Hallo ihr Lieben,
ich brauche nochmal bitte eure Hilfe. Aktuell entwickle ich mich in eine Richtung, die mir nicht so gefällt.
Letzte Woche habe ich meiner Ex einen Zettel in den Briefkasten geworfen, damit sie ihre Couch, etc. abholt.
Daraufhin schrieb sie mir via Instagram und sie hat sich selbst schlecht geredet und mich wie den tollsten Mann der Welt dargestellt. Sie hätte es angeblich nicht mehr verdient Antworten von mir auf ihre Nachrichten zu bekommen, mich zu sehen oder geschweige denn mit mir zu reden.
Ich mag sowas überhaupt nicht. Es ist viel vorgefallen, ja. Aber letztendlich ist sie immer noch ein Mensch, den ich gerne habe. Aus dem Grund habe ich ihr aufbauende Worte zukommen lassen und die Konversation verflüchtigte sich langsam.
Bis sie dann am Wochenende Kontakt aufnahm, um nochmal etwas wegen den abzuholenden Sachen zu klären.
Auch hier hat sie wieder eine Möglichkeit gefunden, um ein Gespräch aufzubauen, da ich einfach noch nicht über sie hinweg bin. Auch hier hat sie wieder mit Komplimenten um sich geworfen und meinte, wie heiß ich doch wäre und ob ich in meiner Fußballmannschaft denn der Quotenmann sei - da, ich zitiere alle anderen ja hässlich wären. Darauf hab ich nichts weiter gesagt, außer ihr die Frage gestellt - was das hier jetzt überhaupt ist und was das für eine Konversation ist. Sie meinte darauf nur ein gutes Gespräch. Ich sagte ihr, dass ich nicht an freundschaftlichem Schreiben interessiert bin und daraufhin schrieb sie, dass ihr das auch nicht im Sinne ist, da es für sie einfach nur schlimm wäre, wenn sie mich mit jemand anderem sehen würde und wir dann noch miteinander schreiben würden. Dazu schrieb sie mir auch, dass sie später wohl nie eine tolle Familie gründen und haben würde und mir ja eine wunderbare Zukunft mit toller Familie bevorstehen würde.. Ich habe das Gefühl, sie ruft sich immer wieder in Erinnerung, weil sie selbst sichergehen möchte, dass es mir nicht besser geht, bevor sie vielleicht jemand anderes gefunden hat oder bevor sie mit der ganzen Sache abgeschlossen hat..
Ich erwische mich jetzt aber immer mehr dabei, wie ich es nicht schaffe, sie zu blockieren. Dieser sog. No-Contact muss ja wirklich von einem selbst aus kommen, aber an dem Punkt bin ich einfach noch nicht. Entsprechend bat ich sie darum, dass sie mich doch bitte blockieren soll, damit ich keine Möglichkeit mehr habe, um Kontakt mit ihr aufzunehmen. Den Gefallen wird sie mir nicht tun, da sie mich ja selbst alle paar Tage entblockt, um zu schauen, ob sich was bei mir auf dem Profil verändert hat. Zumindest sagt sie das so.
Bzgl. der abzuholenden Sachen bat ich sie darum, dass sie sich bei einem meiner Freunde meldet, der regelt das dann auch alles vor Ort bei mir. Das tat sie bis jetzt nicht, obwohl ausgemacht war, dass sie sich einen Tag vor Abholung melden soll - der Tag ist morgen.
Es ist jetzt so viel passiert und ich habe Tage, an denen ich einfach sauer bin. Auch die Respektlosigkeiten, die sie mir und anderen entgegenbringt und sich bspw. nicht rechtzeitig meldet, damit das endlich mal geklärt ist. Trotzdem komme ich auf diese manipulative Art nicht klar und schaffe es nicht zu 100 % sauer auf sie zu sein.
Ich hab mir damals als Jugendlicher gesagt, dass ich niemanden hassen möchte, da Hass kein Gefühl ist, das einen erfüllt.
Ich mache so viel Sport, bin mit meinen Freunden unterwegs und tatsächlich ist's so, dass ich gerade eigentlich gar keine weibliche Person kennenlernen möchte, da ich erstmal selbst für mich klar kommen möchte. Es bringt mir nichts, von der einen Frau zur nächsten zu springen.
Habt ihr irgendwelche Tipps, die mir helfen können, um es mir leichter zu machen? Aktuell fehlt mir einfach die Willensstärke, um sie zu blockieren und mit der ganzen Sache abzuschließen, da in mir durch ihre Komplimente, etc. wieder Hoffnung entstanden ist. Dabei weiß ich selbst, dass eine Zukunft mit ihr schlichtweg nicht möglich ist.
Danke erneut fürs Lesen...
Heute 14:00 •
x 3 #114