347

Drama wegen verheimlichtem Kind

Hola15
Volle Kraft voraus bei der Wohnungssuche/ bei der Suche nach einer Überbrückung.

Der ist ja n Knaller!

14.03.2023 19:30 • x 2 #106


T
Zitat von Hola15:
Der ist ja n Knaller!

Ja, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen

Da baut einer ein Haus auf Treibsand.
Dann geht das Haus unter, und anstatt sich an der eigenen Nase zu packen wieso er so dumm war, das Haus nicht auf ein stabiles Fundament zu bauen, brüllt derjenige das Haus an, was ihm denn einfällt, unterzugehen.
Klar sind immer alle anderen schuld....

Tragisch.

14.03.2023 19:32 • x 6 #107


A


Drama wegen verheimlichtem Kind

x 3


S
Zitat von Tsukino:
Ich weiß, dass ich ein liebevoller, warmherziger und intelligenter Mensch bin, zumindest tief in mir drinnen. Aber mein Selbstbewusstsein leidet und ich fühle mich allein und im Stich gelassen.

Weil es so ist.
Zitat von Tsukino:
Außerdem habe ich Angst, zu einem Restposten zu werden.

Und dann lieber er? Eine Beziehung mit Lügen und Ignoranz ist besser?
Zitat von Tsukino:
Zu Intimitäten kommt es aber eh kaum noch, da ihm die Situation dafür zu sehr zusetzt.

Oh! Du musst auf Intimitäten verzichten, weil ihm die Situation, seine selbsterschaffene Situation, so zusetzt?
Zitat von harumi123:
dass ich die einzige Person bin, mit der ich dauerhaft eine gute Beziehung führen muss...

So ist es.
Zitat von BernhardQXY:
außerdem müsste der Freund an die Front.

Liebe Tsukino,
Zitat von Tsukino:
Und von meinem Freund erwarte ich da auch kein konsequentes Verhalten, weil er mögliche Reaktionen ihrerseits nicht jetzt schon besprechen möchte

Wie bitte? Er ist ANGEBLICH Dein Freund? Dich sollte er schützen, vor Ihr!

Er ist Konflikten mit ihr lange lieber aus dem Weg gegangen und das finde ich sehr schwach und bequem.

Genau!
Zitat von Tsukino:
Er hat mir das Kind verschwiegen, weil er Angst hatte, dass ich mich dann trenne.

Sind Lügen besser und ehrlicher? Er hätte auch Vertrauen zu Dir haben können.
Zitat von thegirlnextdoor:
Hier läuft was ganz anderes.
Der Mann will es ganz offensichtlich selbst nicht.

Sehe ich auch so.
Zitat von Tsukino:
Mein Freund fand, dass ich übertreibe. Ich bat ihn um Verständnis und Unterstützung, denn ich ertrage die Situation ja nur wegen unserer Beziehung. Er meinte, ich solle mich doch trennen, wenn alles so schlimm wäre. Also trennte ich mich im Streit und unter Tränen und Vorwürfen. Tatsächlich fühlte sich das aber nicht wie ein Verlust an, sondern ich war eher erleichtert. Naja, nicht ganz, aber es war befreiend und ich hatte das Gefühl, mir wird eine Last abgenommen.

Du Liebe, Du hast hier bereits viele Meinungen erhalten.
Dies ist nur eine zusätzlich: Bitte, mache Dir wieder das Gefühl der Befreiung klar. Immer wieder.

14.03.2023 19:38 • x 3 #108


CanisaWuff
@Tsukino schau Dir seine Klöten mal bei Licht an, wenn da so ganz kleine Narben sind, dann hatte er die OP schon.

14.03.2023 19:39 • #109


Hola15
@thegirlnextdoor

Am Bemerkenswertesten find ich ja, dass er nichtmal beim Zusammenzug mit der Sprache rausrückte. Wie lang kann man ein Kind verheimlichen? Doof, gerissen, ignorant?! Ich bin noch unschlüssig.

14.03.2023 19:41 • x 3 #110


T
@Hola15 ich denke vor Allem auch dreist. Da er ja nicht einmal bereut, was er getan hat, sondern noch versucht, ihr Schuldgefühle zu machen... schlimmer geht's kaum.

14.03.2023 19:45 • x 3 #111


T
Zitat von thegirlnextdoor:
@Hola15 ich denke vor Allem auch dreist. Da er ja nicht einmal bereut, was er getan hat, sondern noch versucht, ihr Schuldgefühle zu machen... schlimmer geht's kaum.

Das mit den Schuldzuweisungen ist tatsächlich so. Als ich mich getrennt habe bzw. für einen Moment getrennt habe, meinte er vorher Wenn es so schlimm ist, musst du dich trennen. Ich stehe dir nicht im Weg. Später habe ich ihm dann gesagt, dass ich das irritierend fand und den Eindruck hatte, er würde die Trennung auf die leichte Schulter nehmen. Er reagierte entsetzt und meinte, dass ihm die Beziehung viel mehr bedeuten würde als mir. Immerhin hätte ich mich ja getrennt und auch schon mal nach Wohnungen geguckt. Dabei ist das nur geschehen, weil ich kurz vorm Zusammenbruch stand. Ich trenne mich nicht wegen Kleinigkeiten.

14.03.2023 19:50 • #112


Hola15
Zitat von thegirlnextdoor:
@Hola15 ich denke vor Allem auch dreist. Da er ja nicht einmal bereut, was er getan hat, sondern noch versucht, ihr Schuldgefühle zu machen... ...

Gebe dir vollkommen recht. Aber mal ehrlich, es reicht doch schon das (lange) lügen. Mehr braucht man nicht zu wissen und dafür gibts auch keine Rechtfertigung die zieht.

14.03.2023 19:51 • x 2 #113


T
Zitat von Tsukino:
Er reagierte entsetzt und meinte, dass ihm die Beziehung viel mehr bedeuten würde als mir.

Ganz bestimmt... deswegen hat ER dich auch angelogen und verweigert dir das Kennenlernen mit seinem Kind...
Schon klar...
Man ist nur noch sprachlos.

14.03.2023 19:54 • x 3 #114


T
@Hola15 sehe ich ganz genauso, kann ich leider nur zustimmen.

14.03.2023 19:54 • x 1 #115


Hola15
Zitat von Tsukino:
Das mit den Schuldzuweisungen ist tatsächlich so. Als ich mich getrennt habe bzw. für einen Moment getrennt habe, meinte er vorher Wenn es so ...

Vergiss den.
Erinnert mich ein wenig an meinen Ex, der ständig jammerte und heulte „aber du hast mich doch weggeschickt“. Ja, hab ich. Aber nur weil er mich ebenso dreist anlog und betrog. Diese Kausalitätskette konnte oder wollte er nicht verstehen. Doof halt. Oder dreist. Oder beides

14.03.2023 19:57 • x 4 #116


Scheol
Zitat von Tsukino:
Er reagierte entsetzt und meinte, dass ihm die Beziehung viel mehr bedeuten würde als mir.

aha , das sieht man ja an seinem Verhalten wie sehr ihm das was bedeutet.

14.03.2023 19:58 • x 4 #117


L
Zitat von Tsukino:
Das mit den Schuldzuweisungen ist tatsächlich so. Als ich mich getrennt habe bzw. für einen Moment getrennt habe, meinte er vorher Wenn es so ...


Dass du mit der Trennung wartest bis du zusammen brichst ist wirklich nicht gesund.

14.03.2023 20:05 • x 5 #118


Jane_1
Zitat von KeinRoboter:
Konzentrier dich auf dich


Das ist mE der wichtigste Punkt. Dein Körper reagiert bereits auf vielfältige Weise und sagt dir, dass etwas gar nicht gut ist.
Dieser Mann und alles was mit ihm zu tun hat, ist eine riesige Baustelle in die er dich einfach so hineingezogen hat.

Begib dich da raus.

Wenn er seinen Kram geregelt bekommt und dich wirklich liebt, kann er sich theoretisch immer noch um dich bemühen.
Ob du ihm dann noch irgendwas glauben kannst und solltest, ist was anderes.

14.03.2023 20:31 • x 5 #119


B
Ich finde das alles ziemlich krank aber ihr spielt das Spiel alle zusammen und wollt das so.
1. Du bist die geheime Freundin von Papa und musst dich für immer verstecken.
Was für ein Stress!
2. Du wirst bedroht beleidigt und gestalkt. Grundlos.
3. Du bist mit einem Mann zusammen der dir deutlich sagt dass er mit dir keine Kinder möchte. Heisst du wirst niemals welche haben weil er das so will, wenn du da bleibst.
4
Ich frage mich: was stimmt nicht mit dir?

14.03.2023 20:46 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag