Plague
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 4476
Zitat von Dani1988:Nach einem schweren Jahr mit Streitigkeiten und alles was dazugehört haben wir uns wiedergefunden und unser zweites wunderbares Gemeinsames Kind kam Ende 2023 zur Welt!
Ein Kind hat noch niemals eine Ehe gerettet.
Im Gegenteil - dieses Kind wird jetzt lebenslang darunter leiden, dass seine Eltern es nicht fertig gebracht haben, rechtzeitig zu erkennen, dass sie sich gegenseitig nicht gut tun.
Zitat von Dani1988:Ich gehe 40 Stunden in der Woche Arbeiten und 3x in der Woche zum Nebenjob - ich kümmere mich täglich um die Kinder,geh mit ihnen ins Bad , bringe sie ins Bett, fahre am Wochenende mit ihnen zum Bäcker, kümmere mich um Müll, den Esstisch, dass wir Getränke haben , ich koche, ich geh einkaufen- alles was eben dazugehört.
Die Frau hat schlichterings Null Respekt mehr vor dir und dem, was du tust.
Daran hast du natürlich auch einen gewissen Anteil, weil du dich durch die Aufopferung so weit erniedrigst, dass sie dich jederzeit am Nasenring durch die Manege ziehen kann:
Zitat von Dani1988:ich mache nichts, kümmere mich um nichts etc. sobald ich mal eine Kleinigkeit vergesse.
Leider hast du hier vergessen, klare Kante zu zeigen und Grenzen zu setzen. Damit hast du das Muster deiner Frau bestätigt, dass sie mit dir machen kann, was sie will. Hauptsache, du schaffst die Kohle ran, damit sie weiter bestellen und sich mit ihren eigenen Interessen beschäftigen kann.
Völlig verständlich, das so eine Dynamik auf längere Sicht gewaltig am eigenen Selbstwert nagt.
Daher sehe ich hier keine andere Option als endlich diese unglücklichen Verhältnisse zu beenden und dir dabei immer klar zu machen, dass es dadurch nur besser werden kann.