458

Durch Feigheit alles verloren Affäre mit der Exliebe

C
Zitat von Sturmhöhe:
Ach CeBa.
Du bist unfassbar ehrlich zu dir.
Mein Respekt dafür.
Wenn das doch alle Betrüger hinbekämen.
Liebst du deine Affäre noch?

Danke, das ist lieb...

Ja, ich glaube, ich liebe sie noch. Wenn ich ehrlich zu mir bin, habe ich sie eigentlich immer geliebt. Weil ich eben seit unserer ersten Trennung nie richtig mit ihr abgeschlossen habe. Sie war irgendwie immer in meinen Gedanken.
Aber ihre krasse Sprunghaftigkeit ist einfach ein so schwerer Tritt in die Weichteile, dass ich nicht glaube, ihr das verzeihen zu können.
Zitat von DieSeherin:
naja, aber für deine exex habe ich nun nicht ganz soviel mitleid, weil die sich weder in eurer ersten, noch inder letzten beziehung mit ruhm bekleckert hat!

Jain... Einerseits glaube ich schon, dass sie sehr darunter gelitten hat, dass sie eben auch so lange im Ungewissen war. Dafür hat sie tatsächlich Mitleid verdient. Aber dass sie nun sich kurzerhand ein Trostpflaster gesucht hat, lässt mich schon stark an ihr zweifeln. Als wir noch zusammen geschrieben hatten, hat sie mir sooo einen vorgeschwärmt, was für ein toller Mensch der Neue ist. Und sie hat sich eben gegen mich und für ihr Glück entschieden...
Ich würde euch am liebsten den Vogel mal zeigen, was das für ein Typ ist... Aber da würde ich wohl gegen irgendwelche Regeln und Gesetze verstoßen.
Zitat von LillyP:
Die Position hat zumindest den Vorteil, dass man weiß, dass man sich auf jemanden andersweitig gebundenen einstellt.

Ja das ist wahr. Sie war auch im Bilde und hat um ihrer Rolle als Affäre gewusst.


Meine Frau ist nun wirklich sehr böse auf mich und fährt nun über das Wochenende zu ihren Eltern. Mir hat sie nur ein kurzes Tschüss engegengeraunt und ist abgefahren.
Aber 20 Minuten später ist sie mit den Kindern, die sie aus der Kita erst noch abholen musste zurück nach Hause gefahren, nur damit wir uns noch vernünftig verabschieden konnten...
Obwohl ich sie so verletzt habe und gestern die Wunden noch etwas mehr aufgerissen habe, hat sie die Größe, den Kindern und mir das zu ermöglichen...

06.11.2020 15:26 • #256


C
Zitat von PuMa:
Wollte deine Frau die Details wissen?
Vllt wäre das nicht so ratsam. Wenn sie noch einmal darum bittet, sag ihr dass es nicht gut tut, wenn sie Details weiß.

Ich weiß, sie will jetzt alles wissen. Wollte ich auch. Aber das bringt rein gar nichts und ich bin heute froh, dass ich nicht jedes Detail weiß. Damit schützt man sich selbst auch.

Ja wollte sie. ICh habe ihr Details über das Wann und Wo der damaligen Treffen erzählt. Aber auch nicht alles... Einiges ist dann doch zu hart und jetzt hilft es ihr auch nicht mehr. Die Erde wird nur noch verbrannter...

06.11.2020 15:28 • x 4 #257


A


Durch Feigheit alles verloren Affäre mit der Exliebe

x 3


I
Zitat von CeBa:
Ja und die 3. Person war auch immer alleine und im Ungewissen, sodass sie am Ende auch nur noch abspringen konnte.


Tut mir leid. Im Gegensatz zu deiner Frau und deinen Kindern wusste sie um die andere Frau, nämlich deine.
Lässt sich nicht ganz miteinander vergleichen.
Vom gemeinsamen langen Lebensabschnitt, Lebensplanung auch in Finanzieller Hinsicht, gemeinsamen Kindern, und der Gesetzlich anerkannten Ehe mal abgesehen.

06.11.2020 15:39 • x 2 #258


S
Ich denke nicht, dass sie sich gegen dich, sondern sich für sich entschieden hat.

Einerseits soll sie verstehen, dass sie nichts zu erwarten hat, weil du ja gebunden bist und andererseits soll sie ewig auf dich warten und Mitgefühl wird ihr auch abgesprochen. Das übliche, damit sie als möglichst schlechter Mensch beurteilt wird. Auch ihre Liebe zu dir wird so gemessen.

Leider trifft das nicht zu. Sie war wahrscheinlich zerrissener und verletzter als du. Du hattest deine Ehefrau und warst nicht allein. Sie hatte niemanden. Eine neue Liebe wird man ihr da wohl kaum vorwerfen können.
Ist doch hier immer der Superkommentar... Gibt es denn keine freien Männer, muss ein gebundener sein

Ehrlich finde ich auch, dass du gibst, dass du nicht abgeschlossen hast und sie im Grunde immer noch geliebt hast. Ich denke so geht es vielen Rückkehrern. Sagt man der Ehefrau aber nicht. Oder hast du das?
Darum kommen tatsächlich alle wieder bei ihrer Affäre an. Sogar nach vielen Jahren. Tatsächlich.

Und am Ende wird die Ehe aber trotzdem von deiner Frau gelöst. Denn ohne Plan B mag Mann ja auch nicht aussteigen. Glücklich waren aber beide nicht.

Darum halte ich Ehe 2.0 langfristig gesehen für nicht machbar.

Der Klassiker hier.

Darüber hinaus denk ich nicht, dass deine AF glücklich ist ohne dich. Beziehung hin oder her.

06.11.2020 15:42 • x 2 #259


S
Zitat von CeBa:
Ja wollte sie. ICh habe ihr Details über das Wann und Wo der damaligen Treffen erzählt. Aber auch nicht alles... Einiges ist dann doch zu hart und jetzt hilft es ihr auch nicht mehr. Die Erde wird nur noch verbrannter...

Stimmt. Ändert jetzt nichts mehr.
Noch schlimmer, wenn man bleiben möchte, wer wollte es, wenn er alles wüsste über die Affäre.

06.11.2020 15:44 • x 1 #260


C
Zitat von Isely:
Tut mir leid. Im Gegensatz zu deiner Frau und deinen Kindern wusste sie um die andere Frau, nämlich deine.
Lässt sich nicht ganz miteinander vergleichen.
Vom gemeinsamen langen Lebensabschnitt, Lebensplanung auch in Finanzieller Hinsicht, gemeinsamen Kindern, und der Gesetzlich anerkannten Ehe mal abgesehen.

Ja das ist wahr. Und sie hat auch zu sehr von sich auf meine Frau geschlossen. Ihr fiel es offensichtlich deutlich leichter, ihre Familie in den Sack zu hauen und alles abzubrechen (was nicht heißen soll, dass es ihr insgesamt leicht gefallen sein muss. War bestimmt auch hart. Aber da hat es schon vorher gekriselt). Sie hat insgesamt unterstellt, dass meiner Frau es ja ähnlich leicht fallen muss, dann verlassen zu werden.

Meine Frau sagte gestern, dass sie es wirklich sehr früh geahnt hat, was passiert. Aber bis zuletzt hat sie immer daran geglaubt, dass sie sich irrt und alles wieder toll wird.

06.11.2020 15:45 • #261


S
Du gibt es kein leichter oder schwerer. Nur ein konsequenteres oder ehrlicheres Handeln. Warum wirfst du ihr das vor?

06.11.2020 15:52 • x 1 #262


C
Zitat von Sturmhöhe:
Ich denke nicht, dass sie sich gegen dich, sondern für sich für sich entschieden hat.

Einerseits soll sie verstehen, dass sie nichts zu erwarten hat, weil du ja gebunden bist und andererseits soll sie ewig auf dich warten und Mitgefühl wird ihr auch abgesprochen. Das übliche, damit sie als möglichst schlechter Mensch beurteilt wird. Auch ihre Liebe zu dir wird so gemessen.

Leider trifft das nicht zu. Sie war wahrscheinlich zerrissener und verletzter als du. Du hattest deine Ehefrau und warst nicht allein. Sie hatte niemanden. Eine neue Liebe wird man ihr da wohl kaum vorwerfen können.
Ist doch hier immer der Superkommentar... Gibt es denn keine freien Männer, muss ein gebundener sein

Ehrlich finde ich auch, dass du gibst, dass du nicht abgeschlossen hast und sie im Grunde immer noch geliebt hast. Ich denke so geht es vielen Rückkehrern. Sagt man der Ehefrau aber nicht. Oder hast du das?
Darum kommen tatsächlich alle wieder bei ihrer Affäre an. Sogar nach vielen Jahren. Tatsächlich.

Und am Ende wird die Ehe aber trotzdem von deiner Frau gelöst. Denn ohne Plan B mag Mann ja auch nicht aussteigen. Glücklich waren aber beide nicht.

Darum halte ich Ehe 2.0 langfristig gesehen für nicht machbar.

Der Klassiker hier.

Darüber hinaus denk ich nicht, dass deine AF glücklich ist ohne dich. Beziehung hin oder her.

Du hast völlig recht. Ich habe ihr in einem, oder anden Kommentar nicht gut über sie geredet, wobei sie auch vielleicht noch stärker gelitten hat. SIe sagte genau das auch zu mir: Ich kann hier schön heile Welt spielen und sie sitzt ganz alleine und muss sich um ihr kleines Kind kümmern. Sie hatte dann auch schwere Schicksalsschläge, wie den Tod eines Opas, der eine wichtige Bezugsperson für sie war, sowie eine Gehirnblutung einer anderen Oma, wo der Opa schwer dement war. Sie hat sich dann eine Woche krankgeschrieben, um den Opa zu pflegen, bis er in ein Heim kam. Und das musste sie alles ohne mich durchstehen.
Sie hat wirklich gelitten... Darum kann ich es ihr auch nicht absprechen, wenn sie sich für ihr Glück entscheidet. Egal, was er für ne Wurst ist. Wenn er sie im Moment glücklich macht, habe ich absolut kein Recht, da was gegen zu sagen.
Vielleicht ist er ja noch nichtmal ne Wurst. Ich kenne nur seine Bilder...

In meiner Phase der schonungslosen Ehrlichkeit hatte ich meiner Frau gesagt, dass ich nun nicht mehr da sei, wenn die Ex mich noch hätte haben wollen...

06.11.2020 15:54 • #263


C
Zitat von Sturmhöhe:
Du gibt es kein leichter oder schwerer. Nur ein konsequenteres oder ehrlicheres Handeln. Warum wirfst du ihr das vor?

Ja das stimmt... Ich will ihr nichts schlechtes unterstellen. Sie war konsequenter und hat sich entschieden. Und im Grunde ja für mich...

06.11.2020 15:57 • x 1 #264


I
Ja natürlich.
Sie war schon lange fertig mit ihrem Mann, dann sollte deine Frau auch mal nicht so rum heulen.
Nettes Herzchen.

Aber man kann von einer wartenden Affäre kaum erwarten das die ein Fünkchen Empathie für die Ehefrau hat.
Der ist das Hemd doch auch näher als die Hose.
Habe jedenfalls hier im Forum selten gelesen das es mal umgekehrt war.
Affäre führen heisst für manchen eben, er liebt seine Frau nicht mehr, und die Ehefrau hat ihn auch nicht mehr zu lieben. Und wenn doch, dann hat die EF eben Pech oder muss das doch gefälligst einsehen , akzeptieren und endlich loslassen.
Quasi ein Übergang. Affäre- Ehe tot. Scheidung.
Merkste selbst , dass das Quatsch ist.

06.11.2020 15:58 • x 1 #265


S
Zitat von CeBa:
Ja das stimmt... Ich will ihr nichts schlechtes unterstellen. Sie war konsequenter und hat sich entschieden. Und im Grunde ja für mich...

Ja.. Sie hat alles getan, damit ihr ein Paar werdet. Du nicht. Sie blieb allein zurück und eine tolle neue freie Liebe wäre ihr von ganzem Herzen zu gönnen.
@Isely
Eine unsachliche Darstellung mit Aussagen, die hier so niemand gesagt hat.
Über die Erwartungshaltung der Geliebten an seine Ehefrau konnte ich hier nichts lesen.

Am Ende ist sie glücklich und er verheiratet. Geht auch.

06.11.2020 16:00 • x 1 #266


C
Zitat von Isely:
Ja natürlich.
Sie war schon lange fertig mit ihrem Mann, dann sollte deine Frau auch mal nicht so rum heulen.
Nettes Herzchen.

Aber man kann von einer wartenden Affäre kaum erwarten das die ein Fünkchen Empathie für die Ehefrau hat.
Der ist das Hemd doch auch näher als die Hose.
Habe jedenfalls hier im Forum selten gelesen das es mal umgekehrt war.
Affäre führen heisst für manchen eben, er liebt seine Frau nicht mehr, und die Ehefrau hat ihn auch nicht mehr zu lieben. Und wenn doch, dann hat die EF eben Pech oder muss das doch gefälligst einsehen , akzeptieren und endlich loslassen.
Quasi ein Übergang. Affäre- Ehe tot. Scheidung.
Merkste selbst , dass das Quatsch ist.

Sie hat ja nun tatsächlich über ein Jahr gewartet und keine wirklichen Fortschritte bei mir gesehen. ICh kann verstehen, dass sie irgendwann genug hatte. Vielleicht hat sie meiner Frau etwas zuviel Stärke unterstellt und das vielleicht auch aus Egoismus, weil sie auch nicht mehr alleine sein wollte. Aber sie hat viel Gedult bewiesen und am Ende hat es eben nicht mehr gereicht

06.11.2020 16:04 • x 1 #267


DieSeherin
Zitat von Sturmhöhe:
Ja.. Sie hat alles getan, damit ihr ein Paar werdet. Du nicht. Sie blieb allein zurück und eine tolle neue freie Liebe wäre ihr von ganzem Herzen zu gönnen.


ich glaube trotzdem, dass sie (mit der geschichte der ersten beziehung von vor 20 jahren im hinterkopf) irgendwie oberflächlicher an ihre beziehungen herangegangen ist und auch an ihre affäre und die trennung und... ach, schwer zu erklären!?

06.11.2020 16:07 • #268


S
Zitat von DieSeherin:

ich glaube trotzdem, dass sie (mit der geschichte der ersten beziehung von vor 20 jahren im hinterkopf) irgendwie oberflächlicher an ihre beziehungen herangegangen ist und auch an ihre affäre und die trennung und... ach, schwer zu erklären!?

Ich kenne sie nicht und vermag mir da kein Urteil zu erlauben.

06.11.2020 16:08 • #269


S
Zitat von CeBa:
Sie hat ja nun tatsächlich über ein Jahr gewartet und keine wirklichen Fortschritte bei mir gesehen. ICh kann verstehen, dass sie irgendwann genug hatte. Vielleicht hat sie meiner Frau etwas zuviel Stärke unterstellt und das vielleicht auch aus Egoismus, weil sie auch nicht mehr alleine sein wollte. Aber sie hat viel Gedult bewiesen und am Ende hat es eben nicht mehr gereicht

Würdest du Therapie machen, müsstest du das sehr sauber sortieren und umbenennen.
Mach das mal für dich.
Und komme mal selber aus der Opferhaltung heraus.

06.11.2020 16:10 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag