Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

174

Egal was ich mache - es ist falsch

Blindfisch
Zitat von Dani1988:
Sie lacht dann nur und sagt ich habe keinen Respekt vor ihr ! Gefühlt wirft sie mir alle Sachen an den Kopf die ich eigentlich über sie denke!

Wie soll es für dich weiter gehen? Was sind deine Schlussfolgerungen?
Eins kann ich dir sagen: Es wird schlimmer. Und da es bei dir schon schlimm genug ist, gibt es nur noch eine Steigerung der Respektlosigkeit: Sie sagt dir früher oder später knallhart ins Gesicht: "Überings, ich hab da einen Typen kennengelernt...ich schlafe mit ihm. Was willst du nun machen?"
Da du eh schon keine Grenzen hast, wird es weiter gehen und sich steigern.
Von daher mein Rat:
Zitat von Blindfisch:
Bitte achte mehr auf dich, tu dir mal was gutes und geh mal wieder raus. Entgegen der Meinung anderer User würde ich sagen: Allein oder mit Kumpels.

Fahre dein Invest für sie runter.

x 5 #16

D
Zitat von Blindfisch:
Wie soll es für dich weiter gehen? Was sind deine Schlussfolgerungen? Eins kann ich dir sagen: Es wird schlimmer. Und da es bei dir schon schlimm ...

Das ist eine sehr gute Frage ! Ich bin keiner der sowas an die Große Glocke hängt, will Kollegen damit auch nicht ,, langweilen,, sie merken es aber wie gesagt ; und man spricht darüber und sie sagen alle das gleiche wie du ! ich allerdings sage immer vielleicht liegt es wirklich an mir ?! Ich hätte gerne mal eine Verstecke Kamera und würde es einer normalen Person zeigen - was diese dazu sagt !

Nachtrag ! Die Affäre von damals bedrückt mich zu keiner Sekunde mehr und war auch nie mehr ein Thema zwischen uns …
vielleicht liegt es daran dass ich wirklich keine Grenzen habe ?!

x 1 #17

A

Egal was ich mache - es ist falsch

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Dani1988:
Das ist eine sehr gute Frage ! Ich bin keiner der sowas an die Große Glocke hängt, will Kollegen damit auch nicht ,, langweilen,, sie merken es ...

Dann wird es Zeit Grenzen zu setzen. Ansonsten ändert sich nichts. Und sie denkt sie kann alles mit dir machen, weil du sowieso bleibst.

x 5 #18

Wulf
Zitat von Dani1988:
Selbst das Essen für unsere Große zur Schule richte ich täglich um 04:45 Uhr bevor es zur Arbeit geht her..

Das kann auch deine Frau machen, du betüttelst sie zu sehr.

Zitat von Dani1988:
Kurzfassung: Meine Frau ist noch zu Hause und geht noch nicht wieder arbeiten. ( Ab 09.2026) für 12 Stunden die Woche.
Um ehrlich zu sein, von Zweisamkeit sind wir derzeit weit entfernt.

Ja, sie hat Leerlauf und du nimmst ihr alles ab. Nicht gut.
Möglich, das sie eine ordentliche depressive Stimmung entwickelt hat und die an dir auslässt.

Zitat von Dani1988:
Auf der anderen Seite gibts Theater sobald ich mich um diese Sachen nicht kümmere!

Das Prinzesschen hast du dir aber selbst herangezogen.

Zitat von Dani1988:
und ich frage mich wie sie es immer wieder schafft außerhalb der eigenen 4 Wänden so eine tolle Laune haben kann vor anderen obwohl sie zuhause so unzufrieden ist.

Weil sie da rauskommt und sich präsentieren kann. Das kommt bei ihr zu kurz.

Es ist deine Partnerin, nicht du ihr Diener. Zu letzterem hast du dich entwickelt.

Kinder bei die Opa/Oma abladen und mache mit ihr einen Ausflug.
Wie bei einem Date.

x 1 #19

D
@Dani1988

das liest sich grauslich, wie kann man das nur Aushalten

x 2 #20

FloraVita
@Dani1988 so wie du es beschreibst, ist es ein Fass ohne Boden. Da kannst du immer mehr tun und trotzdem wird es nicht genug sein. Weil eigentlich, ist das Problem wahrscheinlich ein anderes.
Hast du mit ihr darüber gesprochen? Wenn das nicht möglich ist, wie wäre es damit einen Brief zu schreiben, in dem du ihr sagst wie es dir damit geht usw?

x 1 #21

D
Zitat von Sonnenschein85:
Dann wird es Zeit Grenzen zu setzen. Ansonsten ändert sich nichts. Und sie denkt sie kann alles mit dir machen, weil du sowieso bleibst.

Als neulich unsere Tochter und Sohn bei Ihren Eltern waren und wir uns zu einem Gespräch an den Tisch gesetzt haben, kam ich leider nur für 1 Minute zu Wort , als es wieder um Beispiele mit meinen Fehlern ging, daraufhin bin ich aufgestanden und meinte ich fahre lieber für 2 Stunden zu meinen Eltern! Es vergingen 10 Minuten bis ich dann über die Terrasse zum Auto konnte und auf der Autofahrt ( 15 Minuten ) waren es 14 Anrufe in Abwesenheit von ihr ! Wie ich meinen Eltern sowas antun kann - ihnen das zu erzählen ! Sie hingegen ist sich nie zu schade meine Fehler mit ihren Freundinnen oder Eltern zu teilen ! Die Eltern von meiner Frau sehen das meistens allerdings wie ich und wir verstehen uns sehr gut - auch sie tun alles für unsere Familie - in ihren Augen allerdings nichts

naja ….

F
Zitat von Dani1988:
Als neulich unsere Tochter und Sohn bei Ihren Eltern waren und wir uns zu einem Gespräch an den Tisch gesetzt haben, kam ich leider nur für 1 ...

Braucht sie evtl professionelle Hilfe?

x 1 #23

Sonnenschein85
@Dani1988
Oje. Das klingt wirklich nicht gesund. Wie sie dich behandelt. Eure ganze Dynamik.

D
Zitat von Wulf:
Das kann auch deine Frau machen, du betüttelst sie zu sehr. Ja, sie hat Leerlauf und du nimmst ihr alles ab. Nicht gut. Möglich, das sie eine ...

Ja Wulf, das wäre sicher ein Weg ! Wie gesagt ist es für mich einfach schwer dann auf gute Laune zu schalten! Die 2-3 Stunden mögen dann harmonisch verlaufen bevor am nächsten Tag das Ganze von vorne anfängt! Aber ja du hast recht , irgendwo muss man anfangen und sich gegebenfalls auch mal überwinden

D
@Dani1988

gut gemacht

D
Zitat von Sonnenschein85:
@Dani1988 Oje. Das klingt wirklich nicht gesund. Wie sie dich behandelt. Eure ganze Dynamik.

Das Problem ist, ich hinterfrage nur mich ! Und natürlich mache ich Sachen falsch ich bin nicht der super Mann… Aber ich denke ihre Ansicht über das Ganze ist total verschoben und falsch - ohne dass ich sie hier schlechtreden will

x 1 #27

GarstigeGräte
Zitat von Blindfisch:
Du wurdest betrogen und hast sie mehr oder weniger mit einem Haus und zwei Kinder "belohnt".
Desweiteren macht du dir den Buckel krum, kümmerst dich um jeden Schaiz und dein Lohn: Absolute Respektlosigkeit.

Das war ebenfalls mein erster Gedanke. Sie geht fremd und hat das Glück, dass ihr Mann ihr verzeiht und sie lernt augenscheinlich nichts daraus.
Ich sage das wirklich nicht oft, aber hier finde ich, sie sollte definitiv kleinere Brötchen backen.

Zitat von Dani1988:
Sie lacht dann nur

😳

Wow!

@Dani1988
Du liest dich wirklich liebenswert. Deswegen tut es mir umso mehr leid, wie sehr deine Gutmütigkeit ausgenutzt wird und wie respektlos du behandelt wirst.
Ich bin ein impulsiver Mensch und wüsste schon, was ich an deiner Stelle tun würde, damit ihr das Lachen vergeht. Fairerweise muss ich zugeben, dass dir das nicht helfen würde. Auf der anderen Seite habe ich aber auch keine bedachte Alternative parat, von der ich denke, dass es eine Lösung wäre. Ich sehe da für meinen Geschmack schon zu viel Porzellan zerschlagen.

Tut mir leid, dass ich außer Mitgefühl für dich nichts Hilfreiches zur Lösung beitragen kann.

x 6 #28

D
Zitat von Blindfisch:
Wie soll es für dich weiter gehen? Was sind deine Schlussfolgerungen? Eins kann ich dir sagen: Es wird schlimmer. Und da es bei dir schon schlimm ...

Nicht schön zu lesen. Aber ja, das kann passieren. Unabhängig davon ob es schon mal so war oder nicht…Jeder wird sagen dass seine Bindung zu den Kids brutal stark ist etc. Und ja auch bei mir ist es so, die Kinder fallen mir um den Hals wenn ich zur Tür reinkomme, wollen mit mir ins Bad und ins Bett / dass ich bei ihnen schlafe, fahren mit mir einkaufen / Autowaschen / wir bauen gemeinsam Sachen… Zu gehen würde ich nicht nicht schaffen ( ich weis, dass sagen alle ) 😉

x 3 #29

Wulf
@Dani1988 noch sieht es nach Potential aus. Nur wenn es so weiter bei euch läuft, sucht sie sich nen anderen und es geht Richtung Trennung bei euch.

Du nimmst dir die paar Stunden für sie und merkst schon anhand ihrer Stimmung wohin die Reise gehen wird.

Ihr seit beide im reinen Alltagstrott.

x 1 #30

A

x 4