287

Du kannst doch nicht wirklich gestorben sein

A
@Laetitia2024 Wenn’s so war, werden sie den wohl nie finden.

Ich frag mich auch, obs vielleicht eine Alk. war. Er hatte vor kurzem erwähnt, dass er ohne die Rauchpausen etwas schneller trank und leicht verkatert war. Habe ich aber nicht überbewertet und hatte sich halt noch nicht eingependelt.

Dass er es da doch extrem übertrieben bzw komplett übersehen hat? Aber da müsste er ja Unmengen gesoffen haben. Und das bei einem Abendessen inkl Blind Date? Wenn am nächsten Vormittag die Mama kommt? In dem Alter? Ist ja auch sehr unwahrscheinlich.

10.10.2025 13:48 • x 1 #46

Sonnenschein85
Zitat von Arnika:
@Laetitia2024 Wenn’s so war, werden sie den wohl nie finden. Ich frag mich auch, obs vielleicht eine Alk. war. Er hatte vor ...

Das denke ich auch eher nicht. Vor allem hat denn Niemand gemerkt das es ihm schlecht geht? Da sind ja eigentlich immer viele Menschen.

Ich hoffe du kannst es gut verarbeiten und auch mein Beileid an die Familie

10.10.2025 13:50 • x 1 #47

A

Du kannst doch nicht wirklich gestorben sein

x 3

A
Zitat von Sonnenschein85:
Vor allem hat denn Niemand gemerkt das es ihm schlecht geht? Da sind ja eigentlich immer viele Menschen.

Das frag ich mich auch. Aber vermutlich war kein Freund mehr von ihm mit, maximal noch das ominöse Blind Date. Aber das war ja auch ein Fremder. Mir wär ja aufgefallen, wenn er blaß wird oä. Und wirklich zusammengesackt kann er ja erst wo sein, wo das niemandem auffiel. Sonst gibt’s das ja nicht. Deswegen denke ich auch am Weg zum WC in einem verwinkeltem Keller mit irgendwelchen Nischen, hinter Bierkisten hingehockt oder so. Sonst gibts das ja nicht. Mitten im Barbereich müsste das ja wem aufgefallen sein. Selbst wenn sie geglaubt hätten, er schläft da seinen Rausch aus, hätten sie ihn ja zur Sperrstunde schon viel früher rausschmeißen wollen.

Wie das passiert sein kann, wirklich unverständlich.

10.10.2025 14:54 • x 2 #48

A
Die nächste Version ist, ein Homophober, Räuber oder das Date hat ihm in einem unbeobachteten Moment aufgelauert, gewürgt und irgendwo hingezerrt. Aber Max war 1,85m, sportlich und wehrhaft, das müsste dann schon ein echter Bär gewesen sein. Und mitten in einer Bar, und keiner merkt was? Also die Gewalt-Variante ist ja noch abwegiger. Alles mittlerweile schon 100mal durchgespielt. Aber irgendwie ist nichts davon stimmig oder passte zu ihm. Ich versteh es wirklich nicht

10.10.2025 15:22 • x 2 #49

A
Noch eine Variante, worum ich kreise: Es war kein Röcheln, sondern nur mehr Gase und er war in Wahrheit schon zu dem Zeitpunkt tot, durch Aneurysma oä. Dann ging es schnell und vielleicht hat’s keiner mitgekriegt. Aber was soll das für eine Bar sein, wo ein Toter unbemerkt bis 9 Uhr morgens sitzt? Und warum dann die Info vom KH an seine Mutter, er hat noch geröchelt? Aber dagegen spricht ja wieder die Uhrzeit, 5 Stunden nach Sperrstunde sitzt er immer noch dort? Die Kellner wollten nicht heim bzw. lassen ihn, tot oder lebendig, einfach dort sitzen und machen die Tür zu? Das gibt’s ja nicht. Gedankenkreisel..

10.10.2025 15:48 • x 2 #50

Laetitia2024
Zitat von Arnika:
Noch eine Variante, worum ich kreise: Es war kein Röcheln, sondern nur mehr Gase und er war in Wahrheit schon zu dem Zeitpunkt tot, durch Aneurysma ...

Grübel lieber nicht so viel. Das bringt doch nichts und belastet dich nur. Warte lieber das Ergebnis der Obduktion ab, dann weißt du genaueres. Alles andere sind doch nur Spekulationen.

10.10.2025 16:22 • x 3 #51

M
Zitat von KlausHeinrich:
auch wenn das für die betroffene Person vielleicht die bessere Wahl ist, als eine lange Krankheit etc..... so ist das für die Hinterbliebenen viel schlimmer. Für mich jedenfalls.

Ich glaube, das ist für alle schlimm, eben weil man nicht damit rechnen konnte.

Meine Mutter war über lange Jahre krank, sie hatte eine unheilbare Autoimmunerkrankung, die schubweise auftritt. Nach einer Konsolidierungsphase nach einem Schub, nach dem jedes Mal was anderes angegriffen wurde (erst die Nieren, dann die Galle , die Gelenkte usw) wusste man nie, wann macht sich die Krankheit wieder bermerkbar. Wir wussten, dass sie damit kein hohes Alter erreichen wird.
Und dann starb sie doch überraschend, als keiner damit gerechnet hatte. Sie war damals wegen eines Darmverschlusses im Krankenhaus und es ging ihr gar nicht so schlecht, als der Verschluss aufgelöst war. Wir waren Weihnachten und am Neujahrstag noch im Krankenhaus und dachten sie kommt bald wieder heim.

Und dann am 6. Januar morgens um 4 Uhr wurde mein Vater benachrichtigt, dass sie verstorben war. Multiorganversagen wurde diagnostiziert.
Man kann sich nicht auf den Tod richtig vorbereiten. Wenn er kommt, ist es ein Schock und bei unerwarteten Todesfällen ist es noch viel schlimmer.

10.10.2025 16:24 • x 6 #52

M
Zitat von Laetitia2024:
Grübel lieber nicht so viel. Das bringt doch nichts und belastet dich nur. Warte lieber das Ergebnis der Obduktion ab, dann weißt du genaueres. Alles andere sind doch nur Spekulationen.

Es bringt nichts, aber man tut es ja doch, weil es einen massiv beschäftigt. Man kann sich nicht befehlen, nicht daran zu denken und sich über die Ursache Gedanken zu machen. Das Thema überlagert jetzt einfach alles andere und lähmt einen auch.

10.10.2025 16:26 • x 3 #53

A
@Laetitia2024 Ja, wenn’s mir gelingen würde.. Leider nur langsam und maximal für eine Stunde. Trinke heute schon einen Liter Melissentee, um wenigstens etwas mein Hirn zu betäuben, etwas Sport gemacht, versuch mich abzulenken. Aber es erinnert mich ja alles an ihn, sogar Sport und Kaffee.

Hätte ein wichtiger Mensch „Schluss gemacht“ wäre ja das eine, da kann man sich ja wohl wenigstens vorstellen, wieso. Aber ein ungeklärter Tod aus dem Nichts? Da helfen leider die ganzen Trennungsschmerzentipps echt nur sehr bedingt.

10.10.2025 16:35 • x 5 #54

A
@Margerite Absolut!

10.10.2025 16:36 • #55

Laetitia2024
Zitat von Arnika:
@Laetitia2024 Ja, wenn’s mir gelingen würde.. Leider nur langsam und maximal für eine Stunde. Trinke heute schon einen Liter Melissentee, um ...

Ja, das glaube ich dir. Es ist sehr hart für dich, auch weil es so plötzlich kam und so endgültig ist. Mysteriös noch dazu. Man merkt, wie du leidest und kann leider nicht helfen. Es tut mir so leid, Arnika.

10.10.2025 16:40 • x 4 #56

MissNoName
Mir tut es auch so leid, @Arnika. Ich verstehe dein Grübeln und Überlegen auch gut... wem würde es in dieser Situation anders gehen.
Es ist wirklich sehr tragisch und einfach unglaublich traurig dass dein Freund so jung, viel zu früh, auf so mysteriöse Weise aus dem Leben gerissen wurde.

10.10.2025 16:42 • x 2 #57

A
@Margerite Furchtbar! Verstehe ich, war bei meinem Partner auch so, Mutter zwar krank, aber Tod dann dennoch unvermittelt. Total hart!

Aber ehrlich, wenn ich mich wenigstens an irgendeine Krankheit klammern könnte, die mir halbwegs logisch als Auslöser erscheint.

Das Höchste, womit ich dienen kann, sind vor zwei Wochen mal leichte Rückenschmerzen, laut Arzt nur etwas Überbelastung durch Sport und mit geleiteter Bewegung gut auszukurieren. Wenn er wenigstens eine Verkühlung übergangen hätte, das schlägt sich ja auch manchmal aufs Herz. Aber das hätte ich gewusst und da kippst du halt um. Wie kippst du denn um in einer Bar und keiner bemerkt was?

Oder war es ihnen egal und haben das Problem der Putzfrau überlassen? Das wär ja die schlimmste Variante. Vor allem, wenn er Stunden später dann wirklich noch röchelte.

Nicht darüber nachdenken geht einfach nicht. Nur hin und wieder nicht daran zu denken funktioniert langsam.

10.10.2025 17:10 • x 1 #58

GreenTara
@Arnika
Es ist absolut nachvollziehbar, dass der Verstand eine Erklärung für das Unfassbare sucht. Ich hoffe, dass euch die Untersuchung eine Antwort geben kann.

10.10.2025 17:11 • x 3 #59

Heffalump
Ich bin kein religiöser Mensch, aber in der Kirche eine Kerze ️ anzünden, oder auch zuhause half irgendwie immer a bissl

10.10.2025 17:23 • x 4 #60

A

x 4