57

Du warst die Liebe meines Lebens

T
Du warst mit mir im Urlaub. Du sagtest, es war ein wunderschöner Urlaub. Es passe mit uns wie Ar. auf Eimer. Ich habe Dir geglaubt.
Du warst in unserer Beziehung mein Fels in der Brandung. Du sagtest: Ich verlasse Dich nie. Ich habe Dir geglaubt.
Du hast uns zum letzten Weihnachtsfest gemeinsame Ringe anfertigen lassen. Du sagtest: Ich bin in Gedanken mit Dir verheiratet. Ich habe Dir geglaubt.
Du hast mir ewige Liebe geschworen. Ich habe Dir geglaubt.
Du hast gesagt, dass mit uns ist für immer. Ich habe Dir geglaubt.

Ich habe in meinem ganzen Leben niemandem so vertraut wie Dir und ich bin von niemandem in meinem Leben so enttäuscht worden, wie von Dir.
Das Schlimme ist, dass Du bis heute nicht bemerkt hast, wie Du mich behandelt hast. Nicht nur als Du am Telefon die Beziehung beendet hast, sondern auch die Zeit von Oktober an. Du wusstest wie sehr ich leide und es hat Dir nichts ausgemacht. Du hast nur Dich selbst gesehen und das hat sich bis heute nicht geändert. Alles dreht sich nur um Dich. Wie es mir geht interessiert Dich nicht.

Zu Weihnachten hast Du alle in meinem nahen Umfeld Grüße zugeschickt, nur nicht an mich. Ich war Dir nicht mal einen Gruß wert. Und so edel, dass Du mich nicht noch weiter traurig machen wolltest, bist Du nicht. Eine Woche nach der Trennung hast Du mir jeden Tag eine SMS geschickt. Dann plötzlich nichts mehr. Dann nach drei Wochen Stille wieder SMS und Telefonate, alles ging von Dir aus. Dann wieder zwei Wochen nichts.
Jedes mal war ich am Loslassen. Ich hatte mich innerlich gefasst und ich habe gespürt, dass ich Dich nicht mehr will und es auch ohne Dich geht. Jetzt bombadierst Du mich mit Telefonaten. Jetzt merkst Du, dass ich Dich nicht mehr brauche und nun lässt Du mich nicht in Ruhe.

Macht es Dir eigentlich Spaß in meinen Wunden zu stochern? Brauchst Du das für Dein Ego? Warum nervst Du mich mit belanglosem Kram und verteilst dann immer noch irgendwelche Seitenhiebe? Warum gehe ich überhaupt noch an dieses schei.. Telefon?

Ich habe so eine Wut auf Dich. Ich habe so einen Hass auf Dich. Wie kannst Du es wagen, so zu tun, als wären wir noch Freunde. Du hast mir Deinen wahren Charakter gezeigt. Man erkennt den Charakter nicht wenn man geliebt wird, sondern wenn der Mensch einen verlässt. Da hast Du Dich eindeutig disqualifiziert.

Fahr zur Hölle!

Ich hätte nie gedacht, dass ich Dir so viel Schlechtes wünschen könnte. Jetzt rufst Du an. Vor Wochen hätte ich noch meinen rechten Arm dafür hergegeben, dass Du Dich meldest und jetzt spüre ich nur noch Wut. Denn ich merke, dass Du einfach jämmerlich bist. Die Stärke, von der ich glaubte, dass Du sie hast, besitzt Du nicht. Aber weißt Du was: Ich habe sie.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Dein Superego ziemlich angegriffen war, als ich die Trennung sofort akzeptiert habe und mich dann überhaupt nicht mehr gemeldet habe. Ich habe nicht gefleht, gebettelt und geweint. Das ich mich weigere mich von mir aus zu melden. So toll bist Du nicht. In keinster Weise.

Eigentlich habe ich jetzt, was ich vor Wochen sehnlichst wollte, dass Du Dich meldest und jetzt bin ich sowas von wütend. Und weißt Du auch warum: Ich glaube hier geht es gar nicht um mich, sondern wieder mal nur um Dich. Und darauf habe ich keinen Bock mehr. Ich bin auch jemand.

Du hast mich nicht gebrochen, ich stehe immer noch aufrecht und gehe mit Stolz durch die Trennung. Ich baue mein Leben neu auf. Habe mehr Freunde gefunden, während Du alleine in Deiner Bude hockst.

Aber Du hast es geschafft, dass ich wohl niemals mehr richtig vertrauen kann, da hast Du ganze Arbeit geleistet. Du hast es geschafft, aus einem lebensfrohen Menschen einen lebensmüden Menschen zu machen. Lass mich endlich in Ruhe, geh und melde Dich nicht mehr. Denn leider habe ich noch nicht die Kraft, Dich komplett zu ignorieren.

Wenn Du wirklich mal irgendwas für mich empfunden hast, dann lass mich gehen.

04.02.2014 21:59 • x 9 #1


E
Liebe Tara1, der wird Dich nicht fertig machen. Warte ab, Du wirst auch wieder fröhlich. Sei unbesorgt, die Zeit arbeitet für Dich!
LG elfe2013

04.02.2014 22:16 • x 1 #2


A


Du warst die Liebe meines Lebens

x 3


R
Liebe Tara, ich wäre stolz auf mich, wenn ich schon in der Lage wäre so einen Brief zu verfassen.
Du schaffst das ganz sicher !

LG Frank

04.02.2014 22:41 • #3


T
Jetzt habe ich Dir gesagt, dass wir noch unsere Sachen gegenseitig austauschen müssen. Da warst Du noch ganz cool. Dann habe ich Dir gesagt, dass ich danach keinen Kontakt mehr möchte. Keine Anrufe, keine SMS nichts überhaupt nichts. Du warst überrascht und auch ein wenig sprachlos.

Ich habe Dir erklärt, dass ich diese Freundschaftsschiene nicht möchte, ich nicht abschließen kann. Du sagtest, dass Du immer noch gut zu Deinem Ex-Partner sein möchtest, wenn Du Dich trennst. Und Gefühle wären ja auch noch da, aber über die Gründe der Trennung bräuchten wir auch nicht mehr zu reden. Da warst Du etwas grob. Wie bei dem Trennungsgespräch warst Du nicht in der Lage, Dich ordentlich zu verabschieden. Irgendwie fehlen Dir dann immer die Worte.

Wegen Dir habe ich den ganzen Tag geweint. Ich bin so hin und her gerissen. Du willst mich nicht mehr, aber Du lässt mich auch nicht gehen. Jetzt habe ich den Schritt gemacht und ich bin erleichtert, aber auch unendlich traurig. Das mit uns wird nichts mehr. Es ist zuviel Zeit vergangen und ich glaube Du hast längst eine andere an Deiner Seite. Irgendwie habe ich eine solches Gefühl. Ob ich richtig liege, werde ich nie herausfinden. Dafür wohnen wir zu weit auseinander. Aber es ist auch egal, denn das Ergebnis bleibt das Gleiche: Wir sind kein Paar mehr.

Ich muss nur noch den Übergabetermin überstehen und dann beginne ich wieder von vorne mit meiner Trauerarbeit. Zum was weiß ich wievielten mal. Ich kann einfach nicht mehr. Die Entscheidung musste ja mal einer von uns treffen.

Ich hoffe, ich habe die Kraft diese Übergabe zu überstehen, Dir gegenüber zu treten und aufrecht zu bleiben, nicht zu weinen und nicht vor Kummer danach zu sterben.

Ach ja, Deinen schei. bekommst Du von mir auch noch persönlich überreicht. Am Besten Du steckst ihn dahin wo keine Sonne scheint.

11.02.2014 20:18 • x 2 #4


U
Das jemand seinen wahren Charakter zeigt das habe auch ich am eigene leib erfahren müssen. Ich wurde ausgenutzt
Unsere neue Wohnung einzurichten und als wir fertig waren hat sie mich wegen jemand anderem verlassen, der jetzt in unsere Wohnung einzieht. Bleibe stark und halte durch. Man braucht solche Menschen nicht an seiner Seite! Irgendwann fällt alles auf einem zurück. Due ewige treue, Liebe, hochzeit wurde mir auch geschworen. Nichts als leere Worte. Also glaub an dich, halte durch und gehe gestärkt aus dieser zeit hervor!

11.02.2014 21:08 • #5


T
Hallo ulf02,

das ist ja wirklich heftig. Wie überstehst Du diesen Vertrauensbruch?

Können wir eigentlich irgendwann wieder an die Liebe glauben, wenn uns soviel vorgemacht wird, wir ohne Ende belogen werden?

Wie sollen wir auf Worte wieder vertrauen?

Leider habe ich keine Ahnung. Ich möchte aber auch meinen zukünftigen Partner nicht mit den Taten der Ex-Partner bestrafen.

Ich glaub ich bleib allein.

Liebe Grüße

12.02.2014 20:20 • x 1 #6


U
Hallo Tara,

Es ist echt schwierig. Sie hat mich zutiefst verletzt. Ich denke nicht dass ich jemals wieder einer partnerin vollstens vertrauen kann. Diese Fähigkeit hat meine ex komplett zerstört. Freitag bat sie mich meiner mutter zum Geburtstag zu gratulieren, da frag ich mich ob noch alles richtig in ihrem kopf ist.

Die zeit heilt alle wunden, aber nie narben bleiben. Hab im Moment sogar angst vor einer neuen Beziehung.

Den glaube an die Liebe habe ich verloren. Ich dachte ich hätte sie gefunden, aber das war nur der wolf im schafspelz.

12.02.2014 21:18 • #7


K
@Tara @Ulf
Man will und kann grad nicht an eine neue Liebe glauben.Jemandem wieder so zu vertrauen, kann das
nochmal möglich sein? Mein Vertrauen in die Liebe ist im Moment komplett zerstört...man ist noch zu jung
um allein zu bleiben...Aber wie soll man sich nochmal so öffnen um immer wieder zu denken kann ich ihm/ihr
vollends vertrauen um ein gemeinsames Leben aufzubauen?
Ich habe genau wie du Ulf Angst eine neue Beziehung einzugehen, denn erstmal muß man die alte Beziehung
hinter sich lassen...und das wird bei mir noch dauern. Man traut sich sicherlich garnicht auf jemanden zuzugehen,
hat man ja auch etwas verlernt mit den Jahren.
Ich kann meine Gefühle grad auch nicht einordnen, mein EX hat mich sicherlich betrogen bevor er sich getrennt hat,
genau weiß ich es nicht und sagen tut er ja auch nichts...aber sie war da direkt nach seinem Auszug.
Ich weiß nicht warum ich nicht sauer oder wütend auf ihn bin, denn es hat sehr weh getan.
Aber mein Herz denkt anders, ich liebe ihn noch und es zerreißt mir das Herz ihn zu sehen. Deshalb KS sogut wie möglich.
Ich hoffe das es bald besser wird und ich mit der Trennung umgehen kann, ich vermisse so viele Dinge, und es ist so schwer
jeden Tag allein aufzuwachen, allein einzuzschlafen, den Tag allein zu bestreiten.
Keiner da der mit einem lacht, der mit dir erzählt was am Tag passiert ist, der einfach da ist und dich liebt.
Aber ich hoffe irgendwann findet sich auch nochmal der Richtige...wo ich sage, das ist jetzt die Liebe meines Lebens...

Fühlt euch gedrückt..auf bessere Zeiten

12.02.2014 21:57 • x 1 #8


U
Ab und zu sieht man Licht am Ende des Tunnels und oft nichts als Dunkelheit. Ich für meinen Teil gehe jetzt öfters ins Fitnessstudio, ernähre mich gesünder, bearbeite Schwächen und warte auf den einen Moment, an dem ich meine Ex wieder sehe und sie mich dann als selbstbewussten Menschen sieht und es bereut mich verlassen, belogen und betrogen hat.

Von Ihr lasse ich mich nicht zerbrechen!

12.02.2014 22:27 • x 2 #9


K
Das hast du schön gesagt Ulf...das Licht zerstört die Dunkelheit...irgendwann.

Und dann gehen wir raus und sagen...Geschafft endlich...mein neues Leben fängt an

12.02.2014 22:41 • #10


Luzilin
Denkt dran:
Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen

Niemand hat das recht einen zu brechen. Wir lassen uns nicht brechen!
Ein Mitglied sagte mal :
Weine nicht deiner großen Liebe nach, denn deine große Liebe hätte dich niemals verlassen.
Dieser Spruch finde ich sagt alles und hat mir persönlich echt gut getan.
Alles im Leben braucht seine Zeit und ich denke, anscheinend muß man erwarten können, dass die tatsächlich echte, einzige, wahre Liebe erst kommt und dann wird man sie auch erkennen.
Uns allen soll unser Herz und Verstand bleiben, so wie wir sind.Ehrlich und aufrichtig.
Ich möchte nie so fies und herzlos werden wie die expartner von uns.
Ich habe ausgelitten und mein Selbsterhaltungstrieb hat gewonnen:))
Kopf hoch!

12.02.2014 23:29 • x 5 #11


U
Ein schönes zitat. Das stimmt, es kann nicht de liebe unseres Lebens sein, sonst hätte uns die person sowas nicht angetan!

12.02.2014 23:43 • #12


Luzilin
@ ulf 01
Es geht weiter, das geschundene Herz erholt sich. Man würde ja nicht glauben, was wir trotzdem alles aushalten.
Ich find gut, dass du dich fit machst, nämlich für eine andere, die früher oder später auftauchen wird:)) freu dich drauf
Vielleicht ist ja sie die wirklich richtige....
Ich bin in dieser schlimmen Leidensphase immer mehr wieder Ich geworden.
Irgendwie hat trotzdem alles einen Sinn. Blöd nur, dass man es erst rückblickend erkennt.
Kopf hoch!

Lg

13.02.2014 00:19 • #13


U
Man versteht nur nicht, wie eine frau, die mich mal geliebt hat, mir sowas antun kann. Schluss machen ok, aber nicht die art und Weise. Soll sie mit ihrem neuen glücklich werden. Jeder bekommt im leben das was er verdient.

13.02.2014 08:27 • #14


T
Hallo Ihr Lieben,

es stimmt total: Die Liebe unseres Lebens hätte uns nicht verlassen. Und sie wäre auch nicht mit uns so umgegangen. Mein Ex-Partner ist nicht einmal der Meinung, dass er mich schlecht behandelt hat. Er geht doch wirklich davon aus, dass er sich tadellos verhalten hat. Über die totale Kontaktsperre nach der Übergabe und bis dahin war er echt überrascht. Was geht denn in einem solchen Menschen vor. Will mit mir nicht mehr zusammen sein, aber zum Plaudern bin ich noch gut genug?

Im Moment geht es mir den Umständen entsprechend gut, aber ich weiß, dass ich nach dem 27.02.2014 um 12 Uhr wieder in ein schwarzes Loch falle und mich da wieder mühsam rausholen muss. Dann ist es aber irgendwann vorbei. Das hoffe ich ganz stark.

Wenn ich hier so manche Trennungserlebnisse lese, zieht sich mir der Magen zusammen. Ulf01, was Dir widerfahren ist, ist wirklich gruselig. Ich könnte mich da wirklich schwer erholen. Es ist oft unglaublich, wie fies manche Menschen sich trennen und mit welchem Kalkül sie das alles geplant haben. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass man alles wieder im Leben zurück bekommt, das Gute und das Schlechte.

Ihr habt Recht, sie werden uns nicht brechen und wir werden aufrecht durch die Trennung gehen. Die Narben werden bleiben, ganz sicher. Ich habe diesem Menschen so vertraut und dann wirft er mich einfach weg, wie einen alten Waschlappen. Es ist so unfassbar. Langsam sehe ich ihn in einem ganz anderen Licht. So toll, wie ich ihn gesehen habe, ist er gar nicht.

Ich habe einen Kalender zum Jahreswechsel bekommen und da steht ein guter Spruch drin:

Ein Mensch schaut in die Zeit zurück und sieht: Sein Unglück war sein Glück (Eugen Roth)

Wenn ich mir mein Leben anschaue, dann kann ich das nur bestätigen. Aber der dumpfe Schmerz ist noch so groß, dass mein Verstand das weiß, aber bis zu meinem Herz ist es noch nicht vorgedrungen.

Fühl Euch alle ganz fest

13.02.2014 09:51 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag