347

Drama wegen verheimlichtem Kind

tlell
Ich sehe dich nicht als Opfer. Ein Opfer ist für mich jemand der sich nicht aus eigener Kraft wehren oder befreien kann. Ich denke allerdings du bist zu sehr in der Opferrolle und das schon ewig. Du bist in der Lage die Situation oder deinen Blickwinkel zu ändern.

Ich fang mal beim kleinsten Problem an. Ob deine Schwiegermutter dich akzeptiert oder nicht kann dir egal sein. Die Frau muss dich tolerieren und anders rum auch. Ja man wünscht sich das, aber wenn es nicht so ist, muss man auch mal drüber stehen. Mag sie dich eben nicht wen juckts. Das ist ihr Problem. Mach es doch nicht zu deinem, weil du drüber nachdenkst! Vor allem versuch es nicht zu ändern. Du gibst ihr und der Ex Macht über dich mit diesem ich wünsche mir das.....

Seine Ex macht hier Terror. Ihr beide lasst es zu, das euer Alltag von der Frau bestimmt wird. Mal ehrlich die könnte mich wo es dunkel ist. Ich hätte das Kind längst kennen gelernt. Was muss man da lange planen? Man bespricht sich als Paar und dann passiert es einfach. Dann ist der erste Weg zu einem Anwalt, wenn die persönliche Aufforderung nicht hilft.

Dein Freund ist in meinen Augen der Kern des Problemes. Ich kann einige Aussagen von ihm schon nachvollziehen. Ob man sie machen muss anderes Thema. Er bezieht nirgends klar Stellung. Irgendwie läuft das alles und dann auch wieder nicht. Wieso setzt er seiner Ex keine klaren Grenzen? Warum geht er nicht zum Jugendamt und lässt sich beraten? Warum geht er zu keiner Familienberatungsstelle? Warum geht er nicht zum Anwalt? Er hätte längst was tun können. Er ist ein Zauderer. Er versucht Dinge auszusitzen und das funtioniert einfach nicht. Ich finde das schon total daneben, das er sein Kind nicht sieht und versucht die Ex damit unter Druck zu setzen. Er trägt das auf dem Rücken des Kindes aus.

Stell dir mal die Frage was wünsche ich mir von ihm um diese Beziehung weiter zu führen. Klammer mal alle anderen aus. Nimm den Kopf hoch und handel! Das ist dein Leben. Niemand sagt wo es lang geht, also änder endlich was! Du kannst das. Du bist es wert. Du verdienst es!

14.03.2023 21:07 • x 4 #121


Scheol
Zitat von tlell:
...Wieso setzt er seiner Ex keine klaren Grenzen? Warum geht er nicht zum Jugendamt und lässt sich beraten? Warum geht er zu keiner Familienberatungsstelle? Warum geht er nicht zum Anwalt? Er hätte längst was tun können. Er ist ein Zauderer. Er versucht Dinge auszusitzen und das funtioniert einfach nicht. Ich finde das schon total daneben, das er sein Kind nicht sieht und versucht die Ex damit unter Druck zu setzen. Er trägt das auf dem Rücken des Kindes aus.

Seine Mutter hat ihm doch gezeigt wie das geht. Nur das soll hier nicht das Thema sein.

14.03.2023 21:35 • x 2 #122


A


Drama wegen verheimlichtem Kind

x 3


T
Zitat von tlell:
Ich sehe dich nicht als Opfer

Ich sehe jemanden, der jahrelang belogen und betrogen wurde schon als Opfer.
Zumindest als Opfer von Betrug.


Zitat von tlell:
Ich fang mal beim kleinsten Problem an. Ob deine Schwiegermutter dich akzeptiert oder nicht kann dir egal sein. Die Frau muss dich tolerieren und anders rum auch. Ja man wünscht sich das, aber wenn es nicht so ist, muss man auch mal drüber stehen.

Das ist hier glaube ich gar nicht das Problem.


Zitat von tlell:
Ihr beide lasst es zu, das euer Alltag von der Frau bestimmt wird.

Falsch: die Frau terrorisiert die TE und das ist mitnichten die Schuld der TE!


Zitat von tlell:
Mal ehrlich die könnte mich wo es dunkel ist. Ich hätte das Kind längst kennen gelernt.

Hättest du nicht solange der Vater es nicht zulässt !
Wie auch ?


Zitat von tlell:
Dein Freund ist in meinen Augen der Kern des Problemes.

Das ist er!


Zitat von tlell:
Ich kann einige Aussagen von ihm schon nachvollziehen.

Ich nicht. Absolut gar nicht.


Zitat von tlell:
Er bezieht nirgends klar Stellung

Genau so ist es.
Wobei: doch!
Er sagte wenn seine Freundin, die er jahrelang belogen hat schwanger wird, ist sie ihn definitiv los!

Sehr gute Stellungnahme! Und so eindeutig!


Zitat von tlell:
Ich finde das schon total daneben, das er sein Kind nicht sieht und versucht die Ex damit unter Druck zu setzen. Er trägt das auf dem Rücken des Kindes aus.

Hast du mitbekommen, dass diese Ex blutige Vodoopuppen verschickt, üble Nachrede betreibt und aktiv droht..?
Die Frau ist kriminell und eine Vollkatastrophe. Eigentlich sollte sie das Sorgerecht gar nicht haben.


Zitat von tlell:
Nimm den Kopf hoch und handel! Das ist dein Leben. Niemand sagt wo es lang geht, also änder endlich was! Du kannst das. Du bist es wert. Du verdienst es!

Das unterstreiche ich!

14.03.2023 21:40 • x 2 #123


tlell
Zitat von thegirlnextdoor:
Falsch: die Frau terrorisiert die TE und das ist mitnichten die Schuld der TE!

Wo steht was von Schuld? In meiner Aussage geht es um den Umgang mit der Situation und nicht um wer hat Schuld.

Zitat von thegirlnextdoor:
Hättest du nicht solange der Vater es nicht zulässt !
Wie auch ?

Zu Ende lesen und nicht aus dem Zusammenhang reissend zitieren wäre hilfreich.


Zitat von thegirlnextdoor:
Hast du mitbekommen, dass diese Ex blutige Vodoopuppen verschickt, üble Nachrede betreibt und aktiv droht..?

Und das rechtfertig dann, das er sein Kind freiwllig nicht mehr sieht statt zum Anwalt und zum Jugendamt zu gehen? Seltsame Vorstellung die du da hast.

14.03.2023 23:21 • x 2 #124


B
@CanisaWuff
Moderne vasektomie hat so kleine Einschnitte, da gibt es keine Narben. Bzw. Bei hellem Licht und vergroserungsglas evtl. sichtbar. Und wenn es mit Dehnung gemacht wurde ist es zu klein.
Btdtgtdts
PS warum ist das im Thread wichtig

14.03.2023 23:43 • #125


CanisaWuff
Zitat von BernhardQXY:
@CanisaWuff Moderne vasektomie hat so kleine Einschnitte, da gibt es keine Narben. Bzw. Bei hellem Licht und vergroserungsglas evtl. sichtbar. Und ...

Bei meinem Ex konnte man es sehen....weil das vielleicht die nächste Lüge ist. Vielleicht kann er schon gar nicht mehr zeugen aber sagt auch das nicht.

14.03.2023 23:48 • #126


B
@CanisaWuff
Wie gesagt, die optechnik ist in den letzten Jahren sehr weit gekommen.
Aber wie auch immer, ich verstehe einfach diesen Seitenstrang nicht im geringsten.
Letztlich geht es um den Freund und da ist eine Lüge noch das kleinere Problem.

14.03.2023 23:50 • #127


T
Zitat von tlell:
Wo steht was von Schuld? In meiner Aussage geht es um den Umgang mit der Situation und nicht um wer hat Schuld

Du schriebst, sie würde das zulassen/dulden und das stimmt so nicht. Sie war bereits bei der Polizei etc. Für eine Situation, die sie sich nicht selbst ausgesucht und in die sie sich keineswegs selbst manövriert hat.


Zitat von tlell:
Zu Ende lesen und nicht aus dem Zusammenhang reissend zitieren wäre hilfreich.

Ich habe nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Ich fand das völlig unangemessen.
Die TE hat sehr genau geschildert warum es bisher zu keinem Treffen genommen ist - und sie konnte daran absolut nichts ändern.
Du hättest in derselben Situation genauso auf Granit gebissen, jeder; da der Mann es nicht wollte - daher fand ich diese Aussage ziemlich arrogant.


Zitat von tlell:
Und das rechtfertig dann, das er sein Kind freiwllig nicht mehr sieht statt zum Anwalt und zum Jugendamt zu gehen? Seltsame Vorstellung die du da hast.

ICH habe keine Vorstellungen von diesem Mann, seinem Kind oder was er mit seinem Sorgerecht treibt.
Interessiert mich auch überhaupt nicht.

Die TE ist da in eine ganz kranke Geschichte hineingezogen worden und sollte zusehen dass sie da schleunigst raus kommt.

Ob der Mann sein Kind sieht ist nicht mein Problem und es kann auch nicht das Problem der TE sein, sie wird darauf niemals einen Einfluss haben, so wie die Dinge liegen!

14.03.2023 23:57 • x 1 #128


T
@BernhardQXY ich denke auch es ist hier das kleinste Problem ob er noch zeugungsfähig ist, das ist doch völlig irrelevant - seine Einstellung ist daneben, sein Verhalten ist daneben und was er der TE zumutet ist auch daneben.
Gehen ist da die einzige Option, mit der die TE seelisch und gesundheitlich wieder auf einen guten Weg kommen könnte.
An dieser verrückten Konstellation und was da zwischen den Beteiligten abgeht (scheint einiges zu sein) wird sie nicht das Geringste verändern können.
Das ist auch sehr traurig für das arme Kind (die TE hätte theoretisch eine wichtige Bezugperson werden können), aber es nützt nichts. Leider kann man als Außenstehender in solchen Fällen nichts tun, wenn die Verantwortlichen sich so quer stellen.

15.03.2023 00:01 • #129


VictoriaSiempre
Zitat von tlell:
Und das rechtfertig dann, das er sein Kind freiwllig nicht mehr sieht statt zum Anwalt und zum Jugendamt zu gehen? Seltsame Vorstellung die du da hast.

Es paßt aber total zu seinem Verhalten insgesamt.

Erst wird ihm ein Kind untergeschoben. Dann wird dieses Kind der neuen Partnerin verschwiegen. Bevor die eigene Mutter mal auf den Pott gesetzt und sich klar zur TE positioniert wird, darf diese eher nicht an irgendwelchen Familienfesten teilnehmen. Und wenn die Kindesmutter am Rad dreht, dann wird der Kontakt zum Kind abgebrochen, statt klare Kante zu zeigen.

Er kann ja für alles irgendwie nix, oder wie?

Ganz schön viel geballtes Drama für 6 Monate. Denn es ist ja alles erst innerhalb des letzten halben Jahres passiert, in dem Ihr jetzt zusammen wohnt. In den zwei Jahren vorher gab es nie Terminprobleme mit ihm, hatte er immer am Wochenende Zeit oder warst Du da auch an Geburtstagen und Weihnachten ständig außen vor? Letzteres hätte mich durchaus schon früher mal stutzig gemacht.

Die 2 Monate zu Beginn Eurer Beziehung, als Du im Ausland warst, lass ich mal weg. Ansonsten ist ne Fernbeziehung natürlich eh nicht ohne, aber ich finde schon seltsam, dass es anscheinend erst mit Eurem Zusammenzug so eskaliert ist.

Bei allem Verständnis dafür, dass Dich die Lage ziemlich umgehauen hat: Es sind letztlich auch NUR 6 Monate, die Du revidieren musst. Vorher war ja anscheinend alles schick

Natürlich ist es doof, wenn sich der geliebte Partner so entpuppt, aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Aber wenn Dich 6 Monate mit diesen ganzen Erlebnissen (die ganz bestimmt schlimm für Dich waren) derart handlungsunfähig machen, dann stimmt mit und in Dir etwas nicht. Bevor ich Haue bekomme: NEIN, ich gebe Dir ganz gewiss keine Schuld. Ich will Dich auch nicht klein reden oder schlecht machen, ganz gewiss nicht! Ich war selber oft genug so eine „Aushalterin“ - gesund und ich bemühe mal „selbstliebend“ ist das trotzdem nicht. Darauf solltest Du gucken.

Ein seit 2 1/2 Jahre verschwiegenes Kind ist im Grund genug Anlass, um sich zu trennen. Alles andere kam noch on Top.

15.03.2023 00:22 • x 5 #130


T
Zitat von VictoriaSiempre:
gesund und ich bemühe mal „selbstliebend“ ist das trotzdem nicht.

Sicher ist wenig Selbstbewusstsein nicht von Vorteil, dem kann man gar nicht widersprechen, aber speziell bezüglich gesundem Verhalten...

Man muss sich, wenn man den Mann, seine durchgeknallte Ex und die Mutter ansieht, langsam echt ans Hirn fassen und sich fragen wie krank die Menschen heute sind..?

Normal ist das, was diese Leute da abziehen, mir dem Kind und mit der TE, jedenfalls nicht -

und ich kann mir schon vorstellen dass jemand wie die TE, die ihre Kindheit und Jugend an eine Erkrankung verloren hat, sich vielleicht in mancher Hinsicht etwas schwerer tut als andere.
Ja, vielleicht körperlich auch gar nicht so auf dem Posten ist wie andere. (?)

Es ist verrückt, in was man hineingezogen kann, und sehr traurig wenn man sich nicht daraus befreien kann. (Oder meint, es nicht zu können.)

Denn ich stimme zu 100% zu - genau das sollte das Ziel sein - da raus kommen.
Für sich und seine eigenen Bedürfnisse einstehen.
So kranke Geschichten nicht aushalten und erdulden.

Aber das sagt sich von außen eben alles so leicht.

Daher meine Frage, auf die leider nicht eingegangen wurde:

@Tsukino du schriebst im Falle einer Schwangerschaft würden dich Angehörige und Freunde definitiv unterstützen.

Könnten sie das denn nicht auch bei der Trennung tun?

Damit du da bisschen leichter raus kommst..?

Kannst du nicht übergangsweise zu deinen Eltern, anderen Angehörigen oder Freunden?

Oder dir die Wohnung alleine leisten wenn dein Freund eh arbeitslos ist? (Und du vermutlich den Großteil bezahlst..?)

Ich finde auf jeden Fall erschreckend, an was für Leute man geraten kann - die Ex mit dem Kind und ihren blutigen Vodoopuppen und ihrer Racheaktion mit den Modelbildern und Drohungen klingt nach einer waschechten Psychopathin.

Man sollte, wenn man es mit solchen Leuten zu tun bekommt wirklich zusehen, dass man so schnell wie möglich Land gewinnt!

15.03.2023 00:41 • x 2 #131


tlell
Zitat von thegirlnextdoor:
Du schriebst, sie würde das zulassen/dulden und das stimmt so nicht. Sie war bereits bei der Polizei etc. Für eine Situation, die sie sich nicht selbst ausgesucht und in die sie sich keineswegs selbst manövriert hat.

Es ist immer die Frage wie gehe ich mit dem um was mir geschieht. Und das ist IHRE Entscheidung. Ja was ihr passiert ist schlimm. Aber sie entscheiden wieviel Raum das einnimmt! Dafür hat sie mehrer Wege. Die muss man nur auch gehen.


Zitat von thegirlnextdoor:
Die TE hat sehr genau geschildert warum es bisher zu keinem Treffen genommen ist - und sie konnte daran absolut nichts ändern.
Du hättest in derselben Situation genauso auf Granit gebissen, jeder; da der Mann es nicht wollte - daher fand ich diese Aussage ziemlich arrogant.

Es kommt zu keinem Treffen, weil sich alle von der Ex einschüchtern lassen und ihr Freund keine Eier hat. Auch das duldet die Te und wartet das sich der Freund bewegt. Nein mir wäre das nicht passiert. Ich hätte Tabula Rasa gemacht. Aber hier geht es nicht um mich und was ich tue oder getan hätte.


Zitat von thegirlnextdoor:
Ob der Mann sein Kind sieht ist nicht mein Problem und es kann auch nicht das Problem der TE sein, sie wird darauf niemals einen Einfluss haben, so wie die Dinge liegen!

Es sagt aber viel über den Mann aus. Und auch dabei ging es nicht darum ob die Te Einfluss auf was hat. Es ging um ihren Freund und wie er Dinge händelt. Genau das, wie er Dinge händelt, ist ihr Problem.

Liebe Te versteh nicht falsch was wir hier schreiben. Es geht nicht gegen dich und niemand gibt dir die Schuld! Du hast in der Hand wie es weiter geht. Hab den Mut und entscheide etwas! Lass es nicht weiter einfach nur passieren. Das ist dein Leben und du bist wichtig.

15.03.2023 01:09 • x 2 #132


VictoriaSiempre
Zitat von thegirlnextdoor:
Normal ist das, was diese Leute da abziehen, mir dem Kind und mit der TE, jedenfalls nicht -

Naja, was ist schon normal? Für mich wäre es auch nicht normal, bei einem Mann zu bleiben, der mir zwei Jahre sein Kind - mit dem er regelmäßig Umgang hat! - verschweigt. Für mich ist das so etwas Entscheidenes, ich würde mich umgehend trennen. Bin ich jetzt normaler als andere

Zitat von thegirlnextdoor:
und ich kann mir schon vorstellen dass jemand wie die TE, die ihre Kindheit und Jugend an eine Erkrankung verloren hat, sich vielleicht in mancher Hinsicht etwas schwerer tut als andere.
Ja, vielleicht körperlich auch gar nicht so auf dem Posten ist wie andere. (?)

Mag alles sein. Es gibt jedoch genügend Menschen, die körperlich gesund durch Kindheit und Jugend gegangen sind, dafür aber nicht liebevoll da durch sind. Ich mag da nicht aufwiegen, was schlimmer ist (und tu es irgendwie doch, Asche auf mein Haupt).

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich finde auf jeden Fall erschreckend, an was für Leute man geraten kann - die Ex mit dem Kind und ihren blutigen Vodoopuppen und ihrer Racheaktion mit den Modelbildern und Drohungen klingt nach einer waschechten Psychopathin.

Ja, ist schlimm und es gibt keine Entschuldigung dafür! Trotzdem würde ich hinterfragen, warum das passiert - wenn mein Freund mit der Ex doch schon (nach kurzer Beziehung) seit 6 Jahren auseinander ist. Für mich ist da irgendwas nicht wirklich schlüssig!

Zitat von thegirlnextdoor:
Man sollte, wenn man es mit solchen Leuten zu tun bekommt wirklich zusehen, dass man so schnell wie möglich Land gewinnt!

Genau. Schnell weg. Der Partner ist ein Großteil des Problems!

Zitat von thegirlnextdoor:

Daher meine Frage, auf die leider nicht eingegangen wurde:

du schriebst im Falle einer Schwangerschaft würden dich Angehörige und Freunde definitiv unterstützen.

Könnten sie das denn nicht auch bei der Trennung tun?

Ich finde auch schade, dass - ist hier nicht der erste Thread, in dem das passiert - auf solche Fragen nicht eingegangen wird. Die TE schrieb von einer liebevollen Familie, die auch nicht allzu weit entfernt wohnt (sie schrieb, dass sie pendeln könnte, wenn auch nur aus der Nachbarstadt) und Freunden: Was muß da los sein, dass man sich nicht vertrauensvoll an diese wendet?

Mag man es denen nicht erzählen (was furchtbar traurig wäre!), schämt man sich, fürchtet man „ich hab‘s Dir gleich gesagt!“, gibt es Dinge, die verschwiegen werden? Keine Ahnung.

Ich finde dieses Forum super, aber es ist für mich ein Goodie. Es ersetzt nicht die Kommunikation und den Austausch mit realen Menschen in meinem Umfeld; jedenfalls dann nicht, wenn es noch reale Freunde/Freundinnen gibt. Es ist traurig genug, dass viele User*innen das oft nicht haben. Die TE hat es lt. eigener Angabe.

Aus Gründen - weil ich mich mit Polizeiaufgaben relativ gut auskenne - finde ich es ungewöhnlich, dass es nach so massiven Angriffen der Ex weder ein Gefährderansprache noch die Empfehlung gab, zivilrechtlich aktiv zu werden. Wenn das so stimmt, dann wäre eine Dienstaufsichtsbeschwerde fällig, dazu wird sich die „Opferanwältin“ sicher äußern und entsprechend beraten.

Für mich ist in dieser Geschichte vieles nicht wirklich schlüssig. Das schreibe ich, weil ich es kann und darf, solange ich mich an die Netiquette halte.

Ich frag deshalb auch noch mal: Liebe TE, wie wurden denn Geburtstage, Weihnachten, Silvester, Ostern etc. pp. in den 2 Jahren gestaltet, bevor Ihr zusammen gezogen seid?

15.03.2023 01:32 • x 4 #133


Lebensfreude
und die Schwester von deinem Freund und die Mutter vom Freund haben dir in den 2 1/2 Jahren nie von dem Kind erzählt?

15.03.2023 02:05 • x 3 #134


M
Hallo, also erstmal wünsche ich dir ganz viel Kraft und das du deinen Selbstwert wieder findest!
Ich persönlich könnte auch mit so einer Lüge keine Beziehung weiter führen. Hätte er am Anfang des Kennenlernens nichts von dem Kind erzählt o.k. aber doch nicht wenn man 2,5 Jahre in einer Beziehung ist. Und man zieht zusammen und du weisst nichts von dem Kind! Unfassbar. Ich könnte dem Herrn nichts mehr glauben. Auch komisch das ihr nie über ein so wichtiges Thema geredet habt. Das die Ex den Kontakt verbietet, geht ja nur wenn Papa es zulässt. Er hätte da klar zu dir stehen müssen. Und warum darf die Tante kein Kontakt zum Kind haben? Alles sehr seltsam.
Ich würde ganz schnell nach einer bleibe suchen. Egal was. Ob bei Familie, Freunden, Ferienwohnung. Ganz schnell raus da. Das macht dich kaputt.
Was würdest du denn machen wenn er dich schlagen würde? Dann würdest du doch auch so schnell wie möglich weg wollen!
Ich glaube auch das du nach einer Trennung Erleichtert sein wirst. Erst ist man natürlich traurig. Aber danach kommt die Erleichterung. Du fühlst dich befreit.
Dann fragst du dich sicher,warum du nicht schon früher gegangen bist.
Eine Beziehung auf solch einer Lüge aufzubauen, das wird immer in dir ein ungutes Gefühl geben. Und ehrlich gesagt frage ich mich, wie du ihm überhaupt noch was glauben kannst. Viel Kraft, sei stark und guck das du wieder glücklich wirst. Du hast nur das eine Leben.

15.03.2023 07:14 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag