458

Ehe-Aus nach 15 Jahren, sie neu verliebt, Haus Kinder

A
Zitat von WhiteKnight:
Und derweil hockt sie abends da und schreibt verliebt in ihr Smartphone oder telefoniert stundenlang.
Dann hatte Sie kurz den moralischen, wollte aus Mitleid bei mir und den Kindern bleiben. Aber schlussendlich hat sie sich dann doch für ihn entschieden. Mittlerweile war sie auch wieder über Nacht irgendwo mit ihm zusammen, und ich saß daheim und hab die Kinder betreut.


Wow, das ist echt starker Tobak. Was deine Frau hier gerade mit dir macht ist an Respektlosigkeit kaum mehr zu überbieten. Dass rumsimsen und verliebt telefonieren in deiner Gegenwart ist unterste Schublade. Ich würde sie mal darauf hinweisen dass Niveau keine Hautcreme ist und sie doch gerne auch ein bisschen diskreter sein darf, zumal ihr den Kindern ja eure Trennung noch gar nicht offiziell bekannt gegeben habt.

Zitat von WhiteKnight:
Ich bin ein Harmonie-Mensch, hab versucht, dem Streit aus dem Weg zu gehen, hab nachgegeben und sie in allem immer unterstützt. Ich erinnere mich an einen großen Streit in unserer Ehe, bei dem wir zwei Wochen nicht miteinander geredet hatten und beide gelitten haben wie die Tiere. Seitdem war alles immer harmonisch.

Sowas ist nie gut, aber das weisst du mittlerweile vermutlich selber. In der Regel gären Probleme auf diese Weise so lange vor sich hin, bis irgendwann der Supergau kommt.

Ich habe keinen wirklichen Rat für dich, ausser dass du dir jetzt erstmal extern viel Hilfe holen musst. Die Situation ist im Moment für dich unerträglich und du/ihr solltet erstmal klare Fronten ziehen.
Sie hat die Trennung ausgesprochen, und das musst du nun wohl mal so annehmen. Dass Madame nochmal den moralischen bekommt und sich besinnt, darauf würde ich erstmal nicht hoffen.

Ihr solltet die Kinder über eure Trennung informieren, die merken doch sicher schon längst, das was im Busch ist. Dann hol dir Hilfe von deinen Freunden und Familie, dass sie für dich da sind, und dich mit auffangen können.
Geh zum Arzt, lass dir wenn nötig was für deine Nerven/Psyche verschreiben. Und ganz dringend zum Anwalt, alles finanzielle und rechtliche mal abklären. So weisst du was von dieser Seite auf dich zukommt.

Hättest du die Möglichkeit die Kinder zu betreuen? Ich würde echt dahin gehend arbeiten, dass die Kinder bei dir bleiben und Madame soll aussziehen.

03.04.2019 17:42 • x 2 #121


Liessa
Zitat von darkenrahl:
Doch, das dürfen Kiner in diesem Alter wissen, unbedingt.

Müssen sie das? Und wenn ja, warum?

03.04.2019 17:51 • #122


A


Ehe-Aus nach 15 Jahren, sie neu verliebt, Haus Kinder

x 3


A
Zitat von WhiteKnight:
Sie will ja noch gar nicht zu ihm. Eben weil der auch noch in einer Ehe mit Kindern drinhängt.
Sie will, solange unsere Kinder in der Schule sind, hier bleiben.

Ganz ehrlich. Deine Frau hat anscheinend den Schuß noch nicht gehört. Sie will also fein den Kuchen essen und ihn zu behalten.
Dich für Haus, Finanzen und Kinderaufzucht und den Lover fürs horizontale. Das hat sie sich ja fein ausgedacht.

Den Zahn solltest du ihr aber wirklich sowas von schnell ziehen. Du wirst kaputt gehen, und deine Kinder werden genauso unter der Situation leiden. Ich will mir gar nicht ausmalen, was da bei euch dann für ne Spannung in der Luft liegt, wenn sie sich dann ab und an fein macht fürs auswärts fremdv***eln.
Und du sitzt dann treudoof zuhause und hütest die Kinder derweil? Und wünschst ihr dann noch viel Spaß, oder wie?

03.04.2019 17:51 • x 3 #123


aquarius2
Sie sollten wissen, dass ihre Eltern sich trennen und warum. Wir haben uns auseinandergelebt damit kann kein Kind was anfangen, aber wenn sie wissen Mama hat einen anderen, dann realisieren sie am ehesten, dass es endgültig ist.
Spätestens wenn sie mal ein Telefonat mitkriegen oder der neue Mann mal mit der Mutter unterwegs ist dann kriegen sie es mit, wozu die Heimlichtuerei?

03.04.2019 17:55 • x 6 #124


W
Zitat von Liessa:
Müssen sie das? Und wenn ja, warum?

Ganz klares JA! weil die Fantasie, was Kinder sich zusammenreimen, wenn der Papa komisch im Keller schläft und die Mama verliebt auf dem Telefon rumtipselt, die Ungewissheit - das ist viel schlimmer.
Dann wird die beste Freundin / Der beste Freund gefragt, und irgendwelche schlimmen Geschichten zu Trennungen gibt es immer.
Da sollten die Kinder lieber ihre Eltern fragen können, was das für sie bedeutet, wie es weitergeht.

Ich sag doch meinem Kind auch mit 8 Jahren schon: komm zu mir, rede mit mir wenn was ist. Und dann sollte ich als Erwachsener das ebenso tun und vorleben.

03.04.2019 18:04 • x 6 #125


G
Kinder reagieren auf die Trennung der Eltern in erster Linie mit totaler Verunsicherung und Angst. Daher sollte man es ihnen so schonend wie möglich beibringen und auch Zeit geben dieses zu verkraften.

Dann gleich noch damit zu kommen, dass Mama einen Neuen hat verstärken diese Gefühle nur noch mehr. Ihnen dann auch sofort noch das zuhause zu nehmen, wie hier von vielen vorgeschlagen wird, wäre der Supergau.

Die Idee mit langer WG halte ich auch nicht auf Dauer für aushaltbar, aber so schnell wie hier von vielen geschossen wird mit Anwalt, Haus sofort verkaufen etc. ist für alle viel zu schnell. Und für mich klingt das auch nach hilflosen Schnellschüssen.

03.04.2019 18:08 • x 1 #126


B
Zitat von WhiteKnight:
Zur Affäre auch nicht.
Kein Hinweis:

Weil Affäre gar nicht mit der Beziehung Zutun habe, irgendwas muss immer der Betrug rechtfertigen.
Übrigens die Rechtfertigung gelten nur für Frauen , für Männer heißt es fast immer, macht das Schwein fertig.
Fragt Mal ein Taschendieb nach warum?
Er findet auch eine Rechtfertigung für seinen Taten , komischerweise gibt's da kein Pardon.

03.04.2019 18:10 • #127


hahawi
Zitat von Mia2:
Die Frauen geben den Männern meistens noch eine Chance.

Das wäre aber verdammt großzügig von ihr.

03.04.2019 18:11 • x 2 #128


Liessa
Die Trennung müssen sie sofort wissen, das sehe ich auch so. Ein eventuell neuer Partner auch, sofern er denn irgendwann an ihrem Leben teilnimmt, aber das ist ja dort noch gar nicht der Fall. Der Rest befindet sich auf der Paarebene, das müssen die Kinder nicht wissen.

Ich reagiere da ein bisschen allergisch, weil mein Ex auch immer meinte, den Kindern alles ungefiltert (und dazu auch noch größtenteils gelogen) mitteilen zu müssen. Sein Argument die Kinder müssen wissen, was ihre Mutter für eine Person ist. Da vermischt man schnell die Ebenen.

03.04.2019 18:14 • x 1 #129


Mia2
Und bezüglich der Kinder hüten wegen des Lovers. Macht es einen Unterschied , ob der Mann die Kinder im Haus beaufsichtigt oder am Trennungs Wochenende in einer 3Raumwohnung wo entweder er kein Zimmer hat oder sich die Kinder eins teilen? Die Frage ist auch, können sich dann beide jeweils eine grosse Wohnung leisten. Nimmt die Frau die Kinder dann mit, oder der Mann. Auch ist die plötzliche Trennung vom Vater oder Mutter kann für die Kinder schon traumatisch sein. Ihr müsst bedenken, bis vor kurzem war alles okay.

03.04.2019 18:18 • #130


darkenrahl
Zitat von Mia2:
Und bezüglich der Kinder hüten wegen des Lovers. Macht es einen Unterschied , ob der Mann die Kinder im Haus beaufsichtigt oder am Trennungs Wochenende in einer 3Raumwohnung wo entweder er kein Zimmer hat oder sich die Kinder eins teilen? Die Frage ist auch, können sich dann beide jeweils eine grosse Wohnung leisten. Nimmt die Frau die Kinder dann mit, oder der Mann. Auch ist die plötzliche Trennung vom Vater oder Mutter kann für die Kinder schon traumatisch sein. Ihr müsst bedenken, bis vor kurzem war alles okay.


Sollte das nicht die Lady bedenken? Wer hat den Schlamassel denn angerichtet?

03.04.2019 18:24 • x 4 #131


S
Ganz klare Ansage:
In meiner Gegenwart wird weder gesimst noch telefoniert mit dem Next.

Wenn sie sich nicht dran hält, Handy abnehmen und wegschmeißen.

Du pinkelst ihr ja auch nicht in die Handtasche.

D.h., ihr nehmt Rücksicht auf einander

03.04.2019 18:26 • x 2 #132


aquarius2
Zitat von Gast123:
Kinder reagieren auf die Trennung der Eltern in erster Linie mit totaler Verunsicherung und Angst. Daher sollte man es ihnen so schonend wie möglich beibringen und auch Zeit geben dieses zu verkraften.


Da stimme ich dir zu.

Zitat von Gast123:
Dann gleich noch damit zu kommen, dass Mama einen Neuen hat verstärken diese Gefühle nur noch mehr. Ihnen dann auch sofort noch das zuhause zu nehmen, wie hier von vielen vorgeschlagen wird, wäre der Supergau.


Klar, aber es könnte ja auch vorkommen, dass sie Mama mit dem Neuen zusammen sehen, vielleicht sogar wenn sie sich küssen, oder wenn er bei Mama übernachtet, ist das so besser?
Oder, wenn sie es über dritte erfahren, wenn sich Leute auf der Strasse im Supermarkt unterhalten wisst ihr schon die Whiteknights haben sich getrennt, sie hat einen anderen...

Zitat von Gast123:
Die Idee mit langer WG halte ich auch nicht auf Dauer für aushaltbar, aber so schnell wie hier von vielen geschossen wird mit Anwalt, Haus sofort verkaufen etc. ist für alle viel zu schnell. Und für mich klingt das auch nach hilflosen Schnellschüssen.


Die WG wenn er mitbekommt, wie sie verliebt telefoniert der neue Mann sie abholt, oder nach Hause bringt oder sie da besucht ist sicher auch nicht ohne Konfliktpotenial und Streit sicher nicht fern. Warum muss Mann sich das antun?
Mal ganz davon abgesehen, wenn sie morgen zur BAnk gehen oder zum Makler ist das Haus ja nicht in einer Woche verkauft, oder?

03.04.2019 18:30 • x 1 #133


S
Der absolute Supergau ist, wenn die Kinder das schon wissen und die Eltern lügen sie an. Verschweigen ist auch eine Art von Lügen.
Zwei meiner Kinder waren mal 13 und eins ist gerade 13.
Die kriegen alles mit.

Würde mich nicht wundern, wenn Mutter nicht schon so eine Spionageapp auf dem Handy hätte.

03.04.2019 18:33 • x 1 #134


hahawi
Zitat von Sohnemann:
Wenn sie sich nicht dran hält, Handy abnehmen und wegschmeißen.

Gute Idee.
Sie ruft die Polizei (so sie es wiederfindet) und er darf dann draußen bleiben.
So ein Handgemengerl ist was feines, um die Wohnsituation zu klären.

03.04.2019 18:34 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag