22

Doch der Ex bleibt

R
Hi an alle,
Wo soll ich anfangen?
Ich bin seit 1 Jahr und 7 Monate mit einer Frau zusammen die noch immer mit ihrem Ex im Haus zusammen lebt. Sie erzählte mir Dinge was ihr Ex tat. .
Sie suchen mittlerweile nach 1/2 Jahren eine Whg. für ihn. Wollte bei der Whg.-Suche helfen. Da ist sie total ausgeflippt. Sie wohnt mit ihm in einem Haus und ihr Vater hat wohl auch kein Bock mehr auf ihn. Er war immer auf Arbeit. Auf einmal hat er nen Bandscheibenvorfall. Seit Corona. Die Whg. Suche läuft schleppend. Würde es nach ihm gehen, würde er da bleiben. Sie wollte sich trennen. Was sie aber innerlich immer wieder widerspricht durch die Blume.

Gestern Abend bin ich mit einem Kumpel zu ihr gefahren. war ein riesen Fehler. Ihr Ex ist total ausgerastet und es kam zur Eskalation. Ging blutig aus. Meine Freundin hat wohl nix mitbekommen (schlief) Ich vermute sie bekam es im Nachhinein mit. Sie meinte davor via WhatsApp das Schluss ist und sie mich vermisst. Ich denke es muss noch was sein zwischen denen. Ihr Ex ging auf mich los als sei es sein Haus und Frau. Ist dann leider extrem eskalier (blutig).
Sie will sich angeblich trennen. Sie hat wohl schon Whg. Angeschaut mit ihm. Auch ihr Vater sagte er soll gehen aber ich bezweifel es. Jetzt geht er evtl in Frührente wegen Bandscheibenvorfall. Ich weiß nicht was das alles soll. Komm ich heute nicht, komm ich morgen so läuft es momentan.

23.04.2020 03:00 • #1

R
Zitat von Ramon:
Sie wollte sich trennen. Was sie aber innerlich immer wieder widerspricht durch die Blume.

Wie meinst du das genau?
Diesen Satz habe ich nicht verstanden.

23.04.2020 04:25 • #2

A

Doch der Ex bleibt

x 3

CaveCanem
Zitat von Ramon:
Wollte bei der Whg.-Suche helfen. Da ist sie total ausgeflippt.

Weisst Du doch was los ist.

Zitat von Ramon:
Er war immer auf Arbeit. Auf einmal hat er nen Bandscheibenvorfall. Seit Corona

Naja, Krankengeld dürfte mehr sein als Alg1/ Kurzarbeitergeld.

Mal hindenken.

Man blickt in dieser Struktur schlecht durch.

Irgendnen Grund wird das haben, dass der sich dort noch rumdrücken darf.

Die lassen das zu.

Und soooo Ex scheint der nicht zu sein.

Dass er sich kloppen will mit seinem Bandscheibenvorfall.... DAS ist doch mal interessant.

Schreib ihr das doch mal, wie das wohl zusammen passt?!

Gut, dass Dein Kumpel dabei war.

23.04.2020 05:54 • x 1 #3

R
@Revell
Manchmal denk ich sie sucht ein Grund....

23.04.2020 06:18 • #4

R
Zitat von CaveCanem:

Weisst Du doch was los ist.

Naja, Krankengeld dürfte mehr sein als Alg1/ Kurzarbeitergeld.

Mal hindenken.

Man blickt in dieser Struktur schlecht durch.

Irgendnen Grund wird das haben, dass der sich dort noch rumdrücken darf.

Die lassen das zu.

Und soooo Ex scheint der nicht zu sein.

Dass er sich kloppen will mit seinem Bandscheibenvorfall.... DAS ist doch mal interessant.

Schreib ihr das doch mal, wie das wohl zusammen passt?!

Gut, dass Dein Kumpel dabei war.

Wenn ich ihr das sage, bin ich wieder derjenige der Streit sucht ihrer Meinung nach...

23.04.2020 06:20 • #5

CaveCanem
Sich von Dir zu trennen oder von ihm?

Oder ihn rauszuwerfen?

Naja, wenn der Ex den Neuen schlägt, ist das ja wohl Grund genug.

23.04.2020 06:21 • #6

I
Ich glaube nicht, dass der Ex davon ausgeht, dass er ein Ex ist.

23.04.2020 06:27 • x 1 #7

R
Zitat von CaveCanem:
Sich von Dir zu trennen oder von ihm?

Oder ihn rauszuwerfen?

Naja, wenn der Ex den Neuen schlägt, ist das ja wohl Grund genug.

Ja. Er hat wohl schon so paar Dinge mit ihr durch. Er akzeptierte wohl einige Fremdgänge. Die zwei sind 15 Jahre zusammen. Er ist anfang 50 und sie ist 34.
Sie und ich lernten uns auf Arbeit kennen (Altenpflege).
Ein 3/4 Jahr lief nix wegen Whg. Jetzt angeblich......
Ja, das frag ich mich auch.. Wie kann der auf mich los gehen wenn er den Bandscheibenvorfall hat?!
Naja er trinkt jeden Tag. Evtl löst das den Vorfall?! lach..

23.04.2020 06:33 • #8

R
Zitat von Irrlicht:
Ich glaube nicht, dass der Ex davon ausgeht, dass er ein Ex ist.

Er weiß von mir. Aber ob er es akzeptiert? Hat man gestern gemerkt...

23.04.2020 06:36 • #9

CaveCanem
Sagt sie das @ trinkt oder siehst Du das?

Ohoh... wenn da Alk. im Spiel ist und Abhängigkeitsstrukturen, dann sei froh, dass Du da rauskommst.

Vielleicht ist da ja auch was, was sie unbedingt behalten will.

23.04.2020 06:36 • #10

R
Zitat von Ramon:
@Revell
Manchmal denk ich sie sucht ein Grund....

Du schreibst teilweise sehr kryptisch.

Wenn man sich trennt, dann trennt man sich auch im Sinne eines eigenständig geführten Lebens ohne den Ex- Partner.

Dass eine gewisse Übergangszeit benötigt wird verstehe ich, aber 1,5 Jahre sprechen eher dafür, dass faktisch bis heute keine Trennung vollzogen wurde.

Du schreibst dass du seit 1 Jahr und 7 Monaten mit ihr zusammen bist und sie 1,5 Jahre getrennt.
Das überschneidet sich etwas.

Schlussendlich bist du ein erwachsener Mensch und kannst selbstständig entscheiden was dir gut tut und was nicht.
Wenn du dir den Kokolores inklusive Körperverletzung weiter antun möchtest darfst du dich aber auch nicht beschweren, denn schlussendlich lässt du dich ja seit 1,5 Jahren hinhalten.

23.04.2020 06:37 • x 2 #11

R
Zitat von Revell:

Du schreibst teilweise sehr kryptisch.

Wenn man sich trennt, dann trennt man sich auch im Sinne eines eigenständig geführten Lebens ohne den Ex- Partner.

Dass eine gewisse Übergangszeit benötigt wird verstehe ich, aber 1,5 Jahre sprechen eher dafür, dass faktisch bis heute keine Trennung vollzogen wurde.

Du schreibst dass du seit 1 Jahr und 7 Monaten mit ihr zusammen bist und sie 1,5 Jahre getrennt.
Das überschneidet sich etwas.

Schlussendlich bist du ein erwachsener Mensch und kannst selbstständig entscheiden was dir gut tut und was nicht.
Wenn du dir den Kokolores inklusive Körperverletzung weiter antun möchtest darfst du dich aber auch nicht beschweren, denn schlussendlich lässt du dich ja seit 1,5 Jahren hinhalten.

Ja, wir sind jetzt 1 Jahr und 7 Monate zusammen
Ich frage mich ob es normal ist wie mein Geduldsfaden..

23.04.2020 06:42 • #12

R
Zitat von CaveCanem:
Sagt sie das @ trinkt oder siehst Du das?

Ohoh... wenn da Alk. im Spiel ist und Abhängigkeitsstrukturen, dann sei froh, dass Du da rauskommst.

Vielleicht ist da ja auch was, was sie unbedingt behalten will.

Er trinkt jeden Tag. Seit Corona fängt er laut ihrer Aussage um 10 Uhr schon an. Als er nach der Arbeit heim kam, hat er auch immer getrunken.

23.04.2020 06:45 • #13

R
Zitat von Ramon:

Ja, wir sind jetzt 1 Jahr und 7 Monate zusammen
Ich frage mich ob es normal ist wie mein Geduldsfaden..

Das alles wirkt von Anfang bis Ende unruhig und hochdramatisch.
Brauchst du selbst auch ein bisschen das Dramatische oder wäre Dir ein ruhiger , sortierter Alltag, auch im Sinne deiner beruflichen pflegerischen Tätigkeit, lieber?

Du kannst es Dir ja aussuchen wie du dein Leben führen möchtest.

23.04.2020 06:46 • #14

R
Wegen ner neuen Whg. bekommt er es wohl allein nicht gebacken. Gestern sagte er mir das er auszieht bevor es zur Eskalation kam.

23.04.2020 06:48 • #15

A

x 4