110

Dominante Frauen

Butterkrümel
Zitat von Schappli:
Ich wisse, was ich wolle, hätte eine Meinung, die ich auch vertreten würde.


Was hat denn das mit Dominanz zu tun? Das sollte man doch eigentlich bei jedem erwachsenen, reifen Menschen erwarten - egal ob Mann oder Frau.

Zitat von Schappli:
Dominanz ja eher ein männlicher Charakterzug sei, maskulin


Welch in Unsinn. Wenn das stimmen würde, hätten die Trümmerfrauen wohl alle auf ihre Männer gewartet, bevor sie mit dem Aufbau angefangen hätten. Schließlich hätten sie ja erst nach deren Meinung fragen müssen. Das ist ja nicht Mal das Rollenbild der 50iger Jahre sondern 19. Jahrhundert.

Zitat von Schappli:
Alle hätten ihn um diese Schönheit beneidet


Er scheint seine Männlichkeit total über Äußerlichkeiten zu definieren. Klingt nach null Selbstwertgefühl. Er brauch die Anerkennung von aussen, um sich als toller Kerl zu fühlen: Er habe eine schöne Freundin, er hat zu Hause mehr zu sagen, er ist ein richtiger Mann. Klingt nach einem sehr unsicheren Menschen.

Zitat von Schappli:
zwei 18jährige Mädchen hätten ihn gefragt, ob er mit zu ihnen nach Hause kommt.


Ein erwachsener Mann, der es nötig hat, seinen Selbstwert über die Anziehung auf Teenager zu definieren. Er tut mir fast etwas leid. Die Mädels lachen doch über so einen, genau wie wir das früher in dem Alter haben.

Zitat von Schappli:
Dann meinte er, ich solle zahlen, er würde beim nächsten Date zahlen, was teurer werden würde.


Und ein Aufschneider noch dazu. Wenn er wenigstens wirklich nach seinem eigenen Rollenmodell leben würde. Aber selbst da kann er nur wichtig reden. Beim nächsten Mal! Jawoll! Und dann wirds richtig teuer! Dass du nicht lachen musstest. Der redet wie ein kleiner Junge, der erzählt, dass der Hund auf seinem Schulweg zwei Meter groß ist.

05.10.2019 16:02 • x 3 #31


Plentysweet
Zitat von LonelyXmas:
Autschi, das tut doch weh

Wer nicht hören will, muss fühlen. So ist das nun mal !

Dominanz und Selbstwertgefühl sind ja nun zwei völlig verschiedene Paar Schuh. Sie sind ja sogar Gegensätze!
Wer dominieren muß, hat kein Selbstbewußtsein. Selbstbewußtsein ist still, Dominanz= Bestimmertum= Rechthabertum ist laut.

05.10.2019 16:34 • x 5 #32


A


Dominante Frauen

x 3


R
Zitat von Schappli:
Nun aber meine Frage- haben Männer wirklich Probleme mit toughen Frauen? Steht ihr eher auf Typ Mäuschen mit dem Augenklimpern?


Vielleicht nochmals zurück zur Ausgangsfrage:

Dazu müsstest du definieren, was du unter toughen Frauen verstehst.

Aus meiner Sicht: Es gibt Frauen, die sich selber als tough beschreiben und damit etwas beschreiben, was ich bei einer Frau tatsächlich äußerst unattraktiv finde. Das hat damit zu tun, dass die Art Frau, an die ich dabei denke, sich hinter einer Fassade verstecken. In Wirklichkeit stecken dann oft sehr verunsicherte Persönlichkeiten mit kaum Selbstwertgefühl dahinter. Und die eigentliche Persönlichkeit, sowie die Weiblichkeit, gehen durch diese Fassade verloren. Im direkten Kontakt könnte man meinen es mehr mit einer Kampfmaschine als mit einer Frau zu tun haben. Weil sie niemanden an sich ranlassen und Emotionen weitgehend blockieren. Dazu dann meist emotional äußerst instabil, Wut wird nach außen projeziert - die anderen sind Schuld für mein Befinden - dafür mach ich dem die Hölle heiß. Nichts kann mit Humor genommen werden, besonders kleine, harmlose Scherze auf ihre Kosten werden persönlich genommen. Beschriebene Frauen sind rachsüchtig - denn sie lassen sich ja nichts gefallen. Andere Ansichten sind für sie bedrohlich und sie wehren sich laut und vehement gegen diese - denn sie wissen ja ganz genau was sie wollen. Eigene Bedürfnisse sind das Maß aller Dinge für anderes gibt es wenig Spielraum. Dennoch sehen sie sich als starke Frauen und beschreiben sich als tough.

Auf der anderen Seite gibt es auch Frauen, die ich als tough beschreiben würde und die dadurch äußerst attraktiv auf mich wirken. So eine Frau verliert in der Regel bei der Beschreibung von sich selber keinen Ton darüber. Sie beschreibt sich vielleicht als abenteuerlustig, lebensfroh etc. Dann stehst du vor ihr und sie strahlt genau das aus jeder Pore aus, wie sie sich beschrieb. Sie hat eine selbstbewusste Körperhaltung, strahlt eine starke Präsenz aus. Auch dass sie genau weiß was sie will, strahlt sie aus und muss darüber kein Wort verlieren. Die Art wie sie spricht ist sicher, sie drückt sich klar aus, scheut sich nicht davor auch unangenehme Dinge klar zu thematisieren. Sie wirkt als könnte sie jeden auflaufen lassen, wenn sie das so wollte - macht das aber nicht, begegnet den Menschen positiv. Dennoch ist jedem nur anhand ihres Auftretens klar, dass mit ihr nicht zu spielen ist und dass sie ihre Grenzen kennt und durchsetzen wird. Auch nicht auf andere angewiesen ist, obwohl sie kontaktfreudig ist und ausreichend für sich selber einstehen kann. Und dabei bleibt sie feminin und anziehend, weiß auch ihren Charme und ihre Ausstrahlung einzusetzen.

Das ist diesbezüglich mal ein wenig Brainstorming zu diesem Thema von meiner Seite.

05.10.2019 17:17 • x 5 #33


P
Kenne nur ängstliche, unsichere, kontrollsüchtige Menschen die sich gerne dominant nennen.

Gesund ist auf Augenhöhe und gleichwertig.

Das Ungesunde ist dann halt unterwürfig oder beherrschend.

Mag das überhaupt nicht, Augenhöhe ja aber Rest taugt nichts für mich.

05.10.2019 17:22 • x 3 #34


Plentysweet
Zitat von ramse:
Auf der anderen Seite gibt es auch Frauen, die ich als tough beschreiben würde und die dadurch äußerst attraktiv auf mich wirken. So eine Frau verliert in der Regel bei der Beschreibung von sich selber keinen Ton darüber. Sie beschreibt sich vielleicht als abenteuerlustig, lebensfroh etc. Dann stehst du vor ihr und sie strahlt genau das aus jeder Pore aus, wie sie sich beschrieb. Sie hat eine selbstbewusste Körperhaltung, strahlt eine starke Präsenz aus. Auch dass sie genau weiß was sie will, strahlt sie aus und muss darüber kein Wort verlieren. Die Art wie sie spricht ist sicher, sie drückt sich klar aus, scheut sich nicht davor auch unangenehme Dinge klar zu thematisieren. Sie wirkt als könnte sie jeden auflaufen lassen, wenn sie das so wollte - macht das aber nicht, begegnet den Menschen positiv. Dennoch ist je

Was für eine wunderbare Beschreibung, ramse !
Sry habs nicht ganz reinkopiert bekommen.

05.10.2019 17:26 • x 1 #35


E
Zitat von Schappli:
Die Aussage, dass er schon keinen mehr hoch bekommt, wenn eine Frau nur seinen Arm wegpackt, hat mich schon schockiert. Das grenzt doch schon an eine S. Störung!

Solche Gespräche schon beim ersten Date? Na dann......

05.10.2019 17:26 • x 3 #36


P
Ich finde das auch gruselig.

Fände es schlimm wie der Mama da die Verantwortung zu übertragen und genauso schlimm wenn ich jede Verantwortung alleine tragen müsste wie der Papa.

Normal zwei Erwachsene sind die sich das teilen aber doch nicht so.

05.10.2019 17:33 • #37


E
Schappli, war das nicht die mit dem Ferienstrang und dem Arzt?
Wie ich sehe, wird das wieder ein seitenlanger Kracher....für nix

05.10.2019 17:34 • x 2 #38


Plentysweet
Ach so das war der verreiste Orthopäde mit Kindern im Wald wo se kein Netz hatten, oder?
Wie und @Schappli den haste jetzt wieder getroffen? Oder blick ichs jetzt nicht ?

05.10.2019 17:37 • #39


Kummerkasten007
Zitat von Ex-Gast:
Schappli, war das nicht die mit dem Ferienstrang und dem Arzt?
Wie ich sehe, wird das wieder ein seitenlanger Kracher....für nix


Da könnte man sich schon mal fragen, ob man das Daten nicht erstmal sein lassen soll, wenn nur so Schrott aufläuft.

05.10.2019 17:38 • x 1 #40


S
Zitat von Ibims:
Solche Gespräche schon beim ersten Date? Na dann......



Das war mir auch too much information... er ist raus.

05.10.2019 17:40 • x 1 #41


Plentysweet
Zitat von Schappli:
Das war mir auch too much information... er ist raus.

05.10.2019 17:43 • #42


G
Unabhängige und autarke Frauen werden wirklich nicht von jedem Mann gewünscht. Nur wenige möchten das bei aller Faszination für solche Frauen auf Dauer in einer Partnerschaft. Das wird allerdings nur ungern zugegeben. Es ist halt anstrengend für die Herren.
Was ich nicht verstehe, warum man mit einem offensichtlichen Schlappi noch in die Kiste geht, wenn man selber doch so klug ist?

05.10.2019 17:49 • x 1 #43


DerVorname
Die TE hat schon mit dem anderen Thema das Forum ewigkeiten blockiert. Sie ist wahrscheinlich gerade wieder inhaftiert und hat Langeweile. Das kann auch ein Re-Integragtionsversuch der Therpieleitung sein.

05.10.2019 17:52 • x 1 #44


E
Zitat von Plentysweet:
Dominanz und Selbstwertgefühl sind ja nun zwei völlig verschiedene Paar Schuh. Sie sind ja sogar Gegensätze!


INteressante These, aber ich weiß nicht, ob ich da mit dir konform gehen kann. Wie kommst du zu dem Schluß?

05.10.2019 18:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag