Du warst die Liebe meines Lebens

109
Miss Misery
Zitat von Tara1:Da hatte ich noch keine Ahnung, was auf mich zukommt. Aber in diesem Moment, hatte ich ein komisches Bauchgefühl.


Dieses Bauchgefühl kenne ich... wenn ich deinen Eintrag lese, kommt es mir fast so vor, als hätte ich es unterbewusst schon lange gewusst.
Ich bewundere dich, dass du sagen kannst, du willst ihn nicht zurück, er ist es dir nicht wert.
Ich bin erst ganz kurz hier im Forum und weiß nicht, ob ich es tröstlich oder traurig finden soll, wie viele es von uns gibt. Aber ich hoffe, dass ich irgendwann deinem Beispiel folgen kann und sagen kann, ich würde ihn nicht zurücknehmen, selbst wenn er zurückkäme. Du klingst so stark. Bitte fühle dich von mir gedrückt.
19.02.2014 22:28 •

Liebe Miss Misery,

ich danke Dir sehr für Deine Zeilen und fühl Dich von mir gedrückt.

Ich bin durch ganz viele Phasen in dieser Trennung gegangen und ich bin sicher noch nicht durch. Aber eines weiß ich ganz genau, ich nehme diesen Mann nicht mehr zurück. Vor wenigen Wochen hätte ich noch den rechten Arm dafür hergegeben, dass er wieder zu mir zurück kommt und die Chancen standen möglicherweise auch gar nicht schlecht. Aber ich fühlte mich durch ihn so benutzt, dass ich alles nicht verzeihen kann.

So stark bin ich gar nicht. Ich habe alles durch von wie versteinert sein bis zu Weinkrämpfen bei den ich zusammengerollt im Wohnzimmer lag und ich dachte ich sterbe. Im Moment bin ich sehr gefühlsreduziert, was ihn anbelangt. Der schwerste Weg steht mir noch bevor. In einer Woche werden wir noch unsere Sachen tauschen und dann werde ich eine lebenslange Kontaktsperre einleiten. Ich möchte dann nie wieder etwas von ihm hören und sehen. Dieser kommende Termin beunruhigt mich. Ich merke es an meinem Herzschlag. Er wird schneller.

Mir hat es bis heute sehr geholfen, mich hier mit den überaus liebenswerten und einfühlsamen Menschen auszutauschen. Es hilft mir immer noch für andere da zu sein, mir aber auch Trost zu holen.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass einen Weg für Dich findest, aus diesem Tal herauszukommen. Wir sind hier alle im Forum für Dich da.

Ganz liebe Grüße
19.02.2014 22:41 •
x 2
A
Du warst die Liebe meines Lebens
x 3

Miss Misery
Liebe Tara,

fühle auch du dich von mir gedrückt. Heute war für mich wieder einer der schlechten Tage und ich bin gerade sehr froh, dass ich mich entschieden habe, hier ins Forum zu schauen und deinen Beitrag gelesen habe.

Ich habe nochmal darüber nachgedacht und eigentlich finde, dass wir alle hier ziemlich stark sind, oder? Denn wir machen alle irgendwie weiter. Ich habe mich auch stark gefühlt, als ich es geschafft habe, mit meinem Exfreund zusammen einen Vortrag zu halten, auch, wenn ich davor und danach schrecklich geweint habe. Gerade fühle ich mich überhaupt nicht stark, sondern nur müde und leer. Aber vielleicht schließt das alles - wie du gesagt hast, von Weinkrämpfen bis zur Starre - ja gar nicht aus, dass man stark ist, was meinst du?

Ich hoffe, dass du das Treffen nächste Woche mit Würde überstehst und dass es dir hilft, weiter zu kommen. Ich kann sehr gut verstehen, dass es dich beunruhigt, diesen Moment näherrücken zu sehen. Aber vielleicht gibt dir so ein Treffen und das Loswerden aller seiner Sachen, die du noch hast, die Gelegenheit, ein Stück näher daran zu rücken, abzuschließen. Ich hoffe es sehr für dich.

Alles Liebe,
Miss Misery
20.02.2014 20:13 •

Liebe Miss Misery,

ich finde, dass Du bei Deinem Vortrag sehr stark warst. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das so hätte durchziehen können. Du musst die Gegenwart Deines Ex-Partners aushalten, dabei aber total konzentriert sein. Da hast Du wirklich ganz enorm viel geleistet. Ich wünsche mir, dass ich nächste Woche genau die selbst Stärke haben werde. Ich fühle mich, wie vor einer sehr unangenehmen Prüfung. Allein der Gedanke führt zu sehr schnellem Herzschlag und einem dumpfen Gefühl im Magen.

Ja, ich glaube wir sind die Starken und das meine ich aus tiefster Überzeugung. Denn es ist sicher nicht stark, einfach so abzuhauen, alles hinter sich zu lassen und den anderen Partner in einem Chaos mit vielen offenen Fragen zurück zu lassen. Wenn wir es dann geschafft haben aus diesem Sumpf wieder herauszukommen, dann sind wir viel stärker als vorher, gereift an einem echten Schicksal. Der andere ist nicht gereift, denn er hat sich es (jedenfalls bei mir) zu einfach gemacht. Ich kann nicht für alle Ex-Partner sprechen, sicher haben auch einige mit der Trennung zu kämpfen, haben sich gut und fair getrennt und auch ihr Päckchen zu tragen. Aber ich sehe auch im Forum, wie ehemals geliebte Menschen mit dem zurück bleibenden umgehen. Es ist manchmal wirklich unbegreiflich.

Irgendwie müssen wir aus diesem Tal rauskommen. Nächste Woche stecke ich mit Sicherheit wieder mittendrin und meine Trauerarbeit beginnt wieder von vorne, aber diesmal zum letzten mal.

Ich finde, Du hast Dich wirklich gut geschlagen und Du hast Dir eine absolute Feinfühligkeit bewahrt. Manche verhärten, aber Du hast noch ganz viel Menschlichkeit. Respekt und bleib so.

Fühl Dich auch ganz fest gedrückt. Wir schaffen das (davon bin ich wirklich überzeugt).

Liebe Grüße
20.02.2014 21:00 •
x 1

Hallo zusammen,
auch ich habe so unter den Verletzungen meiner Ex gelitten. Letztlich war ich so verzweifelt, dass ich mich von ihr trennte. Auf eine sehr stillose Art per PN bei Facebook. Ich bin nicht stolz darauf, hätte es besser machen müssen. Aber wie gesagt, in der verzweifelten Verfassung, in der ich mich befand, wusste ich mir nicht mehr anders zu helfen. Es war die schwerste Entscheidung meines Lebens und heute weiß ich, dass es die Richtige war. Meine Ex hat wohl eine sehr narzisstische Prägung. Auch ich stellte mir die Frage, ob ich je wieder vertrauen kann. Mittlerweile weiß ich, dass ich lernen muss, mir selbst zu vertrauen, mich mehr zu lieben und wieder zu mir zu finden. Erst dann werde ich wieder in der Lage sein, einem anderen Menschen zu vertrauen und ihn zu lieben.

Die Zeit wird irgendwann kommen, dessen bin ich mir sicher.

Alles Gute für Euch.
20.02.2014 21:26 •

Heute Nacht habe ich von Dir geträumt. Das erste mal seit der Trennung. Ich habe Dich so verdrängt. Dieser Traum hat mich daran erinnert, wie Du mich an dem Wochenende im November, als wir zum Konzert gefahren sind, behandelt hast. So abweisend, so respektlos. Ich wollte dann noch in der Nacht die 250 km nach Hause fahren, aber ich war einfach zu müde. Es war grausam.
In meinem Traum hast Du mich genauso behandelt und in meinem Traum bin ich nach Hause gefahren. Mit dem Wissen, dass es die richtige Entscheidung ist. Als ich aufgewacht bin, konnte ich mich erst nicht erinnern. Aber ich hatte so ein ungutes Gefühl und dann fiel es mir wieder ein.

Es ist gut, dass einem das Gehirn manche Erinnerungen häppchenweise wieder zurückgibt. Es wird mir am Donnerstag helfen.

Niemals wieder werde ich für Dich da sein. Glaub mir, wenn du jemals winselnd vor meiner Haustür stehst, wirst Du nur noch den Luftzug der zuschlagenden Tür merken.

Leider wirst Du das sicher nicht und mir diese Genugtuung gönnen. Aber das ist auch egal. Du bist draußen.

Es ist gruselig und befremdend, wie fremd Du mir schon bist...
21.02.2014 18:45 •
x 1

Luzilin
@ ALLE

Ich wünsche uns allen hier ein super super schönes Wochenende mit viel positiver Energie, klaren Gedanken und eine große Portion an Eigenliebe und Kraft.
Wir können alles!

Kopf hoch!
LG
22.02.2014 14:46 •

Ich habe heute meine letzten sachen von der Wohnung geholt. Habe mit der ex eine zeit ausgemacht. Wie ausgemacht war ich da, hab geklingelt und wer hat die Tür aufgemacht? Ihr neuer freund! Das hat mich sehr viel selbstbeherschung gekostet! Nicht mal da gat sie anstand und demütigt mich nochmal.

Unglaublich
22.02.2014 21:20 •

Hi Ulf, echt irre was da abgeht bzw abgegangen ist.....wünsche dir viel Glück und Kraft für alles.....du wirst auch wieder stärker werden....ganz sicher !
23.02.2014 21:09 •

Hallo ulf!
Das ist jetzt wohl die Bestätigung, dass sie es nicht wert ist! Nicht einen einzigen Gedanken!
Aus dem Kopf löschen und sich komplett seinem neuen Leben widmen! Nur das kann ich dir raten!

Es tut mir sehr Leid für dich, kann mir vorstellen was da jemanden in der Situation durch den Kopf geht.... Das wünscht ich niemanden! Auch du hast das nicht verdient...

Sei gedrückt! Wir leiden alle miteinander!
24.02.2014 16:42 •

Hallo Ulf,

ich finde es absolut grausam was Deine Ex-Partnerin mit Dir macht. Es ist einfach verachtenswert. Aber ich bin schon immer der Meinung gewesen, dass man den Charakter eines Menschen erst dann erkennt wenn er geht, nicht wenn er einen liebt.

Jetzt kommt aber Deine Zeit. Kümmer Dich um Dich und zwar nur um Dich. Lass Deine Seele wieder heilen. Du wirst gestärkt aus der Sache rausgehen, auch wenn es für Dich jetzt unvorstellbar ist.

Fühl Dich ganz lieb gedrückt.
24.02.2014 17:20 •

Noch drei Tage, dann sehe ich Dich das letzte mal in meinem Leben. Weil ich es so will. Du hättest weiter Kontakt gehalten. Aber ich gehe daran zugrunde. Es geht einfach nicht. Freundschaft? Nein, soll ich zusehen oder mir anhören wie toll Deine Freundin ist, wenn Du eine Neue kennen lernst?
Es ist so unwirklich. Man verbringt so viel Zeit zusammen, erlebt Dinge, die nur zwei Menschen teilen und dann ist auf einmal alles weg. Man geht getrennte Wege, als hätte ein wir niemals gegeben. Diese Endgültigkeit macht mich traurig.
Aber mir bleiben die Erinnerungen. Die guten und die schlechten. Sie sind in meinem Gehirn eingebrannt. Auf Ewig. Du hast immer gesagt: Ich liebe Dich bis zum Mond und wieder zurück und noch viel weiter. Vielleicht konnte ich Dir das nie vermitteln, aber ich habe Dich genauso sehr geliebt. Du wirst immer einen Platz bei mir haben. Aber irgendwann nicht mehr in meinem Herzen, denn da gehörst Du nicht mehr hin. Du hast mich so sehr verletzt.
Der Weg am Donnerstag wird so schwierig. Ich habe Deine Sachen jetzt fast gepackt. Ein paar Sachen fehlen noch. Werde ich noch erledigen.

Warum muss ich jetzt gerade weinen? Ich habe so lange wegen Dir nicht mehr geweint. Warum jetzt? Wahrscheinlich begreife ich jetzt die Endgültigkeit.

Es schmerzt. Aber es wird besser. Das weiß ich. Auch Du bekommst mich nicht klein. Das bis jetzt noch niemand geschafft und Du wirst nicht der erste sein.

Du warst wirklich die Liebe meines Lebens. Ich liebe Dich, brauche Dich, vermisse Dich... (weißt Du noch?)

Aber ich werde Dich überleben. Ganz sicher. Und mein vernarbtes Herz wird auch wieder lieben können. Bestimmt wartet noch der eine Mensch auf mich. Daran glaube ich ganz fest.

Mach`s gut und pass auf Dich auf.
24.02.2014 19:42 •
x 1

Hallo tara,
Das packst du. Seh es positiv, danach hast du es endgültig geschafft, genau ich am Freitag. Dann brauchst du dir keine Gedanken mehr machen, ob und wann du dich mit ihm wegen irgendwelcher Kleinigkeiten treffen musst.
Der weg ist frei für einen Neuanfang!
Lg
24.02.2014 22:44 •

Hallo lieber Ulf,

ich weiß, aber ich habe solche Angst davor. Angst, wieder in diesen Strudel voller Kummer und Trauer zu kommen. Mir geht es zur Zeit eigentlich ganz gut. Den Umständen entsprechend. Hoffentlich fange ich ab Donnerstag nicht wieder von vorne an.

Drück mir bitte die Daumen.

Ganz liebe Grüße
25.02.2014 10:19 •
x 1

Ich drücke dir die Daumen! Das wird schon. Wie lange wart ihr denn zusammen?
Lg
25.02.2014 20:56 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top