458

Durch Feigheit alles verloren Affäre mit der Exliebe

P
Zitat von CeBa:
Was mir einfach so weh tut, ist einfach wie eine Nummer ersetzt worden zu sein von eben dieser Einen.


Dann dürftest du einen ähnlichen Schmerz fühlen wie deine Frau. Oder?

Zitat von CeBa:
Nicht weil meine Ehe nicht gut war, sondern weil ich glaubte, dass wenn ich es nur früh genug hätte angesprochen hätte, wäre daraus was tolles mit meiner EX entstanden.


Zitat von CeBa:
Aber so war es nunmal eben.''


Genau der Satz sagt mir einfach, es stand mit dir und deiner Frau nie unter einem gutem Stern.
Es klingt nach, nicht Fisch und nicht Fleisch.
Es klingt nach, Ersatz Frau.
Die eigene Ehefrau, mit der man Kinder bekam.

Ja, du glorifizierst deine Affaire/Ex definitiv. Noch immer und ich glaube dass wirst du noch ganz lange, vielleicht kommst du davon ab mit einem guten Therapeuten.

Wie schon geschrieben, ich verstehe dich schon, einen Menschen so sehr zu wollen, so sehr das man alles stehen und liegen lassen würde... In dem Moment.
Aber du kommst an den Punkt ( hoffentlich) wo du erkennst, es musste so enden. Auch bei mir, es endete weil es ein Ablaufdatum hat. Ich schaue nicht zurück in Wehmut, sondern vielmehr mit einem zufriedenen leichtem Lächeln auf den Lippen.

Denn ich weiß, es ist in Ordnung, so wie es ist. Vorbei.

Und ich denke, deine Kinder sind ( hoffentlich wieder einmal), dein persönliches Glück im Leben. Und die Beziehung zu deiner Frau war auch wichtig und richtig, jedoch hatte es leider ein Ablaufdatum. Weil - ich lehne mich einfach mal sehr weit aus dem Fenster- es nie hätte sein sollen!

16.11.2020 13:03 • x 1 #301


C
Zitat von PuMa:
Dann dürftest du einen ähnlichen Schmerz fühlen wie deine Frau. Oder?

Ja bestimmt. Vielleicht ist es auch einfach nur fair, wenn ich genauso leide.

Zitat von PuMa:
Genau der Satz sagt mir einfach, es stand mit dir und deiner Frau nie unter einem gutem Stern.
Es klingt nach, nicht Fisch und nicht Fleisch.
Es klingt nach, Ersatz Frau.
Die eigene Ehefrau, mit der man Kinder bekam.


Ja, wir hatten unsere Probleme. Ich hatte mich mit den PRoblemen abgefunden, aber sie waren da... Vielleicht hätte es irgendwann sowieso geknallt.

Zitat von PuMa:
Und ich denke, deine Kinder sind ( hoffentlich wieder einmal), dein persönliches Glück im Leben. Und die Beziehung zu deiner Frau war auch wichtig und richtig, jedoch hatte es leider ein Ablaufdatum. Weil - ich lehne mich einfach mal sehr weit aus dem Fenster- es nie hätte sein sollen!


Das sind sie ganz bestimmt.
Aber wenn ich in den entscheidenen Momenten vor 10 Jahren ehrlicher an meine EX herangetreten wäre, wäre wohl nie was mit meiner Frau entstanden.

Zitat von PuMa:
Ja, du glorifizierst deine Affaire/Ex definitiv. Noch immer und ich glaube dass wirst du noch ganz lange, vielleicht kommst du davon ab mit einem guten Therapeuten.

Wie schon geschrieben, ich verstehe dich schon, einen Menschen so sehr zu wollen, so sehr das man alles stehen und liegen lassen würde... In dem Moment.
Aber du kommst an den Punkt ( hoffentlich) wo du erkennst, es musste so enden. Auch bei mir, es endete weil es ein Ablaufdatum hat. Ich schaue nicht zurück in Wehmut, sondern vielmehr mit einem zufriedenen leichtem Lächeln auf den Lippen.

Denn ich weiß, es ist in Ordnung, so wie es ist. Vorbei.


Durch einen blöden Zufall hatte ich jetzt in meinem WhatsApp Status nun doch wieder ein Foto von ihr mit ihrem Neuen ein Foto vom DK Urlaub bekommen und ich musste am Ende ein wenig über die beiden grinsen. Es wird noch eine Weile dauern, aber dann wird sie mir egal sein. Ich halte mir immer vor, dass ich eben nur das Sprungbrett war, damit sie aus ihrer Ehe fliehen konnte und mehr eben nicht. Für einen Moment waren vielleicht bei ihr sogar echte Gefühle für mich da. Aber dann gibts einen Nervenzusammenbruch, an dem ich Schuld bin genau an dem Wochenende, wo sie ihren neuen trifft. Sie sagte danach, diesen Zusammenbruch konnte sie nur bekommen, weil sie mich ja so geliebt hat. Und dann sind die Gefühle einfach weg? Und dann postet sie immer schön für mich sichtbar Bilder und Sprüche, wie glücklich sie gerade ist? Es ist zumindest nachvollziehbar, wenn ich in ihrem Handeln ein wenig Boshaftigkeit sehe.

Irgendwann ist sie nur noch eine Erinnerung und ich werde bestimmt auch an den Punkt kommen, wo ich nur noch darüber grinsen werde.

16.11.2020 13:40 • #302


A


Durch Feigheit alles verloren Affäre mit der Exliebe

x 3


I
Gefühle sind nicht einfach so weg.
Liebe ?
Da braucht es schon etwas mehr an Zeit und Invest.

Ich denke du solltest das ganze jetzt akzeptieren.

Meiner Meinung nach wärst du mit dieser Dame auch nicht glücklich geworden.

Da du dich in Liebesdingen scheinbar generell zu schnell abfindest, - bei deiner Frau muss ja relativ schnell klar gewesen sein, dass sie es dauerhaft nicht ist.
Trotzdem hast du dich eingelassen.

Für all das gibt es keinen Schuldigen.

Ich vermute eher, du bist ein Mensch der so lange unentschieden bleibt, bis sich die Dinge von allein klären.
Also passiv wenn du handeln könntest und aktiv wenn es zu spät ist.

So läuft es aber nunmal nicht.

16.11.2020 13:49 • x 2 #303


P
Zitat von Isely:
Meiner Meinung nach wärst du mit dieser Dame auch nicht glücklich geworden.


Sehe ich auch so.

Zitat von Isely:
Ich vermute eher, du bist ein Mensch der so lange unentschieden bleibt, bis sich die Dinge von allein klären.
Also passiv wenn du handeln könntest und aktiv wenn es zu spät ist.


Und hinzu kommt, ich glaube er gehört auch zu jenen Menschen die nicht allein sein können.

Dieses passive Verhalten, es regelt sich schon von allein, irgendwann. Das kenne ich von meinem Ex-Gatten. Er ist auch so. Was man da tun kann? Ich habe nicht den leisesten Schimmer.

Zitat von CeBa:
Das sind sie ganz bestimmt.
Aber wenn ich in den entscheidenen Momenten vor 10 Jahren ehrlicher an meine EX herangetreten wäre, wäre wohl nie was mit meiner Frau entstanden.


Stell das mal nicht in Frage. Dass ist absolut irrelevant und lässt sich nur in der Vergangenheit hängen.

Zitat von CeBa:
Und dann sind die Gefühle einfach weg? Und dann postet sie immer schön für mich sichtbar Bilder und Sprüche, wie glücklich sie gerade ist? Es ist zumindest nachvollziehbar, wenn ich in ihrem Handeln ein wenig Boshaftigkeit sehe.


Gefühle ja, nur, wie sehr?! Nicht so sehr, meiner Meinung nach. Sonst wäre sie nicht direkt in eine Beziehung gestürzt. Und natürlich kann man da viel spekulieren. Es war nur ein gesundes fressen? Ablenkung? Hält nicht auf ewig? Warst du ein Sprungbrett aus ihrer Ehe?

Mag alles sein. Und trotzdem bleibe es total wurscht. Es gilt nicht auf jede Frage eine Antwort zu bekommen. Brauchst du auch nicht. Evtl. Antworten könnten sie eh noch mehr weh tun. Und das möchtest du doch wohl nicht oder?

Es muss nicht für dich sichtbar sein, mit ihren Bildern und Sprüchen. Du tust dir selbst damit weh. Aber du weißt ja, was du dagegen tun kannst.

Nun als Boshaftigkeit ihrerseits, würde ich es nicht sehen. Eher als verletztes Ego. Das ist alles.

16.11.2020 14:02 • x 1 #304


DieSeherin
Zitat von CeBa:
Und dann postet sie immer schön für mich sichtbar Bilder und Sprüche, wie glücklich sie gerade ist?


das konnte sie in der zeit, in der sie mit dir zusammen war nicht tun - aber sie hätte es bestimmt gemacht, wenn du deine frau verlassen hättest. und dann hätte ihr verlassener mann auch gelitten... mannmann... echt blöd, das alles!

aber du fängst an ein wenig besser zu klingen!?

16.11.2020 14:51 • x 1 #305


C
Zitat von Isely:
Gefühle sind nicht einfach so weg.
Liebe ?
Da braucht es schon etwas mehr an Zeit und Invest.

Ich denke du solltest das ganze jetzt akzeptieren.

Meiner Meinung nach wärst du mit dieser Dame auch nicht glücklich geworden.


Ja das werde ich nun müssen. Es sagt sich einfach und es wird noch eine Weile dauern, aber das wird noch kommen...

Zitat von Isely:
Da du dich in Liebesdingen scheinbar generell zu schnell abfindest, - bei deiner Frau muss ja relativ schnell klar gewesen sein, dass sie es dauerhaft nicht ist.
Trotzdem hast du dich eingelassen.

Für all das gibt es keinen Schuldigen.


Gerade eben nicht. Es war wohl ein schleichender Prozess und ich wurde mit der Zeit immer ein wenig unzufriedener. Aber der Punkt, das alles aufzugeben, war ohne die EX eben noch in weiter Ferne.
Es fällt mir ja sogar jetzt noch schwer, mich damit abzufinden. Weiß aber, dass ich es muss.
Zitat von Isely:
Ich vermute eher, du bist ein Mensch der so lange unentschieden bleibt, bis sich die Dinge von allein klären.
Also passiv wenn du handeln könntest und aktiv wenn es zu spät ist.

So läuft es aber nunmal nicht.


Ich glaube, das trifft es ziemlich genau. So habe ich micht die ganze Zeit über verhalten. Durch meine Passivität habe ich am Ende das Schicksal / alle Anderen entscheiden lassen, wo ich nochaktiv hätte Einfluss nehmen können, in der Hoffnung, dass sich alles von selbst so ergibt, ohne der Buhmann sein zu müssen.
Erst, wo alles zusammengebrochen ist, merke ich, Hey das will ich so nicht und fange an gegenzusteuern.
Aber wie schon gesagt: Mein Problem war die ganze Zeit, dass ich mich keinem anvertrauen konnte und mein bester Freund, der mir ja am Ende so geholfen hat, war ja auch der Kumpel der EX, woraufhin wir uns geeinigt haben, ihn nicht einzuweihen.

Also haben wir ironischerweise meinen stärksten Antrieb / stärkste Stütze, die alles in kurzer Zeit hätte klären können abgeschaltet.

Zitat von PuMa:
Gefühle ja, nur, wie sehr?! Nicht so sehr, meiner Meinung nach. Sonst wäre sie nicht direkt in eine Beziehung gestürzt. Und natürlich kann man da viel spekulieren. Es war nur ein gesundes fressen? Ablenkung? Hält nicht auf ewig? Warst du ein Sprungbrett aus ihrer Ehe?

Mag alles sein. Und trotzdem bleibe es total wurscht. Es gilt nicht auf jede Frage eine Antwort zu bekommen. Brauchst du auch nicht. Evtl. Antworten könnten sie eh noch mehr weh tun. Und das möchtest du doch wohl nicht oder?

Es muss nicht für dich sichtbar sein, mit ihren Bildern und Sprüchen. Du tust dir selbst damit weh. Aber du weißt ja, was du dagegen tun kannst.

Nun als Boshaftigkeit ihrerseits, würde ich es nicht sehen. Eher als verletztes Ego. Das ist alles.



Ja das sehe ich auch. Die Gefühle waren nicht ausreichend da. Die ganzen FRagen wird mir keiner mehr beantworten. Und von der Ex erwarte ich keine fairen Antworten mehr.

Wenn ich aber weiß, dass der Mann, der so verliebt in mich ist, meine ganzen Bilder sehen kann, nehme ich zumindest bewusst in Kauf, dass ich diesen verletze, wenn ich sowas veröffentliche. Wenn es keine Boshaftigkeit ist, ist es entweder fehlende Empathie, oder Ignoranz.

Ich habe mir viel weh getan wegen der EX und wirklich sehr darunter gelitten. Ich sehe die ganzen Sachen inzwischen nicht mehr. Der Schmerz ist noch immer sehr präsent und wird mich noch lange begleiten.
Aber das Foto, was ich nun gestern sehen musste, fiel mir schon nicht mehr so schwer. Es war da echt schon eher ein Grinsen.

16.11.2020 14:52 • x 1 #306


C
Zitat von DieSeherin:
das konnte sie in der zeit, in der sie mit dir zusammen war nicht tun - aber sie hätte es bestimmt gemacht, wenn du deine frau verlassen hättest. und dann hätte ihr verlassener mann auch gelitten... mannmann... echt blöd, das alles!

aber du fängst an ein wenig besser zu klingen!?


Gut möglich, dass sie dann sowas mit mir gepostet hätte. Ihr Exmann hat sich schon entsprechend aus den Sozialen Medien abgemeldet, habe ich schon gesehen. Der ist konsequenter als ich.

Ich hätte es aber meiner Frau gegenüber nicht zugelassen, sowas mit mir zu posten. Das gehört sich einfach nicht.

16.11.2020 14:55 • x 1 #307


DieSeherin
Zitat von CeBa:
Das gehört sich einfach nicht.


da siehst du mal, wieviel anstand bei wem vorhanden ist, oder eben nicht!

16.11.2020 15:12 • x 2 #308


A
Zitat von CeBa:
Es ist zumindest nachvollziehbar, wenn ich in ihrem Handeln ein wenig Boshaftigkeit sehe.

Zitat von CeBa:
Ich habe mir viel weh getan wegen der EX und wirklich sehr darunter gelitten.

Meine Vermutung - zuerst hast du ihr wehgetan, und nun tut sie dir weh.

Ja, ich befürchte, dass Boshaftigkeit dahinter stecken könnte.(Sie hat für dich ihren Mann verlassen und ihr Haus verkauft) Sie lässt wahrscheinlich gute Gefühle nicht mehr zu, sie will dich sozusagen am Boden sehen.(wahrscheinlich sollst auch du alles verlieren)

16.11.2020 15:30 • x 1 #309


C
Ja, meine Ex hat keine Ergebnisse bei mir gesehen. Für sie hat es immer ausgesehen, als ob ich es eben nie schaffe. Und dann gab es eben einen Schlüsselmoment, wo ich wegen meiner Kinder von ihr weggefahren bin, um es eben zu beenden. Die Ex war alleine und hat entschieden, dass ich es nie schaffen werde. Glücklicherweise war ja gleich der neue Mann am selben Abend da und konnte ihr alles geben, was ich durch meine Blockaden nicht konnte...

Jetzt hat sie eben alles, was ich ihr nicht geben konnte und zeigt es mir so richtig schön.

Sie sagte die letzten Wochen zu mir, dass ihr die Entscheidung, sich an den neuen zu binden sehr schwer gefallen ist und hat sogar eingeräumt, dass sie es vielleicht sogar bereuen würde irgendwann. Aber sie ist eben JETZT glücklich mit ihm.

Ist böse, aber ich hoffe, dass es eben genauso kommen wird.

Ich habe jedenfalls jetzt endlich eine Terminzusage innerhalb der nächsten zwei Wochen bei einer psychologischen Beratungsstelle bekommen. Ich habe gemerkt, dass ich selbst am Telefon sofort wieder den Tränen nah bin, wenn ich darüber rede. Der Stachel steckt wirklich noch sehr tief.

16.11.2020 15:41 • #310


DieSeherin
ich bin mir bei dir immer nicht so sicher, was du am meisten nachtrauerst? der großen liebe? der ehe/familie? beidem? hmmmm... sortier das vielleicht mal für dich selber!

16.11.2020 15:46 • x 1 #311


C
Zitat von DieSeherin:
ich bin mir bei dir immer nicht so sicher, was du am meisten nachtrauerst? der großen liebe? der ehe/familie? beidem? hmmmm... sortier das vielleicht mal für dich selber!

Das ist wohl ein riesiger Scherbenhaufen, dem ich nachtrauere. Also ich trauere der Ex nach, weil sie ja schließlich der Auslöser für alles hier war. ICh habe einen großen Schubs von außen gebraucht, aber letzenendes war ich irgendwann bereit, für sie meine Frau und Kinder zu verlassen.

ICh bin auch sehr traurig, weil ich meiner Frau so schrecklich weh getan habe. Sie hat das Gleiche für mich gefühlt, was ich wohl für meine Ex gefühlt habe, oder vielleicht noch fühle. Sie ist die Frau, mit der ich meine Kinder bekommen habe und wird immer ein besonderer Mensch für mich bleiben. Aber sie hat den kürzeren gezogen. So abstoßend das jetzt auch klingen mag.
Aber die Entscheidung ging an die Exe.

Und ich trauere um das Verhältnis zu meinen Kindern, welches nicht mehr dasselbe sein wird. Ich habe hier furchbare Angst, ihnen nicht mehr gerecht zu werden und die tollen Momente zu verpassen, die ihnen noch bevorstehen werden.

Aber ich würde jetzt hier keine Ziffer dranhängen wollen, wem ich nun mehr nachtrauere. Wo liegt hier der Sinn?
Insgesamt ist das doch alles mal komplett kacke...

@Isely hat es mit ihrem Fazit super beschrieben. Als ich was ändern konnte, was ich passiv und habe nichts gemacht. Erst als ich merkte, dass alles total Schrott ist, wurde ich aktiv.

Wenn ich nun eines aus dieser Lektion gelernt habe, dann dass ich einfach mein Maul aufmachen muss, wenn etwas nicht so ist, wie es soll. Und nicht alles schlucken und jemand anders für dich würfeln lassen. Dieses Verhalten hat nun das Leben von einigen Menschen für immer geändert. Für viele zum Schlechten und für eine zum vermeintlich besseren.

16.11.2020 16:24 • #312


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag