Puuh.. Das ist echt heftig.
Griwo, zwei Dinge musst du jetzt einfach wissen. Du musst sie nicht glauben, wissen reicht.
Momentan bist du aus einem für dich glücklichen Leben direkt in eine waschfeste Krise geraten. Sowas haut einen erstmal richtig aus der Bahn. Aber du wirst diese Krise meistern. Das ist fakt. Auch wenn du das momentan nicht für möglich hältst. Ich gebe dir Brief und Siegel drauf.
Und das zweite ist: Dieser Weg, der jetzt vor dir liegt, wird dich verändern. Die größten Chancen verkleiden sich gern als Katastrophen. Wenn du das alles hinter dir hast, wirst du viel reifer und gestärkter durchs Leben gehen können, als je zuvor. Und dieses neue Leben, in das du jetzt zaghaft deine ersten Schritte setzt, wird mit dem alten Leben so gut wie gar nichts mehr gemein haben.
Momentan hast du alles richtig gemacht. Abstand von der Situation.. Psychologische Hilfe ist eine wahrlich gute Idee. Reden hilft. Du musst nicht mit ihr reden. Das kannst du tun, wenn du wieder halbwegs auf dem Damm bist. Aber rede sonst mit jedem, der dir zuhören will. Das du dich hier angemeldet hast, war ebenfalls ein guter Einfall.
Suche dir auf jeden Fall einen Scheidungsanwalt und befolge die Tipps, die du von ihm bekommst. Der wird dir auch genau sagen können, wie lange du jetzt dem ehelichen Haus fern bleiben kannst, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen. Das du zum Anwalt gehst, bedeutet nicht automatisch, dass du gleich die Scheidung einreichen musst. Aber da gibt es eine Menge an Fallen und Stricke, die es zu umschiffen gilt. Man kann da viel richtig und noch viel mehr falsch machen.
Dein Psychologe kennt sicher eine Menge Möglichkeiten, wie du jetzt erstmal zur Ruhe kommen kannst. Schlaf ist da ein ganz wichtiger Punkt. Es müssen nicht immer Medikamente sein. Mir hat Meditation in dieser Phase sehr geholfen. Ich habe mich wirklich wochenlang jeden Abend in den Schlaf meditieren lassen. Aber darüber rede mit den Profis.
Hast du einen Vertrauten in deinem Umfeld? Einen guten Freund, der dir jetzt etwas zur Seite stehen kann?
Zu guter Letzt von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns. Ich möchte dir einen Ort im Forum zeigen, den du vielleicht noch nicht kennst. Wenn dir danach ist kannst du dort jederzeit mit "ihr" reden und alles das rauslassen, was raus muss.
schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.htmlAber auch hier in deinem Thread wirst du immer Leute finden, die versuchen werden, mit dir gemeinsam Antworten auf die Fragen zu finden, die dich gerade umtreiben.
Bleib stark!