Liebe Ente,
wo ist denn die Frau, die ich wegen ihrem Selbstbewusstsein vor kurzem noch heiraten wollte?
Vor einigen Tagen hast du geschrieben:
.... und das obwohl ich weiß wie toll ich eigentlich bin ...
Mittlerweile schreibst du:
Ente geht also zur Therapie damit ihr geholfen wird. Ich merke sehr das ich nicht normal ticke.
Respekt, du hast dich sehr stark entwickelt, aber eben leider in die falsche Richtung.
Du kennst meine Meinung:
Nahezu jede Beziehung ist es wert, dass man um diese kämpft. Aber man sollte schon erkennen, wenn es wenig Sinn macht und wenn die gemeinsam ausgemalte Zukunft nicht mehr der Realität entspricht.
Deine Abhängigkeit zu deinem Mann und die Erinnerrungen an die glückliche Anfangszeit stehen dir (logischerweise) im Weg. Deshalb nimmst du all diese unnötigen Verletzungen hin und das, obwohl diese Anfangszeit ja längst nicht mehr existiert. Dein Selbstwertgefühl schwindet ganz offensichtlich immer mehr, verbunden mit der Angst, deinen Mann und deine einst so große Liebe zu verlieren.
In deiner Verzweiflung versuchst du nun nach jedem Strohhalm zu greifen, um eure Beziehung vielleicht doch mit aller Macht zu retten. Trotz der Verletzungen bist du noch heute bereit, sein Verhalten durch verschiedenste Umstände bzw. Ursachen zu entschuldigen. Du versuchst das Geschehene teilweise als Missverständnis einzuordnen bzw. als Folge dessen, was ihr getan oder unterlassen habt.
Obwohl dein Mann eventuell sogar strategisch und mit großem Kalkül handelt, suchst du vermutlich schon wieder insgeheim nach Wegen, um ihn zukünftig nicht zu verletzen oder zu verärgern. Du tolerierst sein negatives Verhalten und bist noch immer bereit, dieses auch in Kauf zu nehmen. Der Glaube an die Liebe deines Mannes ist ungebrochen, denn du bist weiterhin davon überzeugt, dass euch die große Liebe verbindet und alles wieder gut werden könnte.
Liebe Ente,
Das bisher positive Verhältnis zu den eigenen Kindern, deine Freundschaften, private und berufliche Verpflichtungen haben momentan keinen Platz mehr in deinem Leben. Selbst deine Gesundheit und der Anspruch auf respektvolle Behandlung spielen für dich gerade nur eine völlig untergeordnete Rolle. Du musst ernsthaft aufpassen, dass du nicht deine ganze Kraft für diese schwierige Lebenssituation verschwendest und somit auf den völlig falschen Weg gerätst.
Und nein Ente,
es gibt keinen Traumpartner, keinen Partner der alles perfekt macht und auch keinen Partner, der Alles ist was wir haben. Wir haben Kinder, Freunde und vieles mehr Vergiss bitte niemals, dass unser Verhalten auch die Verhaltensweisen unserer Kinder prägt und für deren Leben entscheidend ist.
Gerade hast du geschrieben:
Ich hatte immer die Zügel in der Hand ...
Der war gut , denn letztendlich ist das Pferdchen ja trotzdem komplett ausgebrochen
VG Holzer60
23.05.2017 07:51 •
x 1 #745