novus
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 107
Zitat von unbel Leberwurst:Also nix aufgebarbeitet nach dem Auffliegen? Und warum siehst Du sie als "Singlemom"? Willst Du Dich freiwillig zum "Jedes-zweite-Wochendpapa" machen?
Nein - auf keinen Fall. Ich liebe meine Tochter über alles und will das auf keinen Fall.
Ich will aber in dem Fall auch nichts mehr tun als das, was über das Wohl meiner Tochter hinausgeht.
Naja, Single-Mom, falls sie nach Trennung auszieht (wovon ich im Trennungsfall ausgehen würde). Der Typ der 350 oder 400km weg ist, der hilft ihr vielleicht am Telefon und mit Schreiben und zu einem Nümmerchen am WE - aber der ist nicht da wenn es drauf ankommt.
- Er schaut nicht nach dem Kind
- Er unterstützt sie nicht in der Wohnung / am Haus
- Er repariert nichts
- Er steuert finanziell nichts bei
- Er hat selbst Kinder und nicht immer Zeit
- Er ist nicht da wenn es was in der Woche zu unternehmen gilt
- Er isst nicht mit zu Abend
- Er ist nicht im Wohnzimmer zur Pärchenzeit mit TV / Film / Kuscheln da
- etc....
Das meine ich jetzt unabhängig von emotionalen Dingen - die kommen natürlich dazu (eventuell für mich mehr, für sie weniger, zumindest gerade). Aber man ist halt dann alleine, so richtig und zwar anders, als wenn man nur nicht auf dem Sofa kuschelt oder wenn man in unterschiedlichen Zimmern ist.
Versteh mich nicht falsch - das ist für mich der GAU (Größte anzunehmende Unfall...), aber man muss ja auch mal allen Mist durchspielen. Und ich sehe mich, dass ich Abends alleine esse und das "arme Tier" bekomme beim Alleinesein. Und meine Frau - die auch gerne, sogar lieber als ich, Menschen um sich hat, die wahrscheinlich auch.
Dazu kommt das Kind - kein "Koch du mal, ich spiele mit ihr", "geh mal zum Sport, wir spielen im Garten" usw.