kartoffelklos
Gast
hast du ihm das mal gesagt?
"Er will nur aus der Schlinge die sich um seinen Hals gewickelt hat, wieder rauskommen. Aus der Schlinge die ihm zeigt, das er schuld ist an dem mist. Er ist der Täter und kommt damit nicht zurecht. Igelt sich ein.
Opfer sind dabei die Kinder. Ich bin Mittäter weil ich es zulasse".
Frag ihn doch mal, ob er sich selbst überhaupt noch in die Augen schauen und ruhig schlafen kann.
Mein Rat an dich lautet: Sortiere dich und baue für dich und die Kinder vor. Dein Mann ist im Moment nicht zugänglich für dich und alles was mit dir zu tun hat.
Schaffe für dich und die Kinder kleine, kraftschöpfende Inseln. Geht so oft wie möglich nach draußen, und unternehmt miteinander etwas. Sieh zu, dass du auch genug Zeit für dich hast und nutze sie.
Ich würde jetzt auch nicht sofort zum Anwalt gehen; aber ich würde mich informieren, welche Dinge im Falle einer Trennung zu regeln wären; wie das mit dem Unterhalt liefe; wie es mit dem Haus weitergehen könnte usw. Bis auf Haus und Co kannst du sowas bei ProFamilia oder irgendeiner caritativen Einrichtung erfragen. Auch manche Landratsämter bieten eine Art Trennungsberatungsstelle an.
Du kennst deinen Mann besser als wir alle. Ich halte ihn ein Stück weit für unberechenbar. WENN du Zeit für dich alleine hast, kopiere dir sämtliche Unterlagen, die von Nöten sein könnten. Unterlagen für das Haus, Unterlagen die Finanzen betreffend, (seine) Gehaltszettel, Arbeitsverträge usw usw. NICHT um ihm eines auszuwischen, sondern um Vorzubauen. Er gibt dir im Augenblick an allem die Schuld, insofern kann es passieren, dass er auf irgendeine Art und Weise versucht, "dir ans Bein zu pinkeln".
Solltest du dann eines Tages zum Anwalt gehen, hast du wenigstens die Unterlagen vollständig vorhanden und brauchst keine Angst haben, dass er dir etwas unterschlagen hat. Wenn du sie nicht brauchst, weil kein Anwalt bzw keine Trennung mehr nötig: Umso besser.
Dein Mann will seine Ruhe. Gib sie ihm. Ich habe es dir schon einmal gesagt. Werde gefährlich ruhig. Kümmere dich um deine Kinder, koche für sie (aber nicht für deinen Mann - weil: Der will ja seine Ruhe). Wasche die Wäsche und mach den Haushalt. Aber SEIN Zeug, lass in Ruhe (denn die will er ja). Er will allein sein; dann soll er sein Zeug auch alleine erledigen.