1

Ehe-Aus kurz nach der Heirat - Was ist los mit Ihm?

I
Auch ich puste in das gleiche Horn:

Nimm Dir umgehend und sofort einen Anwalt. Er sagt zwar, dass er Dir alles weiterleitet, aber weißt Du, was hinter Deinem Rücken sonst noch läuft?

Und falls Du Angst hast vor der Reaktion der Anderen (Übrigens war ich sehr beeindruckt von Deiner objektiven Schilderung, wie er die Anderen einwickelt), dann betätige Dich eines Tricks:
Du bist so fertig im Moment von dieser ganzen Situation, dass Du derzeit nicht in der Lage bist irgendetwas in diese Richtung zu unternehmen. Da Du natürlich möchtest, dass alles schnell über die Bühne geht, damit er auch nicht unnötig hingehalten wird, hast Du eben jemanden damit beauftragt, der sich damit auskennt.

Nochmal: Pass auf, dass er Dich nicht über den Tisch zieht. Kennst Du teasen? Man schenkt Dir eine Möhre und redet die ganze Zeit von einem 5 Gänge Menü. Und ehe Du Dich versiehst, geht das 5-Gänge-Menü den Bach runter und was Dir bleibt, ist die Möhre und der Appetitt auf ein Essen, was nie kommen wird.

Süße bring Deine Schäfchen ins Trockene.

Mir graut davor...ich bin schon den ganzen Tag nervös. Ich schlag mich schon den ganzen Tag mit Gedanken wie diesen rum:

- wenn er tatsächlich weiter zu unserem Coach geht, auch alleine (das sagt er zumindest), dann kann der Coach ihm vielleicht helfen, sich zu erkennen
- wenn er erkannt hat, was er ist, dann kann er daran arbeiten
- wenn er daran arbeitet, dann können wir vielleicht doch noch glücklich werden

Verrückt...dabei wird es doch nur wieder in demselben Chaos enden wie jetzt schon zweimal!

Der Coach kann ihm nicht helfen, dass kann nur er. Und dazu müsste er in seine Tiefen abtauchen und sich Dingen stellen, die sehr unangenehm sind. Das wird er nicht tun.
Er muss wollen. Das tut er nicht.

Lass Dich nicht hinhalten. Trauere, sieh zu, dass er Dich schleunigst ausbezahlt (nimm Dir einen Anwalt!) und dann such Dir einen lieben Mann, der glücklich ist, wenn er Dich seine Frau nennen kann.

05.12.2012 23:51 • #16


J
Soooo, das Gespräch ist durch!

Und es war gar nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte.
Ich hab gesagt, was ich haben will, er hat zugestimmt, der Termin beim Notar wird gemacht (von mir!).

Leider kann der Anwalt nicht viel tun, Ici. Er (Anwalt) sagt, die gezahlten Zinsen sind sog. Verbrauchswerte und damit weg. Eventuell könnte man einen Rechtsanspruch auf die Tilgung erwirken, aber das wäre schwierig.
Besser wäre es, wenn wir uns einigen würden.

Das ist hoffentlich heute Abend geschehen.
Mein Dad hat auch ein Auge drauf, das ist schon mal ganz gut!

Der Notar soll auch gleich einen Ehevertrag für die Restehelaufzeit aufsetzen, damit wir ab sofort Gütertrennung haben. Das hat der Anwalt auch noch geraten, damit es in 11 Monaten nicht noch zu Streitereien kommt.

Und wenn mich dann in den nächsten Monaten der Lottogewinn ereilt, dann hat er nix davon

Heute Abend geht's mir um einiges besser und ich weiß gar nicht, warum... Aber es fühlt sich gut an!

06.12.2012 00:15 • #17


A


Ehe-Aus kurz nach der Heirat - Was ist los mit Ihm?

x 3


J
Hej!

Heute morgen bin ich wieder mit dem Schraubstock um die Brust wach geworden. Zittrige Hände, nervöse Unruhe....so ein Mist

Erst dachte ich: nanu, es war doch besser und es ist doch gar nichts neues passiert!
Aber das stimmt nicht...

Mein Mann und ich hatten beschlossen, dass wir weiter ganz normal Kontakt haben wollen. Wegen der gemeinsamen Freunde, der ganzen Dinge die zu regeln sind und weil wir uns doch eigentlich sehr wichtig sind.

Dann war ich gestern auch noch bei meiner Schwiegermutter, sie hatte mich eingeladen. Wir haben 1,5 Stunden gesprochen, sind immer wieder auf den Punkt gekommen, dass mein Mann erstmal eine Therapie braucht und seine Eltern eben auch schon mit ihm darüber gesprochen haben.
Na ja und dass wir uns eigentlich beide Wüschen, dass alles irgendwann wieder so wird, wie es sein sollte. Obwohl wir beide wissen, dass es eigentlich keinen Sinn hat.

Ach man...

Und ich hab wohl von diesem normalen Kontakt schon wieder zuviel erwartet. Ganz allein meine Schuld.
Er sagt, er will mal mailen oder über Facebook schreiben oder auch mal anrufen und ich warte prompt den ganzen Tag, ob nicht vielleicht schon was gekommen ist
Einzig und allein die Selbstbeherrschung funktioniert...ich schreibe ihm nicht, will ja nicht so aussehen, als würde ich ihm hinterherrennen oder so.

Vielleicht sollte ich mir immer wieder folgende Dinge vor Augen halten:

- er will keine Beziehung
- er kann nicht mit Geld umgehen
- er interessiert sich nur für sich selbst
- er sucht nur seine Vorteile
- er verdreht Tatsachen, um selber gut da zu stehen
- er kann nicht auf die Bedürfnisse von anderen eingehen
- es ist alles Taktik !

Hoffentlich hilft's....

07.12.2012 09:02 • #18


J
Hab grad was gefunden...ein Horoskop in einer Zeitungsbeilage:

Zu dem Sternzeichen meines Mannes steht
Immer dieselben Spiele sind ätzend. Ihr Interesse hält sich nie lane bei einer Sache auf. Doch mit Ihrem Charme finden Sie stets neue Opfer

Wow...normal halte ich nicht viel von Horoskopen, die passen irgendwie immer auf alle. Aber das find ich grad ziemlich strange....

07.12.2012 09:49 • #19


J
Hallo zusammen,

hier mal ein kleines Update...mein Mann übernimmt das Haus, die Bank hat zugestimmt, Notartermin steht.

Fühlt sich ganz merkwürdig an.

Und noch viel schlimmer ist die verdammte Eifersucht!
Die nette Kollegin, mit der er sich ja nur gut versteht...mit der er aber zusammen kocht und extra Filme für sie aufnimmt, damit sie sie zusammen auf dem neuen 60-Zoll-Fernseher gucken können.

Maaaaaaannnnn

Ich krieg die Kise...ich kann das Kopfkino einfach nicht ausschalten und werd noch total verrückt!

11.12.2012 09:03 • #20


I
Geduld, Geduld. Es ist doch noch alles ganz frisch.

Bei mir hilft in dieser Phase: Schlecht reden, nieder machen, Böses wünschen.

Ist nicht politisch korrekt und auch nicht die feine englische Art, aber solange es Du nur in Gedanken machst (oder mit Deiner besten Freundin), ist das super für die Seele.

Ich mein, was solls? Er hat Dich geheiratet und dann kurz danach fallen lassen. Und jetzt flippst Du aus, weil er einer Frau Filme aufnimmt? Die wird er doch noch schneller fallen lassen, als Dich. Wenn sie auch nur ansatzweise mitbekommt, was bei Euch gelaufen ist, wird sie doch tagtäglich zweifeln. Willst Du das wieder haben? Nee.

Schon bald wirst Du das nicht mehr brauchen, es wird anfangen Dir egal zu sein. Und da willst Du hin.

Falls das nichts für Dich ist, hilft das Wochenende über Sport machen, bis Du nicht mehr kannst.
Schnee schippen (gibt ja gerade genug davon), Wandern bis nicht mehr geht, Joggen.

Oder Du holst Dir eine 5kg Packung Eis und machst ein Wochenende Frustessen.
Funktioniert auch.

Oder Du schnappst Dir eine Freundin und ihr macht ein Wellnesswochenende.

Du schaffst das schon.

11.12.2012 21:54 • #21


J
Ici, das klingt alles so einfach, wenn du das schreibst.

Aber so einfach ist das nicht...
Ich häng an dem Mann, das ist nicht normal.
Logisch, ich sag mir tagtäglich, was für ein Ar. er ist und dass er mit der Kuh doch machen soll, was er will.

Das klappt aber nur bedingt.
Ein Wort, ein Blick, eine Berührung von ihm und ich will nur eins: zurück!

Ich bin dauernd unterwegs, mit Freunden, allein spazieren. Wir lachen und quatschen, richten meine neue Wohnung ein und trotzdem ist er den ganzen Tag in meinen Gedanken.

Wir haben nur geschäftlichen Kontakt (Haus, Bank, Notar....), aber jedes mal schreibt er ein paar liebe Worte oder fragt, ob er mir noch was helfen kann.
Und dann schmelze ich wieder dahin, obwohl ich WEISS, dass es nichts mit mir zu tun hat.

Ein Bild von ihm in der Zeitung gestern hat mich voll aus der Bahn geworfen...da war er wieder, mein Strahlemann mit stolzgeschwellter Brust...

Vielleicht wird's besser, wenn der geschäftliche Kontakt auch wegfällt und ich nichts mehr von ihm sehe und höre....

13.12.2012 11:19 • #22


J
Alle Welt wird mich für verrückt halten und alle hätten verdammt recht damit...

Es ist wie eine Sucht und ich bringe die Kraft einfach nicht auf, mich dagegen zu wehren.
Nur um noch einmal dieses gute Gefühl zu haben...

Vorgestern war Sie bei ihm, ich bin ins Haus, er wollte mit mir darüber sprechen, ich bin abgehauen.
Keine 5 Minuten später eine SMS: ich sollte nichts falsches denken, da wäre absolut gar nichts, sie wäre nur auf einen Kaffee vorbeigekommen.

Warum tut er das? Es könnte ihm doch egal sein, was ich darüber denke. Warum will er mir unbedingt weiß machen, dass da nichts läuft?

Die Wut über diesen Besuch hat einen halben Tag angehalten.
Die ganze Nacht konnte ich nicht schlafen, immer wieder derselbe Gedanke: warum ist ihm so wichtig, dass ich denke, da ist nichts?

Seit Sonntagmittag haben wir bestimmt 30 SMS geschrieben...belanglose Dinge, lustig, unbeschwert, kein Wort über Sie oder uns.

Ich schaffe es einfach nicht, nicht darauf zu antworten Ich freue mich ja sogar, wenn er schreibt. Schlimmer noch, ich WÜNSCHE mir, dass er schreibt.
Und er schreibt...und schreibt....

Ich habe das Gefühl, ich steh neben mir und schau mir zu, wie ich freudestrahlend antworte, mich sogar zu einem gemeinsamen Filmeabend einladen lasse (die neue Heimkinoanlage muss ja ausprobiert werden) und nicht in der Lage bin zu sagen: STOPP, das geh so nicht!

Auf der einen Seite fühle ich mich schrecklich, weil ich weiß, dass das nicht gut enden wird...auf der anderen Seite aber wie frisch verliebt, wie am Anfang unserer Beziehung.

Die eine Juli schimpft und sagt: hör auf, das ist krank! und die andere Juli bettelt geradezu nach diesem vertrauten Gefühl....

17.12.2012 11:11 • #23


balle21
oh liebe juli,

der weiss genau wie er dich um den finger wickeln kann. Denk nur dies : Selbst wenn du ih zurueckhast - da ist kein Vertrauen mehr. Exit. Ciao. Wirf doch dei n Leben nicht weg, nicht an so einen A.! Und das sag ich als Mann

17.12.2012 12:30 • #24


I
Hallo Juli,

ich weiß nicht, ob du meine Geschichte weiter verfolgt hast, aber:

Sie wollte den Kontakt zu mir auch weiter aufrecht erhalten, hat mir Hoffnungen gemacht etc. Ein Arbeitskollege war auch im Spiel, der, wie sie immer sagte, NUR ein FREUND ist.

Das Ende vom Lied:
Nach einer Woche KS ist sie mit dem Typen zusammen kommen.

Bei dir muss es nicht so laufen, aber vllt. kann ich dir als abschreckendes Beispiel dienen

Lass dich nicht mehr drauf ein. Sag ihm, du musst jetzt an dich denken, dass du dich auf die Zukunft freust, auf Dinge, die du vorhast.

Stell dir weiter mal die Frage, wie du dich fühlst, wenn du immer weiter auf ihn eingehst und letztlich findest du heraus, dass diese Frau doch nicht nur eine Freundin ist.

Mich hat das innerlich zerrissen...

Also: hilf dir selbst!

17.12.2012 12:47 • #25


J
Hallo balle,

ich weiß ja, dass das alles sinnlos ist und dass er genau weiß, welche Knöpfe er drücken muss.
Nur muss ich wahrscheinlich erst WOLLEN, sonst kann es nicht besser werden.

Er würde auch aufhören damit, wenn ich sagen würde, ich möchte das nicht mehr (sagt er zumindest....O-Ton: hej, du bestimmst, wieviel Kontakt und was dir gut tut! Wenn du sagst, du kannst das nicht, dann melde ich mich auch nicht mehr)

Aber genau davor hab ich solche Angst! Dass er einfach aus meinem Leben verschwindet, wenn ich sage, dass ich keinen Kontakt mehr will.

@ichbinsnur, ich habe deine Geschichte verfolgt und es tut mir leid, dass es so gekommen ist!
Das Gefühl des innerlich Zerrissenseins kenne ich sehr gut! Als ich ihr Auto am Samstag vor unserem Haus gesehen habe, ist mir das Herz beinahe stehen geblieben und ich war so verwirrt, weil alle Gefühle gleichzeitig hochkamen.

Ich bin nur immer wütend auf SIE, nie auf ihn... Ich will SIE anschreien, sie soll gefälligst verschwinden und die Finger von meinem Mann lassen.
Nie will ich ihm eine scheuern oder ihn anbrüllen.

Warum will er undbedingt, dass ich glaube, da wäre nichts? Wenn er sich doch neu verliebt hat, dann soll er das sagen!
Warum ruft er eine gemeinsame Freundin an und sagt, er bräuchte dringend jemanden zum reden, seit der Trennung würde es ihm so dreckig gehen?!?!

Ich bin so verwirrt und stehe so neben mir....

17.12.2012 13:19 • #26


M
Also Juli,

verstanden hast vielleicht was und umsetzbar ist dir überhaupt nichts.

Du lässt dich von A-Z vorführen, manipulieren, abzocken.

Selbst über absolute Grundlagen im Umgang mit erkannten N. glaubst du zu stehen. Kontaktsperre hat Juli nicht nötig, alle Welt hat das als Mitternachtswissen drauf und Juli stellt sich von seiner Grandiosität getragen drüber. Die völlige Vernunfts- Psychoschranke, vorhandene Intelligenz entfällt vollständig in der Umsetzung.

Keinerlei Handlungsdisziplin, einfach an der kurzen Leine des N. durch den Ring geführt.

Beispiel Haus-Notar-Vater. Du lässt dich vom Notargeschwätz zu Zinsen einlullen. Das ist nicht falsch, es ist halt schlicht nicht die Frage. Die Frage ist die von Wert des Hauses abzüglich ausstehende Kredite. Diese wird vom Notar überhaupt nicht angefragt und nicht beantwortet. Dein Vater ist scheinbar mit der ganzen Situation überfordert, hat kein Interesse oder was weiß ich. Du bist dem Ex. schutzlos ausgeliefert, deine wirtschaftlichen Interessen schützt selbst nicht, dem Notar gehts am Ar... vorbei und einen Plan von Hausbewertung hat so ein Rechtsheini nicht, der Vater inkompetent. Da ist planloses Vakuum, eine psychisch dependente Juli und als Resultat nur Schrott.

Du hast das Gefühl einer Lösung, den Irrtum merkst Jahre später.

Und wie oben beschrieben machst wirklich alles falsch, keine Unterbrechung der Manipulation durch Kontaktsperre, keine Expertise organisiert für die Wahrung der eigenen wirtschaftlichen Interessen. Du bist weiter das Erfolgsmodell für ihn, genau diese Struktur braucht er als Lebensgrundlage und daraus fliegt er mit der Neuen locker in den Urlaub.

Bald heulst nicht mehr über ihn, ist das traurig

17.12.2012 13:35 • #27


I
weißt du, Juli, das Warum? ist im Moment dein größter Feind.

Ich weiß ja nicht genau, was er dir so erzählt, aber meine Ex hat noch von Kindern gesprochen nach der Trennung. Ich wäre ihr immer noch sehr wichtig, mit mir sei alles vertraut. S... könnte sie sich nur mit mir vorstellen. Auch hat sie mich extra angerufen, um mir zu sagen, dass sie keine Beziehung und keine S...Beziehung mit diesem Arbeitskollegen haben will.

Ich habe sie dann mal gefragt, WARUM sie sowas erzählt, dass diese Aussagen Hoffnungen bei mir wecken.
Ihre Antwort:
ich lege halt nicht jedes Wort so auf die Goldwage.

Tolle Antwort, oder?

Nunja, warum kann er dir das nicht sagen, falls er sich wirklich neu verliebt hat? Weil er ein Feigling ist. So einfach ist das.
Und diese Sache, dass er jemanden zum reden braucht, weil ihn die Trennung so fertig macht. Was meinst du denn, wieso diese Kollegin ständig bei ihm ist?
Weiterhin musst oder solltest du auf diese Frau nicht wütend sein, denn er alleine hat quasi die Entscheidungsfreiheit zu sagen ja, komm zu mir auf einen Kaffee oder nein, ich möchte lieber alleine sein, ich hab eine schwere Trennung hinter mir.

Also, fang doch bitte an auf IHN wütend zu sein. Lass nicht mit dir spielen, so wie ich es mit mir habe machen lassen. Sei dir einfach zu schade dafür!

17.12.2012 13:39 • #28


balle21
Altes Problem. Sobald du dich zurueckziehst wirft er dir einen knochen hin - und du wedelst mit dem *beep*, laeufst fuenfmal drum rum und denkst - was ist das? EIN KNOCHEN!

Ist er wieder der Alte? (war er nie - nur in deiner vorstellung).

Wird es wieder wie es einal war? (ausgeschlossen)

warum tut er das? (falsche frage)

Nun mal zu ihm : Er weiss wie du dich quaelst, wiviele Gedanken du dir machst. Ist ihm SCHEI.SSEGAL. Ganz im Gegenteil nutzt er dieses Wissen um auf dir zu spielen wie auf einem Klavier. Fuer dich hoeren sich diese Melodien andes an als fuer Aussenstehende. Es ist das alte (Klavier)lied.

Du willst stark sein - zeigst ihm das - und schon kommt der Knochen.

Problem : In Wirklichkiet bist du nicht stark, und er weiss das. Diese Staerke musst du finden. Und wenn du sie gefunden hast wirst du ihn nicht mehr wollen.

ciao

17.12.2012 13:40 • #29


J
Wow, vielen dank MannmitBekannter....

Ich stell mich in keinster Weise über irgendwas. Tut mir leid, dass ich in meinem Gefühlschaos nicht in der Lage bin, alle Informationen und Handlungshinweise im Umgang mit (möglichen) Narzissten so rational umzusetzen.

Ich wäre auch gerne in der Lage, mir ein Leben ohne diesen Mann vorzustellen, aber ich habe ihn erst vor 4 Monaten geheiratet! Ich kann meine Gefühle nicht einfach abstellen und auf Hass und Wut umspringen.

Ich denke nicht, dass es dir zusteht, in irgendeiner Weise über meinen Vater zu urteilen!

Meine wirtschaftlichen Interessen sind gewahrt, ich habe mein Geld schon bekommen. Darum geht es gar nicht mehr.

Ihr habt ja recht, ich bin nicht stark, ich bin schwach, ich falle um, sobald er in meiner Nähe ist!
Und es dauert maximal 24 Stunden, wenn ich mich nicht melde, dass er sich dann meldet.
Ich bin die ganze Zeit nervös, wenn ich nichts von ihm höre...kommt eine Nachricht, ist meine innere Ruhe sofort wieder da.

@ichbinsnur, er spricht nie von Beziehung oder überhaupt über uns als Paar. Er sagt nur, er möchte weiter so gute Gespräche (Verein, Arbeit) mit mir führen und dass wir uns weiter so gut verstehen wie bisher.

Und ich...ja ich renne tatsächlich jedes mal zu dem Knochen und freu mich...

17.12.2012 15:04 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag