21

Dringend Rat gesucht, Anlaufstelle ohne Wartezeit

G
Wenn das mal kein Werbethread für seltsame Abzockseiten ist.

19.04.2016 21:17 • #16


H
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von hilfe_suchend:
Danke für den Tipp.
Die Registrierung bei Selfapy ist abgeschlossen.
Das Erstgespräch ist kostenlos, danach kostet es für Studienteilnehmer 35 Euro.
Aber gut, wenn es hilft, zahle ich das. Hauptsache ich kriege Hilfe.


Hilfe kannst du auch gratis bekommen , dafur musst du nicht unbedingt was zahlen , wieso findest du dass du depressiv bist? Vielleicht mochtest du daruber reden / schreiben hier im Forum . Wir helfen uns hier auch gegenseitig .

Gut dass du keine Selbstmordgedanken hast, denn die sind schlimm , aber mit einer Depression fangt es ja meistens an . Vielleicht ware eine Klinik gut fur dich , die helfen dir dort oder eine Fruh - Reha , da wird dir auch geholfen. Ist wie eine Therapie .

Denk immer daran , alles wird gut . Vielleicht hilft dir gute Musik ein wenig , Sport , gesundes essen einfach was dich bissl aufheitert .

Johanniskraut soll helfen bei leichter depressiver Verstimmung.

Liebe Gruse,


Ja kann ich machen..
Soll ich ein neues Thema eröffnen?

19.04.2016 21:20 • #17


A


Dringend Rat gesucht, Anlaufstelle ohne Wartezeit

x 3


H
Zitat von Gast238489:
Wenn das mal kein Werbethread für seltsame Abzockseiten ist.


Warum, wenn es hilft?
Ich wäre froh wenn ich irgendwo schnell psychologische Hilfe bekomme.

19.04.2016 21:22 • x 1 #18


D
Zitat:
Soll ich ein neues Thema eröffnen?

Kannste machen aber sei gewarnt, im Internet tummeln sich gerne Pseudo-Fachspezialisten die nur so mit Ferndiagnosen um sich werfen und auch gerne mal allwissend sind. Vielleicht nicht das beste bei deiner Verfassung.

19.04.2016 21:27 • x 1 #19


Blunda
man könnte schnelle hilfe selbst bei nem notfalltelefon bekommen, ohne zu bezahlen, wenn du redebedarf hast.
dafür brauch man keine dubiosen seiten im netz besuchen, die dich abzocken

19.04.2016 21:29 • x 1 #20


H
Zitat von Blunda:
man könnte schnelle hilfe selbst bei nem notfalltelefon bekommen, ohne zu bezahlen, wenn du redebedarf hast.
dafür brauch man keine dubiosen seiten im netz besuchen, die dich abzocken


Meinst du die Seite ist dubios?
Ich weiß es nicht..

19.04.2016 21:36 • x 1 #21


H
Es gibt noch eine Möglichkeit: Ambulanzen der Psychotherapie-Ausbildungsinstitute.

Da bekommt man wohl sehr rasch einen Termin. Hat jemand zufällig Erfahrungen damit machen können?

Außerdem gibt es in meiner Stadt eine psychologische Beratungsstelle die von Pädagogen und Psychologen geführt wird.

Ich rufe da überall mal an.

Die Beratungsstelle für den Akutfall momentan. Bei den Ausbildungsinstituten und medcall für ein Therapieplatz.

Hoffe ich habe Erfolg.

Ich war sehr viele Jahre mit meinem Ex zusammen. Er hat mich nicht respektvoll behandelt.
Betrug, lügen, psychischer Saddismus.
Ich habe mit der Zeit viel Selbstvertrauen verloren. Dann betrog er mich wieder. Diesmal blieb er bei ihr. (Mittlerweile ist er schon bei der übernächsten Freundin).
Ich hätte mir trotz allem eine Aussprache gewünscht. Vielleicht auch eine Entschuldigung.

Wir haben uns seit einem Jahr nicht mehr gehört. Er hat mich überall blockiert. Hauptsache von der Verantwortung fliehen..
Er lässt mich im Regen sitzen und es ist ihm völlig egal. Das war ich ihm schon immer. Mit der Ausnahme das ich ihm damals aufgrund der gemeinsamen Wohnung hinterher betteln konnte.

Dieses Gefühl, ich fühle mich wie ein niemand. Ausgenutzt und weggeworfen.. während er von einer Beziehung zur anderen läuft und Spaß hat. Und ich fühle mich so schuldig.

Es tut einfach weh

20.04.2016 07:39 • #22


Ricky
Vielleicht sollten einige mit ihren Aussagen gegenüber Selfapy erstmal vorsichtig sein. Das Projekt ist noch sehr neu, und ist nicht dazu gedacht, den Gang zum Psychologen etc. zu ersetzen, sondern vielmehr Wartezeiten bis dahin zu überbrücken, um Akutfällen dennoch helfen zu können.

Grundlegend ist es noch sehr neu, aber gerade im Online-Zeitalter doch nicht falsch. FragEinenAnwalt oder FragEinenArzt gegen Bezahlung ist ja auch eine Plattform, die gern genutzt wird und vielen schon geholfen hat, da man für teilweise 10-20 Euro eine kurze Abhandlung oder Hilfe bekommt. Dafür spart man sich den Gang zu eben diesen. Zu Verlangen, dass all diejenigen das kostenlos tun, ist eben auch etwas vermessen.

Man wird nicht gezwungen das Ganze zu nutzen, aber die beiden Psychologinnen haben eben ein Loch im Markt gefunden und dieses wird gestopft. Dazu verdienen sie damit Geld. Nun ist eben die Frage: Was will man damit? Die beiden sagen jedenfalls in all ihren Interviews, sie wollen damit keine reale Therapie ersetzen, noch ein Gespräch vor Ort verhindern. Daran kann ich vorerst nichts Schlechtes sehen. Fragwürdiger wäre es, wenn Laien sich dafür bezahlen lassen würden, um halbgare Ratschläge zu vergeben.

Das Board hier ist ebenfalls nicht evaluiert, dennoch kommen viele her. Natürlich ist es kostenlos, dennoch ist nicht jede Rat ratsam und basiert oft auf emotionaler Vergangenheit oder Falschinformationen. Manchmal sollte man sich erst informieren, bevor man wild Abzocke ruft.

20.04.2016 08:29 • x 2 #23


J
Zitat von hilfe_suchend:
Zitat von Blunda:
man könnte schnelle hilfe selbst bei nem notfalltelefon bekommen, ohne zu bezahlen, wenn du redebedarf hast.
dafür brauch man keine dubiosen seiten im netz besuchen, die dich abzocken


Meinst du die Seite ist dubios?
Ich weiß es nicht..


Moin Hilfesuchende, wie hast Du geschlafen? Geht es Dir etwas besser? Gestern hatte ich Dir ja eine Seite empfohlen, weil ich zufällig morgens bei meiner Mutter was im TV gesehen hatte. So einen Tipp werde ich hier nicht noch einmal geben, denn ich möchte nicht, dass Du oder jemand anderer Bauchschmerzen damit bekommen. Jeder kann heute selbst im Netz oder im Umfeld Hilfe suchen und finden.

Ich weiß auch nicht, ob die Seite dubios ist. Was mir missfällt ist, dass da was von für Studienteilnehmer kostenlos stand.. und dann schreibst Du etwas von 35 € nach einem kostenlosen Erstgespräch.
Solche Tipps lasse ich mal lieber in Zukunft.

20.04.2016 08:30 • #24


H
Zitat von Ricky:
Vielleicht sollten einige mit ihren Aussagen gegenüber Selfapy erstmal vorsichtig sein. Das Projekt ist noch sehr neu, und ist nicht dazu gedacht, den Gang zum Psychologen etc. zu ersetzen, sondern vielmehr Wartezeiten bis dahin zu überbrücken, um Akutfällen dennoch helfen zu können.

Grundlegend ist es noch sehr neu, aber gerade im Online-Zeitalter doch nicht falsch. FragEinenAnwalt oder FragEinenArzt gegen Bezahlung ist ja auch eine Plattform, die gern genutzt wird und vielen schon geholfen hat, da man für teilweise 10-20 Euro eine kurze Abhandlung oder Hilfe bekommt. Dafür spart man sich den Gang zu eben diesen. Zu Verlangen, dass all diejenigen das kostenlos tun, ist eben auch etwas vermessen.

Man wird nicht gezwungen das Ganze zu nutzen, aber die beiden Psychologinnen haben eben ein Loch im Markt gefunden und dieses wird gestopft. Dazu verdienen sie damit Geld. Nun ist eben die Frage: Was will man damit? Die beiden sagen jedenfalls in all ihren Interviews, sie wollen damit keine reale Therapie ersetzen, noch ein Gespräch vor Ort verhindern. Daran kann ich vorerst nichts Schlechtes sehen. Fragwürdiger wäre es, wenn Laien sich dafür bezahlen lassen würden, um halbgare Ratschläge zu vergeben.

Das Board hier ist ebenfalls nicht evaluiert, dennoch kommen viele her. Natürlich ist es kostenlos, dennoch ist nicht jede Rat ratsam und basiert oft auf emotionaler Vergangenheit oder Falschinformationen. Manchmal sollte man sich erst informieren, bevor man wild Abzocke ruft.


Ich gebe dir in jedem Punkt recht und möchte noch richtigstellen, dass es definitiv nicht (!) kostenlos ist.
Wenn man sich registriert, kann man sehen das nur das Erstgespräch kostenlos ist. Nimmt man an der Studie teil, kostet es 35 Euro. Nimmt man nicht daran teil kostet es über hundert Euro.

Es ist ein neun Wochen Programm und ich habe mich dafür entschieden.

20.04.2016 08:37 • #25


Ricky
Zitat von hilfe_suchend:
Es gibt noch eine Möglichkeit: Ambulanzen der Psychotherapie-Ausbildungsinstitute.

Da bekommt man wohl sehr rasch einen Termin. Hat jemand zufällig Erfahrungen damit machen können?


Bisher nicht, aber einen Versuch wäre das sicher Wert. Es kann eben sein, dass Du dann mit nicht fertig ausgelernten Psychotherapeuten sprichst. Wenn das für Dich kein Problem darstellt? Diese müssen auch Praxiserfahrungen sammeln. Das kann Vor- und Nachteile haben. Vorteile sind, dass Dich gerade die Auszubildenden viel ernster nehmen, als jahrelang abgeklärte Therapeuten und sich deutlich mehr kümmern, Dich also nicht nur als Job ansehen (kann sein, muss nicht), Nachteile sind, dass Du nicht die Expertise eines erfahrenen Therapeuten bekommst. Ich denke ein Versuch kann erstmal nicht schaden.

Zitat:
Außerdem gibt es in meiner Stadt eine psychologische Beratungsstelle die von Pädagogen und Psychologen geführt wird.


Auch das ist eine Überlegung definitiv Wert.

Zitat:
Ich war sehr viele Jahre mit meinem Ex zusammen. Er hat mich nicht respektvoll behandelt.
Betrug, lügen, psychischer Saddismus.
Ich habe mit der Zeit viel Selbstvertrauen verloren. Dann betrog er mich wieder. Diesmal blieb er bei ihr. (Mittlerweile ist er schon bei der übernächsten Freundin).
Ich hätte mir trotz allem eine Aussprache gewünscht. Vielleicht auch eine Entschuldigung.


Warum liegt Dir so viel daran? Worum geht es da genau, wenn Du von einer Entschuldigung redest? Geht es um Gerechtigkeit? Wäre Dein Schmerz auf einmal gelindert, wenn er sich entschuldigen würde? Dann müsstest Du ergründen, warum das so ist...

Zitat:
Wir haben uns seit einem Jahr nicht mehr gehört. Er hat mich überall blockiert. Hauptsache von der Verantwortung fliehen..
Er lässt mich im Regen sitzen und es ist ihm völlig egal. Das war ich ihm schon immer. Mit der Ausnahme das ich ihm damals aufgrund der gemeinsamen Wohnung hinterher betteln konnte.


Sich aus der Verantwortung stehlen, tun viele Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen.

Zitat:
Dieses Gefühl, ich fühle mich wie ein niemand. Ausgenutzt und weggeworfen.. während er von einer Beziehung zur anderen läuft und Spaß hat. Und ich fühle mich so schuldig.


Weshalb fühlst Du Dich schuldig? Weil Du glaubst, dass Du nicht alles für die Beziehung getan hättest? Arbeite an Deinem Selbstwert. Du machst Dich unnötig klein.

Zitat:
Es tut einfach weh


20.04.2016 08:41 • x 1 #26


H
Zitat von JungeRoemer:
Zitat von hilfe_suchend:
Zitat von Blunda:
man könnte schnelle hilfe selbst bei nem notfalltelefon bekommen, ohne zu bezahlen, wenn du redebedarf hast.
dafür brauch man keine dubiosen seiten im netz besuchen, die dich abzocken


Meinst du die Seite ist dubios?
Ich weiß es nicht..


Moin Hilfesuchende, wie hast Du geschlafen? Geht es Dir etwas besser? Gestern hatte ich Dir ja eine Seite empfohlen, weil ich zufällig morgens bei meiner Mutter was im TV gesehen hatte. So einen Tipp werde ich hier nicht noch einmal geben, denn ich möchte nicht, dass Du oder jemand anderer Bauchschmerzen damit bekommen. Jeder kann heute selbst im Netz oder im Umfeld Hilfe suchen und finden.

Ich weiß auch nicht, ob die Seite dubios ist. Was mir missfällt ist, dass da was von für Studienteilnehmer kostenlos stand.. und dann schreibst Du etwas von 35 € nach einem kostenlosen Erstgespräch.
Solche Tipps lasse ich mal lieber in Zukunft.


Ach Quatsch, zweifle nicht an dir selber.
Ich werde das Erstgespräch mal abwarten

Es ist doch überall so, dass man erst hingewiesen wird das etwas kostenlos ist und später stellt sich heraus das nur eine Testversion z.B. damit gemeint ist
Was aber nicht bedeutet das es direkt dubios ist.

20.04.2016 08:42 • x 1 #27


Ricky
Zitat von hilfe_suchend:
Zitat von Ricky:
Vielleicht sollten einige mit ihren Aussagen gegenüber Selfapy erstmal vorsichtig sein. Das Projekt ist noch sehr neu, und ist nicht dazu gedacht, den Gang zum Psychologen etc. zu ersetzen, sondern vielmehr Wartezeiten bis dahin zu überbrücken, um Akutfällen dennoch helfen zu können.

Grundlegend ist es noch sehr neu, aber gerade im Online-Zeitalter doch nicht falsch. FragEinenAnwalt oder FragEinenArzt gegen Bezahlung ist ja auch eine Plattform, die gern genutzt wird und vielen schon geholfen hat, da man für teilweise 10-20 Euro eine kurze Abhandlung oder Hilfe bekommt. Dafür spart man sich den Gang zu eben diesen. Zu Verlangen, dass all diejenigen das kostenlos tun, ist eben auch etwas vermessen.

Man wird nicht gezwungen das Ganze zu nutzen, aber die beiden Psychologinnen haben eben ein Loch im Markt gefunden und dieses wird gestopft. Dazu verdienen sie damit Geld. Nun ist eben die Frage: Was will man damit? Die beiden sagen jedenfalls in all ihren Interviews, sie wollen damit keine reale Therapie ersetzen, noch ein Gespräch vor Ort verhindern. Daran kann ich vorerst nichts Schlechtes sehen. Fragwürdiger wäre es, wenn Laien sich dafür bezahlen lassen würden, um halbgare Ratschläge zu vergeben.

Das Board hier ist ebenfalls nicht evaluiert, dennoch kommen viele her. Natürlich ist es kostenlos, dennoch ist nicht jede Rat ratsam und basiert oft auf emotionaler Vergangenheit oder Falschinformationen. Manchmal sollte man sich erst informieren, bevor man wild Abzocke ruft.


Ich gebe dir in jedem Punkt recht und möchte noch richtigstellen, dass es definitiv nicht (!) kostenlos ist.
Wenn man sich registriert, kann man sehen das nur das Erstgespräch kostenlos ist. Nimmt man an der Studie teil, kostet es 35 Euro. Nimmt man nicht daran teil kostet es über hundert Euro.

Es ist ein neun Wochen Programm und ich habe mich dafür entschieden.


Wenn dabei noch eine Studie gefördert wird und diese korrekt evaluiert ist, dann ist da sicherlich nichts Verwerfliches dran. So eine Studie kann auch den Effekt haben, dass die Online Therapie nicht so gut läuft, wie man es sich vorstellt oder sogar besser als man denkt. Das wäre wahrlich interessant.

Das Ganze ist sehr neu, scheint ja erst seit diesem Jahr wirklich zu beginnen. Kann also ein Blick in die Zukunft sein.

20.04.2016 08:43 • x 2 #28


J
Zitat von hilfe_suchend:
Ich rufe da überall mal an. Sehr gute Idee und viel Kraft dafür. Ich finde gut, dass Du Dir einen Kopf machst und alle Möglichkeiten (auch meinen Vorschlag) hinterfragst. Soo kaputt kannst Du dann noch nicht sein. Und handlungsfähig bist Du auch noch. Du hast Dich hie und da registriert, obwohl Du glaubtest, dafür keine Kraft zu haben. In uns allen schlummern sehr viel mehr ungeahnte Kräfte.

Hoffe ich habe Erfolg. Das wünsche ich Dir von Herzen.

Hauptsache von der Verantwortung fliehen..
.. während er von einer Beziehung zur anderen läuft und Spaß hat. Und ich fühle mich so schuldig.
Schuldgefühle hatte ich auch mein halbes Leben. Warum? Völlig überflüssig.
Der Mann ist ein armer Hund und nicht zu beneiden.

20.04.2016 08:45 • #29


H
Habe vorhin bei medcall angerufen und direkt eine Tel. Nummer von einem Tiefenpsychologen erhalten, der wohl ein Platz frei hat.
Der AB war dran. Ich versuche es in meiner Pause nocheinmal. Habe aber allein von seiner Stimme ein sehr gutes Gefühl. Er hört sich sehr herzlich und warm an. Genau so einen THP brauche ich.

Kann ich nur empfehlen das medcall

20.04.2016 09:25 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag