Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

176

Egal was ich mache - es ist falsch

Marchhare
Hä? Was hat der Hermes Fahrer mit Versicherungen zu tun? Bestellt sie dir zuviel? Von deinem oder ihrem Geld? Hier fehlt ne Menge Kontext.

x 1 #76

D
Zitat von Marchhare:
Hä? Was hat der Hermes Fahrer mit Versicherungen zu tun? Bestellt sie dir zuviel? Von deinem oder ihrem Geld? Hier fehlt ne Menge Kontext.

Bestellungen täglich, da sie erst im September wieder zur Arbeit geht, von unserem Geld - das ich verdiene

A

Egal was ich mache - es ist falsch

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Dani1988:
Bestellungen täglich, da sie erst im September wieder zur Arbeit geht, von unserem Geld - das ich verdiene

Ach Dani, lass dir doch nicht jedes Wort aus der Nase ziehen. Geht sie nicht einkaufen und das sind Lebensmittel o.ä. oder ist sie zudem auch noch im Kaufrausch? Gibt ja Frauen die können Geld schneller ausgeben als es verdient wird.

D
Zitat von ElGatoRojo:
Ach Dani, lass dir doch nicht jedes Wort aus der Nase ziehen. Geht sie nicht einkaufen und das sind Lebensmittel o.ä. oder ist sie zudem auch noch ...

Zweiteres - Kleidung vorwiegend für die Tochter und den Sohnemann…
Einkaufen erledige ich nach der Arbeit oder wir gehen am Wochenende mit den Kindern…
Essen bestellen wir nicht und lassen das liefern

x 1 #79

Marchhare
Sie kauft also Kleidung für die Kinder. Absolut in Ordnung. Ist deine Familie dir lästig?

D
Zitat von Marchhare:
Sie kauft also Kleidung für die Kinder. Absolut in Ordnung. Ist deine Familie dir lästig?

Nein Marchhare - absolut nicht

A
Zitat von Marchhare:

Hast du hier alles mitgelesen ?
Scheint mir nicht so , sonst würdest du so eine Frage nicht stellen .

x 4 #82

Marchhare
Ich habe alles mitgelesen und mehr Gaslighting geht fast nicht mehr. Die beiden sollten sich trennen. Sofort. Auf konkrete Fragen wird gar nicht wirklich eingegangen.

x 1 #83

FloraVita
Zitat von Marchhare:

Täglich?
Mir kommt es eher vor, als ob es da eine Frau gibt, die mit der aktuellen Situation und/oder sich selbst ziemlich unzufrieden ist und @Dani1988 sowie ihr Kaufverhalten als Ventil dafür dienen.

x 3 #84

ElGatoRojo
Und offensichtlich ist die Sache ja nicht neu - siehe den ersten Beitrag in diesem thread.

Balu85
Zitat von Marchhare:

Zugegeben ich habe nur ein Kind.....und ja, wenn die Jahreszeiten wechseln und damit auch andere Kleidung gebraucht wird bestelle ich auch recht viel. Aber das täglich hier Pakete vor der Tür liegen....so viel Tage hat das Jahr garnicht das sie das alles auftragen könnte.

x 1 #86

FloraVita
Zitat von ElGatoRojo:
Und offensichtlich ist die Sache ja nicht neu - siehe den ersten Beitrag in diesem thread.

Jap. Und wenn die Sache nicht auf den Tisch kommt und bereinigt wird, ist die Chance nicht klein, dass wenn sie ab Sept. wieder arbeiten geht, es einen netten "nur Kollegen" geben wird, der sie sooo gut versteht.

x 4 #87

Lukrethia
@Dani1988 mir ist beim Lesen deiner Beiträge folgender Gedanke gekommen: manche Leute können einfach keine Trennung aussprechen, auch wenn sie nicht mehr glücklich sind. Sie flüchten sich dann in Affären oder aber unbewusst in Verhaltensweisen, die den anderen wegtreiben sollen. Auf diese Weise müssen sie den Schritt der Trennung nicht gehen, weil er irgendwann vom anderen gegangen oder zumindest angesprochen wird. Das muss jetzt nicht zutreffen auf euch, aber die mangelnde Selbstreflektion deiner Frau könnte eben auch dazu führen, dass sie selber sich mit einem Trennungsgedanken gar nicht auseinandersetzen kann. Es gibt ja gerade aus materieller Sicht und auch wegen der Kinder 1000 Gründe, sich nicht zu trennen, aber den einen, den wichtigsten - nämlich die Liebe zum Partner - lassen dabei viele außer Acht.

Setze auf alle Fälle Grenzen. Wenn sie nörgelt, sag ihr, dass du ihr erst wieder zuhören wirst, wenn sie etwas Konstruktives zu sagen hat umd verlass den Raum. Oder setz dir Kopfhörer auf. In jedem Fall nicht reagieren. In einer ruhigen Minute (nicht während oder nach einer Meckertirade) kannst du nochmal versuchen, sie darauf anzureden. In Meckerliesen steckt oft enorm viel Frust, Kränkung oder Verbitterung, das Nörgeln ist ein Stellvertreter... da müsste sie sich selbst öffnen, reflektieren oder sich ggf helfen lassen, Ursachenforschung zu betreiben. Ich bin mit einer Meckerziege aufgewachsen.... Ich weiß, wie schlimm das auf Dauer ist, das hält niemand aus und es belastet auch die Kinder, selbst wenn sie nur zuhören müssen. Man kann sich natürlich von einigen Menschen leichter abgrenzen als von anderen. Ich kann dir auch sagen, dass es schlimmer wird, wenn sie nicht daran arbeitet und du ihr diesen Raum immer wieder zur Verfügung stellst. Auch streiten ist sinnlos - es kommt in so einer Phase nicht an.
Lass dich nicht unterkriegen!

x 7 #88

Sonnenschein85
Zitat von FloraVita:
Täglich? Mir kommt es eher vor, als ob es da eine Frau gibt, die mit der aktuellen Situation und/oder sich selbst ziemlich unzufrieden ist und ...

Ja. So sehe ich das auch. Sie ist massiv unzufrieden und lässt den Frust an ihm raus. Wahrscheinlich fällt ihr die Decke auf den Kopf. Aber wie sie mit ihm umgeht ist unmöglich.
Niemand sollte sich so unterbuttern lassen.

x 2 #89

A
Zitat von Dani1988:

Deine Frau ist kreuzunzufrieden. Nicht als Entschuldigung, sondern als Erklärung gemeint.

Und deine Kriecherei, deine völlige Selbstaufgabe macht alles nur noch schlimmer, weil es keine Augenhöhe mehr gibt. Du nervst sie massiv.

Also: jetzt hast du es jahrelang mit ducken versucht. Hat alles nur noch schlimmer gemacht. Vielleicht wird es jetzt an der Zeit, deinen Rücken wieder gerade zu machen und Stop zu sagen.

Sonst wird alles ganz sicher den Bach runtergehen - falls du die Frau die dich belogen, betrogen, runter- und deutlich ärmer gemacht hat, wirklich noch willst.

x 3 #90

A

x 4