Noch drei Tage, dann sehe ich Dich das letzte mal in meinem Leben. Weil ich es so will. Du hättest weiter Kontakt gehalten. Aber ich gehe daran zugrunde. Es geht einfach nicht. Freundschaft? Nein, soll ich zusehen oder mir anhören wie toll Deine Freundin ist, wenn Du eine Neue kennen lernst?
Es ist so unwirklich. Man verbringt so viel Zeit zusammen, erlebt Dinge, die nur zwei Menschen teilen und dann ist auf einmal alles weg. Man geht getrennte Wege, als hätte ein wir niemals gegeben. Diese Endgültigkeit macht mich traurig.
Aber mir bleiben die Erinnerungen. Die guten und die schlechten. Sie sind in meinem Gehirn eingebrannt. Auf Ewig. Du hast immer gesagt: Ich liebe Dich bis zum Mond und wieder zurück und noch viel weiter. Vielleicht konnte ich Dir das nie vermitteln, aber ich habe Dich genauso sehr geliebt. Du wirst immer einen Platz bei mir haben. Aber irgendwann nicht mehr in meinem Herzen, denn da gehörst Du nicht mehr hin. Du hast mich so sehr verletzt.
Der Weg am Donnerstag wird so schwierig. Ich habe Deine Sachen jetzt fast gepackt. Ein paar Sachen fehlen noch. Werde ich noch erledigen.
Warum muss ich jetzt gerade weinen? Ich habe so lange wegen Dir nicht mehr geweint. Warum jetzt? Wahrscheinlich begreife ich jetzt die Endgültigkeit.
Es schmerzt. Aber es wird besser. Das weiß ich.

Auch Du bekommst mich nicht klein. Das bis jetzt noch niemand geschafft und Du wirst nicht der erste sein.
Du warst wirklich die Liebe meines Lebens. Ich liebe Dich, brauche Dich, vermisse Dich... (weißt Du noch?)
Aber ich werde Dich überleben. Ganz sicher. Und mein vernarbtes Herz wird auch wieder lieben können. Bestimmt wartet noch der eine Mensch auf mich. Daran glaube ich ganz fest.
Mach`s gut und pass auf Dich auf.