347

Drama wegen verheimlichtem Kind

T
Ich habe mir mittlerweile eine Anwältin für Straf- und Familienrecht rausgesucht, die auch Erfahrung mit Opferschutz hat. Damit ich zumindest gegen die Verleumdungen und Drohungen angehen kann. Denn Konsequenzen für meine berufliche Laufbahn möchte ich auf keinen Fall riskieren. Vielleicht kann sie eine Einstweilige Verfügung erwirken, damit zumindest der Terror ein Ende nimmt.

Das Problem löst es natürlich trotzdem nicht, denn dann findet sie andere Wege und manipuliert das Kind. Kennt man ja auch alles. Und von meinem Freund erwarte ich da auch kein konsequentes Verhalten, weil er mögliche Reaktionen ihrerseits nicht jetzt schon besprechen möchte. Ich denke aber, dass man alle Eventualitäten im Blick behalten sollte.

14.03.2023 17:59 • #46


Scheol
Zitat von Tsukino:
..harmoniebedürftiger Mensch bin

Bedürftig ,………. Wenn du nicht bedürftig wärst . Würdest du das ganze Theater auch nicht erdulden und ertragen.

14.03.2023 18:00 • x 4 #47


A


Drama wegen verheimlichtem Kind

x 3


B
@Tsukino
Sehr gut. Da wo du Einfluss hast, bist du ins handeln gekommen.
Und wir alle wiederholen und. Der nächste Schritt wird sein, rauszufinden ob dein Freund bereit ist, seine Eier auszupacken.
Da gibt es richtig viel zu tun.

14.03.2023 18:01 • x 1 #48


Vilya
Zitat von Tsukino:
Die Ex forderte seine Mutter sogar schon auf, bei der Polizei gegen mich auszusagen. Was sie zum Glück nicht gemacht hat.

Ist die ein bisschen dumm oder was? Du hast dir doch nichts zu Schulden kommen lassen, was sollte die Mutter denn dann gegen dich aussagen?

14.03.2023 18:02 • x 2 #49


DieSeherin
Zitat von BernhardQXY:
Grundsätzlich rein rechtlich darf ein sorgeberechtigtes Elternteil nur dann den Umgang mit einem anderen Menschen verbieten, wenn es um das Kindeswohl geht.

hach ja... recht haben und recht bekommen...

14.03.2023 18:03 • #50


T
Zitat von BernhardQXY:
@DieSeherin Gerade Mal frisches Googlewissen erworben. Grundsätzlich rein rechtlich darf ein sorgeberechtigtes Elternteil nur dann den Umgang mit einem anderen Menschen verbieten, wenn es um das Kindeswohl geht. Hier klingt alles gut. Außer dass die Ex das Kind instrumentalisieren will. Und das ist wirklich ...

Natürlich kann sie das nicht. Mein Freund hat sich aber von ihr eine Weile lang einreden lassen, dass es für das Kind besser ist, wenn sie mich nicht kennenlernt. Die Kleine ist dann nur zu Besuch gekommen, wenn ich gearbeitet habe. Weil er gegenüber seiner Tochter ein schlechtes Gewissen hat, hat er sich von seiner Ex lange rumschubsen lassen.

Irgendwann wollte er mich dann aber doch vorstellen und hat einen Termin dafür angepeilt. Und da gingen dann die Drohbriefe, Anrufe und Verleumdungen los. Immer, wenn wir den Schritt wieder wagen wollten, passierte irgendein Mist. Er ist Konflikten mit ihr lange lieber aus dem Weg gegangen und das finde ich sehr schwach und bequem.

14.03.2023 18:03 • #51


Minusdioptrie
Te, lös diese Beziehung, das ganze Drama hat damit ein Ende.
Dieser Mann wird dir deinen Kinderwunsch nicht erfüllen und DAS ist das wichtigste Kriterium um die Beziehung zu halten
Alles andere... ist nur Beiwerk.

14.03.2023 18:03 • x 1 #52


B
@DieSeherin
I know.

14.03.2023 18:03 • #53


VictoriaSiempre
Zitat von Tsukino:
die Beziehung zur Mutter (41) wäre nur kurz gewesen.

Aber anscheinend lang genug, dass sie ein gewisses Standing in seiner Familie hat

Zitat von Tsukino:
Sie hätte ihm das Kind untergeschoben und heimlich die Pille abgesetzt.

Jaja… Bei kurzen Beziehungen empfiehlt es sich, dass mann sich selber auch um die Verhütung kümmert!

Zitat von Tsukino:
Auch leide ich darunter, dass ich bei Familienfeiern wegen des Kontaktverbots nie anwesend sein darf. Weihnachten, Geburtstage – ich darf seine Tochter nicht kennenlernen und bin deshalb immer außen vor. Außerdem habe ich das Gefühl, dass seine Mutter auf der Seite der Ex steht und mir die ganze Situation in die Schuhe schiebt.

S. oben. Ich fände es sehr schräg und ungewöhnlich, wenn die Mutter Deines Freundes solidarisch mit der Ex wäre. Für mich wäre es nicht damit zu erklären, dass sie den Kontakt mit der Enkelin nicht gefährden will. Es paßt für mich nicht wirklich damit zusammen, dass er bereits seit Jahren (und lange, bevor Du aufgetaucht bist!) von der Ex getrennt und es eh nur ne kurze Beziehung war.

Das extreme Verhalten der Ex ist mindestens genauso schräg. Entweder ist die Frau total gestört (okay. An sich ohne „eigentlich“. Wer sowas bringt, IST total gestört!) oder sie flippt so aus, weil da ne Menge mehr zwischen Deinem Freund und der angeblichen Kurzzeitbeziehung lief.

Er hat Dich wegen seines Kindes angelogen, wer weiß, wo er noch lügt!?

Zitat von Tsukino:
Ich war wegen des Stalkings bereits bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Wirklich ernst genommen hat man mich dort nicht. Die Ermittlungen wurden eingestellt,

Die Ermittlungen werden seitens der Staatsanwaltschaft eingestellt. Ich möchte darauf hinweisen, bevor es hier in Richtung „die Polizei tut nix“ geht. Du solltest zivilrechtlich vorgehen und die Sache gemeinsam mit einem Anwalt verfolgen.

Alles jetzt erst einmal einfach weiterlaufen zu lassen, ist in meinen Augen die schlechteste Lösung. Ich kann verstehen, dass Du kraftlos bist. In der Situation handlungsunfähig zu verharren, wird Dich jedoch noch mehr Kraft kosten.

14.03.2023 18:04 • x 3 #54


Wurstmopped
Zitat von Tsukino:
Denn Konsequenzen für meine berufliche Laufbahn möchte ich auf keinen Fall riskieren.

Richtig, die Frau benötigt eine klare und umissverständliche Ansage.
Lass keinen Zweifel über deine Entschlossenheit aufkommen.

14.03.2023 18:04 • x 2 #55


T
Zitat von Vilya:
Ist die ein bisschen dumm oder was? Du hast dir doch nichts zu Schulden kommen lassen, was sollte die Mutter denn dann gegen dich aussagen?

Sie hat meine Bademode-Fotos gezeigt und behauptet, dass das Mädchen in meinem Umfeld Kontakt zum Rotlichtgewerbe bekommen würde. Natürlich muss man nicht Einstein sein, um das nicht mitzumachen.

14.03.2023 18:05 • #56


Minusdioptrie
Zitat von Wurstmopped:
Lass keinen Zweifel über deine Entschlossenheit aufkommen.

Für was soll sie sich ins Zeug legen?
Diese Beziehung wird ihr niemals das geben können, was sie sich immer dringlicher wünschen wird,...ein Baby.
Weil dem so ist, warum denn dann Stress machen?
Was genau bringt es ihr, wenn sie Einigungen erzielt?
Der Mann wird sie trotzdem nicht schwängern und das toleriert sie nicht.
Das ist mein Eindruck.

14.03.2023 18:07 • #57


alleswirdbesser
Zitat von Tsukino:
Auch leide ich darunter, dass ich bei Familienfeiern wegen des Kontaktverbots nie anwesend sein darf. Weihnachten, Geburtstage

Ist sie bei den Feierlichkeiten dabei? Das würde ich so nicht dulden.

14.03.2023 18:08 • x 1 #58


Vilya
Zitat von Tsukino:
Sie hat meine Bademode-Fotos gezeigt und behauptet, dass das Mädchen in meinem Umfeld Kontakt zum Rotlichtgewerbe bekommen würde. Natürlich muss ...

Naja, Fotos in Bademode ist ja nichts schlimmes. Selbst wenn du dich mal für den Playboy hättest ablichten lassen würde dir da niemand einen Schuh draus drehen.
Die Ex ist vermutlich stark eifersüchtig und schiebt ihre Tochter nur als Grund vor.
Leider sitzt dein Freund zwischen den Stühlen.

Ich würde ihm die Pistole auf die Brust setzten und endlich Klarheit verlangen, warum die Ex so drauf ist, warum er die Tochter verschwiegen hat etc pp.

14.03.2023 18:11 • x 1 #59


T
Zitat von alleswirdbesser:
Ist sie bei den Feierlichkeiten dabei? Das würde ich so nicht dulden.

Nein. Aber das Kind. Und das soll ja auf gar keinen Fall Kontakt zu mir haben.

Seine Mutter hat übrigens von ihm erwartet, die Ex aufgrund der Schwangerschaft zu heiraten und mit ihr zusammenzubleiben. Weil sich das so gehört und ein Kind Eltern braucht, die zusammenleben. Ich halte das für Unfug. Ich kenne genug Menschen, die heute darunter leiden, dass sich ihre Eltern nicht früh genug getrennt haben. Daher macht sie ihm heute noch Vorwürfe und und akzeptiert mich nicht so wirklich.

@Vilya

Er hat mir das Kind verschwiegen, weil er Angst hatte, dass ich mich dann trenne. Hätte auch gut passieren können. Tatsächlich war die Lüge für mich das viel größere Problem. Hätte er seine Tochter erwähnt und wäre das Verhältnis zur Ex erwachsen und gesund, hätte ich mich deswegen nicht getrennt.

14.03.2023 18:11 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag