458

Ehe-Aus nach 15 Jahren, sie neu verliebt, Haus Kinder

S
Zitat von hahawi:
Gute Idee.
Sie ruft die Polizei (so sie es wiederfindet) und er darf dann draußen bleiben.
So ein Handgemengerl ist was feines, um die Wohnsituation zu klären.


....Jo, wenn man ein ängstlicher Jammerlappen ist, wird man auch nicht ernst genommen.

03.04.2019 18:42 • x 1 #136


A
Zitat von hahawi:
Das wäre aber verdammt großzügig von ihr.


Nein von ihm, wenn sie sich besinnen sollte und er sie noch zurück nimmt.

03.04.2019 18:44 • x 2 #137


A


Ehe-Aus nach 15 Jahren, sie neu verliebt, Haus Kinder

x 3


6rama9
Zitat von Liessa:
Müssen sie das? Und wenn ja, warum?

Haben Kinder kein Anrecht auf Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit? Warum sollten sie nicht die Wahrheit erfahren, dass Mama ihr weiteres Leben mit einem anderen Mann verbringen möchte, dass sich die Eltern daher trennen, dass das Haus finanziell nicht mehr gehalten werden kann und dass beide Elternteile nun nach neuen Bleiben in der Umgebung suchen, damit die Kinder nicht ganz aus ihrem vertrauten Umfeld gerissen werden.

Und natürlich muss sich die Mama die möglichen Fragen der Kinder gefallen lassen, in wie weit ihre neue Liebe wichtiger als das Zusammenleben der Familie ist. So ist es nun mal, wenn man Entscheidungen trifft: Die Folgen, muss man tragen, auch wenn sie unangenehm sind.

03.04.2019 18:46 • x 3 #138


hahawi
Zitat von Sohnemann:
Jo, wenn man ein ängstlicher Jammerlappen ist, wird man auch nicht ernst genommen

Sorry, ich vergesse immer, was Du für eine coole männlich souveräne Socke bist.

03.04.2019 18:50 • #139


aquarius2
Zitat von Sohnemann:
....Jo, wenn man ein ängstlicher Jammerlappen ist, wird man auch nicht ernst genommen.


Gewaltfrei ist nicht Jammerlappen! Damit kriegt er sie nicht zurück. Ich möchte dich mal sehen, wenn dir jemand dein Handy wegreißt oder dich irgendwo rauswirft.

Zitat von Sohnemann:
Der absolute Supergau ist, wenn die Kinder das schon wissen und die Eltern lügen sie an. Verschweigen ist auch eine Art von Lügen.


Damit hast du wohl recht. Aber Schuldzuweisungen wie Mama ist schuld, dass wir uns trennen und wir aus dem Haus raus müssen sowas sollten die Eltern ihren Kindern die schon die Trennung verarbeiten müssen nicht zumuten.

03.04.2019 18:53 • x 3 #140


S
Hallo?
Es geht um ganz normalen menschlichen Umgang.
Man telefoniert nicht mit dem Lover wenn der Ehemann daneben steht.

Er könnte ja auch die nette aus dem Pu. mit nach Hause bringen.

Bestimmte Sachen macht man halt nicht.

03.04.2019 19:01 • x 1 #141


VictoriaSiempre
Ich werf mal das Thema Mediation in den Thread; und zwar bei einem Anwalt, der so etwas anbietet. Der berät in Sachen Unterhalt und Finanzen neutral, versucht Konsens, mindestens einen Kompromiss herzustellen und kann später vor Gericht weder sie noch Dich vertreten. So gibt es keine Interessenkonflikte und günstiger als späterer Rechtsstreit ist es allemal.

03.04.2019 19:06 • x 3 #142


G
Was leben Eltern Kindern im Alter von 14 und 10 Jahren vor, wenn - aus welchem Grund auch immer - ihnen
etwas vorgelogen wird was sich kurze Zeit später bereits als gelogen herausstellt. Gerade in einer solchen Situation ist absolute Ehrlichkeit, nichts verheimlichen, ihnen glaubhaft versichern, dass sie daran nicht die geringste Schuld haben und Papa und Mama immer für sie da sein werden, sehr sehr wichtig. Sie brauchen Zuwendung um mit der Situation besser umgehen zu können.

Klar will sie vor den Kindern - wer will das schon - nicht schlecht dastehen Sie will die Trennung, sich die Rosinen rauspicken, den Kuchen essen und gleichzeitig behalten.

In ihrer in einer Blase befindlichen Welt glaubt sie mit dem Neuen eine Beziehung führen und gleichzeitig ihren
EM zu ihrem Büttel, der das alles auch noch finanziert, machen zu können. Ich halte nichts vom abwarten.
Ein Haus ist so schnell nicht verkauft. Wenn sie insgesamt merkt was sie im Begriff ist alles zu verlieren, kann
bereits ihre rosarote Brille durchsichtig werden.

Sie kennt den Neuen, wenn das so stimmt wie sie sagt, doch noch gar nicht richtig. Sie geht ein hohes, für sie überhaupt nicht wirklich abschätzbarers, Risiko ein.

03.04.2019 19:08 • x 2 #143


B
Zitat von machtlos:
Bei einem gewaltätigen Alk. mit Vorstrafen könnte das so passen.

Die Frau braucht nur , die Polizei mehrmals zu rufen und ich will mich von ihm trennen, ich ein neuen Freund , seit dem bedroht er mich, ich habe Angst . Wo soll ich jetzt hin mit meinem kleinen.

Nach ein paar mal , bekommt er Hausverbot .
Die Frau muss nichts beweisen.

Wir reden hier nicht davon , dass der TE Frau dies tun wird sondern das Frauen es können.

https://amp.focus.de/gesundheit/experte...93878.html

03.04.2019 19:21 • x 1 #144


A
Zitat von aquarius2:
Damit hast du wohl recht. Aber Schuldzuweisungen wie Mama ist schuld, dass wir uns trennen und wir aus dem Haus raus müssen sowas sollten die Eltern ihren Kindern die schon die Trennung verarbeiten müssen nicht zumuten.


Wer sagt denn dass er es so formulieren soll?

Aber er darf und soll den Kindern die Wahrheit sagen, und die Wahrheit ist nunmal, dass Mama sich in einen anderen Mann verliebt hat und nun mit diesem leben möchte. Punkt. Gerade der Ältere ist mit seinen 13 Jahren auch kein kleines Kind mehr. Ich war 14 als meine Eltern sich getrennt hatten und ich wußte sehr wohl dass meine Mutter einen Anderen hatte, auch wenn man uns Kindern was vom Osterhasen erzählt hat. Die ganze Lügerei und mich für blöd verkaufen fand ich viel schlimmer.
Das ist einem Teenager (!) gegenüber nämlich auch respektlos.

Und die Kinder dürfen sich dazu dann auch eine eigene Meinung bilden. Diese Wahrheit, dass die Kinder wegen der Entscheidung der Mutter eventl ihr Zuhause aufgeben müssen, diesen Fakt hat die Mutter nunmal geschaffen, also wird sie es auch aushalten müssen wenn die Kinder dann nicht unbedingt jubeln und sagen, klar Mama mach mal, alles schick für uns, Hauptsache du kannst dein Ding ausleben.

03.04.2019 19:30 • x 7 #145


Gorch_Fock
Hey White, viele von uns haben genau die Situation wie Du erlebt. Und eins kannst Du uns glauben: Diese Tendenz zur Nettigkeit, zur Beschwichtigung und die damit verbundene Hoffnung führt Dich nicht weiter. Ich wage mal eine Prognose: Der AM ist vom Typus her Dein konkretes Gegenteil. Sprich: Ein Macher, der die Dinge knallhart anspricht und von Deiner Nochfrau einfordern wird. Das betrifft das Sechsuelle und andere Dinge. Und darauf stehen manche Frauen halt.
Deshalb kann ich es auch nur noch mal herausstellen: Entzieh ihr die Komfortzone und entzieh ihr vor allem die Möglichkeit, Dich als emotionalen Mülleimer zu missbrauchen. Sie hat sich für diesen Weg entschieden. Gehen muss sie ihn nun selber. Du stehst dafür nicht mehr zur Verfügung. Und das beeinhaltet auch die sinnlosen Beziehungsgespräche. Ich weiss, das wird noch nicht bei Dir ankommen. Aber jedes dieser Gespräche, jede weitere Phase des Abwartens wird Dich weiter hinunter drücken. Ein großes Problem bei Affairen ist, dass man als Mann in eine rein reagierende Position gepresst wird. Der Verlasser dagegen hat ein (vermeindlich) klares Ziel, die psychologische Unterstützung durch den AM und sich schon lange mit der Trennung arrangiert.
Wenn Du länger hier im Forum bist, kann man sehr gut Muster bei Frauen erkennen, die in Affairen gehen. Für Frauen ist der Erhalt des sozialen Status und die Versorgung der Kinder mit der Prio 1 belegt. Auch darauf wird ein Affairenmann im Laufe der Affaire abgecheckt. Dies passiert bei Frauen dadurch, dass diese eine Entscheidung vom AM abfordern. Dieser hat sich zu trennen und somit auch seine finanziellen Mittel der Versorgung der AF und ihrer Kinder zur Verfügung zu stellen. Dann gibt's als Belohung dass, was der AM haben will: Sechs. Denn dieser wird zur Aufrechterhaltung der Bindung gezielt eingesetzt.
Wie schon gesagt: Ich rechne ab Aufdeckung jetzt mit einer Laufzeit der Affaire von 2-3 Monaten bis zum Abbruch durch den AM. Da wird auch die Frau des AM zu beitragen. Die Affaire ist jetzt ans Licht gekommen und damit setzt in vielen Fällen der Verfall ein. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass Du deine Frau wieder kriegst bzw. es einen Zustand wie früher gibt.
Was Du jetzt tun kannst und was auch die günstigste Form der rechtssicheren Trennung ist: Du vereinbarst in den nächsten Tagen mal einen Termin beim Notar und lässt Dich im Hinblick auf eine Trennungs- / Scheidungsfolgenvereinbarung informieren. Vorteil beim Notar: Es ist zig fach günstiger als beim Anwalt. Ihr braucht letztlich zur Scheidung nur einen Anwalt, der dann die notarielle Urkunde und den Scheidungsantrag einreicht. Damit bleiben die Anwaltskosten (je nach Einkommen) bei Euch ein paar tausend Euro incl. Gerichtskosten. Eine strittige Scheidung kostet das zig Fache. Eine Trennungsvereinbarung wird sich auch an den darin aufgeführten Werten orientieren, ist aber insg. die günstigste Möglichkeit jetzt im Vorfeld Rechtssicherheit zu bekommen. So kann z.B. Gütertrennung vereinbart werden bzw. der Wohnort der Kinder festgelegt und geregelt werden, was mit der Ehewohnung passieren soll. Das Ganze kann so halt aber nur klappen, wenn Deine Nochfrau mitzieht. Wenn ihr das alles so wichtig ist, teste sie mal. Taten zählen, nicht Worte. Eine ganz wichtige Weisheit in der Affairenzeit.
Das Zusammenleben über einen längeren Zeitraum ist Dir und auch Deiner Nochfrau nicht zu empfehlen. Ihr werdet Euch in sehr sehr bösen Situationen wiederfinden. Nach einem Schäferstündchen kommt Deine Nochfrau nach Hause und kommt an Deinem Hobbyraum vorbei und wirft die neuen Dess. vom AM lachend in die Waschmaschine. Na, wie reagierst Du dann? Das ist kaum ertragbar und wird Deinen Leidensweg noch verlängern.
Denk bitte auch daran, dass es den Anwalt für beide auch nicht gibt. Ein Anwalt darf nur eine Partei vertreten. Deshalb organisierst wenn Du den Anwalt für eine Erstberatung, welche Du alleine durchführst. Dies für den Fall das Deine Nochfrau unkooperativ wird bzw. kein Interesse an einvernehmlichen Lösungen hat.
Wichtige Punkte werden für Dich sein: Wie hoch ist der Kindesunterhalt für zwei Kinder? Wie hoch ist der Trennungsunterhalt für Deine Nochfrau bis zur Scheidung oder sind die Einnahmen von ihr so hoch, dass dieser entfällt?

03.04.2019 20:03 • x 4 #146


W
Wir werden den Kinden auf jeden Fall die ganze Wahrheit sagen, schonend, aber alle Fakten. Und wir werden die erste Zeit noch unter einem Dach leben (müssen). Zumindest, bis alles weitere rechtlich geregelt ist. Wie schon beschrieben, ein haus verkauft sich nicht so schnell und Wohnungen können nicht so schnell angemietet werden. Zumindest hier in der Gegend.

03.04.2019 21:14 • x 3 #147


Gorch_Fock
Dann leg aber klare Regeln für das Zusammenleben fest, White. Und das bitte so, dass auch Deine Nochfrau in die Pflicht kommt. Denn das wird im Hormonrausch komischerweise immer vergessen. Also, wie es hier schon geschrieben wurde. Sie möchte das Wochenende sich austoben? Prima. Du bekommst das Nächste Wochenende zur freien Verfügung. Ohne Kompromisse. Sie will in den gemeinsamen Urlaub fahren? Na gerne, doch. Du bekommst diese Zeit auch.
Ansonsten wirst Du sehr schnell als billiger Babysitter missbrauchst bzw. bekommst überhaupt keine Möglichkeiten Dinge für Deine Entwicklung und vor allem Erholung zu tun. Und das Leben im Hobbyraum wird Dir bald nicht mehr schmecken.
Dazu muss es klare Regeln geben, wer als Gast das Haus betreten darf. Ich hab meiner Ex für die Person des AM schon mal prophylaktisch ein Hausverbot ausgesprochen. Wie man hier im Forum lesen kann, nicht ganz zu unrecht. Denn für viele AMs ist es ein besonderer Kick, das OdB im ehemaligen Ehebett oder auf dem Wohnzimmer-Sofa zu vernaschen. Das traust Du deiner Nochfrau nicht zu? Da werden noch ganz andere Punkte herauskommen.
Ein Bestandteil von Affairen ist die Lüge. Verpackt in der sog. Salami-Taktik. Es wird immer nur soviel preisgegeben, wie es für den Augenblick notwendig erscheint.
Wie ist Dein Plan fürs Wochenende? Was hast Du vor bzw. tust Du für Dich um etwas Ruhe und Entspannung zu finden? Fange jetzt damit an, Dinge für DICH zu tun. Die körperlichen Folgen der Trennung (Cortisol-Ausschüttung) wirst Du schon sehr bald merken.
Hast Du ein Sport-Programm? Wenn nein, setz Dich hin und mache Dir einen Sportplan für die nächste Woche.

03.04.2019 21:24 • x 4 #148


VictoriaSiempre
Ich stimme allen Vorschreibern zu, die hier empfehlen, klare Regeln zu vereinbaren. Wenn Ihr jetzt als Eltern-WG wohnen müsst oder wollt, dann sollten klare Richtlinien vereinbart werden. Leitplanken auf der Sachebene sind hilfreich, der ganze emotionale Kram ist schwierig genug.

Ihr könnt das Getrenntsein schon mal üben, indem die Kinderbetreuung geregelt wird und nicht auf Zuruf erfolgt. Finanzen sollten auseinander gedröselt, die Haushaltsführung getrennt und klargemacht werden, dass es - so lange ihr noch unter einem Dach lebt - keine Besuche von Lovern (m/w/d ) gibt. Sie will Ihr Gspusi treffen, obwohl es Dein freies Wochenende ist? Tja, dann muss sie einen Baby(DeineKinderwerdensichbedankenwennsiealsBabysbezeichnetwerden )sitter organisieren oder den Termin verschieben.

Jaja, ich hör schon: Man wolle sich ja friedlich trennen und die Kinder sollen nicht drunter leiden und man wolle ja immer für die Kinder da und nicht so kleinlich sein. Stimmt alles, die Vorzeichen sind jedoch jetzt anders als in einer gesunden Partnerschaft/Ehe. Je schneller sich alle dran gewöhnen, desto besser.

Deine Frau hat sich anderweitig verliebt und will nicht mehr mit Dir zusammen sein. Das ist ihr gutes Recht - und das sage ich als verlassene Ehefrau -, aber das bedeutet eben auch, dass sie die Nachteile des von ihr gewählten Konstrukts auffangen und mittragen muss. An der Stelle gäbe es für mich keine Diskussionen.

03.04.2019 21:49 • x 5 #149


W
So will ich es halten, und sie bisher auch.
Das Verbot, dass der Neue hierher kommt, war das allererste, was ich am ersten Tag der Trennung ausgesprochen hatte.

Und ja, ich mach Sport, schon vorher nicht wenig, mittlerweile mehr.
Ich hab jetzt einen Körper, den hatte ich als 18jähriger nicht

Und ich zieh mit den Jungs los, auch übers Wochenende mit Übernachtungen.

04.04.2019 08:26 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag