1670

Doppelleben meines Mannes

K
Zitat:
immernoch das er es nicht war der da im Auto saß. Wie dumm muss man(n) sein?


oder Ente, für wie dumm hält er Dich - warum sollte er jetzt an Folgen seiner Taten glauben, er ist ja sonst mit der it wasnt me Tour gut gefahren. Du wolltest ja glauben ...

27.07.2017 12:39 • #811


F
Zitat von Ente:
Mal ehrlich, der wollte mir doch tatsächlich noch einen Kuss geben vor der Therapie. Der hat so getan als wäre nix. Und das obwohl er geahnt hat das ich dort am Auto war (immerhin haben sie schnell von innen verriegelt)... und er behauptet immernoch das er es nicht war der da im Auto saß. Wie dumm muss man(n) sein?


Hallo Ente,

es mag in deinen Augen dem Rest der Welt dumm ausschauen, aber sein Gehabe, so zu tun als wäre nix passiert, hat mit dir gar nix zu tun. Ihm geht es nur darum, vor der Therapeutin oder Therapeuten mit weißer Weste dazustehen. Für ihn, darin sieht er JETZT seine einzige Chance, steht dann Aussage gegen Aussage. Hört sich komisch an, aber diese Flitzpiepen ticken dann genau SO, wenn sie mit dem Rücken an der Wand stehen.
Er will jetzt Kohle die Kolleteralschäden , die er damit anrichtet, sind ihm Schnuppe, aber auch dafür wirst du vor Dritten herhalten müssen.
Das ist hilflosen, unreifes Gelaber bitte sieh diese Flachzange nicht als Erwachsenen an - das ist er nicht. Mit Next als Soufleuse hast du dann ZWEI Hirnlose vor dir.

Schau jetzt nur noch auf dich, beachte sein Gelaber NULL - der Mann hat keine Aufmerksamkeit verdient mach dir einen Plan, wie es bei dir deinen Mädels weitergehen soll!

27.07.2017 13:23 • x 7 #812


A


Doppelleben meines Mannes

x 3


E
Einen Plan habe ich bereits. Aber es tut unglaublich weh sich so in einem Menschen getäuscht zu haben. Es ärgert mich das er noch so sehr in meinem Kopf ist und ich traurig bin das es so gekommen ist.
Er kümmert sich null. Er hat seit heute Urlaub und fragt nicht einmal wann er die Kinder sehen darf. Aber klar, die beiden passen nicht mehr in seine Welt. Ich hoffe das irgendwann mal seine Welt zerbricht, wenn er einsieht das er nicht ganz dicht war.

Der Therapeut hat es auch so eingeschätzt. Flucht nach vorne und bloß nicht argumentieren. Ich habe die Therapie in eine Einzeltherapie umgewandelt. Ich merke das ich Hilfe brauche. Aber jedem dem ich erzähle wie ich ihn eigentlich ins Irrlicht geführt habe um dann final die Scheidung zu zücken - wirklich jeder sagt wie gut das war. Und das tut auch gut. Der Zuspruch.

Was genau fehlt mir wenn ich behaupte das ich ihn vermisse? Ist es die Gewohnheit? Ich vermisse ihn trotzdem. Und das ist ein blödes Gefühl. Schon morgens wache ich damit auf. Ich will das nicht mehr.

27.07.2017 13:32 • x 2 #813


F
Hallo Ente,

ich habe mich vor gut 4Jahren in ähnlicher Situation befunden nein, auf SOWAS wird man nicht vorbereitet, deshalb kann ich mit großem Abstand sagen: Gut, dass es so kam. Es konnte nur besser werden.
Ich glaube heute auch nicht, dass er mir wirklich fehlte. Ja, ich hatte ihn aus vollem Herzen geliebt dieses Entlieben schmerzte, die ENT-Täuschung dieses Mannes nagte an mir. Es schmerzte. Heute denke ich, dass eine große Portion Demütigung mitspielte, dieses respektlose kindliche Verhalten von ihm, rief Fremdschämen in mir hervor. Ich dachte auch an meine Tochter, was die sich anhören muss wegen ihrem unreifen Erzeuger. Klar war auch mein Ego angekratzt.
Schlimme Situation, ja, ich steckte in einer Lebenskrise. Ich glaube, dass ich eine mental sehr starke Frau bin mit unendlichem Überlebenswillen, die auch mit einer Intelligenz ausgestattet ist, die es mir erlaubte, diesen Lebensabschnitt hinter mir zu lassen. Es ist alles um Vieles schöner in meinem Leben ohne diesen Bremser. Trotz gemeinsamen Kindes besteht seit Jahren kein Kontakt- seine Baustelle, auch wenn er mir das in die Schuhe schiebt. Seine Verantwortung bleibt bei ihm, seine Probleme bleiben bei ihm - ich bin nicht seine verständnisvolle Mutter.
Zwischendurch musste ich über ihn sein Leben sogar lachen, heute ist er mir egal Ente ich schwöre, es wird einfach nur gut.

27.07.2017 13:59 • x 3 #814


G
Die Trennung beginnt eben für dich erst jetzt so richtig . Vorher hast du ja vehement dich geweigert bzw versucht am zusammen bleiben zu arbeiten .

Oh , da irrst du aber . Seine Welt bricht exakt jetzt zusammen und sein wie du meinst schönes entspanntes freies 2 jähriges Beziehungsleben wird auch genau jetzt beendet sein . Weil du du Status Quo veränderst .

Lass ihn doch finanziell fordern was er will von wegen Haus auszahlen blabla das war doch seit Beginn ein versuchtes Druckmittel . Aufgabe des Anwalts .

Schreib dir alles auf bzgl der Kids , dass er sich nicht kümmert , das kommt auch beim Amt dann für ihn nicht gut .


Naja vermissen , du vermisst eben immer noch den alten Kerl der er schon lange nimmer ist . Inzwischen hattest du deine Erwartungen sogar so weit hinunter geschraubt , dass er einfach nur anwesend sein sollte , Hauptsache er war nicht bei der anderen ....

Rechne damit , dass er *vermeintlich angekrochen* kommt und dich zurück will .

Vermeide Kontakt , ausser wenn es um die Kids geht . Besitzen deine Kinder schon ein Handy ? ,hab das gerade nicht mehr auf dem Schirm .

27.07.2017 14:14 • x 2 #815


A
Zitat von Ente:
Was genau fehlt mir wenn ich behaupte das ich ihn vermisse? Ist es die Gewohnheit?
Ich vermisse ihn trotzdem. Und das ist ein blödes Gefühl. Schon morgens wache ich damit auf. Ich will das nicht mehr.
Das sind unbegründete Ängste, du bist ne taffe Frau, die ihr Leben samt Kindern, Job und Mann gemeistert hat obwohl sie schon einige Jahre das respektlose betrügerische und lieblose Verhalten ihres Mannes ausgehalten hat, immer bemüht es dem Gemahl recht zu machen, vieles beschönigt und angezweifelt obwohl es so offensichtlich war wie schäbig er sich verhält.

Ein Meister des Realitätsverlusts, der all seine Schandtaten ausblendet und andere verantwortlich macht, ein kleiner armseliger Wicht, der keine Träne wert ist.

Du weisst selbst das du dir und indirekt auch den Kindern geschadet hast weil du viel zu lange in dieser bedrückenden Situation und Beziehung geblieben bist, das wird auch an dir nagen, es ist gut, dass du therapeutische Hilfe bekommst, damit du in die Aufarbeitung kommst und deinen Klebstoff auflösen kannst.
Schaue nach vorn und das du einen guten Anwalt bekommst!

27.07.2017 14:32 • x 2 #816


pferdediebin
Auf meinem Klo hängt diese Karte:

Revenge? Nahh, i'm too lazy, i'm gonna sit here, and let Karma f. you up

Es kommt, Ente, nicht gleich, aber dann umso dicker! Ich kenne solche Typen nur zu gut!

27.07.2017 14:39 • x 6 #817


E
Ja. Ich schäme mich für diesen Mann und vor allem dafür das ich so lange hinter ihm stand und ihm versucht habe zu glauben.
Ich schäme mich dafür wie er als Papa nicht für die Kinder da ist und das ich das so lange für sie betrieben habe.
Und ich schäme mich auch dafür das wir es nicht wieder hinbekommen haben. Aber ich weiß auch das es weniger an mir als an ihm lag.

Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll. Er meldet sich nicht wegen der kinder. Ich mag mich nicht bei ihm melden. Der Gedanke das er mit ihr ein schönes Leben führt (bisher zahlt er nix für uns und nur das Haus), der frisst mich auf.
Er spürt die tatsächliche Konsequenz noch nicht. Noch nicht.
Daher frage ich mich auch, warum in aller Welt sollte er wieder angekrochen kommen?
Nein. Er war einfach nur zu feige die Entscheidung zu fällen und hat auf mich (Mutter) gewartet, das ich mich trenne. Jetzt hat er das was er möchte und kann sich hinstellen das er keine Schuld trägt und es ja unbedingt noch wollte...

Heute weine ich viel. Ich war im Haus, habe rasen gemäht, aufgeräumt und unsere Reiseunterlagen abgeholt. Das alles fühlt sich nicht mehr wie mein Leben an. Ich fühle mich nicht wohl. Nichtmal ansatzweise. Ich fühle mich völlig überfordert und alleine.

Dennoch: schaue ich in die blauen Augen meiner kleinen großen blonden Engel, dann weiß ich das ich da durch muss und vor allem: das es sich lohnt.

27.07.2017 16:24 • x 2 #818


K
An den Karmakram glaube ich nicht Denn so wie manche von uns behandelt werden, müssten sie ganz schön viel Dreck am Stecken haben. Haben sie aber i.d.R. nicht in dem Maß, wie ihnen andere mitspielen.

Gut möglich, dass schlechte Menschen mit sich selbst nicht gut klar kommen, aber das heißt nicht, dass das Leben zwangsläufig zurückschlägt. Es gibt reichlich unfaires Pack, das sehr gut durchs Leben kommt.

Aber man kann es sich ja wünschen, dass ...!

27.07.2017 16:42 • x 4 #819


G
Zitat von Ente:
Ja. Ich schäme mich für diesen Mann und vor allem dafür das ich so lange hinter ihm stand und ihm versucht habe zu glauben.
Ich schäme mich dafür wie er als Papa nicht für die Kinder da ist und das ich das so lange für sie betrieben habe.
Und ich schäme mich auch dafür das wir es nicht wieder hinbekommen haben. Aber ich weiß auch das es weniger an mir als an ihm lag


Wenn überhaupt , kannst du dich maximal für deine Verhaltensweisen schämen . Es war aber ein langer Ausnahmezustand und offenbar brauchtest du eben mehrere Offenbarungen und Klatschen dafür bis du es selber dir eingestehen konntest . Dass du ihn dabei jetzt im Auto gesehen hast war vielleicht ein ganz schlimmer , aber heilsamer Schock für dich .

Zitat:
Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll. Er meldet sich nicht wegen der kinder. Ich mag mich nicht bei ihm melden.


Du brauchst überhaupt nix machen . Es ist seine Aufgabe sich zu melden und nicht deine ihn deshalb zu kontaktieren .

Zitat:
Der Gedanke das er mit ihr ein schönes Leben führt (bisher zahlt er nix für uns und nur das Haus) , der frisst mich auf.
Er spürt die tatsächliche Konsequenz noch nicht. Noch nicht.


Ich habs dir nochmal fett markiert . Ich meine jetzt nicht , dass man einen anderen finanziell auspressen soll . Aber klar ist doch schon , dass er sich ein schönes Leben machen konnte , weil eben kein Unterhalt für die Kids zu zahlen war .
Abwarten was das gibt mit Haus und Steuerklassenänderung etcpp . Dein Anwalt wirds wissen .

Zitat:
Daher frage ich mich auch, warum in aller Welt sollte er wieder angekrochen kommen?


Wäre nicht das erste Mal . Bis jetzt war ja alles wie immer und du hast die Affäre ja ausgehalten . Nun haust du ihm das Brett vor den Kopf und willst doch die Scheidung . Drum sag ich dir , dass das passieren kann und dir die Ohren voll heult damit der Status erhalten bleibt .

Zitat:
Nein. Er war einfach nur zu feige die Entscheidung zu fällen und hat auf mich (Mutter) gewartet, das ich mich trenne. Jetzt hat er das was er möchte und kann sich hinstellen das er keine Schuld trägt und es ja unbedingt noch wollte..


Ist doch piep schnurz egal was er möchte , hat , sich hinstellt , wem in die Schuhe schieben kann .

Zitat:
Heute weine ich viel. Ich war im Haus, habe rasen gemäht, aufgeräumt ...fühlt sich falsch an das leben ....


Na du hast dich jetzt über zwei Jahre verA.en lassen , da wäre es ja geradezu ein Wunder , wenn du innerhalb von drei Tagen dein neues Leben sofort organisiert bekommst . Da darfst du dir jetzt selber auch mal eine entsprechende Zeit für verordnen . Sagt dir dein Therapeut doch sicher auch ?

27.07.2017 16:52 • x 2 #820


K
@KBR
ja geht mir auch so, Karma, phf . am Mors.
ich meine, muss man nich mal weit weg von der Nasenspitze hinweg sehen. Viele, ne Menge Menge Menschen haben mit Karma kein Problem, obwohl sie selber anderen unglaublich viel Leid zugefügt haben. Und ich rede hier nicht nur von miesem Benehmen innerhalb einer Partnerschaft .

Die meisten Menschen, die sich für irgendetwas schämen haben meist keinen Grund dazu. Deine Gründe des schämens sind mal so gar keine
(die Menschen, denen dieses Gefühl fremd ist, die meist schon - glückliche Fügung hm?)

Du bist schon ewig alleine Ente, jetzt eben auch nach außen - und jetzt fällt die allumfassende Energie weg, die Du aufgebraucht hast, die Reste fieberhaft zusammenzuklauben und Verletzungen zu ignorieren und endlich den Knopf zu finden, wie Du alles rückgängig machen kannst. Du wünscht Dir vielleicht sogar noch, dass er angekrochen kommt .

Jetzt - wenn Du noch einigermaßen heile bist - kannst Du die Energie umwandeln . ich wünsche es Dir

27.07.2017 16:56 • x 3 #821


Puzzelteile
Zitat von Ente:
Aber es tut unglaublich weh sich so in einem Menschen getäuscht zu haben.


Liebe Ente,
Du, da bin ich mir zu 99 % sicher, hast Dich in ihm nicht getäuscht. Und viel wichtiger noch: Du hattest gar keine Chance, ihn anders zu sehen. Denn er hat Dir genau das Bild vorgespielt und war es zuweilen vielleicht sogar auch das richtige, das Du von ihm hattest. Er hat sich selber verloren (wenn er sich jemals wirklich hatte) und das ist NICHT DEINE SCHULD und auch NICHT DEIN VERSÄUMNIS - dafür trägt alleine er die Verantwortung!

27.07.2017 17:40 • x 3 #822


E
Zitat von Ente:
Ich hoffe das irgendwann mal seine Welt zerbricht, wenn er einsieht das er nicht ganz dicht war.


Das wird passieren. Da kannst Dir sicher sein.

27.07.2017 17:50 • x 1 #823


K
Ich muss @Küstenperle zustimmen.

Vielleicht ist es noch nicht spürbar, aber es wird Energie freigesetzt werden, die an das Schlechte gebunden war und künftig für Neues (auch Notwendiges) zur Verfügung steht. Das war selbst bei mir nach meiner gefühlt perfekten und deutlich kürzeren Beziehung so. Es dauert wohl noch, bis ich sie einsetzen kann, weil ich so viele Federn gelassen habe und auch so viele andere Dinge schlecht liefen, aber die Energie scharrt schon spürbar mit den Hufen.

Ich wünsche Dir, dass Du das für Dich auch bald spüren kannst.

27.07.2017 18:04 • x 1 #824


G
Zitat:
Was genau fehlt mir wenn ich behaupte das ich ihn vermisse? Ist es die Gewohnheit? Ich vermisse ihn trotzdem. Und das ist ein blödes Gefühl. Schon morgens wache ich damit auf. Ich will das nicht mehr.


Es ist alles in Ordnung, dir fehlt nichts dein Kopf hat begriffen, dein Herz braucht länger, viel länger .... gib dir selbst die Zeit, akzeptiere deine Gefühle und setze dich nicht unter Druck. Es dauert solange wie es dauert.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

27.07.2017 23:24 • x 3 #825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag