347

Drama wegen verheimlichtem Kind

Wurstmopped
Zitat von Minusdioptrie:
Für was soll sie sich ins Zeug legen? Diese Beziehung wird ihr niemals das geben können, was sie sich immer dringlicher wünschen wird,...ein Baby. ...

Nun das ist sekundär und unabhängig ob die Beziehung Bestand hat oder nicht, sollte sie sich schützen und ins aggieren kommen.

14.03.2023 17:11 • x 2 #61


Minusdioptrie
Zitat von Tsukino:
Seine Mutter hat übrigens von ihm erwartet, die Ex aufgrund der Schwangerschaft zu heiraten und mit ihr zusammenzubleiben. Weil sich das so gehört und ein Kind Eltern braucht, die zusammenleben. Ich halte das für Unfug. Ich kenne genug Menschen, die heute darunter leiden, dass sich ihre Eltern nicht früh genug getrennt haben. Daher macht sie ihm heute noch Vorwürfe und und akzeptiert mich nicht so wirklich.

Sorry, te, auch wenn du bei seiner Mutter, seiner Tochter, usw. Pluspunkte sammeln könntest.
Dennoch wirst du mit IHM keine Kinder haben, akzeptierst du das?

14.03.2023 17:13 • #62


A


Drama wegen verheimlichtem Kind

x 3


T
Zitat von Wurstmopped:
Nun das ist sekundär und unabhängig ob die Beziehung Bestand hat oder nicht, sollte sie sich schützen und ins aggieren kommen.

Ja, genau. Ich möchte mich so oder so wehren. Im Falle einer Trennung würde ich hier nicht von heute auf morgen ausziehen und ich möchte nicht riskieren, dass es noch mal zu irgendwelchen Vorfällen kommt. Ich habe keine Lust, deshalb meinen Job zu gefährden und werde lieber vorsorglich aktiv.

@Minusdioptrie

Ich weiß ja nicht mal, ob ich Kinder möchte. Dieser brennende Kinderwunsch kam auf, als ich gemerkt habe, welchen Einfluss die Ex hat. Dass sie immer die erste Geige spielt, seine Mutter manipuliert und dafür sorgt, dass ich außen vor bin. Ich bekam das Gefühl, ein Kind zu brauchen, um akzeptiert zu werden. Und ja, ich weiß, dass das Schwachsinn und die völlig falsche Herangehensweise ist. Und deshalb werde ich auch kein Kind mit ihm bekommen, zumindest nicht in der Situation. Solange der Wunsch nicht aus tiefstem Herzen kommt, sollte man sowas lassen.

14.03.2023 17:14 • x 3 #63


DieSeherin
ist der mann aus einem anderen kulturkreis?

14.03.2023 17:14 • #64


Minusdioptrie
Zitat von Tsukino:
Im Falle einer Trennung

Was muss denn passieren, damit du die Beziehung weiterhin führen möchtest?
Zitat von Tsukino:
Und deshalb werde ich auch kein Kind mit ihm bekommen, zumindest nicht in der Situation.

Du wirst nie ein Kind mit ihm haben.
Einen Menschen, der sich gegen ein weiteres oder überhaupt Kinder ausspricht, sollte man ernst nehmen und nicht, mit soetwas, das wird schon, konfrontieren, denn dann gehen die Läden runter.

14.03.2023 17:16 • x 2 #65


T
@DieSeherin

Auch wenn es so klingen mag - nein. Nicht mal ansatzweise.

@Minusdioptrie

Das Stalking müsste sofort aufhören und seine Ex müsste meine Rolle als seine Partnerin akzeptieren. Wir müssen keine Freundinnen werden, aber ich bin nun mal Teil seines Lebens. Ich würde mir wünschen, dass sie mir einen normalen Umgang mit ihrer Tochter ermöglicht oder dem zumindest nicht im Wege steht. Dass ich mich vor dem Kind nicht verstecken muss. Von seiner Mutter wünsche ich mir Akzeptanz und eine klare Position. Sie soll ihr Enkelkind nicht aufgeben, aber ich möchte, dass sie meine Situation versteht und mich akzeptiert. Versteht, dass ihre Enkelin auch glücklich und gesund aufwachsen kann, wenn der Vater eine neue Partnerin hat.

Ich wünsche mir von meinem Freund, dass er zu mir steht und mich vor seiner Ex vertritt. Ihr sagt, dass sie sich aus unserer Beziehung raushalten soll. Ich möchte mich sicher, ruhig und akzeptiert fühlen. Und nicht das Gefühl haben, permanent bedroht zu werden.

Das Thema Kinderwunsch ist für mich nicht aktuell. Wenn ich mir vorstelle, mit einem anderen Mann ein Kind zu haben, macht mich der Gedanke eher unglücklich. Also kann ich mir vorstellen, dass der Wunsch eher mit der Situation gerade zu tun hat und dass ich unbedingt ein Kind will, weil ich der Ex ihren Einfluss neide.

14.03.2023 17:17 • #66


L
Nachdem ich hier alles - auch von Dir @Tsukino - gelesen habe, denke ich auch, dass es besser ist, wenn Du das Kind nicht kennenlernst.
Vater und Mutter möchten das ja auch nicht und nur deren Willen zählt. So einfach ist das.

Wenn Du alles ertragen kannst, was er abliefert, das aber nicht, dann musst Du gehen. Oder Du wirst krank. So schlimm, aber auch so einfach.

Du wirst schon irgendeine Entscheidung treffen müssen. Davor drückst Du Dich ja noch aktuell. Du reagierst nur und agierst nicht. So verliert man - sich selbst

14.03.2023 17:23 • x 1 #67


R
Zitat von Minusdioptrie:
Diesen Satz sagt er zu Recht


Natürlich hat er das Recht, jedoch sollte er sich dann auch so verhalten und nicht auf Verhütung verzichten wollen.Die Partnerin dann im Falle eines Falles stehen zu lassen ist, im Gegensatz zu Kond. oder eben einer Vasektomie, keine Verhütungsmethode. Er ist ja auch dafür verantwortlich, dass kein Kind entsteht und kann die ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nutzen.

14.03.2023 17:24 • x 2 #68


Minusdioptrie
@Tsukino wenn das Ganze tatsächlich sich nach deinem Wünschen gestalten würde.
Könntest du auf ein eigenes Kind verzichten, in den nächsten Jahren?

14.03.2023 17:24 • #69


T
Was für eine unglaublich traurige Geschichte. Es ist schmerzhaft zu sehen/zu hören wie liebenswerte Menschen mit sich umspringen lassen und nicht die Kraft haben sich zu wehren/Konsequenzen zu ziehen.

Diesem Mann und seiner Ex würde man zu gerne die Meinung geigen, zusammen mit der Schwiegermutter haben sich alle drei verdient!
Leid tun kann einem nur das unschuldige arme Kind.

@Tsukino du schriebst dass ich Falle einer Schwangerschaft deine Familie und Freunde dich unterstützen würden, das sei keine Frage.

Warum nicht auch bei einer Trennung ?

Du wirst mir diesem Mann niemals glücklich werden. Er respektiert und schätzt dich auch nicht. Null.

Und zum Rechtlichen: eine Ex kann keinem Vater im Rahmen seines Umgangsrechtes verbieten, die neue Freundin kennenzulernen.
Das ist nicht möglich.
Hier läuft was ganz anderes.
Der Mann will es ganz offensichtlich selbst nicht. Denn verbieten kann es ihm keiner. Er selbst als Vater kann es (dir) natürlich verbieten.

Mein einziger Tipp: nimm die Beine in die Hand und renn! Du bist da an eine ganz kranke Familie/Konstellation geraten. Einfach grausig. Du solltest so etwas nicht mitmachen müssen.

14.03.2023 17:25 • x 9 #70


T
@Lumba

Ich könnte auch darauf verzichten, das Kind kennenzulernen. Auch wenn ich das in einer festen Beziehung sonderbar und schade fände. Aber dann müsste ich weiterhin die Wohnung verlassen, wenn das Kind zu Besuch kommt oder die Straßenseite wechseln, wenn ich an einem Spielplatz vorbeikomme. Und auf solch einen Unfug habe ich keine Lust. Ich sehe nicht ein, mein Leben wegen diesem Hickhack einzuschränken.

14.03.2023 17:26 • x 2 #71


Islantilla
Also, ich hab jetzt nicht alles ganz genau durchgelesen, aber was ich gelesen habe, reicht mir um zu wissen, was meine Meinung dazu ist. Nämlich folgende:

1. Die Ex hat nicht mehr alle Tassen im Schrank und gehört in die Psychiatrie.
2. Dein Freund ist ein Waschlappen und kann sich nicht durchsetzen.
3. Die Mutter steckt ihre neugierige Nase in Dinge rein, die sie überhaupt nichts angehen.
4. Du wirst mit diesen Leuten niemals glücklich werden.

Deshalb: trenne dich von diesen Leuten, die dir allesamt nicht gut tun und du wirst wieder glücklich werden.
Hol dir Unterstützung bei der Lebensberatung. Die gibt es in jeder größeren Stadt.

Alles Gute für dich !

14.03.2023 17:27 • x 5 #72


Minusdioptrie
@Islantilla richtig, nicht zu vergessen, er wird sie nie zu einer Mutter machen wollen.

14.03.2023 17:28 • x 1 #73


Scheol
Zitat von Tsukino:
Er hat mir das Kind verschwiegen, weil er Angst hatte, dass ich mich dann trenne. Hätte auch gut passieren können.

Aha und wenn du ein Kind bekommen würdest würde er sich trennen , verdrehte Welt was.

14.03.2023 17:29 • x 3 #74


T
Es stimmt schon, was ihr sagt.

Wir hatten vor einiger Zeit wegen des Themas einen heftigen Streit. Es flatterte wieder ein Drohbrief ein und ich war deswegen aufgewühlt. Mein Freund fand, dass ich übertreibe. Ich bat ihn um Verständnis und Unterstützung, denn ich ertrage die Situation ja nur wegen unserer Beziehung. Er meinte, ich solle mich doch trennen, wenn alles so schlimm wäre. Also trennte ich mich im Streit und unter Tränen und Vorwürfen. Tatsächlich fühlte sich das aber nicht wie ein Verlust an, sondern ich war eher erleichtert. Naja, nicht ganz, aber es war befreiend und ich hatte das Gefühl, mir wird eine Last abgenommen.

Leider kam er dann zwei Tage später weinend zu mir und weil ich wegen eines Todesfalls im Bekanntenkreis eh etwas emotional war, versöhnten wir uns wieder. Seitdem denke ich aber immer wieder über dieses erleichternde Gefühl nach.

14.03.2023 17:36 • x 5 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag