347

Drama wegen verheimlichtem Kind

harumi123
Zitat von Tsukino:
Ich würde auch pendeln, der Job ist nicht das Problem. Im Gegenteil: mein Job erfüllt mich mit einem Gefühl von Ruhe und Zufriedenheit. Am ...

Du sehnst dich nach Unterstützung von deinem Freund, damit du dich besser fühlst. Das wird nicht funktionieren. Selbstwert hat etwas mit DIR selbst zu tun, nicht mit anderen Menschen. Und zum Thema Torschlusspanik.... Liebes, ich bin 48 und heirate dieses Jahr zum ersten und letzten Mal - bin mit meinem jetzigen Partner zwei Jahre zusammen. Kam vorher aus einer toxischen Beziehung. Und ich musste erstmal lernen, dass ich die einzige Person bin, mit der ich dauerhaft eine gute Beziehung führen muss... Und irgendwas hat dann klick im Kopf gemacht. Mach dir also darüber keinen Kopf. Du hast echt noch Zeit. Und passe dich nicht der Situation an, indem du Yoga machst oder so. DU bist nicht das Problem, verstehst du?

14.03.2023 17:33 • x 1 #31


DieSeherin
Zitat von Tsukino:
da ihm die Situation dafür zu sehr zusetzt


... nun, dann seid ihr beide gerade am boden und habt doch im grunde nur eine chance, wenn ihr ans eingemachte geht! du solltest mal klar formulieren, dass du von ihm erwartest, sich klar zu positionieren - sich an deine seite stellen sollte. dass du nur mit ihm zusammenbleiben wirst, wenn ihr das im schulterschluss durchsteht, es ab jetzt keine lügen mehr gibt und dass du auch nicht bereit bist, wegen seiner miesen erfahrunge, mit dieser frau ein kind zu haben, wegen eines eventuellen kinderwunsches abgeblockt zu werden!

und nur so nebenbei: du hast noch ungefähr 50 jahre vor dir (bei guter führung), die du mit leben und liebe füllen kannst. überleg dir gut, wieviele jahre du davon mit eventuell vergeblichen kämpfen verschwenden willst

14.03.2023 17:34 • x 5 #32


A


Drama wegen verheimlichtem Kind

x 3


Wurstmopped
Zitat von Tsukino:
@Wurstmopped Zur Erklärung: Ich habe vor meiner Krankheit professionell gemodelt und einmal Bilder in Bademode gemacht. Die Fotos sind toll ...

Solltest du aber, denn die Frau ist nicht ganz beieinander! Also einen Anwalt einschalten, Zeugen hast du ja in der Nachbarschaft und auf der Arbeit, sowie Chatverlauf, Post etc.
Und es ist immer besser zu handeln als abzuwarten welche kranken Gedanken diese Frau als nächstes umsetzt.

14.03.2023 17:35 • x 2 #33


R
Zitat von Tsukino:
sagte er mir, wir müssten nicht verhüte

Der Gedanke hat ihm schon ein Kind eingehandelt.

Zitat von Tsukino:
Auch weil ich weiß, dass ich im Falle einer Schwangerschaft völlig alleine dastehe.


Und er würde dir vielleicht auch den Vorwurf machen,dass du ihm das Kind untergejubelt hast.


Du versuchst etwas passend zu machen, was nicht passt.Du verbiegst dich, obwohl dein Bauchgefühl dir sagt,dass die Situation nicht tragbar ist.

14.03.2023 17:36 • x 2 #34


T
Zitat von harumi123:
Du sehnst dich nach Unterstützung von deinem Freund, damit du dich besser fühlst. Das wird nicht funktionieren. Selbstwert hat etwas mit DIR selbst zu tun, nicht mit anderen Menschen. Und zum Thema Torschlusspanik.... Liebes, ich bin 48 und heirate dieses Jahr zum ersten und letzten Mal - bin mit meinem jetzigen ...

Ich habe mich gut gefühlt. Ich wünsche mir von einer Beziehung nicht, dass sie irgendwelche Lücken füllt, sondern mein Leben ergänzt und noch (!) schöner macht. Bevor dieses Drama angefangen hat, habe ich viel Zeit bewusst alleine verbracht. Gelesen, Reisen gemacht, Wellness. Ich hatte nie Probleme damit, auch mal alleine ins Restaurant zu gehen, mir etwas Gutes zu tun. Mittlerweile hängt mein Selbstbewusstsein völlig schief.

14.03.2023 17:36 • #35


Scheol
Zitat von Tsukino:
@Wurstmopped Zur Erklärung: Ich habe vor meiner Krankheit professionell gemodelt und einmal Bilder in Bademode gemacht. Die Fotos sind toll ...

Schutz von IHM deine Partner , hast du nicht zu erwarten !

Das Verhalten eines Menschen ist die Aussage , nicht das gesprochene Wort.

Wenn meine Ex, über meine neue Partnerin ihr nachstellen würde,..würde die Bismarck auslaufen

14.03.2023 17:38 • x 3 #36


Wurstmopped
Zitat von Tsukino:
Ich habe mich gut gefühlt. Ich wünsche mir von einer Beziehung nicht, dass sie irgendwelche Lücken füllt, sondern mein Leben ergänzt und noch ...

Die ganze Hängepartie und der Psychoterror der Ex rauben dir die Energie.
Da musst du dich erst einmal schützen, leichter gesagt als getan ich weiß.
Aber ich kann mir vorstellen, dass du dich zur Zeit fremdbestimmt und ohnmächtig vorkommst.
Daher mein Rat, komm ins aggieren, handeln um wenigstens das Ohnmachtsgefühl loszuwerden.
Wehre dich gegen die Ex, mit allem was du hast! Und überlege dir ob du die Beziehung unter diesen Bedingungen weiterführen kannst.
Vielleicht nimmst du dir mal 2-3 Tage frei und machst ein langes Wochenende an der See und kommst zur Ruhe, überlegst die was du noch vom Leben erwartest und wie du das für dich umsetzen kannst, mit oder ohne diese Mann.

14.03.2023 17:43 • x 2 #37


CanisaWuff
Sehr unschöne Situation, vor allem dass Du dadurch krank wirst.
Zitat von Tsukino:
Ich weiß nicht, warum seine Ex mich so ablehnt.

Das muss mit Dir gar nichts zu tun habe, sie kennt Dich nicht. Statt sich zu freuen, dass das Kind nun in 2 Familien willkommen ist, scheint hier die Eifersuchtsnummer durchzukommen auf dem Rücken des Kindes.
Zitat von Iunderstand:
Als es raus kommt, poltert er erst mal los keine weiteren Kinder mehr zu wollen,

Zuerst das Kind vergessen und dann lospoltern. Super Typ
Zitat von Rosamarie:
Das verschweigen des Kindes ist der nächste Grund sich zu trennen.

Ich bin ehrlich.. alleine das Verschweigen wäre kein Grund für eine Trennung. Aber das ganze Verhalten drumherum ist nicht sehr fein.
Zitat von Sonnenblume53:
Es hat den Anschein, als gäbe es da etwas, was Deinen Partner davon abhält, 100%ig zu Dir zu stehen und vorher, ehrlich zu Dir zu sein.

sehe ich auch so
Zitat von Tsukino:
Hätte mein Freund mir von Anfang an von seinem Kind erzählt, wäre das für mich okay gewesen.

Auch wenn er es Dir von Anfang an erzählt hatte, das hätte am Verhalten der Familie Dir gegenüber nichts geändert. Er muss sich gerade machen und zu Dir stehen. Er ist der Vater, da kann die Mutter lang den Umgang verbieten... so kann man einen Mann auch an sich binden, wenn man getrennt ist und der Typ es mit sich machen lässt.
Zitat von Rosamarie:
Da würde sich die Vasektomie anbieten.

Hat er vielleicht schon.. ich meine, das Kind hat er ja auch vergessen.. da kann man ja auch mal vergessen, dass man gar nicht mehr zeugungsfähig ist.

14.03.2023 17:45 • x 1 #38


Minusdioptrie
Zitat von Rosamarie:
Alleine der Satz, dass er gehen würde, wenn du schwanger wärst,ist ein Trennungsgrund.


Diesen Satz sagt er zu Recht, wenn er keine Kinder mehr möchte, ist das so.
Ganz falsch wäre es dennoch in Erwägung zu ziehen schwanger zu werden, denn dann könnte er tschüss sagen.
Te, trenn dich, dein aufkommender Kinderwunsch, den dir dieser Mann nicht erfüllen wird, torpediert eure Beziehung.
Das wird nicht weniger, sondern mehr werden.
Glaub mir, das passt nicht.
Das ganze drumherum ist zwar ebenfalls nicht spaßig, aber dein unerfüllter Kinderwunsch, mit diesem Mann zumindest, wirst du niemals akzeptieren können.

14.03.2023 17:49 • x 2 #39


T
Es gibt halt immer wieder Situationen, in denen ich mich sehr ausgeschlossen fühle. Letzten Monat hatte seine Tochter Geburtstag und sie sollte zu Besuch kommen. Wir hatten uns also vorgenommen, mich 14 Tage vorher unverbindlich und in lockerer Atmosphäre vorzustellen. Ich habe mir frei genommen und wir haben etwas geplant. Am Abend zuvor kam dann eine SMS von der Ex, weil seine Mutter sich verplappert hatte. Sie drohte mit schlimmen Konsequenzen, sollte ich mich ihrer Tochter nähern. Ich bin dann eingeknickt und zuhause geblieben. Und ich muss zugeben, dass ich seitdem nicht mehr aktiv versucht habe, das Kind kennenzulernen. Weil es mir einfach mit zu viel Ärger verbunden ist.

Findet ihr das egoistisch? Ist es vielleicht auch, aber ich will mich lieber rechtlich beraten lassen, bevor ich das Thema noch mal anpacke. Insofern habe ich mich gerade selbst etwas ins Aus befördert. Aber ich kann aktuell nicht noch mehr Drama gebrauchen. Mich verletzt auch, dass seine Mutter das Mädchen immer nimmt, wenn es der Ex gerade passt. Daher habe ich das Gefühl, dass sie eher auf ihrer Seite steht und sich manipulieren und mit dem Kind erpressen lässt. Die Ex forderte seine Mutter sogar schon auf, bei der Polizei gegen mich auszusagen. Was sie zum Glück nicht gemacht hat.

Naja, ihr seht, sehr viel Drama und mir ist das auch extrem peinlich, weil ich eigentlich ein harmoniebedürftiger Mensch bin.

14.03.2023 17:51 • #40


DieSeherin
Zitat von Tsukino:
Und ich muss zugeben, dass ich seitdem nicht mehr aktiv versucht habe, das Kind kennenzulernen. Weil es mir einfach mit zu viel Ärger verbunden ist. Findet ihr das egoistisch?


das finde ich richtig, weil ja im blöden fall auch das mädel den groll der mutter abbekommt. es ist also zum schutze der kleinen schon richtig, sich da zurückzuhalten!

14.03.2023 17:53 • x 2 #41


Wurstmopped
Zitat von Tsukino:
aber ich will mich lieber rechtlich beraten lassen, bevor ich das Thema noch mal anpacke

Ja klar, gute Idee, komm ins Handeln
Der Vater hat Umgangsrecht und Kindeswohlgefährdung geht wenn, von der Mutter aus, weil sie ersten psychisch nicht ganz in der Spur und sie zweitens, dass Kind als Druckmittel eunsetz.
Vielleicht macht dein Freund Mal einen Termin beim Jugendamt und schildert die Zustände, so dass das Jugendamt zu einem Gespräch bittet
Du kannst parallel den Anwalt bemühen und Anzeige erstatten.

14.03.2023 17:55 • x 2 #42


D
Liebe @Tsukino,

was ist das kleinere oder größere Übel für dich:

Mit einem Partner zusammenzuwohnen, der eigentlich als vertrauenswürdiger Partner (der auch hinter dir steht, der dir gut tut, wo dir die Beziehung mit ihm Kraft gibt)) und als Vater mit deinem Kinderwunsch nicht brauchbar ist.

Oder die Ärmel hochzukrempeln und dich aufzumachen in ein selbstbestimmtes besseres eigenes Leben? (inkl. Wohnung suchen, Umzug, Veränderung - die heftige Ex-Kindermutter mit den ganzen Aktionen bist du dann auch los)

Wenn ich das so schreibe, ist die Antwort eigentlich eindeutig.

Und falls du die Kraft dazu gerade nicht richtig hast, dann hole dir bitte fachmännische Rückenstärkung (z.B. ein paar Einzel-Gesprächs-Stunden bei einer psychologischen Beratung). Aushalten / ausharren ist auf Dauer viel anstrengender.

14.03.2023 17:55 • x 3 #43


Scheol
Zitat von Tsukino:
...sich im Falle einer Schwangerschaft trennen würde.

Umso mehr ich die Geschichte sacken lasse , umso mehr ich über diesen Satz nachdenken ,….. habe ich das Gefühl , das er schon lange gegangen ist , und entweder frisst du diese Situation oder bist auf dich alleine gestellt.

Für mich ist diese Ex noch viel zu aktiv und präsent, und ungeklärte Fronten der kompletten Familie. Ich habe gelernt das ich keiner Person erklären muss und werde, warum sie mich an der seit haben will.

Wenn ich solch Partnerin hatte würde ich ihr 7 Tage zeit lassen das mit ihrer Familie zu klären was das hier gegen mich soll. Da ich dem für mich normalen nötigen Respekt einfordere , und das meine Ex mal Tacheles reden soll mit ihrem Ex , weil gehoren ja immer zwei dazu die Scheibe spielen. Einer der spielt , einer der mit sich spielen lässt.


auch die Unwahrheit kommt bei mir immer mehr hoch , wo ich sagen würde , was soll dieser Mist mich hier so zu täuschen und zu belügen. Was weiß ich was diese Person noch für Leichen im Keller hat.

14.03.2023 17:58 • x 1 #44


B
@DieSeherin
Gerade Mal frisches Googlewissen erworben.
Grundsätzlich rein rechtlich darf ein sorgeberechtigtes Elternteil nur dann den Umgang mit einem anderen Menschen verbieten, wenn es um das Kindeswohl geht.
Hier klingt alles gut. Außer dass die Ex das Kind instrumentalisieren will. Und das ist wirklich schwierig, außerdem müsste der Freund an die Front.

14.03.2023 17:58 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag