8

Diskussion zum Thema "Die Rolle der Geliebten"

V
toi toi toi

da haben wir ja noch mal Glück gehabt!

Mein Punktekonto ist eh voll

29.11.2013 13:43 • #76


L
KaBemmerl, oki verstanden!
*friedenspfeiferauch*
und ich kann dich besser verstehen als toi toi toi!
ist sie so cool oder tut nur so?
da gebe ich dem gast recht, wirkt sehr provozierend auf betrogene ehefrauen.
welche betrogene sieht schon gerne eine, die ihren mann als spielzeug und zeitvertreiber benutzt

29.11.2013 13:43 • #77


A


Diskussion zum Thema "Die Rolle der Geliebten"

x 3


T
@gast 234 und ganz, ganz viele....

Wäre ich Ehefrau, wäre ich auch sauer,

...drum prüfe, wer sich ewig bindet und vor allem, aus welchem Aspekt heraus.

Die Ehe ist ein Versuch,
zu zweit mit den Problemen fertig zu werden,
die man alleine niemals gehabt hätte.
(Eddie Cantor)

29.11.2013 13:44 • #78


L
heyyyyy!
es geht ja noch cooler!

oder man nennt das abgebrüht?

29.11.2013 13:46 • #79


V
ich glaube, dass toi toi toi das alles gar nicht so meint ... und auch nicht so cool ist

29.11.2013 14:14 • #80


K
leserin...


ich denke es wäre wichtig zu differenzieren.

gibt ja solche und solche geliebte, welche die es vielleicht drauf anlegen und jene sie sich einfach verlieben, das voher gar nicht wollten.
genauso agieren ja die ehemänner unterschiedlich. das alles in einen topf zu schmeißen und zu sagen die geliebten und die betrogenen halte ich für nicht sehr weit gedacht. wobei hier natürlich viele emotionen mitspielen, die reaktionen sind eben menschlich.

trotzdem finde ich anfeindungen jeglicher art nicht nötig. von allen seiten.

ich wollte mich nicht in einen vergebenen mann verlieben. und ladies da draußen: es gibt viele verheiratete männer die ganz schön rangehen. in meinem beruf hab ich fast nur mit männern zu tun und ich hätte genug möglichkeiten. zimperlich sind viele nicht gerade. das schreibe ich weil viele ehefrauen glauben die männer wurden von den bösen bösen frauen so lange bedrängt bis diese nachgaben. und klar wird das oft daheim anders verkauft. nicht immer natürlich.

versteh die wut der ehefrau. doch die sollte laut meinem gefühl oft mehr in richtung gatte gehen. nur meine meinung.


wollte noch dazusagen, dass ich in meiner ersten langen beziehung sehr eingesperrt war. der mann wollte mich besitzen. da hab ich wohl ein trauma. dewegen bin ich froh jetzt so ungebunden zu sein.

29.11.2013 14:17 • #81


L
ne is ja klar, verliebte right!
ich dachte, du bist nur furchtbar verliebt und keinesfalls naiv!
toi toi toi die retterin der geliebten und die augenaufmacherin aller ehefrauen!

liebe KaBemmerl,
ich versuche es doch! es ist mir sogar bedürfnis mit der ehemals geliebten meines exmannes frieden zu schließen.
alleine schon wegen den kindern.
deswegen lese ich auch gerne alles was geliebten schreiben.
und ja ich kann einiges verstehen auch wenn nicht alles.
noch eine frage, wenn du erlaubst?
du sagst du liebst ihn. was wäre, wenn die frau das rausfindet und er zu dir will.
oder wenn er selbst zu dir will. was dann? wie reagierst du?

29.11.2013 14:28 • #82


L
wollte noch dazusagen, dass ich in meiner ersten langen Beziehung sehr eingesperrt war. der mann wollte mich besitzen. da hab ich wohl ein trauma. dewegen bin ich froh jetzt so ungebunden zu sein.


vielleicht sind deine ehe erfahrungen auch grund, warum du in deinem geliebten dasein nicht da bist wo die verliebte right z.B.!

29.11.2013 14:33 • #83


V
Zitat von leserin:

du sagst du liebst ihn. was wäre, wenn die frau das rausfindet und er zu dir will.
oder wenn er selbst zu dir will. was dann? wie reagierst du?



So schnell kann MEINER nicht mal Luft holen, wie ich meinen Kleiderschrank frei mache

Ich bin nicht naiv, bin nur der Meinung, man sollte nicht alle schwachen Witze auf die Goldwaage legen !


Furchtbar verliebt? Ja, das bin ich !

29.11.2013 14:35 • #84


T
@leserin

abgebrüht, od. sachlich nüchtern. Egal. Leserin, ich nehme es Dir nicht übel.

Fakt:
Bricht ein Partner aus der E-Gemeinschaft aus, sucht gezielt eine Affäre, besteht bei dem Betroffen nicht nur der Wunsch nach S , sondern auch nach einer Beziehung. .

Eines der beiden Bereiche kommt in der E-Gemeinschaft ganz offensichtlich empfindlich zu kurz. Findet u. U. gar nicht mehr statt und sorgt daher bei dem Betroffenen für ein extremes Unwohlgefühl, was letztendlich - mit viel Glück - auch dazu führt, dass der Betroffene endlich Maßnahmen ergreift, seinen Weg geht, damit er sich wieder wohl fühlt und ein zufriedenes Leben führt.

Eine Form von Egoismus? Selbstverständlich und eine kern gesunde dazu.

Rd. 40 % der E-Gemeinschaften werden lt. Medienberichten geschieden,
und zwar weit nachdem die Affäre beendet ist. Es braucht alles seine Zeit, bis jeder seinen richtigen Weg findet, mit allen Konsequenzen.

29.11.2013 14:37 • #85


L
liebe verliebte,
bei dir war mir schon klar, was du machst!
und ihm wohl auch, vielleicht deswegen geneißt er sein doppelleben, weil er weiß, du bleibst auch wenn es dir schlecht geht.
schnuppe ist ihm diese tatsache, total schnuppe!

jaja toi toi toi,
nüchtern! und mit gesundem egoismus? magst du dich selbst so?
kommt nie was hoch?
alles paletti?
dann gratuliere zu deiner selbst!

29.11.2013 14:43 • #86


K
leserin...

Zitat:
ich versuche es doch! es ist mir sogar bedürfnis mit der ehemals geliebten meines exmannes frieden zu schließen.


das ist also deine situation. wusste ich nicht. ist dein ex bei der ehemaligen geliebten? hast du deine geschichte hier aufgeschrieben?
das muss wahnsinnig schwer sein für dich. gib dir zeit. wut schmerz und trauer gehören auch gelebt.
toll dass du versuchst das feindbild aufzuarbeiten, ich denke das wäre gut für dich und dein wohlbefinden. hass vergiftet. ich weiß das.

hab meinen ex auch lang gehasst. aber meinen frieden gemacht und er war wirklich ein unangenehmer mensch. fast emotionslos. kalt und hart. mein geliebter ist das genaue gegenteil.

Zitat:
du sagst du liebst ihn. was wäre, wenn die frau das rausfindet und er zu dir will.
oder wenn er selbst zu dir will. was dann? wie reagierst du?


hm. es müssten auf alle fälle 2 wohnungen sein. 2 haushalte. brauche viel zeit für meinen bruder und mag nicht 2 menschen versorgen,
fällt mir bei mir manchmal schon schwer.
und dann viel zeit für mich. arbeite auch oft noch zuhause weiter, da brauche ich ruhe.

also ja. aber eher offen und unkonventionell. hätte ich einen mann getroffen der frei ist und so leben will wäre es natürlich noch besser gewesen. war nun mal nicht der fall.

gut. das wird mit sicherheit nicht passieren. deswegen hab ich auch noch nie darüber nachdacht. komisches gefühl.

29.11.2013 14:46 • #87


K
nachtrag.

Zitat:
vielleicht sind deine ehe erfahrungen auch grund, warum du in deinem geliebten dasein nicht da bist wo die verliebte right z.B.!


wir waren nicht verheiratet. aber ja, diese erlebnisse spielen sicher eine große rolle in meiner jetzigen beziehung. das ist mir durchaus klar.

29.11.2013 14:50 • #88


groupie
Wochenende! Für mich jedenfalls und da will ich mich auch mal zu Wort melden.
Zu spät?
Egal, ich fang am Anfang an.


Zitat von Petzi:
Ehrlich gesagt habe ich gehofft, einen einfachen, schnellen Weg zu finden, der mich da heraus führt,...doch da gibt es kein Rezept dafür!

Meiner hat mir z.B. nie was versprochen, also kann ich ihm nie vorwerfen oder ihn drängen, warum er sich nicht für mich entscheidet! Wenn einer die große Liebe vorspielt und sich nie entscheidet, dann wartet die Geliebte bis sie schwarz wird....



Willkommen Petzi!
Der Weg hinaus ist schwer, doch ich habe ihn gefunden, und Du kannst auch Deinen individuellen Weg finden.

Mannomann, ich wurde beim Warten nicht schwarz, ging aber vor die Hunde.
Ich beendete es aus Selbstschutz.

29.11.2013 14:52 • #89


T
@KaBe
wollte noch dazusagen, dass ich in meiner ersten langen Beziehung sehr eingesperrt war. der mann wollte mich besitzen...deswegen bin ich froh jetzt so ungebunden zu sein.

Na bitte. Wieder ein wunderschönes Beispiel.
Der erste Weg hat sich nicht als der richtige entpuppt,
das jetzige Lebensmodell sehr wohl: Nun bist Du glücklich.
So soll das sein und nicht anders.
Da ist es doch unerheblich ob Mann verheiratet od. nicht.

Bin davon überzeugt, wenn jmd. anderes und unverheiratet, ihm zuvor gekommen wäre, der Dir aber ebenfalls den Freiraum läßt, den Du brauchst um wahrhaft glücklich zu sein, dann hätte Dein jetziger Schatz möglicherweise den Kürzeren gezogen.

Du achtest Deine Gefühle. Er achtet seine Gefühle
Andernfalls wärt ihr nicht zusammen.

... eigentlich ganz einfach, man geht dort hin, wo man sich wohl fühlt.

29.11.2013 14:54 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag