1630

Doppelleben meines Mannes

Eswirdbesser
ente, wenn du glaubst das er das macht, also ein Doppeleben führt, warum übernimmst du dann nicht die Verantwortung und beendest es, sondern willst das er es macht...

22.05.2017 21:53 • #736


E
Und genau darüber denke ich nach. Es zu beenden. Ich habe auch nicht mehr das Bedürfnis ihn anzurufen. Ich habe heute nicht geweint. Bin mehr zur Ruhe gekommen.

Schade finde ich, das ich auf Basis dessen was ich hier schreibe, als schlechte Mutter dargestellt werde. Ich schreibe hier nicht über meine Kinder und was ich mit ihnen tue, rede oder wie ich für Sie da bin. Das ist eine andere Ebene für mich, die hier außen vor bleiben soll.
Umsonst habe ich ihn Freitag nicht weggeschickt. Eben weil es zuviel für die Kinder und mich ist. Dennoch kann man wohl mit sich kämpfen und Angst haben wenn der Partner dann nicht da ist.
Ob er Oberwasser hat oder nicht, das interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Hier geht es nicht um Macht oder keine Macht. Mir geht es jetzt darum eine Lösung zu finden. Für meine Kinder und mich. Das ich dabei ein Auf und Ab der Gefühle mitmache, ist menschlich. Das man Schritte vor und zurück geht, denke ich ist auch normal.
Wir sind sehr jung zusammen gekommen. Vielleicht bin ich dadurch nicht die Erwachsene, gestandene Ehefrau die ganz genau weiß was sie will und ihrem Mann zeigt wo der Hase lang läuft.
Und genau das möchte mein Mann auch nicht mehr: er sagte mir am Freitag das er mich immer erhaben wahrnimmt. Ich stehe immer über allem. Und genau das ist das was seine Affäre ihm gegeben hat, sie stand unter ihm. Insofern ist eure Vermutung nicht ganz richtig. Nur richtig insofern, das ich mehr mit mir machen lasse als normal ist. Aber jeder macht in Beziehungen Fehler. Dafür sind wir Menschen. Ich finde mich schon ganz gut das ich ihn seit zwei Tagen nicht kontaktiert habe und bei mir bleibe, versuche zur Ruhe zu kommen und mir gute Dinge tue. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und da er mein erster richtiger Freund und Mann ist, brauche ich vielleicht länger als so manch andere taphe Frau unter euch.
Wenn es euch dann nervt das ich länger brauche als ihr es würdet, wenn ich nicht sofort das umsetze was ihr mir ratet und ihr wütend werdet, dann lest bitte nicht mehr mit. Ich möchte hier nicht gepinselt werden und bin für jeden Beitrag dankbar. Aber ich möchte auch nicht die sein die an der Wand steht und jeder haut mal drauf.

22.05.2017 22:03 • #737


A


Doppelleben meines Mannes

x 3


Amyontour
Nein Ente, nicht du machst mich wütend, mehr die Vorstellung von deinem Mann.
Ich lese und schreibe hier natürlich freiwillig mit.
Es nimmt einen natürlich mit, ich würde dich gerne schütteln...
Meine Angst gilt auch deinen Kindern. es sind Mädels, sollen sie wirklich diese ungesunde beziehungsdynamik übernehmen?

22.05.2017 22:24 • x 1 #738


G
Doch , genau darum geht es , um Macht oder nicht Macht .

Du schreibst es auch weiter unten .....erhaben sein / wahrnehmen
....über allem stehen
....Affäre gab ihm das unter ihm stehen

Da ist eine gewaltige Schieflage . Ich weiß nicht ob du dir das einredest oder dein Mann dir das einreden will , denn die Positionen sind bzw waren da nicht so verteilt wie du meinst respektive er dir weißmacht .

22.05.2017 22:41 • #739


A
Liebe Ente
du redest es dir oft so hin wie es für dich und dein Verhalten gerade passt, nur damit du dich nicht ändern brauchst. Keiner behauptet hier das du eine schlechte Mutter bist und die Kinder machen euer Drama mit, sie sind die Leidtragenden weil ihr es nicht schafft wie Erwachsene miteinander umzugehen.
Wie schwer es ist und wie lange es trotz deiner vorherigen Therapie braucht um diese frühen Traumen später aufzuarbeiten und sich daraus zu er-lösen spürst du doch jetzt am eigenen Leib.
Nehme das als Warnung und es kann dir helfen der Kinder wegen das Ruder in die Hand zu nehmen und sie raus aus der Krisenzone zu holen, auch sie sind schon sehr betroffen, weinen und müssen hilflos zusehen wie ihr euch gegenseitig zerfleischt weil keiner wirklich bereit ist etwas zu ändern.

Ja genau, dein Mann braucht einen Kopfnicker, der alles hinnimmt und sich dafür auch noch rechtfertigen muss.
Vorher schriebst du noch wenn ich mitkriege das er bei ihr ist, verlasse ich ihn,
jetzt läßt du weiter mit dir spielen und läßt ihn weiter alles machen was er will,
du kannst dich nicht durchsetzen und läßt weiterhin zu das er Grenzen überschreiten kann.

Wir haben hier versucht dir aus deinem Muster rauszuhelfen, dir aufgezeigt welche Möglichkeiten es gibt und haben dir hier zur Seite gestanden, damit du aufgefangen werden kannst besonders wenn du neues probierst. Klar braucht jeder sein eigenes Tempo, es sind bisher noch keine wirklichen Schritte erkennbar weil du weiterhin zurückruderst und es geht nicht nur um dein Wohl, du bist erwachsen, es geht auch um deine Kinder und unsere Besorgnis darum ist angemessen.

Ich sehe dich in keiner Weise mit deinem Mann auf Augenhöhe, geschweige denn erhaben über ihn, vielleicht kurzzeitig nach aussen hin, aber innerlich brodelt es so sehr in dir, dass du es kaum noch aushalten kannst.
Was ich erkennen kann ist, dass ihr eure Triggerebenen ständig weiter wiederbelebt.

22.05.2017 22:44 • x 1 #740


A
@Ente
Toll, dass du nun doch zum Arzt gegangen bist, du krankgeschrieben bist und auch noch eine Überweisung zur Therapie hast.
Friseurtermin ist auch super.
Nutze die Krankschreibung um dir gutes zu tun und dich mit netten Leuten zu umgeben. Vielleicht kann dich irgendwer auch mit ganz praktischen Dingen unterstützen.
Versuche eine Entscheidung zu treffen und gehe dann diesen Weg. Auch wenn du mal einen Umweg gehst oder drei Schritte rückwärts...

22.05.2017 23:07 • x 1 #741


E
Doch. Alle Außenstehenden haben mich immer überlegen wahrgenommen. Es hieß immer das ich die Hosen anhabe. Und das war auch so. Mein Mann musste quasi um Erlaubnis fragen. Ganz schlimm und im Nachhinein kein gesunder Zustand.

Das er wieder was mit ihr hat ist ja meine Spekulation und mein Bauchgefühl. Gerne hätte ich es eben bestätigt. Vorhin hatte ich kurz den Drang gucken zu fahren ob er bei ihr ist. Stattdessen hab ich es mir mit einer guten Freundin am Telefon gemütlich gemacht.
Ich mache kleine Fortschritte und versuche bestmöglich mama zu sein. Ich bin aber ganz sicher weit davon entfernt perfekt zu sein.

22.05.2017 23:45 • #742


Y
Zitat von Ente:
..Doch. Alle Außenstehenden haben mich immer überlegen wahrgenommen. Es hieß immer das ich die Hosen anhabe. Und das war auch so. Mein Mann musste quasi um Erlaubnis fragen. Ganz schlimm und im Nachhinein kein gesunder Zustand.


Als Außenstehende kann deine Beziehung aus meiner Sicht nur als Beziehungskrebs im Endstadium gesehen werden, der du nun mittels Palliativmedizin das finale Ende aussitzen willst.

23.05.2017 08:09 • #743


E
Ich rede von den kompletten 14 Jahren. Ich hatte immer die Zügel in der Hand. Das ist wahrscheinlich jetzt auch der Grund warum es mir so geht wie es mir geht. Kontrollverlust.

Heute lies ich den Tag anders starten.
Playlist Sonne läuft und gleich geht's zum Friseur. Ich freu mich sogar drauf

23.05.2017 08:11 • #744


H
Liebe Ente,

wo ist denn die Frau, die ich wegen ihrem Selbstbewusstsein vor kurzem noch heiraten wollte?

Vor einigen Tagen hast du geschrieben:

.... und das obwohl ich weiß wie toll ich eigentlich bin ...

Mittlerweile schreibst du:

Ente geht also zur Therapie damit ihr geholfen wird. Ich merke sehr das ich nicht normal ticke.

Respekt, du hast dich sehr stark entwickelt, aber eben leider in die falsche Richtung.

Du kennst meine Meinung:

Nahezu jede Beziehung ist es wert, dass man um diese kämpft. Aber man sollte schon erkennen, wenn es wenig Sinn macht und wenn die gemeinsam ausgemalte Zukunft nicht mehr der Realität entspricht.

Deine Abhängigkeit zu deinem Mann und die Erinnerrungen an die glückliche Anfangszeit stehen dir (logischerweise) im Weg. Deshalb nimmst du all diese unnötigen Verletzungen hin und das, obwohl diese Anfangszeit ja längst nicht mehr existiert. Dein Selbstwertgefühl schwindet ganz offensichtlich immer mehr, verbunden mit der Angst, deinen Mann und deine einst so große Liebe zu verlieren.

In deiner Verzweiflung versuchst du nun nach jedem Strohhalm zu greifen, um eure Beziehung vielleicht doch mit aller Macht zu retten. Trotz der Verletzungen bist du noch heute bereit, sein Verhalten durch verschiedenste Umstände bzw. Ursachen zu entschuldigen. Du versuchst das Geschehene teilweise als Missverständnis einzuordnen bzw. als Folge dessen, was ihr getan oder unterlassen habt.

Obwohl dein Mann eventuell sogar strategisch und mit großem Kalkül handelt, suchst du vermutlich schon wieder insgeheim nach Wegen, um ihn zukünftig nicht zu verletzen oder zu verärgern. Du tolerierst sein negatives Verhalten und bist noch immer bereit, dieses auch in Kauf zu nehmen. Der Glaube an die Liebe deines Mannes ist ungebrochen, denn du bist weiterhin davon überzeugt, dass euch die große Liebe verbindet und alles wieder gut werden könnte.

Liebe Ente,

Das bisher positive Verhältnis zu den eigenen Kindern, deine Freundschaften, private und berufliche Verpflichtungen haben momentan keinen Platz mehr in deinem Leben. Selbst deine Gesundheit und der Anspruch auf respektvolle Behandlung spielen für dich gerade nur eine völlig untergeordnete Rolle. Du musst ernsthaft aufpassen, dass du nicht deine ganze Kraft für diese schwierige Lebenssituation verschwendest und somit auf den völlig falschen Weg gerätst.

Und nein Ente,

es gibt keinen Traumpartner, keinen Partner der alles perfekt macht und auch keinen Partner, der Alles ist was wir haben. Wir haben Kinder, Freunde und vieles mehr Vergiss bitte niemals, dass unser Verhalten auch die Verhaltensweisen unserer Kinder prägt und für deren Leben entscheidend ist.

Gerade hast du geschrieben:

Ich hatte immer die Zügel in der Hand ...

Der war gut , denn letztendlich ist das Pferdchen ja trotzdem komplett ausgebrochen

VG Holzer60

23.05.2017 08:51 • x 1 #745


Y
Zitat von Ente:
Ich rede von den kompletten 14 Jahren. Ich hatte immer die Zügel in der Hand. Das ist wahrscheinlich jetzt auch der Grund warum es mir so geht wie es mir geht. Kontrollverlust.

....


Bring mal schnell die Überweisung zum Facharzt....für mich hast du eine völlig verzerrte Wahrnehmung....*Zügel in der Hand* hat in einer Beziehung nichts zu suchen....

23.05.2017 08:54 • #746


A
Zitat von Ente:
Doch. Alle Außenstehenden haben mich immer überlegen wahrgenommen. Es hieß immer das ich die Hosen anhabe. Und das war auch so. Mein Mann musste quasi um Erlaubnis fragen. Ganz schlimm und im Nachhinein kein gesunder Zustand.

Liebe @Ente
das wird ja immer schlimmer ! Dein Mann musste um Erlaubnis fragen ?
Hat er aber nicht - zumindest nicht die letzten Jahre, es wird immer klarer warum er aus der Ehe geflüchtet ist, du vertreibst ihn - immer wieder.
Das Äussere ist nur deine Maske, und die ist erst abgefallen als deine gedachte Sicherheit ausser deiner Kontrolle geraten ist und dein Mann nicht mehr nach deiner Pfeife tanzt - das was du jetzt siehst, spürst bist du wirklich ! Du bist ver-rückt und wir versuchen dir zu helfen dein denken wieder etwas mehr und realistischer geradezurücken indem wir dir unsere Wahrnehmungen mitteilen.
Unfassbar was dein Mann sich lange bieten lassen hat von dir, dass eure Ehe überhaupt solange bestehen konnte liegt nur an euer beider Ängste, der ist der Klebstoff, der euch zusammenhält.

Vielleicht hilft dir das Kopfwaschen beim Friseur ja etwas mehr Ordnung ins Hirn zu bringen.
Ich wünsche dir, dass du mit neuer Frisur auch etwas mehr Selbstbewusstsein bekommst und dich besser fühlen kannst mit dir und du ganz bei dir bleiben kannst und deine Kraft dazu nutzt dein Leben neu zu ordnen.

23.05.2017 09:38 • x 1 #747


E
Ich habe von quasi gesprochen
Er war schon zu Beginn jemand der von seiner Mutter einmal die Woche in der Wohnung besucht wurde und sie hat ihn bekocht und Klarschiff gemacht. Sie hat seine Akten sortiert, Bewerbungen geschrieben. Er war völlig unselbstständig und ist es bis heute geblieben. Dann kam eben ich in sein leben. Hab mein Abi gemacht, bin Tochter eines
Unternehmers. Ich wusste immer genau was ich wollte und wie ich an meine persönlich gesteckten Ziele komme. Mich zeichnet meine starke Selbstständigkeit aus. Das mochte er immer und hat sich davon tragen lassen. Das es irgendwann mal so kommen wird, das er merkt das er mir nicht gewachsen ist, war mir bewusst.
Ich war in der Ehe nicht herrisch und es ist schade das das hier so rüber kommt stets habe ich mit Herz und Verstand gehandelt. Vorschriften habe ich ihm keine gemacht. Wenn er zu seinen Freunden wollte, dann war das ohne wenn und aber möglich. Oft hatte er aber Flausen im Kopf die ich nicht mitmachen wollte.

Vielleicht hat er es mit seiner Affäre tatsächlich besser.
Das hier geschriebene tut mir sehr weh

23.05.2017 10:20 • #748


H
Liebe Ente,

es gibt nichts, was dir weh tun müsste, denn wir möchten dir nur helfen. Da wir euch und auch nicht alle Hintergründe kennen, müssen wir uns an deinen Texten orientieren. Natürlich entstehen somit gewisse Missverständnisse, aber ich bin überzeugt, dass dir hier niemand etwas Böses will.

Du sollest dir einfach wieder deiner Stärken bewusst werden und deine Selbstzweifel ein wenig abbauen. Ich kann es nur tausendfach wiederholen, jeder Mensch macht Fehler und niemand ist perfekt, deshalb muss keiner an sich zweifeln.


VG Holzer60

23.05.2017 10:30 • #749


A
Ente hat einen Kontrollverlust erlebt, woe ihn viele Betrogene erleben.
Das hat nichts mit Herrschsucht oder Ähnliches zu tun.

23.05.2017 10:40 • #750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag