tlell
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 6435
Ich fang mal beim kleinsten Problem an. Ob deine Schwiegermutter dich akzeptiert oder nicht kann dir egal sein. Die Frau muss dich tolerieren und anders rum auch. Ja man wünscht sich das, aber wenn es nicht so ist, muss man auch mal drüber stehen. Mag sie dich eben nicht wen juckts. Das ist ihr Problem. Mach es doch nicht zu deinem, weil du drüber nachdenkst! Vor allem versuch es nicht zu ändern. Du gibst ihr und der Ex Macht über dich mit diesem ich wünsche mir das.....
Seine Ex macht hier Terror. Ihr beide lasst es zu, das euer Alltag von der Frau bestimmt wird. Mal ehrlich die könnte mich wo es dunkel ist. Ich hätte das Kind längst kennen gelernt. Was muss man da lange planen? Man bespricht sich als Paar und dann passiert es einfach. Dann ist der erste Weg zu einem Anwalt, wenn die persönliche Aufforderung nicht hilft.
Dein Freund ist in meinen Augen der Kern des Problemes. Ich kann einige Aussagen von ihm schon nachvollziehen. Ob man sie machen muss anderes Thema. Er bezieht nirgends klar Stellung. Irgendwie läuft das alles und dann auch wieder nicht. Wieso setzt er seiner Ex keine klaren Grenzen? Warum geht er nicht zum Jugendamt und lässt sich beraten? Warum geht er zu keiner Familienberatungsstelle? Warum geht er nicht zum Anwalt? Er hätte längst was tun können. Er ist ein Zauderer. Er versucht Dinge auszusitzen und das funtioniert einfach nicht. Ich finde das schon total daneben, das er sein Kind nicht sieht und versucht die Ex damit unter Druck zu setzen. Er trägt das auf dem Rücken des Kindes aus.
Stell dir mal die Frage was wünsche ich mir von ihm um diese Beziehung weiter zu führen. Klammer mal alle anderen aus. Nimm den Kopf hoch und handel! Das ist dein Leben. Niemand sagt wo es lang geht, also änder endlich was! Du kannst das. Du bist es wert. Du verdienst es!