347

Drama wegen verheimlichtem Kind

I
Zitat von Tsukino:
Hätte mein Freund mir von Anfang an von seinem Kind erzählt, wäre das für mich okay gewesen. Ich bin selbst mit einem Stiefvater aufgewachsen, ...

Ich finde damit hast du nochmal das wesentliche zusammengefasst. Er hat dich ohne Grund belogen und droht mit Trennung, bei einem Thema wo es keine zwei Meinungen gibt, andere würden es emotionale Erpressung nennen.
Dazu kommt, dass er sich nicht klar positioniert, zb seiner Mutter gegenüber.
Mag für ihn auch nicht leicht sein, aber mir wäre das zu wenig

14.03.2023 16:54 • x 6 #16


T
Würden wir nicht zusammen wohnen, würde ich mich sofort trennen. Es ist aber aktuell sehr schwer, eine Wohnung zu finden. Gerade, wenn man dann noch eine Katze hat. Daher versuche ich aktuell, die Situation zu verbessern und damit besser klarzukommen. Ich habe es mit Johanniskraut und Yoga versucht, aber mich nimmt das alles einfach extrem mit. Ich bin weit von meinen Freunden und Eltern entfernt und kenne hier in der Stadt wenig Leute, so dass ich mit den Problem überwiegend alleine klarkommen muss. Weshalb ich die Trennung irgendwie von mir wegschiebe.

14.03.2023 17:11 • #17


A


Drama wegen verheimlichtem Kind

x 3


harumi123
@Tsukino, die ganze Situation zerrt an dir. Du sprichst mehrfach davon, dass du keine Kraft mehr hast. Es zeigen sich die ersten, körperlichen Symptome. Das sind deutliche Warnsignale.

Ich persönlich bin aufgrund meiner Erfahrungen geneigt, dir zu einer Trennung zu raten. Das ist eine anstrengende Beziehung, die meiner Meinung nach so keinen Sinn macht. Natürlich ist es doof, sich zu trennen, von vorne anzufangen. Es kostet Kraft. Aber diese Beziehung wird dich auf lange Sicht mehr Kraft kosten, als dir lieb ist, ohne die Sicherheit, dass sich jemals etwas ändert. Und dein Freund steht weder zu dir, noch zu seiner Tochter. Denn ansonsten hätte er sie dir nicht verschwiegen.

Die für dich richtige Entscheidung kannst natürlich nur du alleine treffen. Denke dabei bitte auch ausschließlich nur an dich. Und fühle dich gedrückt.

14.03.2023 17:11 • x 5 #18


B
@Lumba warum wertest du eine von deiner Weltanschauung abweichende Meinung ab? Ich habe in Sachen Beziehung so einiges erlebt. Und ich weiß was geht. Dass das nicht immer funktioniert ist mir auch klar.
Hast du denn überhaupt VERSTANDEN, was ich schrieb?

14.03.2023 17:12 • #19


harumi123
Du versuchst, eine Lösung für ein Problem zu finden, dass ursprünglich nicht deins ist... Das ist so, als ob du Kopfschmerzen hast und jemand anders für dich das Aspirin nimmt. Übrigens habe ich auch zwei Katzen und mitten im ersten Lockdown eine Wohnung gefunden. Gut, ich wohne nicht in der Großstadt, aber das sollte für dich kein Grund zum rausschieben sein.

14.03.2023 17:14 • #20


T
Zitat von harumi123:
@Tsukino, die ganze Situation zerrt an dir. Du sprichst mehrfach davon, dass du keine Kraft mehr hast. Es zeigen sich die ersten, körperlichen Symptome. Das sind deutliche Warnsignale. Ich persönlich bin aufgrund meiner Erfahrungen geneigt, dir zu einer Trennung zu raten. Das ist eine anstrengende Beziehung, die ...

Ja, es zerrt an den Kräften. Ich war immer ein aktiver, optimistischer und fröhlicher Mensch. Habe viel unternommen und war zufrieden mit meinem Job und meinem Leben. Seit diese Situation besteht, erkenne ich mich kaum wieder. Ich habe keine Lust mehr, Sport zu treiben oder zu kochen, gehe meinen Hobbies nicht mehr nach und liege oft nach Feierabend im Bett und fühle mich völlig kraftlos. Ich weiß, dass ich ein liebevoller, warmherziger und intelligenter Mensch bin, zumindest tief in mir drinnen. Aber mein Selbstbewusstsein leidet und ich fühle mich allein und im Stich gelassen.

14.03.2023 17:15 • #21


B
@harumi123

Die jetzige Beziehung wird nicht überleben. Die te kann da nur ins Unglück gehen, aber dann ist es keine Beziehung mehr.
Was eine Möglichkeit darstellt ist eine komplette neue Beziehung.
Aber es gibt sehr viele Baustellen die ja von allen mehr oder weniger gesehen werden.
Diese Baustellen erfordern viel Engagement von beiden.

Über die Erfolgsaussichten mutmaße ich nicht.

14.03.2023 17:15 • x 1 #22


DieSeherin
puh, irgendwie scheinst du an dem mann festzuhalten - aber ist es liebe, verbundenheit, vertrauen und hoffnung, die dich hält?

oder wäre es nicht zu überlegen, dass du dein ganzes leben umkrempelst? würdest du einen job in der stadt finden, in der freunde und familie leben?

14.03.2023 17:17 • x 1 #23


T
Zitat von DieSeherin:
puh, irgendwie scheinst du an dem mann festzuhalten - aber ist es liebe, verbundenheit, vertrauen und hoffnung, die dich hält? oder wäre es nicht zu überlegen, dass du dein ganzes leben umkrempelst? würdest du einen job in der stadt finden, in der freunde und familie leben?

Ich würde auch pendeln, der Job ist nicht das Problem. Im Gegenteil: mein Job erfüllt mich mit einem Gefühl von Ruhe und Zufriedenheit. Am liebsten würde ich in der Nachbarstadt meiner Heimatstadt wohnen, 20 Minuten Autofahrt von Familie und Freunden entfernt. Leider sind das alles Großstädte, wo es mit der Wohnungssuche schwierig ist. Außerdem habe ich Angst, zu einem Restposten zu werden. Ich wünsche mir irgendwann schon wieder eine Beziehung, so wie ich sie mir vorstelle. Mit Ehrlichkeit, Vertrauen, Respekt und Harmonie. Aber ich werde ja auch nicht jünger und habe daher etwas Torschlusspanik.

14.03.2023 17:20 • #24


Wurstmopped
Zitat von Rosamarie:
.Was tut er,damit er nicht nochmal ungewollt Vater wird?Da würde sich die Vasektomie anbieten.

Wenn er schlau ist!

14.03.2023 17:22 • #25


T
Zitat von Wurstmopped:
Wenn er schlau ist!

Leider ist er da nicht wirklich schlau. Als ich Probleme mit der Pille hatte, sagte er mir, wir müssten nicht verhüten. Ich fand das naiv und habe mich natürlich dagegen entschieden. Er hätte ja eigentlich schlau geworden sein müssen. Daher habe ich mich selbst um das Thema gekümmert. Auch weil ich weiß, dass ich im Falle einer Schwangerschaft völlig alleine dastehe. Wobei ich mir sicher bin, dann uneingeschränkt Support von meiner Familie und Freunden zu bekommen.

Zu Intimitäten kommt es aber eh kaum noch, da ihm die Situation dafür zu sehr zusetzt. Und bei mir ist an sowas biologisch momentan auch nicht zu denken. Aber wie gesagt - dieses Thema steht nicht zur Diskussion und unter solchen Umständen sollte es das auch nicht.

14.03.2023 17:25 • x 2 #26


Wurstmopped
Zitat von Tsukino:
Sie hat weitergemacht und mir blutige Puppen und anderen kranken Mist geschickt, mich bei Arbeitskollegen und Nachbarn unmöglich gemacht.

Da kann ich dir den Gang zum Rechtsanwalt raten, Verleumdungsklage inklusive.
Der Frau muss das Handwerk gelegt werden.
Mir scheint die gute ist psychisch nicht beieinander, Kindeswohlgefährdung steht hier auch noch im Raum.

14.03.2023 17:26 • x 1 #27


B
Zitat von Tsukino:
Aber mein Selbstbewusstsein leidet und ich fühle mich allein und im Stich gelassen.

Genau. Du bist jetzt in einer Situation angekommen, wo du nun wirklich merkst ( @Scheol schrieb es) nicht nur seelisch sondern körperlich leidest.
Und das geht nicht lange gut.

Die grundsätzliche Frage ist in meinen Augen nicht Trennung ja oder nein, sondern, was will ich wirklich.
Willst du mit diesem Mann weiter leben.
Warum?
Ist es Verlustangst? Oder willst du ihn trotz aller Schwierigkeiten.

Die Ausgangslage ist schon sehr ungünstig. Wenn sich dein Freund nicht entscheidend ändert, dann wird das nix. Von daher sei ehrlich zu dir

Ich verstehe dass du im Moment kaum Kraft hast. Ich habe da auch keinen Rat außer therapeutische Begleitung. Du musst mMn deine Baustellen priorisieren und dir Hilfe holen. Schalte in Bezug auf die Ex einen Anwalt ein. Der wird dafür bezahlt, dass du entlastet wirst.
Kläre mit deinem Freund ab, inwieweit er bereit ist, mit dir eine ernsthafte Beziehung zu führen.
Dann handle.

14.03.2023 17:28 • x 3 #28


Wurstmopped
Zitat von Tsukino:
Leider ist er da nicht wirklich schlau. Als ich Probleme mit der Pille hatte, sagte er mir, wir müssten nicht verhüten. Ich fand das naiv und habe ...

Das Thema Kinder ist ein schwelender Konflikt und er wird dich von Monat zu Monat mehr belasten.
Wenn er wirklich eine weitere Vaterschaft ablehnt, dann hast Du für dich letztendlich zwei Möglichkeiten, auf Kinder verzichten oder als bald den Schlussstrich zu ziehen.
Besser ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

14.03.2023 17:30 • x 1 #29


T
@Wurstmopped

Zur Erklärung: Ich habe vor meiner Krankheit professionell gemodelt und einmal Bilder in Bademode gemacht. Die Fotos sind toll geworden, sehr ästhetisch und es gibt keine Aufnahmen oben oder unten ohne. Meine Eltern finden die Bilder schön, absolut harmlose Fotos in Bademode. Die Ex meines Freundes hat die Fotos online gefunden, an meinen Chef geschickt und in den Briefkästen der Nachbarn verteilt. Mit dem Hinweis, dass ich eine *beep* bin. Dann hat sie versucht, beim Jugendamt Kontaktverbot wegen Kindeswohlgefährdung zu erwirken.

Hat natürlich alles nicht geklappt, Kollegen und Nachbarn stehen hinter mir. Aber es hat mich extrem viel Kraft gekostet, überall zu erklären, was hinter dieser Aktion steckt. Deshalb habe ich den Gang zum Anwalt bisher nicht hinter mich gebracht.

14.03.2023 17:31 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag