168

Echte Gefühle vergehen nie oder etwa doch?

Hansl
Zitat von Rosi09:
Ich bin in den ersten Monat nach der Trennung, daher wollte ich ja nur wissen, wie es anderen so ergeht und wie lange sowas dauert.

Normal nicht so lange.
Das ist abhängig von den Umständen auch.

21.09.2021 21:21 • #91


E
Zitat von Meer7:
@Ex-Mitglied Ihr habt euch getroffen und dann ... es bereut?

Ja, getroffen. Habe eine Affäre begonnen. Haben unseren Familien gesagt, dass wir uns trennen. Dann ging das absolute Drama los. Insgesamt sind auch sechs Kinder betroffen. Also haben wir uns letztendlich gegen unsere Liebe und für unsere Familien entschieden.
Haben uns unter Tränen verabschiedet. Unsere Liebe auf "Irgendwann" verschoben.

21.09.2021 21:40 • x 1 #92


A


Echte Gefühle vergehen nie oder etwa doch?

x 3


Rosi09
Zitat von Ex-Mitglied:
Ja, getroffen. Habe eine Affäre begonnen. Haben unseren Familien gesagt, dass wir uns trennen. Dann ging das absolute Drama los. Insgesamt sind auch ...

Das ist ja wie in einem Jane Austen Film Ihr liebt euch, könnt aber nicht zusammen sein. Das ist so traurig Das tut mir so leid für dich.

21.09.2021 21:46 • x 1 #93


Meer7
@Ex-Mitglied
Puuhhh, eine schwere Entscheidung!
Wünschst du dir, dass das irgendwann auch kommt?

21.09.2021 22:04 • #94


B
Zitat von Meer7:
Ich hatte nie das Gefühl, dass ich mich bewusst fürs Verschließen entschieden habe. Es ist einfach so passiert.

90 %, manche sagen sogar 95% von dem wie wir uns Verhalten läuft unbewusst und automatisch ab. Das ist ja das Dilemma. Das wir Menschen eigentlich ein total unbewusstes Leben führen. Bye the way, aber das wird uns nochmal zum Verhängnis werden. Man denkt zwar das es einfach so passiert. Aber so ist es nicht. Es geschieht nichts einfach so. Alles hat seinen Grund. Ursache und Wirkung. Nur ist unsere Aufmerksamkeit immer woanders und nie da wo sie sein sollte.

Zitat von Meer7:
Und ein bisschen zurück zum Thema: Sind die Gefühle für diese toxische Verbindung dann wirklich echte Gefühle, die bleiben, oder ist es nur eine emotionale Abhängigkeit, aus der man sich vielleicht doch lösen kann?

Wie meinen? Gefühle die bleiben müssen echt sein und Gefühle die vergehen müssen unecht sein?
Diese Prämisse kann nicht stimmen.

21.09.2021 22:11 • #95


B
Zitat von Rosi09:
Das ist ja wie in einem Jane Austen Film

oder Romeo und Julia.

21.09.2021 22:15 • x 2 #96


Meer7
@Bumich
Was Gefühle betrifft, bin ich gerade völlig durcheinander. Was ich als Liebe betrachtet habe, war vielleicht keine.

21.09.2021 22:16 • #97


Hansl
Zitat von Meer7:
Was ich als Liebe betrachtet habe, war vielleicht keine.

Es ist erlernbar. Was echt, oder nicht echt ist.

21.09.2021 22:18 • x 1 #98


Meer7
@Hansl
Und wie lernt man das, jetzt im Erwachsenenalter?

21.09.2021 22:22 • #99


E
Zitat von Rosi09:
Das ist ja wie in einem Jane Austen Film Ihr liebt euch, könnt aber nicht zusammen sein. Das ist so traurig Das tut mir so ...

Das stimmt. Wir haben jetzt seit 4,5 Monaten keinen Kontakt mehr. Es gibt keinen Tag an dem ich nicht um ihn geweint hab.

21.09.2021 22:48 • x 1 #100


E
@Bumich das ändert dann aber im Drama

21.09.2021 22:49 • #101


hahawi
Zitat von Meer7:
Was ich als Liebe betrachtet habe

Mit der Liebe ist das so eine Sache.
Die alten Griechen waren zumindest schon so schlau, dass sie verschiedene Arten von Liebe unterschieden haben.
Tatsächlich halte ich Liebe für einen sehr strapazierten Begriff, der allzuoft recht leichtfertig benutzt wird.
Quasi als Hülle, um unser tatsächliches Empfinden, unsere Wünsche, unsere Bedürfnisse in ein Wort zu packen.
Liebe setzt ja eigentlich in seinem gängigen Verständnis Selbstlosigkeit voraus.
Ich denke nicht, dass es das in einer Beziehung tatsächlich gibt.
Wir haben ja alle Wünsche, Sehnsüchte, Erwartungen an einen Partner.
An sein Verhalten.

Was ist es wirklich, was Dich zu ihm hinzieht?
Oder was siehst Du in ihm.
Und wieviel, was Du siehst, ist tatsächlich vorhanden?

21.09.2021 22:57 • x 1 #102


Meer7
@hahawi
Ich frage mich genau das, was du geschrieben hast. Was sehe ich in ihm? Was zieht mich zu ihm hin und hat er das wirklich? In meinem Kopf kreist eigentlich, dass er keine Beziehung führen kann, wie ich es mir wünsche. Dass er immer ruhelos sein wird, nie zufrieden, nie konstant. Er ist vielleicht umso interessanter für mich, weil er so unerreichbar ist.

22.09.2021 07:05 • #103


E
Zitat von Meer7:
@Ex-Mitglied Puuhhh, eine schwere Entscheidung! Wünschst du dir, dass das irgendwann auch kommt?

Auch wenn es vielleicht völlig unrealistisch und verrückt ist, ich würde mir es trotzdem wünschen.

22.09.2021 07:31 • #104


Meer7
Zitat von Ex-Mitglied:
Auch wenn es vielleicht völlig unrealistisch und verrückt ist, ich würde mir es trotzdem wünschen.

Das kann ich sogar nachvollziehen.

22.09.2021 07:33 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag