Zitat von Tsukino: die Beziehung zur Mutter (41) wäre nur kurz gewesen.
Aber anscheinend lang genug, dass sie ein gewisses Standing in seiner Familie hat

Zitat von Tsukino: Sie hätte ihm das Kind untergeschoben und heimlich die Pille abgesetzt.
Jaja… Bei kurzen Beziehungen empfiehlt es sich, dass mann sich selber auch um die Verhütung kümmert!
Zitat von Tsukino: Auch leide ich darunter, dass ich bei Familienfeiern wegen des Kontaktverbots nie anwesend sein darf. Weihnachten, Geburtstage – ich darf seine Tochter nicht kennenlernen und bin deshalb immer außen vor. Außerdem habe ich das Gefühl, dass seine Mutter auf der Seite der Ex steht und mir die ganze Situation in die Schuhe schiebt.
S. oben. Ich fände es sehr schräg und ungewöhnlich, wenn die Mutter Deines Freundes solidarisch mit der Ex wäre. Für mich wäre es nicht damit zu erklären, dass sie den Kontakt mit der Enkelin nicht gefährden will. Es paßt für mich nicht wirklich damit zusammen, dass er bereits seit Jahren (und lange, bevor Du aufgetaucht bist!) von der Ex getrennt und es eh nur ne kurze Beziehung war.
Das extreme Verhalten der Ex ist mindestens genauso schräg. Entweder ist die Frau total gestört (okay. An sich ohne „eigentlich“. Wer sowas bringt, IST total gestört!) oder sie flippt so aus, weil da ne Menge mehr zwischen Deinem Freund und der angeblichen Kurzzeitbeziehung lief.
Er hat Dich wegen seines Kindes angelogen, wer weiß, wo er noch lügt!?

Zitat von Tsukino: Ich war wegen des Stalkings bereits bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Wirklich ernst genommen hat man mich dort nicht. Die Ermittlungen wurden eingestellt,
Die Ermittlungen werden seitens der Staatsanwaltschaft eingestellt. Ich möchte darauf hinweisen, bevor es hier in Richtung „die Polizei tut nix“ geht. Du solltest zivilrechtlich vorgehen und die Sache gemeinsam mit einem Anwalt verfolgen.
Alles jetzt erst einmal einfach weiterlaufen zu lassen, ist in meinen Augen die schlechteste Lösung. Ich kann verstehen, dass Du kraftlos bist. In der Situation handlungsunfähig zu verharren, wird Dich jedoch noch mehr Kraft kosten.