Zitat von RomysHerz:Danke Ricky. Das weiß ich ja auch irgendwie. Das mit dem Leo, so nenne ich mal den E-Mail-Affärenmann, war nur ein Hormonrausch und dann eben meine Träumerei. Auf die hatte der dann aber irgendwann keinen Bock mehr...
So... bis hierhin stimmt das und ist reflektiv. DU hast da was angefangen. DU hast da geträumt. DU hast unterschwellige Bedürfnisse nach vorne gekramt und denen vermutlich zu viel beigemessen. Das ist der Stand der Dinge.
Zitat:weil ich wurde ihm zu anstrengend. Solange er keine andere Tussi hatte, hielt er mich warm, falls ich doch mal wieder schwach würde und ihn zum Schuss kommen lasse.
Hier kommt jetzt die verletzte Interpretation dazu, denn das weißt Du nicht. Hat er Dir direkt gesagt: "Ich hab keine Lust mehr auf Dich?" Fraglich. Er hat eher gesagt, dass er das nicht mehr will, weil er eine Freundin hat. Und? Hat er damit so Unrecht? Ich meine, ja... mit Dir schreiben, macht sicherlich Spaß. Und Du flüchtest Dich da in Deine ero. Unterwelt, aber vielen reicht das nunmal nicht. Und dann gibt's da in seinem Leben eine echte Frau, die mehr als nur eMail-Verkehr (ha,ha... get it?) will. Und dann ist das so.
Zitat: Mein Mann dagegen liebt mich wirklich aber der Alltag hat uns aufgefressen. Und die ganzen schei. haben uns keine Luft zum Atmen gelassen. Zuerst meine bekloppte Familie, die mich fertig gemacht hat. Der unerfüllte Kinderwunsch, meine Depression, irgendwie hat uns das beide total fertig gemacht. Immer sind wir irgendeinem Phantom hinterher gerannt und wurden nur immer müder davon.
Ja, Alltag ist nicht immer einfach und wenn Du dann auch noch eine Depression (die hoffentlich behandelt wurde) davon getragen hast, wird's dadurch in keiner Weise einfacher. Letztlich ist er aber immer noch an Deiner Seite... und das wohl nicht nur aus Mitleid, hm? Wenn Du mehr im Bett möchtest bzw. mal etwas ausprobieren willst, warum muss es dann immer bei ihm liegen? Dann pack das doch mal an. Ich kenne genügend Männer, die das superheiß finden, wenn die Frau mal die Führung übernimmt. Muss ja nicht für immer sein, aber mal was tun, ist ja nicht so abwegig, zumal es Dir damit offenbar schlechter geht als ihm. BTW ist 1-2 Mal pro Monat bei vielen Haushalten Europas nichts Ungewöhnliches. Das Gesabbel einiger es wäre jeden Tag ist auch eher ein Wunsch denn Realität... aber nun gut. Wer will schon Durchschnitt sein, newa?
Zitat:Jetzt muss ich mir den ganzen Mist selbst verzeihen, den ich verzapft habe.
Bingo! Kernaufgabe für die nächsten Wochen.
Zitat:Es stimmt schon, ich hab meine wenige Energie verpulvert in eine aussichtslose Sache. Und dabei hab ich mich innerlich immer mehr zurück gezogen. Ich vertraue wirklich nichts und niemandem mehr auch nicht mir selbst. Mit meinem Mann konnte ich reden aber er hat mich irgendwann nicht mehr verstanden.
Dazu 2 Fragen:
1. WAS hat er nicht mehr verstanden?
2. Wenn Du Dich selbst schon nicht verstehst, wie soll er es dann?
Zitat: Meine Trauer wurde immer mehr. Meine Eltern, das Kind das wir nie hatten, meine Gesundheit, meine oberflächlichen Freunde, ich könnte nur noch heulen und mein Mann hat das nur begrenzt verstanden. Er ist rational unterwegs und versteht meine Trauer nicht. Ich hab auch versucht, die zu bekämpfen. Deshalb bin ich ja zum Psychiater, habe Tabletten geschluckt und bin in Therapie gegangen. Aber die Trauer kommt immer wieder. Jetzt gibt es einen neuen Grund zum Trauern. Mein Lover, der es auch nicht ehrlich mit mir meinte, ist nun weg. Was bleibt da noch?
Klingt für mich immer noch nach "Weltschmerz". Deine Depression scheint noch nicht beendet zu sein, ergo solltest Du erneut in Therapie. Eventuell zu einer/einem anderen Therapeuten/Therapeutin... denn offenbar ist das alles noch in keiner Weise abgehandelt. Wenn Trauer immer wieder kommt, stehen doch alle Ampeln auf rot. Und diese Kicks, die Du Dir aus schnellem S*x oder eMails holst, verändert das in keiner Weise... das ist nur Serotonin-Push und sonst nüscht. Sorry.