu diesem zeitpunkt war ich zwar schon verliebt, hätte aber nie etwas gesagt oder getan.

ich weiß er hatte immer viele frauen. in seiner jugend schon. und ich bin auch nicht die erste geliebte.

schuld ist ein starkes wort. natürlich bin ich mittäterin. aber soll ich mich jetzt mit schlechtem gewissen belasten?
seh ich nicht ein.

ich habe in meinem privatleben genug schwere brocken. u.a. einen schwerstbehinderten bruder für den ich (familiär) die einzige bezugsperson bin. sehr aufreibend teilweise. und dann meine arbeit. kostet mich viel kraft.

in meiner privatzeit und mit ihm kann ich das alles fallen lassen. und ich hatte noch nie einen mann der sich so intensiv mit mir beschäftigt hat. vielleicht ist es auch so innig weil wir nicht viel zeit haben. es ist schön mit ihm. das lass ich mir nicht schlecht machen.

mein freundeskreis war am anfang auch dagegen. deswegen meinte ich ich bin gewöhnt anzuecken. mittlerweise haben sie verstanden, dass er gut für mich ist. auch meine beste freundin die sehr lange versucht hat mich abzubringen.

29.11.2013 12:17 • #73


T
KAVALIERSDELIKT

Verfahren wird wg. Geringfügigkeit eingestellt. Null Punkte in Flensburg.

29.11.2013 12:37 • #74


G
ja toi toi, selbst wenn man versucht die geliebten zu verstehen
so fällt einem sehr schwer wenn man dich liest.
braucht man auch nicht wundern wenn die ehefrauen hier sauer sind.
über leichen gehen ohne rücksicht auf verluste.
sehr unsympatisch!

29.11.2013 13:13 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag