Zitat von Ente:Ja. Ich schäme mich für diesen Mann und vor allem dafür das ich so lange hinter ihm stand und ihm versucht habe zu glauben.
Ich schäme mich dafür wie er als Papa nicht für die Kinder da ist und das ich das so lange für sie betrieben habe.
Und ich schäme mich auch dafür das wir es nicht wieder hinbekommen haben. Aber ich weiß auch das es weniger an mir als an ihm lag
Wenn überhaupt , kannst du dich maximal für deine Verhaltensweisen schämen . Es war aber ein langer Ausnahmezustand und offenbar brauchtest du eben mehrere Offenbarungen und Klatschen dafür bis du es selber dir eingestehen konntest . Dass du ihn dabei jetzt im Auto gesehen hast war vielleicht ein ganz schlimmer , aber heilsamer Schock für dich .
Zitat: Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll. Er meldet sich nicht wegen der kinder. Ich mag mich nicht bei ihm melden.
Du brauchst überhaupt nix machen . Es ist seine Aufgabe sich zu melden und nicht deine ihn deshalb zu kontaktieren .
Zitat: Der Gedanke das er mit ihr ein schönes Leben führt (bisher zahlt er nix für uns und nur das Haus) , der frisst mich auf.
Er spürt die tatsächliche Konsequenz noch nicht. Noch nicht.
Ich habs dir nochmal fett markiert . Ich meine jetzt nicht , dass man einen anderen finanziell auspressen soll . Aber klar ist doch schon , dass er sich ein schönes Leben machen konnte , weil eben kein Unterhalt für die Kids zu zahlen war .
Abwarten was das gibt mit Haus und Steuerklassenänderung etcpp . Dein Anwalt wirds wissen .
Zitat: Daher frage ich mich auch, warum in aller Welt sollte er wieder angekrochen kommen?
Wäre nicht das erste Mal . Bis jetzt war ja alles wie immer und du hast die Affäre ja ausgehalten . Nun haust du ihm das Brett vor den Kopf und willst doch die Scheidung . Drum sag ich dir , dass das passieren kann und dir die Ohren voll heult damit der Status erhalten bleibt .
Zitat: Nein. Er war einfach nur zu feige die Entscheidung zu fällen und hat auf mich (Mutter) gewartet, das ich mich trenne. Jetzt hat er das was er möchte und kann sich hinstellen das er keine Schuld trägt und es ja unbedingt noch wollte..
Ist doch piep schnurz egal was er möchte , hat , sich hinstellt , wem in die Schuhe schieben kann .
Zitat: Heute weine ich viel. Ich war im Haus, habe rasen gemäht, aufgeräumt ...fühlt sich falsch an das leben ....
Na du hast dich jetzt über zwei Jahre verA.en lassen , da wäre es ja geradezu ein Wunder , wenn du innerhalb von drei Tagen dein neues Leben sofort organisiert bekommst . Da darfst du dir jetzt selber auch mal eine entsprechende Zeit für verordnen . Sagt dir dein Therapeut doch sicher auch ?