39

Drehe ich durch?

B
Hallo erstmal.

Ich weiß nicht mehr wohin mit meinen Gefühlen. Was ich mir aus diesem Text erhoffe? Puh ich weiß es nicht, vielleicht muss es auch einfach mal raus. Also nun zu meiner Geschichte:

Ich lebe/lebte in einer gleichgeschlechtlichen Ehe. Ich und meine Frau haben seit 2013 eine eingetragene Lebenspartnerschaft. Sie brachte 2 Kinder aus ihrer vorherigen Ehe mit einem Mann mit. Es war nie einfach, uns wurden viele steine in den Weg gelegt. Sie fing nach und nach an mich einzusperren, viel selber dann in Depressionen.
September 2018 haben wir dann geheiratet (was ja seit 2018 endlich möglich war). 2 Monate später musste ich erfahren dass sie mich mehrmals mit ihrem Exmann betrogen hatte (von dem sie immer erzählte geschlagen worden zu sein). Ich habe mich getrennt, mich aber darauf eingelassen mit ihr im Mietshaus zu bleiben weil sie sich finanziell die Miete alleine nicht leisten kann und die Kinder aus dem gewohnten Umfeld nicht rausreißen will.
Nun ja, das war im November 2018. Im Dezember lernte sie jemanden kennen. Sofort Beziehung und er ging ein und aus bei uns. Diese hielt jedoch nur 4 Wochen. Im Februar neue Beziehung. Die Frau wohnt schon quasi bei uns.

Gestern habe ich meine zukünftige Exfrau gebeten dass ihre Freundin doch nicht jeden Tag hier sein müsste. Ich ertrage den Anblick nicht und sollte mich jedoch auf meine bevorstehende Meisterprüfung vorbereiten. Sie hat es nur belächelt und gemeind dass sie machen kann was sie will und mich das nicht zu intressieren hat. Dass ich sie mit der Trennung zu boden gerissen habe und sie mich genau dort jetzt auch sehen will. Ich habe aus Wut den tisch von mir weggedrückt, dabei brach ein Tischbein ab, die Tassen rutschten dadurch auf den Boden und gingen zu Buch.
Jetzt sagt sie ich sei Aggressiv, soll mich von den Kindern fernhalten. Ich habe das Gefühl durchzudrehen. Ich bin eigentlich wirklich ein sehr ruhiger Mensch. Aber was gestern passiert ist. So kenne ich mich selbst nicht.

18.03.2019 14:59 • #1


LastUnicorn
Warum bleibst Du da und guckst Dir das an?
Das ist doch purer Masochismus.
Du hast Dich getrennt, völlig zu recht, aber warum bleibst Du da weil sie sich das Haus sonst nicht leisten kann?
Ist das Dein Problem?

18.03.2019 15:32 • x 7 #2


A


Drehe ich durch?

x 3


Liessa
Zitat von BlackstarXX:
mich aber darauf eingelassen mit ihr im Mietshaus zu bleiben weil sie sich finanziell die Miete alleine nicht leisten kann

Nun, habt ihr damals keine Regeln vereinbart? Wenn nein, wird es wohl Zeit, das nachzuholen oder (in meinen Augen besser für dich) du solltest dich von dieser Vereinbarung verabschieden und ausziehen.

Ich kann gut verstehen, dass du von deinen eigenen Gefühlen überwältigt bist. Ich war auch einmal meinem Ex gegenüber aggressiv und möchte das nie wieder erleben (und meine Kontrolle verlieren). Aber ich denke, da hilft nur die räumliche Trennung.

18.03.2019 15:33 • x 2 #3


B
Zitat von LastUnicorn:
Warum bleibst Du da und guckst Dir das an?
Das ist doch purer Masochismus.
Du hast Dich getrennt, völlig zu recht, aber warum bleibst Du da weil sie sich das Haus sonst nicht leisten kann?
Ist das Dein Problem?


Ich bin deshalb dort geblieben weil ich natürlich nicht möchte dass sie ausziehen muß und zum zweiten weil ich auch die Kinder lieben gelernt habe. Ich und auch meine gesamte Familie haben die beiden angenommen als wären es meine.
Sie weiß natürlich genau wie sie mich verletzen kann und ich habe seit gestern echt Angst nach Hause zu fahren. Angst davor wieder die Fassung zu verlieren. Ich kann es gar nicht in Worte fassen wie es mir heute geht. Ich fühle mich schuldig, schuldig den Kindern gegenüber. Ich wollte nie dass jemand Angst haben muss vor mir

18.03.2019 15:39 • #4


B
Zitat von Liessa:
Nun, habt ihr damals keine Regeln vereinbart? Wenn nein, wird es wohl Zeit, das nachzuholen oder (in meinen Augen besser für dich) du solltest dich von dieser Vereinbarung verabschieden und ausziehen.

Ich kann gut verstehen, dass du von deinen eigenen Gefühlen überwältigt bist. Ich war auch einmal meinem Ex gegenüber aggressiv und möchte das nie wieder verlieren. Aber ich denke, da hilft nur die räumliche Trennung.


Sie hatte eigentlich die Regel aufgestellt dass keine neuen oder sonstiges zu uns in Haus kommen. Aber das war für sie dann auch erledigt als sie die erste Beziehung hatte. Und mit ihrer jetzigen Freundin ist es einfach noch schlimmer. Sie ist jeden Tag da. Wenn ich versuche mit ihr drüber zu reden wird es nur belächelt. Ich denke dass sie da mit sich nicht reden lässt. Ich möchte doch einfach nur Ruhe und Frieden zwischen uns.

18.03.2019 15:42 • #5


R
Zitat von BlackstarXX:
Ich bin deshalb dort geblieben weil ich natürlich nicht möchte dass sie ausziehen muß

Ein Beziehungsende kommt fast immer mit weiteren einschneidenden Konsequenzen. Sie hat Dich betrogen. Mehrmals. Lässt ihre Affären in die gemeinsame Wohnung. Für mich ist somit das Recht auf Mitgefühl verwirkt. Pack Deine Sachen und geh. Und das sofort. Oder willst Du ihr tatsächlich die Genugtuung geben, dass Du am Boden liegst?

18.03.2019 15:43 • x 1 #6


A
Was ist das für ein Mietshaus?

18.03.2019 15:47 • #7


LastUnicorn
l
Zitat von BlackstarXX:
Ich bin deshalb dort geblieben weil ich natürlich nicht möchte dass sie ausziehen muß und zum zweiten weil ich auch die Kinder lieben gelernt habe. Ich und auch meine gesamte Familie haben die beiden angenommen als wären es meine.


Aber ihr seid jetzt nicht mehr zusammen! Und Du bist nicht mehr für sie verantwortlich und auch nicht für ihre Kinder (so hart das klingt).
Für mich hört es sich so an, als würdest Du das alles noch verleugnen und eigentlich hoffen das sie ihre Meinung noch mal ändert.
Aber das Verhalten was Du da von Dir beschreibst, wundert mich überhaupt nicht.
Deine Nerven liegen am Boden und Du läufst am Limit. Ich könnte das so auch nicht aushalten.
Wie soll Dein Leben denn für Dich weiter gehen? Du möchtest doch sicherlich auch noch mal eine Beziehung haben, oder?
Ich glaube Du musst mal den Gedanken an Dich heran lassen das ihr getrennt seid und die Beziehung loslassen.

18.03.2019 15:48 • x 4 #8


Ayaka
unter diesen Umständen würde jeder durchdrehen - bitte pass auf auf dich und zieh aus.

Klar tut es weh wenn man die Kinder die man lieb gewonnen hat hinter sich lassen muss - aber ich glaube nicht, dass dieses ganze Drama gut für die Kids ist - die sehen doch wie du vor die Hunde gehst - auch wenn ich keine eigenen hab - so bin ich mir doch sehr sicher, dass die aktuelle Situation für sie weitaus schlimmer ist als es ein Umzug wäre.

Die Letztverantwortung für die Kids hat ihre Mutter - wenn das Kindeswohl gefährdet ist kannst du noch Hilfe beim Jungendamt holen - aber damit, dass du beim Anblick der neuen Affären vor die Hunde gehst ist keinem geholfen.

18.03.2019 15:50 • x 1 #9


U
Nein, du drehst nicht durch. Du bist einfach mal ausgeflippt und das zurecht. Sie tritt dich seelisch permanent, sie verletzt dich täglich und von Rücksichtnahme ihrerseits keine Spur.
Bei dem Haus denkt sie an ihre Kinder. Ok, bei wechselnden Liebschaften sind ihr ihre Kinder egal. Aber du bist weder für ihre Kinder verantwortlich noch für ihre Wohnverhältnisse sondern nur für dich.
Sie hat dich weggeschmissen, tritt dich mit Füßen - du bist ihr nichts mehr schuldig, gar nichts.
Wie lebt ihr denn gemeinsam in diesem Haus, wie muss man sich das vorstellen? Sitzt du nur in einem Zimmer und nutzt die Küche und das Bad mit, oder wie läuft das?

18.03.2019 15:50 • #10


unbel-Leberwurst
Du musst da raus.
Kinder hin oder her.

Wenn Du Dich schon netterweise auf so ein Agreement einlässt und sie Dich zum Dank mit Füssen tritt, kannst Du weder ihr noch den Kindern helfen.

18.03.2019 15:55 • #11


B
Zitat von unfassbar:
Nein, du drehst nicht durch. Du bist einfach mal ausgeflippt und das zurecht. Sie tritt dich seelisch permanent, sie verletzt dich täglich und von Rücksichtnahme ihrerseits keine Spur.
Bei dem Haus denkt sie an ihre Kinder. Ok, bei wechselnden Liebschaften sind ihr ihre Kinder egal. Aber du bist weder für ihre Kinder verantwortlich noch für ihre Wohnverhältnisse sondern nur für dich.
Sie hat dich weggeschmissen, tritt dich mit Füßen - du bist ihr nichts mehr schuldig, gar nichts.
Wie lebt ihr denn gemeinsam in diesem Haus, wie muss man sich das vorstellen? Sitzt du nur in einem Zimmer und nutzt die Küche und das Bad mit, oder wie läuft das?



Ich habe mir im Keller wohn- und Schlafzimmer eingerichtet. Bad und Küche nutzen wir gemeinsam. Alles andre ist ihr Reich. Und ja, ich bin so gut wie dauernd im Keller. Weil natürlich oben ihre neue rum läuft. Es ist so erdrückend und schmerzhaft zugleich.
Im Moment bin ich nichtmal wirklich fähig zu arbeiten. Ich bekomme irgendwie nichts anständig hin. Aber krankschreiben lassen und den ganzen Tag zu Hause zu sein ist auch keine Lösung. Meine Brust fühlt sich an als würde ich Plätzen, auf der andren Seite schnürrt es mir die Luft ab.

18.03.2019 15:59 • #12


W
Zitat von BlackstarXX:
Ich bin deshalb dort geblieben weil ich natürlich nicht möchte dass sie ausziehen muß und zum zweiten weil ich auch die Kinder lieben gelernt habe.


Die kannst Du auch lieben wenn Du nicht vor Ort bist. Und dass Du wegen der Miete bleibst kann doch nicht Dein ernst sein oder? Wo ist denn Dein Selbstschutz? Sorry, bist Du kein bisschen wütend? Soll doch die neue die Miete zahlen.

18.03.2019 16:01 • #13


LastUnicorn
Du musst da raus!
Und akzeptieren das die Beziehung zuende ist.
Du klammerst Dich da an was fest was nicht mehr existiert.

Ist das Deine erste richtige Beziehung?
Was sagt denn Deine Familie dazu?

18.03.2019 16:02 • #14


B
Zitat von LastUnicorn:
Du musst da raus!
Und akzeptieren das die Beziehung zuende ist.
Du klammerst Dich da an was fest was nicht mehr existiert.

Ist das Deine erste richtige Beziehung?
Was sagt denn Deine Familie dazu?


Ich war um ehrlich zu sein vorher nie der Mensch der sich binden wollte. Bis ich sie traf.
Meine Familie? Sie wissen zwar dass wir uns getrennt haben aber nicht wie es zu Hause läuft. Meine Familie wohnt weiter weg und ich möchte sie damit nicht belasten.
Ich weiß dass ich die Kinder auch lieben kann wenn ich dort nicht wohne, ich habe jedoch Angst dass sie die Kinder nicht mehr zu mir lässt aus Rache dass ich gehe.

18.03.2019 16:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag