Zitat von Tin_:Sorry, habe keine Kids
Noch nicht!
Zitat von Tin_:ich glaube ich würde meinen Kindern hier einen gesunden und frühen Umgang mit Schmerz und Trauer beibringen wollen. Tränen sind ja nicht nur schlecht. Sie sind auch ein Ventil und ein Stück Heilung.
Verstehe ich gut, dass ist ein schöner Gedanke. Und du hast natürlich total Recht, aber wozu Tränen alles dienen, weiß ja ein Kind nicht. Sie verbinden Tränen meist mit negativem. Dass etwas positives ist, lernt man erst mit dem Alter.
Tränen sind richtig und tun gut. Man wäscht alles raus damit und man fühlt sich erschöpft und befreit und beruhigt zu gleich.
Aber ich gebe dir Recht, den Kindern beibringen dass Tränen in Ordnung sind. Dass machen viele Eltern nicht, wenn sich Kinder den Kopf stoßen, sehe ich öfters ein "heul nicht so" oder ein "stell dich nicht so an" als ein trösten und ein "ja, lass es raus, dass ist voll okay"... Und Hey, dass tut fies weh.
Es schmerzt am Kopf wenn man sich stößt, also raus mit der Träne.
Es schmerzt im Herz, also raus mit der Träne.
Es sind doch Schmerzen die jeder nachvollziehen müsste.
CeBa, ich denke du schaffst das schon. Wirklich... Du musst einfach Geduld haben, mit dir selbst.
Zitat von DieSeherin:das stimmt so nicht - jedenfalls hat es bei mir nicht gestimmt!
Kann ich nichts zu sagen, dass weißt nur du.
Aber ich glaube du hattest geschrieben, deine Affäre gibt 15 Jahre oder?
War es wirklich so, sie ersten Tage oder Wochen? Ich glaube ( nicht als Angriff gemeint) dass du es vielleicht vergessen hast? Es ist nun auch lang her.
In dem Moment wo man etwas mit der Affäre hat, ich sag mal, dass erste mal, da denkt man wirklich nur an den Moment. Nicht an gestern und nicht an morgen. Sonst würde es gewiss nicht so viele Affären geben.
Und das ist absolut nachvollziehbar, dass man in dem Moment nur an sich denkt.