57

Ehe Aus mit drei Kindern, Mann hat uns sitzen lassen

N
Mädels, wir lassen uns doch vom männlichen Geschlecht nicht unterkriegen, oder!?
Sonst sagen unsere Kinder mal folgendes:

Tadelt die Mutter ihren Sohn:Könntest du dich nicht ein bisschen mehr anstrengen in der Schule, sonst wird aus dir nie was!
Darauf der Sohn: Ich möchte mich nicht anstrengen, ich möchte nicht schön werden, ich möchte nicht intelligent werden, ich möchte so werden wie Papi!


DAS GEHT JA MAL GAR NICHT!

14.07.2013 21:09 • x 1 #76


J
auch nicht schlecht Ich hoffe für uns alle hier auf eine gute, neue Woche mit ein paar schönen Erlebnissen, Begegnungen und Eindrücken Effie, hatte mir gerade mal passive Aggression gegooglet und muss sagen, das trifft fast voll und ganz auf meinen Mann zu

14.07.2013 21:15 • #77


A


Ehe Aus mit drei Kindern, Mann hat uns sitzen lassen

x 3


Effi
Ja der war auch sehr gut, bravo neja

ja über passive Agression habe ich ein Buch gelesen und noch einige andere weil mir gewisse Verhaltensweisen an ihm eigenartig vorkamen aber nie so richtig böse waren. Er fand das immer irgendwie toll, wenn ich mich so um ihn kümmerte. So konnte er tun was er will und ich war trotzdem mit ihm beschäftigt wenn er nicht hier war.


Inzwischen denke ich mir, dass ich das gemacht habe, damit ich nicht auf mich schauen muss, auf meine Verlustängste usw.
und der freute sich und lebte sein Doppelleben und bei STreit - weil ich ja schon emotional war - schob er es noch fast liebevoll und subtil auf mich. Unglaublich

Alles Gute für dich Liebe Jordana

14.07.2013 21:24 • x 1 #78


J
Inzwischen denke ich mir, dass ich das gemacht habe, damit ich nicht auf mich schauen muss, auf meine Verlustängste usw.
kopf gegen die wand kopf gegen die wand und der freute sich und lebte sein Doppelleben und bei STreit - weil ich ja schon emotional war - schob er es noch fast liebevoll und subtil auf mich. Unglaublich böse böse


Ganz genau...das ist es wahrscheinlich auch bei mir Im laufe der Jahre kam eine unglaubliche Kontrollsucht meinerseits dazu, was aber weniger IHN als Mensch betraf sondern eher die Dinge, die es hier zu erledigen und managen galt. Er hat mich aber, durch seine Unzuverlässigkeit, dorthin getrieben um mir dann, auch subtil zu sagen : Na hast du wieder einer deiner Krisen? ( Oh man... ((

Vielen Dank für die lieben Wünsche, gebe ich Dir gerne zurück...Alles wird, IRGENDWANN, gut

14.07.2013 22:13 • #79


J
Das tragische an der Sache, im fortgeschrittenen Stadium dachte ich teilweise WIRKLICH das ich irre sei...

14.07.2013 22:15 • #80


M
hmm....wie war er eigentlich früher?..

liebenswerter?...anders?

du hast 2 kinder von ihm bekommen...doch sicher aus einem grund....

15.07.2013 09:05 • #81


J
Hallo Nein, eigentlich war er nicht liebenswerter. Er hat mir immer zu verstehen gegeben, dass ich austauschbar sei. Unter dem Motto : bilde dir bloß nichts ein, wenn nicht du, dann eben eine Andere. Ich dachte, wenn man nur genug Geduld hat und ihm zeigt, wie Familie funktionieren KANN...leider deckten sich die Interessen der Kinder nicht mit seinen...Saufen und Zocken!

15.07.2013 19:00 • #82


N
Zitat von Jordana:
Das tragische an der Sache, im fortgeschrittenen Stadium dachte ich teilweise WIRKLICH das ich irre sei...


Oops! Das sind wir doch!

Irre sensibel (nicht zu verwechseln mit irreversibel ), irre blöd (nicht Hein Blöd! ), irre witzig, irre standfest, irre kämpferisch...

Brauchste mehr?

15.07.2013 19:05 • x 1 #83


J
wenn man es von dieser Seite betrachtet Hallo Neja, hoffe ein Tag war ok ? Unser schon, wir haben uns heute mal was gegönnt Burger King, Eis, ein paar Blumen...

15.07.2013 19:24 • #84


N
Zitat von Jordana:
:grinsen: wenn man es von dieser Seite betrachtet ;-)
Wer sagt denn, dass irre sein was Negatives sein muss?
Ich bin gern irre. :daumen: Du nicht? :shock:

Zitat:
Hallo Neja, hoffe ein Tag war ok ? :-)

Ich hatte einen schönen Arbeitstag, kann nicht klagen.
Ich habe ganz tolle Kollegen und meine Jugendlichen sind der Hammer.
Ich gehe in ihrer Mitte förmlich unter. Das ist bei meiner Größe auch kein Kunststück. :mrgreen: Manchmal, wenn ich von jemandem gesucht werde und man mich in der Meute nicht gleich findet, ist das schon witzig. Je nachdem ob ich von dem Suchenden gefunden werden will oder nicht, bilden die Jugendlichen einen dichteren Kreis um mich oder geben mich frei.
Ich hab da so schon manch einen Heiratsantrag bekommen. :mrgreen: Von 16 bis 25jährigen. :mrgreen: (Natürlich nur aus Spaß, so´ne olle Schachtel wie mich wollen die nicht wirklich in ihrem Dunstkreis. :wink: )

Zitat:
Unser schon, wir haben uns heute mal was gegönnt ;-) Burger King, Eis, ein paar Blumen...:-)

Ihr habt Blumen gegessen? :shock:
Oder durften sie in einer Vase Platz nehmen? :D

15.07.2013 19:35 • x 1 #85


J
Die wurden mal ganz elegant eingestielt, die Blumen ) Dann bin ich natürlich auch gerne irre Schön ,wenn Du in der Arbeit aufgehen kannst, da hast Du eine tolle Aufgabe. Kinder sind meist dankbar Heute sagte mein Grosser zu mir : Mama, so wie es jetzt ist, gefällt es mir, ich fühle mich frei...

15.07.2013 19:52 • #86


N
Zitat von Jordana:
Heute sagte mein Grosser zu mir : Mama, so wie es jetzt ist, gefällt es mir, ich fühle mich frei...


DAS ist ein Satz, bei dem man heulen könnte oder sich freuen.
Ich meine, daran kannst du sehen, wie viel sie mitbekommen haben, wie viel Angst in ihnen steckte, wie eingeengt sie sich gefühlt haben müssen.

Wie fühlst du dich bei solchen Aussagen?

Nimm ihn mal ganz fest in den Arm.

15.07.2013 20:05 • x 1 #87


J
Tja...wie fühle ich mich ? Traurig...ich wusste nicht, wie tief seine Abneigung gegen IHN ist... Ja, wir drücken uns wieder, war lange Zeit nicht so...Ich habe meinem Grossen nur gesagt : Du musst nichts sagen ,nur weil du vielleicht meinst, ich würde es gerne so hören...Sein Betreuer ist nälich nicht sooo ganz sicher, ob er es ernst meint, er ist auf dem Standpunkt, würde sich durch ein grosses Wunder alles zum Guten wenden, wäre mein Sohn auch glücklich. Dieser allerdings bestreitet das...Hmmmmmmm

15.07.2013 20:24 • #88


N
Dein Großer hat sicher den Wunsch,beide Eltern an seiner Seite zu haben. Jedes Kind wünscht sich eine intakte, glückliche Familie.
Aber ich denke nicht, dass er sich darüber freuen würde, wieder mit seinem Vater zusammen zu wohnen, ohne dass bei ihm (dem Vater) eine Wandlung eingesetzt hätte.

15.07.2013 20:43 • #89


J
Das natürlich nicht, selbst mein Grosser glaubt nicht, dass ER sich ändern kann. Zu viel ist dafür hier passiert, zu viele verletzende Aktionen...

15.07.2013 21:29 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag