32

Dom/Sub Fremdgehen der Ehefrau

T
Hallo zusammen,
ich möchte mal mein Problem mitteilen und hoffe auf gute Tipps und Anregungen.

Ich bin mit meiner Frau seit 21 Jahren zusammen und davon 18 Jahre verheiratet.
Vor 6 Jahren bekam ich zufällig ein Gespräch mit einer Freundin mit. In diesem Gespräch erzählte sie von der Affäre. Als sie die Zimmertür aufmachte, erschrak sie als sie mich gesehen hat.
Ihr war gleich klar, dass wir reden müssen.
Sie erklärte mir wie es zur Affäre kam. Sie hatte die Bücher Fifty Shades of Gray von ihrer Freundin bekommen und gelesen.
Es entwickelte das Verlangen es auch zu tun. Sie hatte mich mal lose gefragt, ob ich an so etwas Interesse hätte, war in dem Augenblick überfordert.

Wir sprachen nicht mehr drüber und sie hatte sich einen Dom gesucht und gefunden.

Das Spiel begann bis zum besagten Telefonat. Sie beendete das Verhältnis. Ich hatte ihr dann auch gestanden, dass ich zweimal mit einer Frau S. hatte.

Im Dezember 2023 teilte sie mir dann mit, dass sie aktuell keine Gefühle für mich hatte. Sie wollte daran arbeiten auch mit Unterstützung einer, Eheberatung. Diese Woche habe ich zufällig ihr Handy in die Hand bekommen und konnte ihr Passwort herausfinden.
In WhatsApp war ein Mann, den ich nicht kannte.
Der Chatverlauf war sehr eindeutig, dass sie wieder eine Beziehung zu einem Dom hat.
Mittlerweile hat sie diese Beziehung beendet (Kontakt gelöscht) und sich für uns (2 Kinder, Haus) entschieden.
Die Eheberatung beginnt nun.

Mein Vertrauen ist nicht mehr da. Selbst wenn sie wieder Liebe zu mir bekommt, bleibt immer die Angst, dass sie wieder dem Trieb nachgeben wird.

Eine richtige Entschuldigung kam nicht

Ich bin stark am überlegen, ob ich ihr nochmal verzeihen kann und die Beziehung beende. Mit allen Konsequenzen

Welche Anregungen und Tipps könnt ihr mir geben

20.01.2024 00:30 • #1


stream
Zitat von Torsten74:
Sie hatte die Bücher Fifty Shades of Gray von ihrer Freundin bekommen und gelesen.

Ich will nicht wissen, wie viel Ehe dieser Buch zerstört hat.

20.01.2024 00:40 • #2


A


Dom/Sub Fremdgehen der Ehefrau

x 3


T
Da stimme ich dir vollkommen zu

20.01.2024 00:44 • #3


B
Zitat von Torsten74:
Welche Anregungen und Tipps könnt ihr mir geben

Schwierig aus den wenigen Informationen etwas zu raten -im Sinne des Wortes. Magst du ein wenig mehr erzählen, wie schaut euer Leben aus, wie alt seid ihr, eure Kinder, wie seid ihr im sozialen Leben aufgestellt, wie geht ihr miteinander um, wie schaut eure Kommunikation aus, vertraut ihr euch Wünsche und Hoffnungen an, werden eure Laken noch zerwühlt, was wisst ihr voneinander?
Zitat von Torsten74:
Ich hatte ihr dann auch gestanden, dass ich zweimal mit einer Frau S. hatte.

Zitat von Torsten74:
Ich bin stark am überlegen, ob ich ihr nochmal verzeihen kann und die Beziehung beende.

Hm, hat sie dir verziehen oder empfindest du ihre Fehltritte schlimmer als deine? Vielleicht ist es für euch eine Möglichkeit die Beziehung zu öffnen.
Zitat von stream:
Ich will nicht wissen, wie viel Ehe dieser Buch zerstört hat.

Bücher zerstören keine Beziehungen. Vielleicht können sie unterdrückte Wünsche und Sehnsüchte herauslocken, vielleicht ein langweilig gewordenes Leben spiegeln. Dann ist es die fehlende oder mangelhaftes Paarkommunikation, die eine Ehe zerstört. Möglicherweise fehlendes Vertrauen. Intimität. Lebendigkeit.

20.01.2024 00:48 • x 1 #4


meineMeinung
Zitat von Torsten74:
Ich bin stark am überlegen, ob ich ihr nochmal verzeihen kann und die Beziehung beende. Mit allen Konsequenzen

Ich befürchte, dass dir keine Wahl bleibt, als die Beziehung zu beenden oder dich mit ihren Neigungen zu arrangieren, wie auch immer. Wenn sie das schon so lange macht, wird sie wohl nicht mehr zu vorher zurück kehren, zumindest nicht langfristig.

20.01.2024 00:51 • #5


unbel-Leberwurst
Zitat von Torsten74:
Sie hatte mich mal lose gefragt, ob ich an so etwas Interesse hätte, war in dem Augenblick überfordert

Warum hat sie da nicht ernsthafter nachgefragt?

Zitat von Torsten74:
Ich hatte ihr dann auch gestanden, dass ich zweimal mit einer Frau S. hatte

Warum?

Zitat von Torsten74:
dass sie aktuell keine Gefühle für mich hatte. Sie wollte daran arbeiten auch mit Unterstützung einer, Eheberatung

Hat sie denn etwas in der Richtung unternommen bisher? Läuft die Eheberatung schon?

Zitat von Torsten74:
Der Chatverlauf war sehr eindeutig, dass sie wieder eine Beziehung zu einem Dom hat.
Mittlerweile hat sie diese Beziehung beendet

Hat sie das aus eigenem Antrieb beendet?
Wie hat sich begründet, dass sie den Kontakt wieder aufgenommen hat?

Zitat von Torsten74:
Mein Vertrauen ist nicht mehr da

Das ist völlig verständlich, kann aber wieder kommen...
Zitat von Torsten74:
Selbst wenn sie wieder Liebe zu mir bekommt, bleibt immer die Angst, dass sie wieder dem Trieb nachgeben wird.

Und du könntest diese Rolle nicht erfüllen?

Zitat von Torsten74:

Ich bin stark am überlegen, ob ich ihr nochmal verzeihen kann

Hat sie dir verziehen?

20.01.2024 00:51 • x 1 #6


stream
Zitat von Brightness2:
Vielleicht können sie unterdrückte Wünsche und Sehnsüchte herauslocken

Alles was wir sehen und hören wird in unser Unterbewusstsein gespeichert.
Und kann zu unser Wünsche und Sehnsüchte werden.

20.01.2024 00:54 • #7


C
Zitat von Torsten74:
Sie beendete das Verhältnis. Ich hatte ihr dann auch gestanden, dass ich zweimal mit einer Frau S. hatte.

Ich denke ihr habt ein weit größeres Problem als die devote Neigung deiner Frau. Ansonsten hättet ihr genau am diesem Punkt angefangen, über Bedürfnisse zu reden und wie ihr diese in eurer Ehe berücksichtigt. Ihr habt euch doch nicht ohne Grund gegenseitig betrogen.

20.01.2024 00:59 • x 5 #8


T
Ich bin 49 Jahre alt und meine Frau 46 Jahre alt.
Unser S. ist schon länger nicht gut Ich muss betteln und dann einen Quickie zu bekommen. Seit Dezember hatten wir dann gar keinen S. mehr. Händchen halten war noch aber seit ca. zwei Wochen gar nichts mehr. Wir sprechen in einem respektvollen Ton darüber. Sie braucht Zeit. Muss erstmal die Trennung zu ihren Dom verarbeiten. Sie wollte ein Wochenende alleine verbringen, um Stress abzubauen. Stattdessen haben sie das Wochenende zusammen verbracht.
Sie hat es mir selbst erzählt.

Zitat von unbel-Leberwurst:
Weil ich wohl negativ geantwortet hatte

20.01.2024 01:04 • #9


T
Zitat von unbel-Leberwurst:
sie

Sie war erleichtert, dass ich auch was hatte. Vorschlag war dann offene Beziehung Eine offene Beziehung kommt für mich nicht in Frage.

20.01.2024 01:06 • #10


F
Was ist denn mit deinen eigenen dominanten Anteilen? Wenn du möchtest bilde ich dich aus, diese Anteile zu entwickeln und zu entdecken, ich mache das schon sehr lange im Nebenjob, gebe Kurse, auch Einzelberatungen. PS: Offene Beziehung kann man zeitweise ausprobieren.

20.01.2024 01:11 • #11


Susanna
@stream
Ich will nicht wissen, wieviele Ehen dies Buch gerettet hat.
( dieser Groschenroman ist natürlich eher für - Körperarbeiter und nicht für jene des Kopfes )

20.01.2024 01:14 • x 1 #12


B
@Torsten74 Puh, sie hat inzwischen eine Spielart für sich entdeckt, an der du dich nicht beteiligen willst oder geht da was bei dir? Dafür hast du sie zwei Mal betrogen, sie hat keine Gefühle mehr für dich, du weißt nicht ob du ihr verzeihen kannst oder willst. Sie strebt eine offene Beziehung an, die für dich nicht infrage kommt.

Welche Gemeinsamkeiten -außer Haus und Kinder- habt ihr, wo wollt ihr in der Eheberatung aufsetzen, mit welcher Zielsetzung? Irgendeinen Kleber müsste es schon geben, um eurer Ehe wieder eine solide Basis zu verschaffen. Keine Gefühle, Misstrauen, keine Intimitäten, wie soll das funktionieren? Und warum?

20.01.2024 01:15 • x 1 #13


T
@Falkenmädchen Sie sieht in mir keinen Dominanten Mann. Wir hatten es mal ausprobiert. Sie spürt es nicht.

20.01.2024 01:19 • x 1 #14


stream
Zitat von Susanna:
dieser Groschenroman ist natürlich eher für - Körperarbeiter und nicht für jene des Kopfes

Naja - jedem das seine

20.01.2024 01:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag