347

Drama wegen verheimlichtem Kind

CanisaWuff
Zitat von Tsukino:
Drohbriefe, Anrufe und Verleumdungen los.

Also der Typ hat keine Eier und so einen Mann willst Du wirklich? Bezüglich der Verleumdung würde ich den Anwalt los schicken und zwar mit allem was er hat und Du suchst Dir dringend eine Wohnung, lass diesen Haufen Zusammen glücklich werden.
Seine Mutter ist die Oma und freut sich natürlich über das Enkelkind und der Himmel weiß, ob sie dort nicht auch schon gedroht hat und Oma darum nix sagt.
Dieser Person gehört eine Grenze gesetzt. Du kannst das machen, aber geh von großem Drama mit Deinem Eierlosen Freund aus.

14.03.2023 19:07 • x 2 #91


T
@Scheol

Ehrlich gesagt habe ich damit gerechnet. Ich war mir bisher unsicher und dachte, dass ich egoistisch sei und nicht genug Verständnis für ihn zeigen würde. Er hat mir mal vorgeworfen, dass ich in dieser Sache immer nur an mich denken würde. Deshalb wollte ich eine neutrale Einschätzung. Mir hilft es schon, zu lesen, dass ich nicht die kinderfeindliche Egoistin bin, wie die ich mich zuletzt gefühlt habe.

14.03.2023 19:08 • #92


A


Drama wegen verheimlichtem Kind

x 3


T
Zitat von Tsukino:
Ehrlich gesagt habe ich damit gerechnet. Ich war mir bisher unsicher und dachte, dass ich egoistisch sei und nicht genug Verständnis für ihn zeigen würde.



Bitte liebe TE, lerne für dich einzustehen!
Es ist unglaublich, dass hier der Täter das Opfer zum Täter machen will - aber leider auch nicht ungewöhnlich oder gar selten.

Du musst da raus. Dringend.

14.03.2023 19:10 • x 3 #93


CanisaWuff
Zitat von Scheol:
Aha und wenn du ein Kind bekommen würdest würde er sich trennen , verdrehte Welt was.

Wäre halt blöd, weil zahlen muss er trotzdem

14.03.2023 19:13 • x 2 #94


JaneDoe2023
@Tsukino Alleine schon die Tatsache, dass er Dir zweieinhalb Jahre nichts von dem Kind erzählt hat, ist ein sofortiger Trennungsgrund.
Ich käme damit überhaupt nicht zurecht. Die Ganze Beziehung baute ja auf einer Lüge auf. Ich möchte nicht pessimistisch sein, aber wer weiß denn was da noch kommt?

Er wusste für sich immer, das er ein Kind hat und keine weiteren Kinder mehr möchte. Er ist mit Dir zusammen gezogen ohne Dir die Möglichkeit zu geben, darüber nachzudenken ob das für Dich unter den gegebenen Umständen überhaupt noch in Frage kommt. Dann droht er Dir auch noch mit Trennung wenn Du schwanger wirst. Ich finde das extrem dreist! Ich wäre sofort weg, Liebe hin oder her.

14.03.2023 19:14 • x 8 #95


CanisaWuff
Zitat von Tsukino:
@Lillilli Einen neuen Job brauche ich nicht mal. Mir fällt es schwer, eine Wohnung zu finden. Außerdem habe ich Angst vor der Zeit, in der ich bis ...

Du könntest in eine Ferienwohnung und Deine Möbel einlagern.

14.03.2023 19:15 • x 5 #96


Scheol
Zitat von Tsukino:
@Scheol Ehrlich gesagt habe ich damit gerechnet. Ich war mir bisher unsicher und dachte, dass ich egoistisch sei und nicht genug Verständnis für ...

Wenn man völlig außer acht lässt das du eventuell mal Kinder haben möchtest.

ist das mit der ständigen Präsenz , durch Ärger der Ex viel zu anstrengend.

wenn es zur Trennung kommen sollte , dann ist er selbst daran schuld , nicht die Ex oder du , sondern er. Weil er keine Grenzen zieht und sie machen und walten lässt.

Mit einem Ar. in der Hose und paar Eier dazu , wäre das schnell zu lösen. Nur musste es sich dann gegebenenfalls gegen die Ex aber auch gegen seine Mutter stellen.

14.03.2023 19:17 • x 3 #97


T
Ich versuche seit einiger Weile schon, an unangenehme Situationen zu denken, um mich emotional zu lösen.

Vor einer Weile bekam ich meine Periode verspätet - im Endeffekt lag es am Stress. Ich hatte große Angst vor einer Schwangerschaft und davor, am Ende schwanger und unter Stress auf Wohnungssuche gehen zu müssen. Mein Freund teilte mir mit, dass er nicht doppelt Vater sein kann. Ich ging zum Arzt, er musste sich an diesem Tag um seine Tochter kümmern. Und so saß ich aufgelöst zwischen lauter Schwangeren, die lächelnd und/oder mit ihrem Partner beim Arzt saßen. Ich kam mir so schäbig und klein vor, so ungeliebt.

Im Endeffekt war es falscher Alarm, aber diese Situation war sehr schlimm. Und ich versuche, sie mir immer wieder in Erinnerung zu rufen.

14.03.2023 19:20 • x 4 #98


CanisaWuff
Zitat von Tsukino:
Sein Vater hat sie jahrzehntelang geschlagen, a

Dann kann sich Oma ja nun von der Ex weiter schlagen und schikanieren lassen...so muss sie ihre Gewohnheiten nicht ändern.

Hätte mein Vater es gewagt die Hand gegen meine Mutter zu erheben, ich glaube der wäre, trotz Bundeswehr spezial Ausbildung, tot

Meine Oma hat ein großes Geschäftshaus und 2 kleine Kinder ohne Mann durch die Kriegswirren gebracht. Meinen Vater fand sie blöd, weil er kein Metzger war.
Als ich auf der Welt war, meinte sie, so wurde es mir erzählt, dass er ja nun seine Pflicht erfüllt hätte und gehen könne, das Kind würden sie auch ohne ihn groß bekommen

Mein Vater ist natürlich nicht gegangen und meine Mutter hat zu ihm gestanden.

14.03.2023 19:22 • #99


KeinRoboter
Liebe @Tsukino,
nachdem ich mir alle Beiträge durchgelesen habe, stellt sich mir die Beziehung zwischen dir und deinem Freund wie folgt dar:

Ihr habt ca. 2 Jahre und 4 Monate zusammen als glückliches Paar gelebt und seid vor 6 Monaten in eine gemeinsame Wohnung gezogen.
Ihr hattet Paarzeit, du hast aber auch Zeit für dich genutzt, bist gereist etc.
Während dieser 2,5 Jahre hast du nie an Familienfeiern teilgenommen, weil sein Kind anwesend war. Zuerst wusstest du nichts von dem Kind, nun geht das nicht mehr, weil die Ex das nicht möchte.
Die Familie hat das zwar gewusst, sich in eure Beziehung aber nicht eingemischt.

Nachdem du ihn damit konfrontiert hast, hat er dir die Wahrheit gesagt und ihr habt euch „ausgesprochen“ und wollt gemeinsam eine Lösung für eure Beziehung finden. Verständlicherweise möchtest du das Kind kennenlernen und hast eine mögliche Rolle für dich definiert.

In den letzten zwei Monaten hast du all das erfahren, mal eben festgestellt, dass die Person, der du vertraut hast, dich angelogen hat, hast versucht eine Lösung zu finden und dich anzupassen, wirst von der Ex bedrängt, beleidigt etc. und erhältst wenig Unterstützung von deinem Partner.
Stellst bei dir bereits Veränderungen fest, fühlst dich nicht wohl, wirst krank, hast Angst vor beruflichen Folgen und hast das Gefühl, du musst die ganze Zeit um eine Sache kämpfen und jemandem erklären, wie man eine Beziehung führen und wie man mit dir umgehen soll.
Kontakt zu Anwälten, Polizei, Gespräch mit Freunden, deine Familie, seiner Familie, deiner Schulleitung, Kolleg:innen – Puh, das hört sich sehr anstrengend an.

Bald sind Osterferien, du bist Lehrerin? Verreise, besuch Freunde, stell ganz schnell Abstand her und komm erst einmal wieder zur Ruhe.
Zeit ohne deinen Partner und seine Familie, ohne etwas in dieser Beziehung zu müssen oder eine Rolle einzunehmen und anderen etwas zu erklären.
Du wirst diese Menschen nicht ändern können, weder seine Ex, noch seine Mutter, noch ihn.

Vielleicht bewertest du eure Beziehung losgelöst von der Frage nach deiner Beziehung zu seinem Kind danach anders, überlegst dir, was dir wichtig ist und ob dein aktueller Partner dieser Idee entspricht bzw. ihr als Paar eine Zukunft habt. Ob es wirklich in Ordnung für dich ist, angelogen und von seiner Familie ausgegrenzt zu werden.

Du kannst bzw. hast hier bereits ganz viele tolle Ratschläge bekommen, die nutzen dir aber nur, wenn du ein wenig den Kopf frei bekommst.

Ich bin mir sicher, du wirst für dich die richtige Antwort finden, du machst einen reflektierten Eindruck und bringst viele Dinge auf den Punkt, allerdings sind das gerade verschiedene Themen (die Ex soll sich so verhalten, wenn ich mich trenne, Verhältnis zum Kind, Auszug, neue Wohnung, Job…), die du ansprichst.
Konzentrier dich auf dich, setze Grenzen und hab keine Angst eine Entscheidung zu treffen, du hast bereits beschrieben, wie selbständig und souverän du bist und agieren kannst, wenn du bei dir bist.

14.03.2023 19:22 • x 2 #100


L
Zitat von Tsukino:
@Scheol Ehrlich gesagt habe ich damit gerechnet. Ich war mir bisher unsicher und dachte, dass ich egoistisch sei und nicht genug Verständnis für ...



Er hats eh nicht leicht, aber seine Lebensumstände lassen eine Beziehung, die du dir wünscht nicht zu. Soviel Verständnis muss er auch für sich haben. Wissen deine Freunde und Familie wie es dir geht?

14.03.2023 19:24 • #101


CanisaWuff
Zitat von Tsukino:
Dann hat er aber seinen Job verloren u

Ähhhh...wer trägt denn so die Kosten für Eure Wohnung?
Und warum willst Du gehen?
Lass ihn doch einfach ausziehen.

14.03.2023 19:25 • x 3 #102


T
Zitat von Tsukino:
Ich kam mir so schäbig und klein vor, so ungeliebt.

Weil das leider den Tatsachen entspricht. Jemanden, den man wirklich liebt belügt man nicht jahrelang, man behandelt ihn auch nicht so und erstrecht würde man ihn nicht schwanger sitzen lassen.

Dein Gefühl sagt dir genau das richtige. Ignoriere es nicht oder es rächt sich, wie du bereits an deiner Gesundheit sehen kannst.

14.03.2023 19:27 • x 2 #103


CanisaWuff
Zitat von Tsukino:
Er hat mir mal vorgeworfen, dass ich in dieser Sache immer nur an mich denken würde

Wenn jeder an sich selbst denkt, dann ist auch für alle gesorgt.
Ich werde richtig böse, wenn ich diesen Dummfug von dem Kerl lese.

14.03.2023 19:27 • x 1 #104


T
Zitat von CanisaWuff:
Ich werde richtig böse, wenn ich diesen Dummfug von dem Kerl lese.

Es ist an Dummdreistigkeit nicht zu überbieten, was er mit der TE macht.

14.03.2023 19:28 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag