Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

179

Egal was ich mache - es ist falsch

D
Zitat von GarstigeGräte:
Das war ebenfalls mein erster Gedanke. Sie geht fremd und hat das Glück, dass ihr Mann ihr verzeiht und sie lernt augenscheinlich nichts daraus. Ich ...

Nichtsdestotrotz mag ich deinen Beitrag und er tut mir trotzdem gut ! Danke dafür ! Auch ich kann impulsiv sein, keine Frage ! Aber grundsätzlich bin ich bemüht vor den Kindern gelassen zu sein. Auch nach dem Betrug hatte ich nie vor der großen ein schlechtes Wort verloren. Und glaubt mir - das war eine harte Zeit und wie das alles abgelaufen ist sage ich besser nicht - sonst erklärt ihr mich hier für total verrückt 😉

x 1 #31

Stella31
Zitat von Dani1988:
das war eine harte Zeit und wie das alles abgelaufen ist sage ich besser nicht - sonst erklärt ihr mich hier für total verrückt

Na ja, wahrscheinlich brauchst du es gar nicht erzählen, weil man es sich schon etwas vorstellen kann.

Ich kann dir nur noch eins raten:

Setze Grenzen!

x 2 #32

A

Egal was ich mache - es ist falsch

x 3

Blindfisch
Zitat von Dani1988:
Sie hingegen ist sich nie zu schade meine Fehler mit ihren Freundinnen oder Eltern zu teilen !

Das teilen von "Eheproblemen" mit Dritten (es sei denn es ist ein Therapeut) geht gar nicht.
Zitat von Dani1988:
Die Eltern von meiner Frau sehen das meistens allerdings wie ich und wir verstehen uns sehr gut - auch sie tun alles für unsere Familie - in ihren Augen allerdings nichts

Würden ihre Eltern wieder zurück nehmen? 🤔
Kleiner Scherz, konnte ich mir nicht verkneifen.

Der Ansatz deiner Frau mehr Paarzeit und mehr Nähe zu geben, ist sicher eine Möglichkeit. Doch was kommt von ihr? Was trägt sie dazu bei, das die Beziehung läuft?
Das Level der Respektlosigkeit ist beachtlich und wird sich nicht wieder rückgängig machen lassen.
Und da Gespräche anscheinend nicht möglich sind, bleibt eigentlich nur ein übrig: Du selbst. Wenn du aus deinem Tief der Erschöpfung kommst, dich wieder mehr um dein Wohlbefinden und deine Gesundheit kümmerst, ihr zeigst, das ihre lächerliche Kritik an dir abperlt, dann ist es ein der beste Weg für dich. Und für deine Kinder. Auch wenn ihr es vor den Kindern "versteckt", bekommen sie mit wie Mama den Papa behandelt und lernen so am Modell, wie eine Beziehung aussieht. Leider die falsche Version von einer Beziehung.

x 3 #33

Sonnenschein85
Zitat von Dani1988:
Nichtsdestotrotz mag ich deinen Beitrag und er tut mir trotzdem gut ! Danke dafür ! Auch ich kann impulsiv sein, keine Frage ! Aber grundsätzlich ...

Aber sie wird dich nicht auf Augenhöhe sehen, wenn du nicht zeigst womit sie dich verletzt. Wahrscheinlich bist du ihr Ventil wo sie ihren Frust raus lässt. Aber so sollte es nicht sein.

x 1 #34

Worrior
@Dani1988
Das ist eine üble Geschichte, schade.
War das zweite Kind geplant, bzw. von euch beiden gewollt?

Sie behandelt Dich respektlos.
Der Richtige wird nichts falsch machen können und der Falsche nichts richtig.
Du bist nicht mehr der Richtige und auf dem Abstellgleis.
Wenn da noch kein Auswechselspieler sein sollte wird er zumindest gerade in Position gebracht.
RUN !

x 4 #35

D
Zitat von Blindfisch:
Das teilen von "Eheproblemen" mit Dritten (es sei denn es ist ein Therapeut) geht gar nicht. Würden ihre Eltern wieder zurück nehmen? ...

Ich glaube sie würden es nicht tun 😉
Da muss ich ihr zugute halten dass sie schon sagt, mal was gemeinsam zu machen! Ich bin da grundsätzlich auch nicht abgeneigt wenn es Stunden oder Minuten davor nicht wieder vorwürfe gibt ! Bin vll doch ich das Probleme ? 🤦🏻‍♂

D
Zitat von Worrior:
@Dani1988 Das ist eine üble Geschichte, schade. War das zweite Kind geplant, bzw. von euch beiden gewollt? Sie behandelt Dich respektlos. Der ...

Ja war es Worrior!
und ja das tut sie - sehe ich wie du !
Dass es einen neuen gibt kann ich mir ehrlicherweise nicht vorstellen…. Zu 100% weis ich es natürlich nicht

x 1 #37

D
Zitat von Sonnenschein85:
Aber sie wird dich nicht auf Augenhöhe sehen, wenn du nicht zeigst womit sie dich verletzt. Wahrscheinlich bist du ihr Ventil wo sie ihren Frust ...

Ehrlich gesagt habe ich ,, Angst ,, ihr noch mehr Angriffsfläche zu geben

Sonnenschein85
Zitat von Dani1988:

Inwiefern ? Wenn du ihr sagst was dich stört? Aber du ordnest dich ihr komplett unter. Und das nutzt sie scheinbar aus 😑

x 1 #39

A
Ich finde deine Idee mit der Kamera gar nicht schlecht! Frage sie mal,ob das ok wäre.
Ich kann mir nicht sehr gut vorstellen,was deine Frau macht.
Sind eure Kinder besonders anstrengend,du schilderst sie nicht so. Das mag ihr anders (er) gehen?
Habt ihr es schon mal mit so einem Familienplaner versucht,wo jeder einträgt,was wer wann erledigt?
Nur so eine Idee.
Leider klingst du für mich auch "unterbuttert" und ihr solltet gemeinsam Lösungen suchen.

x 1 #40

A
@Dani1988 warum lebst du so lange in einer toxischen Beziehung, die von Angst geprägt ist? Angst zermürbt dich und nimmt dir die Lebensfreude. Deine Frau vergiftet dir dein Leben. Verwechselt du Liebe mit Leid?

x 9 #41

D
Zitat von Sonnenschein85:
Inwiefern ? Wenn du ihr sagst was dich stört? Aber du ordnest dich ihr komplett unter. Und das nutzt sie scheinbar aus 😑

Insofern, dass sie beim nächsten Mal in die Wunden drückt, die ich erwähnt habe

Worrior
Zitat von Dani1988:

Mit Kratzbuckelei wirst Du gar nichts ändern, dann ist das erst der Anfang.
Du bist gezähmt, sie ist gelangweilt und erzeugt Drama, nicht aus Bösartigkeit somdern aus Frustration.
Deine Berechenbarkeit und Nachgiebigkeit erzeugt kein Feuer mehr bei ihr.

Wie kamst Du darauf mit ihr ein zweites Kind zu planen wo sie Dich doch schon mal betrogen hatte?
Du setzt keine Grenzen und verteidigst sie auch nicht.
Das wertet sie unterbewusst als Schwäche.
Du verkörperst nicht den Mann den sie nachts im Bett vermisst wenn er mal nicht da ist.
Im Moment hast Du die Ausstrahlung eines kastrierten Hauskaters auf sie, lieb aber langweilig.

x 4 #43

A
Sorry,es heißt wohl untergebuttert,also erniedrigt.

D
Zitat von Anacapri:
@Dani1988 warum lebst du so lange in einer toxischen Beziehung, die von Angst geprägt ist? Angst zermürbt dich und nimmt dir die Lebensfreude. ...

Die Frage trifft mich ! Leider hast du recht, ich fühle mich auch teilweise so! Ich habe es immer geliebt mit Jungs / Kumpels mal draußen zu sein! Das mache ich nicht mehr - leider ! Und mir ist bewusst mit Kindern ändert sich auch einiges! Aber der Kontakt zu vielen meiner guten alten Freunde distanziert sich - auch weil ich mich am Abend ausgelaugt fühle! Das Problem ist dass ich es vll nicht wahrhaben will, sondern immer denke dass ich vielleicht mindestens zur Hälfte schuld an dem Ganzen bin !

A

x 4