Hier müssen überhaupt noch keine Makler engagiert werden. Wir User wissen überhaupt null Bescheid über die finanziellen Verpflichtungen te und könnten auch diesbezüglich keine Empfehlungen abgeben. Er selber sagt, er kann und will das Haus alleine nicht halten. Er will mit Frau zusammen zur Bank. Davon rate ich ab. Er möge mal bitte selber zur Bank gehen und sich beraten lassen, ob er es halten
könnte . Hat seine EF denn die ganze Zeit ununterbrochen gearbeitet? Oder gab es da auch Pausenzeiten?
Zitat: wir haben Regeln aufgestellt wer wann wie im Haus .....
Das ist sehr schön, wie ihr das umsetzen wollt ist blanke Theorie, da eure Trennung ja noch gar nicht stattgefunden hat.
Zitat: meine Frau wird sich dann wohl eine Wohnung näher an ihrer Arbeit suchen......ob die Kids letztendlich bei ihr oder bei mir landen....
Soso. Wie weit weg ist denn ihr Arbeitsplatz und wäre das dann doch mit einem Wohnort bzw Schulwechsel der Kids verbunden? Man kann ja auch ein Wechselmodell machen, dafür braucht man dann aber die passende räumliche Entfernung zum switchen.
Wenn du dich wohl fühlst in dein Hobbyraum kannst du das so machen, ansonsten hätte ich dir gesagt, ihr tauscht mal schön die Räume!
Es ist schön, wenn ihr beide miteinander reden könnt und möchtet. Allerdings musst du deiner Frau nicht alles brühwarm berichten. Denk auch bitte daran, dass die EF des AM ihrem EM auch von eurem Kontakt berichten wird. Kram jetzt bitte mal deine Unterlagen zusammen mit Verdienstbescheinigungen Versicherungen und dem ganzen Zeug und hole für dich eine anwaltliche Beratung ein.
Du bleibst bitteschön im Haus und räumst nicht das Feld. Ich glaube nicht, dass der AF seine Partnerin einfach so sitzen lassen wird. Könnte aber passieren, wenn du gehst und der Weg sozusagen frei ist. Das haben sich die beiden Turteltauben ja schön zurecht gelegt, im heimischen Nest bleiben und sich schöne Zeiten machen ohne Kind und Kegel.
Aber eine gutes Argument isses ja, ne. Für die Kids soll am besten alles so bleiben, daheim , Schule, tralala. Schön, dann benutze doch dieses Argument auch für dich und stecke es dir mal in den Ärmel. Was macht Frauchen denn in den nächsten,Wochen so.....und dann kannst du sehr wohl sagen......du, die Situation hier ist so nicht tragbar, bis klar ist, wie genau das läuft mit der Trennung, möchte ich dich bitten, auszuziehen. Die Kids bleiben solange nat hier, war ja auch so von dir gewünscht. Du bist nat nett und unterstützt deine EF bei diesem unterfangen . Vorab hast du schonmal geschaut in der Lokalpresse oder immoscout oder sowas.....und dann mal schauen.
Solltest du dann noch ausgehen , meinetwegen drei Kinofilme hintereinander gucken, später heimkommen und dein Frauchen auch nur den Funken eines Verdachts hegen, dass du dich vielleicht auf die Suche nach einer neuen Perle machst....auch wenn du das gar nicht machst.....sieht die Sache schon anders aus.
Ich will dich jetzt hier nicht aufmischen, aber es gibt hier auch unzählige Threads über Frauen, deren EM eine Geliebte haben usw.....immer, aber auch immer wird denen geraten, dem Typ zu zeigen wo der Maurer das Loch gelassen hat. Ab zum Friseur, rausgehen und beim Sport auspowern.
Wie schauts aus mit Osterurlaub. War da etwas geplant?