ici
Gast
Nimm Dir umgehend und sofort einen Anwalt. Er sagt zwar, dass er Dir alles weiterleitet, aber weißt Du, was hinter Deinem Rücken sonst noch läuft?
Und falls Du Angst hast vor der Reaktion der Anderen (Übrigens war ich sehr beeindruckt von Deiner objektiven Schilderung, wie er die Anderen einwickelt), dann betätige Dich eines Tricks:
"Du bist so fertig im Moment von dieser ganzen Situation, dass Du derzeit nicht in der Lage bist irgendetwas in diese Richtung zu unternehmen.
Da Du natürlich möchtest, dass alles schnell über die Bühne geht, damit er auch nicht unnötig hingehalten wird, hast Du eben jemanden damit beauftragt, der sich damit auskennt."
Nochmal: Pass auf, dass er Dich nicht über den Tisch zieht. Kennst Du "teasen"? Man schenkt Dir eine Möhre und redet die ganze Zeit von einem 5 Gänge Menü. Und ehe Du Dich versiehst, geht das 5-Gänge-Menü den Bach runter und was Dir bleibt, ist die Möhre und der Appetitt auf ein Essen, was nie kommen wird.
Süße bring Deine Schäfchen ins Trockene.
"Mir graut davor...ich bin schon den ganzen Tag nervös. Ich schlag mich schon den ganzen Tag mit Gedanken wie diesen rum:
- wenn er tatsächlich weiter zu unserem Coach geht, auch alleine (das sagt er zumindest), dann kann der Coach ihm vielleicht helfen, sich zu erkennen
- wenn er erkannt hat, was er ist, dann kann er daran arbeiten
- wenn er daran arbeitet, dann können wir vielleicht doch noch glücklich werden
Verrückt...dabei wird es doch nur wieder in demselben Chaos enden wie jetzt schon zweimal! "
Der Coach kann ihm nicht helfen, dass kann nur er. Und dazu müsste er in seine Tiefen abtauchen und sich Dingen stellen, die sehr unangenehm sind. Das wird er nicht tun.
Er muss wollen. Das tut er nicht.
Lass Dich nicht hinhalten. Trauere, sieh zu, dass er Dich schleunigst ausbezahlt (nimm Dir einen Anwalt!) und dann such Dir einen lieben Mann, der glücklich ist, wenn er Dich seine Frau nennen kann.