Zitat von Isely:Gefühle sind nicht einfach so weg.
Liebe ?
Da braucht es schon etwas mehr an Zeit und Invest.
Ich denke du solltest das ganze jetzt akzeptieren.
Meiner Meinung nach wärst du mit dieser Dame auch nicht glücklich geworden.
Ja das werde ich nun müssen. Es sagt sich einfach und es wird noch eine Weile dauern, aber das wird noch kommen...
Zitat von Isely:Da du dich in Liebesdingen scheinbar generell zu schnell abfindest, - bei deiner Frau muss ja relativ schnell klar gewesen sein, dass sie es dauerhaft nicht ist.
Trotzdem hast du dich eingelassen.
Für all das gibt es keinen Schuldigen.
Gerade eben nicht. Es war wohl ein schleichender Prozess und ich wurde mit der Zeit immer ein wenig unzufriedener. Aber der Punkt, das alles aufzugeben, war ohne die EX eben noch in weiter Ferne.
Es fällt mir ja sogar jetzt noch schwer, mich damit abzufinden. Weiß aber, dass ich es muss.
Zitat von Isely: Ich vermute eher, du bist ein Mensch der so lange unentschieden bleibt, bis sich die Dinge von allein klären.
Also passiv wenn du handeln könntest und aktiv wenn es zu spät ist.
So läuft es aber nunmal nicht.
Ich glaube, das trifft es ziemlich genau. So habe ich micht die ganze Zeit über verhalten. Durch meine Passivität habe ich am Ende das Schicksal / alle Anderen entscheiden lassen, wo ich nochaktiv hätte Einfluss nehmen können, in der Hoffnung, dass sich alles von selbst so ergibt, ohne der Buhmann sein zu müssen.
Erst, wo alles zusammengebrochen ist, merke ich, "Hey das will ich so nicht" und fange an gegenzusteuern.
Aber wie schon gesagt: Mein Problem war die ganze Zeit, dass ich mich keinem anvertrauen konnte und mein bester Freund, der mir ja am Ende so geholfen hat, war ja auch der Kumpel der EX, woraufhin wir uns geeinigt haben, ihn nicht einzuweihen.
Also haben wir ironischerweise meinen stärksten Antrieb / stärkste Stütze, die alles in kurzer Zeit hätte klären können abgeschaltet.
Zitat von PuMa:Gefühle ja, nur, wie sehr?! Nicht so sehr, meiner Meinung nach. Sonst wäre sie nicht direkt in eine Beziehung gestürzt. Und natürlich kann man da viel spekulieren. Es war nur ein gesundes fressen? Ablenkung? Hält nicht auf ewig? Warst du ein Sprungbrett aus ihrer Ehe?
Mag alles sein. Und trotzdem bleibe es total wurscht. Es gilt nicht auf jede Frage eine Antwort zu bekommen. Brauchst du auch nicht. Evtl. Antworten könnten sie eh noch mehr weh tun. Und das möchtest du doch wohl nicht oder?
Es muss nicht für dich sichtbar sein, mit ihren Bildern und Sprüchen. Du tust dir selbst damit weh. Aber du weißt ja, was du dagegen tun kannst.
Nun als Boshaftigkeit ihrerseits, würde ich es nicht sehen. Eher als verletztes Ego. Das ist alles.
Ja das sehe ich auch. Die Gefühle waren nicht ausreichend da. Die ganzen FRagen wird mir keiner mehr beantworten. Und von der Ex erwarte ich keine fairen Antworten mehr.
Wenn ich aber weiß, dass der Mann, der so verliebt in mich ist, meine ganzen Bilder sehen kann, nehme ich zumindest bewusst in Kauf, dass ich diesen verletze, wenn ich sowas veröffentliche. Wenn es keine Boshaftigkeit ist, ist es entweder fehlende Empathie, oder Ignoranz.
Ich habe mir viel weh getan wegen der EX und wirklich sehr darunter gelitten. Ich sehe die ganzen Sachen inzwischen nicht mehr. Der Schmerz ist noch immer sehr präsent und wird mich noch lange begleiten.
Aber das Foto, was ich nun gestern sehen musste, fiel mir schon nicht mehr so schwer. Es war da echt schon eher ein Grinsen.