1630

Doppelleben meines Mannes

Vegetari
sowas mit eigenen Augen auch noch zu sehen , ist wie ein Trauma. die Bilder lassen einem nicht mehr los!
Habe ja Ähnliches miterlebt , aber nicht in dieser Form!
Aber wer weiss , wozu es gut ist?

Vielleicht musste es so kommen , sooo weh es auch tut? Vielleicht kannst Du Dich nur so durch diesen Schock von ihm lösen ? Ich weiss es klingt hart. Aber glaube mir in jeder Krise liegt eine Chance!

Ich glaube zwar nicht , dass er auch mit ihr reif sein kann, eine wertschätzende , partnerschaftliche Beziehung auf Dauer zu führen. . Das kriegt er weder mit ihr , noch mit Dir hin! Irgendwann wirst Du froh sein , von ihm weg zu sein ! Lass ihn einfach unreif so stehen und gehe Deinen Weg jetzt weiter ! Sei Vorbild für Deine Kinder , das Glück wird später zu Dir kommen !

26.07.2017 18:56 • x 4 #796


E
Danke für eure Worte!
Nein, er ist in der Wohnung seiner Mutter, wo ich ihn damals ja auch nochmal mit ihr erwischt habe. Danach hätte er sich um 180 Grad gedreht und sich unheimlich Mühe gegeben. Nach vier Wochen merkte ich aber auch wieder das was nicht stimmte.

Wisst ihr was mir zu schaffen macht? Er geht raus aus der Therapie und hat eine zweijährige Beziehung mit Freiheit und ohne Pflichten. Ich gehe raus, habe gerade meine 14 Jahre andauernde Beziehung beendet, bin Alleinerziehende und jetzt auch noch mit Hund (den schleppte er an) und ohne Partner. Ich gebe zu ein wenig neidisch zu sein. Nicht darauf das er ohne Kinder ist, aber darauf das er den einfacheren weg hat.

26.07.2017 19:18 • #797


A


Doppelleben meines Mannes

x 3


V
Liebe Ente, ein harter Aufschlag, das tut mir sehr leid! Wie unfassbar selbstbezogen Menschen sein können... Nachdem es hier solange ruhig war, hatte ich die Hoffnung, dass du/ihr einen konstruktiven Weg gefunden habt. Ich hoffe nun, dass du die Talsohle mit diesem Ereignis endlich durchschritten hast und du jetzt endlich raufkraxeln kannst. Dir und deinen Kindern viel Kraft für die nächste Zeit

26.07.2017 19:24 • x 4 #798


Vegetari
Nein Ente ! Er hat es nicht einfacher , als Du ! Seine Schwächen und Fehler werden sich immer wiederholen , wenn er nicht dazu lernt und erwachsen wird!

26.07.2017 19:29 • x 4 #799


E
Ich verstehe Ente total.
Die Arbeit: Kindererziehung, Kinderbetreung, Verantwortung und die damit verbundene Arbeit bleibt an dem Alleinerziehenden hängen.

Allerdings, dafür lebt man Familie..

26.07.2017 19:44 • x 4 #800


S
Ich hatte ähnliche Gedanken wie du Ente: Ich dachte manchmal auch, eigentlich hätte ich es nötig nach 28 Jahren Beziehung bzw. Ehe - 2 Kindern damals ohne Betreuungsmöglichkeiten (nachmittags also: Kochen, Hausaufgaben, Begleitung bzw. Fahren zu diversen Freizeitaktivitäten etc.), beruflicher Führungsposition lange Jahre davon in Teilzeit immer voll durchgepowert um das trotz geringerer Stundenzahl hinzukriegen, Haus, Garten, Ehrenämtern, Krisen und Tragödien in der Familie in der Zeit unserer Beziehung etc. - mal entlastet zu werden, nur für mich sorgen zu müssen, eine Auszeit von Verantwortung und durchgetakteten Tagen zu bekommen.

Ich hatte meinem Ex angeboten, er könne bei den Kids bleiben. Wollte er nicht, weil seine Lebensplanung eine andere war. Hätten auch meine Kinder nicht gewollt, die waren auch froh, als er endlich weg war und wieder Ruhe und Frieden im Haus waren.

Und: Ich war auch froh, dass ich mit meinen Kindern weiter leben konnte. Das hat mir unglaublich geholfen, mich abzulenken, mich wieder aufzubauen, mir Gesellschaft und Liebe gegeben. Gerade diese paar Jahre haben mich und die Kinder unglaublich verbunden. Wir haben zusammen unser neues, anderes Leben erobert und gestaltet, wir haben einander unterstützt und einander geholfen, jeder seinen Weg zu finden. Außerdem haben wir dadurch, dass wir einige Jahre einen neuen, anderen Alltag in unserem Haus gelebt haben, auch das Haus mit anderen, guten Erinnerungen füllen können nach meiner Trennungsgeschichte, die sich ja auch leider einige Monate hingezogen hatte. Heute ist das Haus kaum mehr mit meinem Ex verbunden, die paar Jahre ohne ihn haben da viel relativiert und neue Erinnerungen haben frühere verdrängt in ihrer gedanklichen Präsenz.

Du hast den besseren Part, auch wenn der mit mehr Arbeit und Verantwortung verbunden ist.

26.07.2017 20:22 • x 8 #801


E
@sabine49

Genauso..

26.07.2017 20:43 • x 1 #802


Z
Möchtest du mit ihm tauschen?
Ich nicht geschenkt!

Aber ich verstehe dich! Du wirst diejenige sein, die Familie schafft und lebt. Eine anstrengende, manchmal auch undankbare Aufgabe, aber ich finde, die schönste Aufgabe der Welt. Unbezahlbar schön und wenn man von kleinen Kinderärmchen umschlungen wird, sie sich an einen kuscheln, dann denke ich mir, dass ich unglaublich dankbar bin, Kinder beim Groß werden zu begleiten.

Das hat er nicht! Auch wenn es sich bei euch einspielt, wird er der Weekend-Dad sein, so zumindest meine Vermutung!
Es gibt bestimmt auch Papas, die auch dann ein gutes Verhältnis zu ihren Kindern behalten.
Aber in deinen Berichten habe ich immer heraus gelesen, dass eure Kinder genau wissen, dass es vor allem einen Menschen gibt, auf den sie sich verlassen können. Der durchaus auch schwache Momente haben darf und soll, der auch dann für sie da ist. Dich!

Hast du denn auch Zeit für dich? Zum Trauern, zum Wüten, zum Insich- Gehen?

26.07.2017 20:50 • x 2 #803


K
Mir tut es auch sehr leid, dass Du nun auch noch DAS erleben musstest. Ich wünsche Dir sehr, dass Du Stärke daraus ziehen kannst für Dich und die Mädels.

Ich verstehe, dass Du Deinen alten Mann vermisst, aber weißt Du was? Irgendwann wird es einen nigelnagelneuen aufregenden Mann für Dich geben, mit dem Du keine Vergangenheit hast. Dann könnt Ihr Euch vollkommen neu entdecken. Hach, das wird aufregend.

Aber erstmal wartet leider noch Trauerarbeit, viel Organisatorisches und Kraftaufwand für Dich und Deine Kinder auf Dich. Du wirst das ganz sicher schaffen!

26.07.2017 21:05 • x 7 #804


pferdediebin
Liebe @ente!

Was meinst du, wie er das alles mal bereuen wird? Nicht jetzt, nicht gleich, aber in ein paar Jahren, wenn er merkt, daß er nichts halten kann. Er wird immer dasselbe Spiel weiter spielen, und seine Next ist auch bald dran, glaub mir.
Ich finde es großartig, wie du an dir arbeitest, wie du das Leben in die Hand nimmst. Du hast was weit Besseres verdient.
Ich hab mir auch gewünscht, daß ihr es schafft, daß er es ernst meint, es ist verdammt SCHADE um alles. Und wert es zu betrauern. Du hast alles Menschenmögliche getan, leider war er es nicht wert. Das tut mir leid für dich. Du Armes Ich stoß hier mit meinem Radler auf dich an.

27.07.2017 03:38 • #805


E
Danke für all eure lieben Worte! Heute morgen aufgewacht, dämmert mir gleich mein neuer Zustand, mein neues Leben. Ein Leben in das ich mich einfinden muss, obwohl ich es gar nicht will. Ich fühle mich furchtbar unwohl, mir ist schlecht und ich könnte nur noch weinen.
Er hat sich gestern nicht ein einziges Mal nach den Kindern erkundigt. Er hat sie seit einer Woche nicht gesehen. In den letzten drei Wochen gerade mal einmal. Er verpasst so unglaublich viel und sie sind so tapfer und stark.
Ich mag es wie wir drei Mädchen uns gegenseitig Halt geben, aber ich habe auch Angst das wir daran kaputt gehen. Egal wohin wir gehen, alle drei denken immer wieder an den Papa. Er wird ständig erwähnt, ist präsent.
Er benimmt sich so daneben.
Er hat sich gestern noch per WhatsApp zumindest entschuldigt das er mich dort alleine hat sitzen lassen. Und er meinte ich müsse ihn auszahlen wenn ich wirklich die Scheidung will. Klar, sonst ist sein neues Projekt, welches wir finanziell gemeinsam Stämmen wollten, in Gefahr. Ich habe auf keine seiner Nachrichten reagiert. Heute wollte er es sich angucken gehen. aber eigentlich kann er es sich nicht mehr leisten. Es tut weh zu ahnen, das er es vielleicht mit ihr in Angriff nimmt.
Er ist nicht mehr der Mann den ich mal geheiratet habe. Er ist mir fremd. Ich hab das Gefühl das Abschied nehmen die einzig richtige wahl ist. Aber es schmerzt bis in den kleinen Zeh hinein. Ich esse nichts, weil ich mich satt fühle. Satt vom Leben.
Heute wird nicht mein Tag!

27.07.2017 06:52 • x 5 #806


K
Zitat:
Ich habe auf keine seiner Nachrichten reagiert


das war gut so!
Zitat:
Er ist nicht mehr der Mann den ich mal geheiratet habe. Er ist mir fremd


das habe ich hier schon so oft gelesen, das muss schlimm sein. Aber es ist gut, dass Du Dir diesen neuen Mann vorstellst, dann wird vielleicht der alte Mann in den Hintergrund treten. Den gibt es nicht mehr. Das ist eine Realität, mit der musst Du Dich auseinandersetzen und irgendwann abfinden. Vielleicht liest Du hier auch mal ein bisschen rum - es gibt hier einige Beispiele auch von harten Fällen wie ich Deinen wahrnehme (also, trotz maximal Verletzungen wird dem Mann noch hinterher getrauert) die es schlussendlich gut geschafft haben und glücklich sind, diesen Ballast abgeworfen zu haben ...

Zitat:
Heute wird nicht mein Tag!


Vielleicht ja doch, heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens. Und das kann ja nur besser werden, als die schrecklich demütigenden Zeiten davor.
Und Du solltest Dir einen Anwalt nehmen, die Zeiten in denen Dich der Mann nicht für voll genommen hat, die sollten meiner Meinung nach vorbei sein. Du hast ne Menge Rechte und seine Träume sollten nicht mehr Deine sein.
Alles Gute Dir!

27.07.2017 07:01 • x 3 #807


E
Eine Anwältin habe ich schon. Sie war so lieb und hat gestern gleich die Scheidungsunterlagen fertig gemacht damit ich sie ihm mittags bei der Therapie um die Ohren hauen kann.

Wieso hat man immernoch das Bedürfnis sich bei ihm zu melden, obwohl ich ihn gestern so abstoßend fand.
Mal ehrlich, der wollte mir doch tatsächlich noch einen Kuss geben vor der Therapie. Der hat so getan als wäre nix. Und das obwohl er geahnt hat das ich dort am Auto war (immerhin haben sie schnell von innen verriegelt)... und er behauptet immernoch das er es nicht war der da im Auto saß. Wie dumm muss man(n) sein?
Gut ist, das seine Mutter weit weg im Urlaub ist und momentan nix anrichten kann. Ihr ist nämlich sehr daran gelegen das er keine Miese macht.
Wie kann ein Vater darauf erpicht sein, seinen Kindern das zuhause auch noch wegzunehmen? Wieso kann dieser Wicht nicht einfach ganz leise die Tür von außen zu machen und sich vom Acker machen?

Ich ertrage den Gedanken an zuhause nicht. Sie wohnt sechs km weiter weg. Es ist so furchtbar widerlich.

27.07.2017 07:21 • x 3 #808


E
[quote=Ente Wieso kann dieser Wicht nicht einfach ganz leise die Tür von außen zu machen und sich vom Acker machen?[/quote]

Damit hast Du dir die Antwort gegeben. Weil er ein Wicht ist. Er hat nach all dem nicht mal die Größe zu seinen Taten zu stehen und die Konsequenzen zu tragen. Statt dessen wird geleugnet, getarnt und getäuscht. Solche Menschen gibt es. Mach Dir um Ihn keine Gedanken mehr. Sein verkorkstes Leben fällt ihm igendwann vor die Füße.

27.07.2017 08:51 • x 3 #809


E
Ich hoffe das Karma f**** ihn richtig. Am besten im Auto vor der Arbeit!

Entschuldigt. Das musste raus.

27.07.2017 09:14 • x 5 #810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag