329

Drama, Stress und Streit

Winza
Zitat von DerBoxsack:
Irgendwie fühle ich mich trotzdem sehr schlecht.

Das ist normal.
Nach so einem langen Hin und Her dauert es seine Zeit bis dein Gehirn wieder normal ist.
Halte den no contact durch und gib dir Zeit.

27.02.2025 10:26 • x 3 #106

GreenTara
Zitat von DerBoxsack:
Vielleicht hat sie auch gehofft, dass ich nochmal drauf eingehe und versuche sie bei mir zu halten, indem ich sage Ich helfe dir, etc.

Vielleicht, dass du denken würdest: Wenn sie es erkennt, wird alles anders. Das wäre eine sehr trügerische Hoffnung. Arbeite lieber dran, dich weiter abzulösen, und bei dir selbst zu bleiben.

27.02.2025 11:07 • x 2 #107

A

Drama, Stress und Streit

x 3

DieSeherin
hallo @DerBoxsack ich habe deinen faden ja von anfang an verfolgt und wusste immer nicht, was ich den tollen beiträgen noch hinzufügen soll. zwischendurch habe ich immer wieder gezittert, ob du vielleicht doch nochmal einen versuchen starten wird und bin über den jetzigen stand ganz erleichtert

weißt du, meist muss man gar nicht groß rumpsychologisieren... ihr wart ein gutes halbes jahr zusammen und von den paar monaten waren fast alle angestrengt, statt unbeschwer, leicht, verliebt und rosarot. und das ist für mich ein zeichen dafür, dass es schlicht und ergreifend nicht gepasst hat mit euch beiden. das ist vollkommen normal!

du solltest dir bewusst machen, dass das leben zu kurz ist, es mit menschen zu verbringen, mit denen es schon von anfang an nicht passt. und nur eine beziehung aufrecht zu halten, damit man nicht alleine sein muss? ich bitte dich!

hey, du bist gerade mal mitte zwanzig und hast noch fast 60 jahre (bei guter führung)vor dir, die du mit leben und liebe füllen kannst... mit einer liebe die harmonisch, auf augenhöhe, innig, liebevoll, unbeschwert und so ist!

pass auf dich auf

27.02.2025 11:29 • x 4 #108

D
@DieSeherin Oh, das ist sehr lieb von dir formuliert und vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich ungemein über deinen, sowie jeden anderen Zuspruch von all den lieben Forenmitgliedern.. Mir fällt es dadurch auch etwas leichter, mich mal wieder so zu sehen, wie es mir eigentlich gesagt wird.

Ich gebe dir völlig recht, vermutlich hat man wirklich einfach nicht zusammengepasst. Aber man hat alles probiert, um es doch zu halten. Dabei ist etwas völlig ungesundes entstanden und jetzt kann ich froh sein, dass ich dabei bin, daraus zu kommen..

Also nochmal, vielen Dank für deinen Beitrag!

27.02.2025 12:38 • x 2 #109

M
Zitat von DerBoxsack:
Ich freue mich ungemein über deinen, sowie jeden anderen Zuspruch von all den lieben Forenmitgliedern..

Schön, dass Du bei uns bist !

28.02.2025 15:40 • #110

GreenTara
@DerBoxsack
Zitat von Multiversum:
Schön, dass Du bei uns bist !

Ich freue mich auch, daß du hier teilnimmst. Du gibst viel zurück.

28.02.2025 15:56 • x 1 #111

D
@Multiversum @GreenTara

Dankeschön, das ist sehr lieb von euch! Ich gebe gerne und bin froh in diesem Forum was zurück zu bekommen ️

28.02.2025 16:00 • x 1 #112

GreenTara
@DerBoxsack

28.02.2025 16:01 • x 1 #113

D
Hallo ihr Lieben,

ich brauche nochmal bitte eure Hilfe. Aktuell entwickle ich mich in eine Richtung, die mir nicht so gefällt.
Letzte Woche habe ich meiner Ex einen Zettel in den Briefkasten geworfen, damit sie ihre Couch, etc. abholt.
Daraufhin schrieb sie mir via Instagram und sie hat sich selbst schlecht geredet und mich wie den tollsten Mann der Welt dargestellt. Sie hätte es angeblich nicht mehr verdient Antworten von mir auf ihre Nachrichten zu bekommen, mich zu sehen oder geschweige denn mit mir zu reden.
Ich mag sowas überhaupt nicht. Es ist viel vorgefallen, ja. Aber letztendlich ist sie immer noch ein Mensch, den ich gerne habe. Aus dem Grund habe ich ihr aufbauende Worte zukommen lassen und die Konversation verflüchtigte sich langsam.

Bis sie dann am Wochenende Kontakt aufnahm, um nochmal etwas wegen den abzuholenden Sachen zu klären.
Auch hier hat sie wieder eine Möglichkeit gefunden, um ein Gespräch aufzubauen, da ich einfach noch nicht über sie hinweg bin. Auch hier hat sie wieder mit Komplimenten um sich geworfen und meinte, wie heiß ich doch wäre und ob ich in meiner Fußballmannschaft denn der Quotenmann sei - da, ich zitiere alle anderen ja hässlich wären. Darauf hab ich nichts weiter gesagt, außer ihr die Frage gestellt - was das hier jetzt überhaupt ist und was das für eine Konversation ist. Sie meinte darauf nur ein gutes Gespräch. Ich sagte ihr, dass ich nicht an freundschaftlichem Schreiben interessiert bin und daraufhin schrieb sie, dass ihr das auch nicht im Sinne ist, da es für sie einfach nur schlimm wäre, wenn sie mich mit jemand anderem sehen würde und wir dann noch miteinander schreiben würden. Dazu schrieb sie mir auch, dass sie später wohl nie eine tolle Familie gründen und haben würde und mir ja eine wunderbare Zukunft mit toller Familie bevorstehen würde.. Ich habe das Gefühl, sie ruft sich immer wieder in Erinnerung, weil sie selbst sichergehen möchte, dass es mir nicht besser geht, bevor sie vielleicht jemand anderes gefunden hat oder bevor sie mit der ganzen Sache abgeschlossen hat..

Ich erwische mich jetzt aber immer mehr dabei, wie ich es nicht schaffe, sie zu blockieren. Dieser sog. No-Contact muss ja wirklich von einem selbst aus kommen, aber an dem Punkt bin ich einfach noch nicht. Entsprechend bat ich sie darum, dass sie mich doch bitte blockieren soll, damit ich keine Möglichkeit mehr habe, um Kontakt mit ihr aufzunehmen. Den Gefallen wird sie mir nicht tun, da sie mich ja selbst alle paar Tage entblockt, um zu schauen, ob sich was bei mir auf dem Profil verändert hat. Zumindest sagt sie das so.
Bzgl. der abzuholenden Sachen bat ich sie darum, dass sie sich bei einem meiner Freunde meldet, der regelt das dann auch alles vor Ort bei mir. Das tat sie bis jetzt nicht, obwohl ausgemacht war, dass sie sich einen Tag vor Abholung melden soll - der Tag ist morgen.

Es ist jetzt so viel passiert und ich habe Tage, an denen ich einfach sauer bin. Auch die Respektlosigkeiten, die sie mir und anderen entgegenbringt und sich bspw. nicht rechtzeitig meldet, damit das endlich mal geklärt ist. Trotzdem komme ich auf diese manipulative Art nicht klar und schaffe es nicht zu 100 % sauer auf sie zu sein.
Ich hab mir damals als Jugendlicher gesagt, dass ich niemanden hassen möchte, da Hass kein Gefühl ist, das einen erfüllt.

Ich mache so viel Sport, bin mit meinen Freunden unterwegs und tatsächlich ist's so, dass ich gerade eigentlich gar keine weibliche Person kennenlernen möchte, da ich erstmal selbst für mich klar kommen möchte. Es bringt mir nichts, von der einen Frau zur nächsten zu springen.

Habt ihr irgendwelche Tipps, die mir helfen können, um es mir leichter zu machen? Aktuell fehlt mir einfach die Willensstärke, um sie zu blockieren und mit der ganzen Sache abzuschließen, da in mir durch ihre Komplimente, etc. wieder Hoffnung entstanden ist. Dabei weiß ich selbst, dass eine Zukunft mit ihr schlichtweg nicht möglich ist.

Danke erneut fürs Lesen...

Heute 14:00 • x 3 #114

GreenTara
@DerBoxsack oh, oh, ein Rückfall. Aber vielleicht gehört der auch dazu, dass du dir deine Erkenntnisse noch einmal genau anschaust, und diese bestätigst.
Anstatt dir von ihr Vorlagen präsentieren zu lassen, die du garantiert korrigierst. Das betrifft nicht nur ihr Selbstbild, sondern auch das, was du von ihr hälst. Du solltest ihr: Ich bin ja so schlecht nicht zur Bewertung annehmen. Es liegt es in ihrer Verantwortung, an sich zu arbeiten. Da hat sie dein Helfersyndrom aktiviert, und gleichzeitig dein Ego poliert, mit ihren Komplimenten. Ja, sie wollte halt mal testen, ob es noch klappt.
Ja, es klappt noch, du bist noch nicht über den Berg. Du kannst deine Leerstellen mit sinnvollem Tun füllen, aber manches verblasst halt erst mit der Zeit.

Heute 14:38 • x 3 #115

D
@GreenTara Dankeschön.. Ich weiß ja, das ihr recht habt und ich bin stückweise auch schon an dem Punkt angelangt..
Ich werde mir meine Erkenntnisse nochmal anschauen und hoffentlich kann ich mich so mehr von ihr lösen.. Und ja, die Zeit ist bestimmt auch ein wichtiger Faktor..

Heute 15:20 • x 2 #116

M
Zitat von DerBoxsack:
Ich habe das Gefühl, sie ruft sich immer wieder in Erinnerung, weil sie selbst sichergehen möchte, dass es mir nicht besser geht, bevor sie vielleicht jemand anderes gefunden hat oder bevor sie mit der ganzen Sache abgeschlossen hat..

!
Du merkst es schon selber! -Also lass' Dich nicht verar...en !

Heute 15:27 • x 2 #117

Solist
@DerBoxsack Sage dir immer:

Die Vorsilbe Ex- ist eine Konstante und keine Variable!

Vielleicht hilfts.

lg Uwe

Heute 15:55 • #118

M
@DerBoxsack
Halte durch lieber TE

Du machst es den Umständen entsprechend schon sehr gut und kleine Rückfälle kann es auch mal geben. Ruf Dir in Erinnerung, dass Du das nicht mehr möchtest und schnell wieder in die Spur kommst.

Wenn ich so lese, dass Du viel Sport treibst, viel mit Freunden unternimmst, dann sind die Voraussetzungen für Heilung sehr sehr gut. Ich hoffe für Dich, dass Du aus eigener Kraft schaffst sie auf allen Kanälen zu blockieren oder noch besser, sie nicht blockieren und nicht mehr melden. Das wäre der Königsweg, denn das würde bedeuten, Du hast sie ein für alle Mal aus deiner Birne.

Wenn ein Mensch das Gefühl hat Du musst dich ändern und in Therapie während sie fehlerfrei ist, dann klingeln hoffentlich in Zukunft deine Alarmglocken. Du bist gut wie Du bist und Du musst auch nicht perfekt sein. Entweder jemand liebt Dich wie Du bist oder ansonsten passt es einfach nicht. Ihr Verhalten bei der Trennung spricht Bände.

Aber nochmals, ich finde Du machst das schon wirklich sehr gut und kannst auch stolz auf Dich sein, wie weit Du schon gekommen bist...

Vor 53 Minuten • x 1 #119

D
@Mann1989 Dankeschön für deine aufbauenden Worte! Deine bzw. Eure Worte bedeuten mir immer sehr viel, da ich mich so etwas besser fühle. Ich merke dann doch, dass mit mir im Überwiegenden alles in Ordnung ist und ich nicht komplett neben der Spur laufe. Das war nämlich die ganze Zeit meine Befürchtung - etwas in mir nicht zu sehen, was das Problem wäre.

Auf jeden Fall werden bei sowas in Zukunft meine Alarmglocken läuten und mir meiner selbst am nächsten sein.
Jetzt gilt es für mich, dass ich mir selbst gut tun muss und ihr nicht auch noch meine Kraft und Worte, die ich für mich brauche, gebe..

Danke nochmals!:)

Vor 5 Minuten • #120

A

x 4