Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

176

Egal was ich mache - es ist falsch

D
Zitat von Worrior:
Mit Kratzbuckelei wirst Du gar nichts ändern, dann ist das erst der Anfang. Du bist gezähmt, sie ist gelangweilt und erzeugt Drama, nicht aus ...

Michi ? Franco ? Freue mich, dich morgen in der Arbeit zu sehen ! Du bist es doch oder redest nur wie einer meiner Kollegen 😉😂

x 2 #46

D
Zitat von amelie:
Ich finde deine Idee mit der Kamera gar nicht schlecht! Frage sie mal,ob das ok wäre. Ich kann mir nicht sehr gut vorstellen,was deine Frau macht. ...

Das sollten wir vielleicht mal machen, ja ! Gute Idee

x 1 #47

A

Egal was ich mache - es ist falsch

x 3

D
Zitat von Worrior:
Mit Kratzbuckelei wirst Du gar nichts ändern, dann ist das erst der Anfang. Du bist gezähmt, sie ist gelangweilt und erzeugt Drama, nicht aus ...

In der Zeit als wir uns wieder angenähert haben fühlte es sich so an wie ganz am Anfang als wir uns kennengelernt haben vor 14 Jahren! Mit der Schwangerschaft / Geburt hat dann ,, alles ,, gefühlt wieder begonnen und es ging in die falsche Richtung!

x 2 #48

GarstigeGräte
Zitat von Dani1988:
Ehrlich gesagt habe ich ,, Angst ,, ihr noch mehr Angriffsfläche zu geben

Das ist nachvollziehbar. Lieber "klein machen" und hoffen, dass der Kelch an einem vorüber geht. Leider ist Vermeidung hier nicht der richtige Weg.
Du schreibst, sie findet immer etwas, das sie an dir kritisieren kann, einerlei wie sehr du dich bemühst.
Das ist doch schon jetzt kein Zustand.

Von außen betrachtet finde ich es so schade, was manch einer erduldet aus Angst vor den Konsequenzen. Oft macht man sich damit das Leben nur selber schwer.

Ich fürchte, um ein Gespräch, in der du ihr Grenzen setzt, kommst du nicht herum.
Alternativ müsstest du dir ein sehr dickes Fell zulegen, um ihr Genörgel an dir abprallen lassen zu können.
Denn du möchtest ja weder eine weitere Paarberatung noch eine Trennung.
Viele andere Möglichkeiten bleiben dann ja nicht, wenn du nicht komplett kaputt gehen möchtest 🤷‍♀

T
@Dani1988

Vielleicht solltest du wirklich mal über eine Trennung nachdenken. Ihr könntet euch das Sorgerecht teilen und in der kinderfreien Zeit könntest du wieder etwas mit Freunden unternehmen.

x 2 #50

D
Zitat von GarstigeGräte:
Das ist nachvollziehbar. Lieber "klein machen" und hoffen, dass der Kelch an einem vorüber geht. Leider ist Vermeidung hier nicht der ...

So wird es sein ja. Ich merke es mittlerweile dass was passieren muss, da dieses ständige Gefühl der Aufgeregtheit kein Zauerstand sein kann und darf

x 1 #51

GarstigeGräte
Zitat von Dani1988:
Dass es einen neuen gibt kann ich mir ehrlicherweise nicht vorstellen

Du konntest dir sicher auch nicht vorstellen, dass sie dich betrügen würde, oder?

Damit will ich nicht andeuten, dass ein anderer im Spiel ist. Es ist aber angesichts eurer Vorgeschichte nicht gänzlich abwegig.

Darf man erfragen, warum ihre Affäre nicht aufgearbeitet wurde?
Wurde denn niemals darüber gesprochen, wie es dazu kam? Ob und was ihr in eurer Beziehung fehlt?

Worrior
@Dani1988
Nach so einem Fremdgehen ist nichts mehr wie früher.
Denn die frühere Beziehung hat ja erst dazu geführt dass sie sich einem anderen Mann hingab.
Ich kann da nur für mich reden aber für mich wäre es absolut unmöglich eine Beziehung überhaupt weiter zu führen.
Aber das sei jedem selbst überlassen, mir ist bewusst dass ich mit dieser Einstellung ziemlich alleine dahstehe.
Jede Frau, sei sie auch in einer noch so funktionalen Beziehung, wird Männern begegnen die sie attraktiv findet.
Einige dieser Männer werden signalisieren dass sie gerne zu mehr bereit sind.
Wie sie dann damit umgeht zeigt ihre Qualität.
Bei Männern sieht es genau so aus.
Entweder sie sind ihrer Partnerin gegenüber loyal oder es sind flatternde Fähnchen im Wind.

Nach so einem Vorfall die Uhr auf null zurückzustellen funktioniert nicht.

x 6 #53

D
Zitat von Tesi:
@Dani1988 Vielleicht solltest du wirklich mal über eine Trennung nachdenken. Ihr könntet euch das Sorgerecht teilen und in der kinderfreien Zeit ...

Das habe ich schon von beiden Kollegen gehört ! Ich sag es dir ehrlich. Der Gedanke daran tut mir weh, nicht mehr täglich die Kids und ihr Lächeln zu sehen ! Ich weis es muss was passieren - weil ich mir ständig Videos oder Bilder von ihnen ansehe und immer Tränen in den Augen dabei habe. Unterbewusst tut sich was in mir - ganz klar ! Aber meinen Kinder das antun zu gehen und sie ihnen Papa zu lassen ist Wahnsinn

D
Zitat von GarstigeGräte:
Du konntest dir sicher auch nicht vorstellen, dass sie dich betrügen würde, oder? Damit will ich nicht andeuten, dass ein anderer im Spiel ist. Es ...

Hatten uns verloren - ich hatte damals schon geäußert dass ich mich nicht mehr wohl fühle sie ständig kritisiert ! Und dann kam eines zum anderen.Gespürt hatte ich es schon 2 Monate als dann ein Kumpel den Kinderwagen schiebend in der Münchner Innenstadt von ihm schiebend sah , war dann alles klar

Tobuka
@Dani1988
Was macht sie den ganzen Tag? Geht sie arbeiten? Sind die Kids in der Kita?
Wieviele Stunden hat dein Tag? 😉
Wie schaffst Du das alles?

x 2 #56

Worrior
Zitat von GarstigeGräte:
Ich fürchte, um ein Gespräch, in der du ihr Grenzen setzt, kommst du nicht herum.

Was soll da ein Gespräch bringen?
Sie ist ja nicht geistesschwach und weis genau was sie tut.
Das sind Tests und durch jeden dieser Tests fällt er durch.
Jedes scheitern signalisiert ihr dass es wohl doch standhaftere Partner für sie geben kann.
Unbewusst hasst sie ihn dafür dass er nicht mehr der Mann ist der Anzuehung, Begierde und Leidenschaft bei ihr auslöst.
In ihr ist eine leise Stimme die sagt "das kann unmöglich alles gewesen sein, ich habe mehr verdient."
Diese Stimme wird immer lauter.
Gequatscht wurde hier genug, jetzt könnte der TE nur durch Taten punkten.
Tatsachen schaffen, sofortige Konsequenzen bei Grenzübertritten.
Dann kann sie wählen ob sie ihm zuliebe auf die Bremse tritt und runterschaltet, ob er ihr das wert ist.

x 1 #57

T
Zitat von Dani1988:
Das habe ich schon von beiden Kollegen gehört ! Ich sag es dir ehrlich. Der Gedanke daran tut mir weh, nicht mehr täglich die Kids und ihr Lächeln ...

Das verstehe ich. Und dass sie bei dir wohnen ist keine Option? Es gibt ja auch alleinerziehende Väter. Vielleicht kann dich das Jugendamt dabei unterstützen?

D
Zitat von Tobuka:
@Dani1988 Was macht sie den ganzen Tag? Geht sie arbeiten? Sind die Kids in der Kita? Wieviele Stunden hat dein Tag? 😉 Wie schaffst Du das ...

1 Kind in der Schule das andere ab September im Kindergarten.
Schwiegermutter putzt alle 2 Wochen das Haus 😁
Und zu mir: 40 Stunden bis 15:30 Uhr täglich - und 3x die Woche nebenbei Geld verdienen!Ansonsten , Kids, Haushalt etc.

Stella31
Zitat von Worrior:
Gequatscht wurde hier genug, jetzt könnte der TE nur durch Taten punkten.

Das sehe ich nicht so!

Es wurden von ihr Vorwürfe gemacht und der TE hat wohl kaum was dagegen gesetzt und klein bei gegeben.
Das hat aber nix mit konstruktiven Gesprächen zu tun.
Wenn der TE nicht endlich mal Tacheles redet und klar sagt,cwas ersich wünscht, dann geht's weiter und weiter.
Aber jetzt ohne Ansage die Segel streichen, kann es ja wohl auch nicht sein.
Das ist destruktiv!

x 1 #60

A

x 4