287

Du kannst doch nicht wirklich gestorben sein

P
Oh, jetzt erst gelesen. Mein herzlichsten Beileid!

10.10.2025 10:26 • x 1 #31

A
Zitat von Abendrot:
Auch ich spreche dir mein Beileid aus . Unfassbar und nicht zu begreifen, wenn soetwas geschieht . Als würde man aus einem Horrortraum aufwachen ...

Furchtbar! Tut mir furchtbar leid! Wahnsinn, damit umgehen zu lernen. Drück dich!

10.10.2025 10:34 • x 2 #32

A

Du kannst doch nicht wirklich gestorben sein

x 3

M
Zitat von Arnika:
Am nächsten Tag war Besuch seiner Mutter übers Wochenende angesagt, er war auch nicht auf irgendwelchen Substanzen und auf dem Gesundheitstrip. Er hatte vor einem Monat auch mit dem Rauchen aufgehört, war sehr stolz, dass er beim Laufen wieder fast auf seiner Bestzeit war. Unerklärlich.

Vielleicht plötzlicher Herztod? Das gibt es auch bei jüngeren Menschen.
Es ist schon tröstlich, wenn keine chemischen Substanzen im Spiel waren.
Manchmal schlägt das Schicksal grausam zu..Die armen Eltern, die es auch nicht fassen werden können. Gut, wenn Du allmählich wieder ein wenig zu Dir kommst. Die Trauer wird bleiben, für lange Zeit.

10.10.2025 10:57 • x 2 #33

A
@Margerite Nein, das ist ja das Mysteriöse daran. Er wäre ja nicht freiwillig bis um 9 Uhr morgens in einer Bar gewesen. Da hat ja auch keine Bar mehr offen. Normalerweise wäre er doch allerspätestens um 3 oder 4 gegangen.

Ich geh also am ehesten davon aus, dass ihm irgendwo im Keller am Weg zum WC schwindelig wurde, wo er zusammensackte, aber er zur Sperrstunde übersehen wurde. Und ihn Stunden später erst die Putzkolonne fand. Da hat er aber noch geröchelt, erst am Weg ins KH blieb das Herz stehen. Das schließt plötzlichen Herztod, Aneurysma oä aber aus. Der Verdacht ist, dass ihm jemand was ins Glas kippte. Das passiert halt nicht nur Frauen. Aktuell können wir uns aber nur das Hirn zermartern.

10.10.2025 11:12 • x 5 #34

M
Zitat von Arnika:
Aktuell können wir uns aber nur das Hirn zermartern.

Er wird sicher obduziert werden.

10.10.2025 11:27 • x 1 #35

A
Und freiwillig hätte er ja nichts genommen. Wenn er Konsument gewesen wäre, das hätte ich ja gewusst. Im Gegenteil, er ging fast jeden Tag laufen, machte Intervallfasten, hat zudem erst zu rauchen aufgehört, war grad auf dem Gesundheitstrip. War erfolgreich, schrieb nebenbei an seiner Diss. Da wärs schon sehr seltsam, wenn er mit 40 nach einem gemütlichen Essen bei einer Freundin plötzlich mit Dro gen angefangen hätte.

Eine Obduktion gibt es eh, aber zumindest ich kenne noch nicht die Ergebnisse. Und ein toxikologischer Befund würde ohnehin Wochen dauern.

Ich will seine Mama aber auch nicht löchern, ob sie schon Näheres weiß. Sie ist ja furchtbar arm. Mag mir gar nicht vorstellen, wie es ihr geht.

10.10.2025 11:37 • x 4 #36

K
Auch von mir allerherzlichstes Beileid. Sowas ist - egal, in welchem Alter, auch wenn 40 Jahre wirklich viel zu früh ist - so tragisch.....

Ich kenne das Szenario und die Gefühle um einen plötzlichen Tod leider sehr gut - mein Vater ist auch vor einigen Jahren verhältnismässig jung über Nacht verstorben. Da gibt´s kein Gewöhnen an die Situation, kein letztes Gespräch, nichts. Der Mensch ist von jetzt auf gleich nicht mehr da...... auch wenn das für die betroffene Person vielleicht die bessere Wahl ist, als eine lange Krankheit etc..... so ist das für die Hinterbliebenen viel schlimmer. Für mich jedenfalls.

10.10.2025 11:52 • x 4 #37

GreenTara
@Arnika
Zitat von Arnika:
Ich will seine Mama aber auch nicht löchern, ob sie schon Näheres weiß.

Natürlich nicht. Schenke ihr deine Ohren, wenn sie reden will. Schenke ihr deine Arme, wenn sie sich ausweinen will. Schenke ihr dein Herz, wenn sie ihr Leid teilen will.
Du kannst ihr anbieten, für sie zu kochen, einzukaufen, ihr im Haushalt zu helfen, sie zu fahren, wenn sie das will.
Du kannst ihr den Schmerz nicht nehmen, aber für sie da sein.

10.10.2025 12:00 • x 4 #38

A
@KlausHeinrich Jaa.. Vor allem, wir hatten knapp bevor er losging ja noch geschrieben. Dass ers eigentlich grad so gemütlich auf der Couch mit seinem Kater hätte, aber die natürlich bös wären, wenn er jetzt noch absagt. Und morgen die Mama übers Wochenende kommt und Ausflug geplant. Deswegen hätt er ja nie bis in die Puppen gefeiert.

Und dass er eigentlich eh lieber zuhause bleiben wollte: Doppelt bitter. Vielleicht würde er dann noch leben. Da wärs ja immer noch einfacher, es hätte so oder so nichts geändert. Gedankenkreisel…

10.10.2025 12:02 • x 2 #39

A
@GreenTara Kann ich nur bedingt, sie wohnt 200 km entfernt. Aber ich helfe ihr zumindest, die Bücher für die Bibliothek zurückzubringen etc. Furchtbar.

10.10.2025 12:03 • #40

GreenTara
@Arnika
Achso. Sage ihr, dass du für sie da bist, wenn sie es möchte. Zum Reden. Zum Trauern.

10.10.2025 12:05 • #41

Sonnenschein85
Zitat von Arnika:
@KlausHeinrich Jaa.. Vor allem, wir hatten knapp bevor er losging ja noch geschrieben. Dass ers eigentlich grad so gemütlich auf der Couch mit ...

Oh verstehe deinen Gedanken. Aber das weiß man nicht. Vielleicht wäre es dann Zuhause passiert oder zu einem späteren Zeitraum. Die Todesursache steht noch nicht fest oder ? Aber ich verstehe deinen Gedanken, das man am liebsten die Zeit zurück drehen würde

10.10.2025 12:08 • x 1 #42

A
@GreenTara Dass ist ja eh klar, haben ja eh telefoniert. Aber dafür hat sie eh ihre eigenen Freundinnen. Ich kann ihr realistischerweise nur in praktischen Dingen hier helfen. Wir kennen uns, waren auch mal gemeinsam aus, aber soo eng, dass ich zu ihren nächsten Ansprechpersonen in Zeiten der Trauer zählen würde, sind wir ja auch wieder nicht.

10.10.2025 12:12 • x 1 #43

A
@Sonnenschein85 Nein, aber wenn ihm tatsächlich jemand was ins Glas getan hätte, wär es eben nicht passiert. Was leider nicht abwegig ist. Da wär mir ein Aneurysma ja fast noch lieber, dann wäre es so oder so und vor allem schnell und schmerzlos passiert. Das passt aber nicht zum Zeitfenster.

Wir wissen halt nicht, wer dieses Blind Date war. War das ein Zufall oder hatte es etwas mit ihm zu tun?

Als würde nicht schon der Verlust und die Trauer reichen. Die Ungewissheit, wie ging es ihm dabei, und sich 100 Szenarien nach Wahrscheinlichkeit durchspielen macht einen zusätzlich fertig.

10.10.2025 12:18 • x 2 #44

Laetitia2024
Es ist sehr traurig, was deinem Freund passiert ist, bzw. was ihm eventuell angetan wurde. Wenn ich plötzliches Blind Date höre und dass ihm vermutlich jemand eine giftige Substanz ins Glas getan hat, dann klingt das für mich nach Vorsatz. Es gibt leider so viele verrückte Leute da draußen, denen alles zuzutrauen ist. Gleichgeschlechtliche Menschen, Männer und Frauen, einfach jeder Mensch, der irgendwie anders ist, nicht der sogenannten Norm entspricht, zieht schnell den Hass von diesen Verrückten auf sich. Dein Freund wird in den jungen Jahren wohl nicht eines natürlichen Todes gestorben sein und die Obduktion wird das ans Licht bringen. Danach wird die Polizei ihre Arbeit aufnehmen und ich hoffe für dich, seine Mutter und alle, die ihn gern hatten, dass der Schuldige bald gefunden wird.

10.10.2025 12:41 • x 2 #45

A

x 4