Du warst die Liebe meines Lebens

109
Liebe kiki,

die Angst sich zu entfernen kenne ich. Es zerreißt einen innerlich. Ich stelle fest, dass ich mich aber auch immer weiter entferne. Je länger ich ihn nicht sehe, um so besser. Aber bei gemeinsamen Kindern geht das natürlich nicht. Da werden die Wunden immer wieder aufgerissen.

Jedes mal, wenn ich in so richtig traurig bin und mich der Kummer quasi anspringt wie ein wildes Tier, erinnere ich mich an die unschöne Trennung und auch die Zeit davor, die so schwierig war. Ich habe mir alle bösen Aussagen aufgeschrieben und wenn ich wieder in ein riesiges Loch falle, schaue ich mir das an und frage mich: Willst Du so jemanden zurück?

Da ich auch immer so viele Auf und Abs habe, kann ich Dir leider nicht wirklich einen guten Rat geben. An dem einen Tag denke, super es wird besser und am nächsten Tag bin ich am Boden zerstört. Aber eines merke ich, die Zeiträume werden etwas länger und es gibt Phasen, da muss ich mal nicht pausenlos an ihn denken.

Fühl Dich gedrückt.
16.02.2014 12:08 •
x 1

Klasse, jetzt kam eine SMS von ihm. Ich könnte :schlecht:

Es ist immer das Gleiche. Lasse ich los, meldet er sich. Immer wieder.

Tja, ich habe ja schon geschrieben, dass dieses Gefühl des Nichtfühlens nicht lange andauern wird. Und jetzt ist es wieder soweit. Hallo Trauerloch ich komme. Ich springe gleich kopfüber rein. :wand: :wand: :wand: :wand: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht:

Ich mag nicht mehr...Wann hört das auf?
16.02.2014 13:21 •
x 1
A
Du warst die Liebe meines Lebens
x 3

Mir hilft da nur Kontaktsperre Tara1 ! Anders würds nicht gehen, das weiss ich!
16.02.2014 13:39 •

Als ich ihr von meinem Leidensweg erzählt habe, war sie traurig. Sie hatte verstanden was ich durchgemacht habe, sie würd mich derart nie verletzten, sie war auch unendlich verliebt in mich, genau wie ich ihn sie!
Sie sagte sie würde mich nie verlassen, sie liebe mich über alles! Obwohl ichs nicht wirklich glauben konnte musste ich es, es war so schön das von ihr zu hören, das heilte alle meine wunden, das gab mir die Kraft alles hinter mir zu lassen und neu anzufangen!
Dich dann kam der tag, ich hatte ganz vergessen, dass es ihn doch gibt! Sie liebte mich mich mehr! Von heute auf morgen zerbrachen alle meine Träume, alles worum es such zum Kämpfen lohnte....
Nun bin ich da, da wo ich mir mein ganzes Leben lang wünsche nicht zu sein....
16.02.2014 13:48 •

Hallo Kuschlhase,

Danke für Deine Antwort. Leider müssen wir noch gegenseitig Sachen austauschen. Schicken kann ich es nicht, da es zu viel und zu sperrig ist. Bis dahin hatte ich mir eine Kontaktsperre erbeten. Beim letzten Telefonat sagte ich ihm, dass ich auf die Freundschaftsschiene keine Lust habe und keinen Kontakt mehr möchte. Er sagte, er wolle auch keine Freundschaft, denn Gefühle seien ja noch da. Letztendlich will er aber glaube ich doch auf Freundschaft hinaus. Das will ich aber ganz klar nicht. Er will mich nicht mehr, dann soll er auch auf mich verzichten.

Ich stelle aber fest, dass ich schon im Ablösungsprozess bin. Es wirft mich nicht ganz so stark aus der Bahn, wie ich dachte. Kann aber noch kommen. Bei mir ist alles möglich auf meiner Gefühlspalette. Nur der Übergabetermin in 1 1/2 Wochen wird nochmal schwierig. Sicher muss ich dann nochmal durch ein Tränental. Aber dann wird es besser. Ganz sicher.

Wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Liebe Grüße
16.02.2014 13:49 •
x 1

Ja liebe Tara1 so wird es auch sein! Wir werden immer wieder fallen, dich wichtig ist es wieder aufzustehen!
Würd deinem Ex klarmachen, dass du den Kontakt auf keinen Fall willst, aber auch so, dass er es auch versteht!
Wünsche dir viel Kraft!
16.02.2014 13:57 •
x 1

Hallo an alle

auch meine Freundin hat mich gestern verlassen-8Jahre. Die Liebe ist zu wenig um weiterzumachen sagte sie....mein Herz ist zerbrochen und meine Tränen laufen immer noch.
Sicherlich, ich habe auch Schuld daran- habe zu wenig zugehört-ihre Wünsche, ihr gemeinsames, Körperliche Nähe etc..... es ging ein wenig verloren. Ach Leute....
Kann noch keine Zeilen finden...

Ich vermisse sie....so sehr
16.02.2014 14:55 •

Gerade denke ich nach, wo wir uns verloren haben. Und ich denke nach ohne Schmerz. Einfach nur denken ohne zu trauern. Klar traurig bin ich immer noch und zwar noch sehr lange. Aber ich bin vielmehr traurig, dass wir es nicht geschafft haben. Das wir unser Leben nicht mehr zusammen verbringen werden. Aber es ist eine Traurigkeit ohne diese Selbstzerstörung. Und jetzt kann ich auch wieder viele gute Dinge an Dir sehen.

Du hast meine Mauer eingerissen, die ich immer um mich hatte. Ich bin viel empfindsamer durch diese Trennung geworden. Und diese Empfindsamkeit wird irgendwann einem neuen Partner zu Gute kommen. Du hast mich nicht gebrochen. Nein, ich bin stärker geworden.

Ich hoffe nur, es bleibt so. Ich hatte so viele dieser Momente, aber ich bin immer wieder zurück geworfen worden. Wieder in den Sog von Trauer und Schmerz hingerissen worden.

Aber diesmal ist die Phase ohne diese gewaltigen Gefühle etwas länger. Hoffentlich bleibt es....

Du warst die Liebe meines Lebens. Aber jetzt habe ich ein neues Leben. Mal sehen wo es mich hinbringt. Aber irgendwie danke ich Dir auch und langsam kann ich ohne viel Groll und Wut an Dich denken. Es wird langsam zur Gleichgültigkeit. Ich wünsche mir so sehr, dass ich dieses Gefühl konservieren kann. Die Vergangenheit lehrt mich jedoch immer etwas Besseres.

Trotzdem: Wir hatten eine Liebesgeschichte, die seinesgleichen sucht. Sie war wunderschön...
16.02.2014 21:23 •
x 1

Ach ja, was ich Dir auch noch sagen möchte: Du hättest die Chance gehabt, mit jemand das Lebens zu verbringen, der sehr emotional ist. Mit Dir respektvoll umgegangen ist und Dich so geliebt hat, wie Du bist.

Tja, Chance verpasst... Schönen Tag noch
16.02.2014 21:50 •
x 1

Zitat von Tara1:Tja, Chance verpasst... Schönen Tag noch


Chance verpasst ist richtig! Denk ich mir auch.... Was wollen sie denn mehr als geliebt zu werden? So richtig vom ganzen Herzen geliebt ?
So schnell werden sie das wohl nicht wieder bekommen ....
17.02.2014 13:16 •

Ich glaube manche Menschen wollen gar nicht aus vollem Herzen geliebt werden. Wenn es richtig ernst wird, dann hauen sie lieber ab.

Heute ist ein Tag, an dem ich etwas nachdenklich bin. Nur nachdenklich, nicht traurig. Nur etwas gedämpft. Was hätte aus uns werden können? Wir wollten miteinander alt werden. Gerade von Dir hätte ich es nicht erwartet, dass Du Dich so entpuppst. Wie kann ich mich nur so ein einem Menschen täuschen?

Es ist immer noch unfassbar, aber mit Distanz...

Und ich will Dich immer noch nicht zurück
17.02.2014 19:04 •
x 1

Heute bin ich etwas grüblerisch. Mir gehen Deine Worte und Taten in unserem Trennungsdrama durch den Kopf. Wie konnte es so weit kommen?

Hast Dich wohl einfach entliebt. Dieser Satz ist mir eingefallen. Beim Frühstück hast Du gesagt, dass man sich manchmal einfach so entliebt. Da hatte ich noch keine Ahnung, was auf mich zukommt. Aber in diesem Moment, hatte ich ein komisches Bauchgefühl. Warum Du dann aber immer noch den Kontakt zu mir gesucht hast und von Gefühlen gesprochen hast, verstehe ich nicht.

Na ja, ist ja auch egal. Wir sind getrennt. Da wird auch mein Grübeln nichts ändern. Denn ich will Dich immer noch nicht zurück.

Du hast mich nicht verdient, Du bist mir auch nicht mehr so viel wert. Sorry, selber schuld. Aber irgendwie traurig, dass es nicht mit uns geklappt hat, bin ich trotzdem.
18.02.2014 11:06 •
x 2

Luzilin
Liebe Tara,
Sei mir bitte nicht böse, aber ich musste echt herzlich lachen, als ich deine Wut , bzgl. Hölle, ))ob aus Verzweiflung oder auch Hilflosigkeit , gelesen habe.
So ähnlich ist es mir selbst auch ergangen, mit allen diesen Phasen. Wut, Hass, Trauer, Hilflosigkeit, enttäuscht, gekränkt usw.
Dein thread könnte auch von mir sein:))) aber glaube mir, es wird tatsächlich so wie du hoffst, besser und auch, früher oder später, gut.
Er berührt dich dann nicht mehr, er wird dir egal.
Der Schmerz wird immer weniger und du wirst immer mehr , wieder du selbst, so wie vor seiner Zeit.
Du warst immer schon stark und wirst es jetzt endlich wieder. Du brauchst ihn für dein Lebensglück nicht, dafür wäre er sowieso viel zu schwach gewesen. Du und dein Kind sind das wichtigste. Dann kommt mal lange nichts.
Dann erst ein Mann, der euch wirklich auch erst verdienen muss.
Ein schlauer Spruch sagt: ein Kind kommt von Herzen und bleibt für immer in deinem Herzen
ein Mann kommt nur bei der Tür rein.... und geht auch wieder hinaus.
Ich finde du machst deine, sozusagen,Bewältigungsarbeit sehr gut und du wirst es schaffen. Sei stolz auf dich.
Wir alle wissen hier, was du und viele von uns genauso, grade durchmachen.
Lass alles raus... ...tut gut ....und es geht vorbei....
Kopf hoch! Wir sind alle bei und mit dir!
LG
19.02.2014 17:56 •
x 1

Dass hast du schön geschrieben Luzilin ! Ich finde auch dass du das super machst-besser geht es nicht. Wir sind gemeinsam hier-alle für einen und einer für alle. Und so, werden wir gestärkt aus der Sache hervorgehen-ganz sicher. Und eines Tages, kannst du wieder Lachen....und wirst dich freuen wie schön unser Leben ist. Trauer ist gut-Trauer reinigt uns...sonst würde jeder daran zugrunde gehen und keine Ausweg sehen.

Liebe Tara-schenke dir all die Kraft die du für euch beide jetzt brauchst

Glg Harald
19.02.2014 20:32 •

Liebe Luzilin, lieber Harald,

ich danke Euch so sehr für Eure Antworten. Es tut mir so gut, das zu lesen.

Ich drücke Euch ganz fest.

Ich wünsche Euch auch das aller Beste!
19.02.2014 22:12 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top