458

Ehe-Aus nach 15 Jahren, sie neu verliebt, Haus Kinder

S
O. k., du verlierst einen ganzen Haufen.
Und es ist viel Stress und Arbeit und nervt und schmerzt.
Mindestens.

Aber, du gewinnst auch.
Vielleicht bald eine neue Frau, die voll auf dich ab fährt?
Du lernst kochen und Machst dein Ding.

In der Finanzwelt nennt man das einen Pullback/ retracement mit folgenden alltime highs

04.04.2019 08:45 • x 1 #151


DieSeherin
White, ich bin ganz beruhigt, dass du dich nicht aufhetzen lässt. ich bin manchmal ganz erschrocken über die wortwahl vieler hier - bestimmt haben einige eine vielleicht miese trennung hinter sich. es ist aber nicht jede trennung gleich ein potenzieller rosenkrieg und man muss nicht knallhart sein. es genügt meist, wenn einer sachlich, ruhig und konsequent ist

es ist fast nie einer schuld an einer gescheiterten beziehung, fast immer tragen beide die verantwortung für die situation, die entstanden ist, deswegen finde ich es sehr kontraproduktiv, wenn sich trennungsopfer gegenseitig hochstacheln.

04.04.2019 09:34 • x 1 #152


A


Ehe-Aus nach 15 Jahren, sie neu verliebt, Haus Kinder

x 3


Wurstmopped
Na ja, sie ist den Schritt gegangen, zieht ihr Ding durch, das Gleiche sollte er auch machen, ohne Rücksicht, so kommt man schnell auf Augenhöhe und erst dann kann man in Verhandlungen eintreten. Es liegt letztendlich bei ihr! Ich bin kein Fan davon als geschasster noch den kompromissbereiten zu geben, dass wird als Schwäche ausgelegt und warum sollte er ihr, ihr neues Leben noch versüßen?

04.04.2019 09:52 • x 4 #153


DieSeherin
Zitat von DieSeherin:
es ist aber nicht jede trennung gleich ein Poten.


öööh... darf man potenziell (potentiell) auch nicht schreiben?

04.04.2019 10:54 • #154


G
Zitat von DieSeherin:
White, ich bin ganz beruhigt, dass du dich nicht aufhetzen lässt. ich bin manchmal ganz erschrocken über die wortwahl vieler hier - bestimmt haben einige eine vielleicht miese trennung hinter sich. es ist aber nicht jede trennung gleich ein Poten. rosenkrieg und man muss nicht knallhart sein. es genügt meist, wenn einer sachlich, ruhig und konsequent ist

es ist fast nie einer schuld an einer gescheiterten beziehung, fast immer tragen beide die verantwortung für die situation, die entstanden ist, deswegen finde ich es sehr kontraproduktiv, wenn sich trennungsopfer gegenseitig hochstacheln.


Ich habe von aufhetzen hier im Sinne des Wortes nichts gelesen. Über die Wortwahl lässt sich, im Auge
des Betrachters, sicherlich trefflich streiten. Eine gemäßigte, angemessene und sachliche Wortwahl ist
jedoch immer wünschenswert.

Es geht auch nicht darum knallhart zu sein, sondern in der besonderen Situation kühlen Kopf zu bewahren
und zu versuchen sachlich, freundlich, distanziert und vor allen Dingen konsequent in der eigenen Haltung
zu sein und damit umzugehen.

Wer in einer solchen Situation einem unloyialen LP der betrügt, hintergeht und willentlich die Familie
gegen die Wand fährt - es gibt keinen Grund der das rechtfertigen würde - nicht zu seinen Werten steht
und die notwendigen Konsequenzen zieht, verliert noch mehr, sein Selbstvertrauen, Selbstachtung,
kann gesundheitlichen Schaden nehmen, den Respekt des LP komplett verlieren, lebt den Kindern
- wie in diesem Fall - etwas völlig falsches vor, also keine Stopschilder setzt macht etwas eindeutig
falsch.

Nur wenn die Frau des TE´s die vollen Konsequenzen ihres Handelns zu spüren bekommt - Rücksicht
ist da fehl am Platze - kann möglicherweise ein Denkprozeß bei ihr beginnen.

04.04.2019 11:21 • x 7 #155


S
Es ist ja mittlerweile weit verbreitet, dass selbstbewusstes, konsequentes, klares Handeln im eigenen Sinne nicht gern gesehen wird.

Besonders männlich soll es offenbar heute sein, sich wachsweich und altruistisch vor den Ochsenkarren spannen zu lassen.

Muhaaaah

Grundsätzlich ist es so, dass jeder seinen Anwalt hat und der komplette Salat vor Gericht geklärt wird.
Und von da aus kann man versuchen bestimmte Dinge- oder gar alles -vergleichsweise zu regeln.

Umgedreht würde ich das keinem raten zu versuchen.

04.04.2019 11:32 • x 2 #156


U
Zitat von Sohnemann:
Besonders männlich soll es offenbar heute sein, sich wachsweich und altruistisch vor den Ochsenkarren spannen zu lassen.


Funktioniert auch prima bis die Kinder 10 Jahre alt sind, dann kann es sehr leicht passieren das Frau mit einem Mann mit Ecken und Kanten abzischt. Nicht immer natürlich, aber in meinem Freundeskreis gibt es da überproportional viele Ehen, bei denen die Dame des Hauses bei Gelegenheit durchgebrannt ist.

Diese netten Jungs sind ja dann auch nach der Scheidung super zuverlässig in Kinderbetreuung und Überweisungen, das wissen diese Frauen ja auch ganz genau. Spannender neuer Mann plus wirtschaftliche Sicherheit vom Ex, win-win.

Ich bin froh das mein Vater, so wenig der da war, in der Beziehung immer ein gutes Vorbild war. Kein A...loch, aber hat seine Pfründe in der Ehe schon auch gut verteidigt, wenn es angesagt war.

04.04.2019 13:08 • x 3 #157


6rama9
Zitat von unregistriert:
Funktioniert auch prima bis die Kinder 10 Jahre alt sind, dann kann es sehr leicht passieren das Frau mit einem Mann mit Ecken und Kanten abzischt. Nicht immer natürlich, aber in meinem Freundeskreis gibt es da überproportional viele Ehen, bei denen die Dame des Hauses bei Gelegenheit durchgebrannt ist.

Diesen Zusammenhang wage ich mal anzuzweifeln. Es könnte ja auch sein, dass Frauen bei Ehemännern, die Ecken und Kanten haben, noch weit häufiger oder früher reißausnehmen.

Ich glaube eher, das Geheimnis liegt darin, als Partner das gleiche Werte- und Rollenmodell zu haben. Wenn das passt, ist es egal wieviel Ecken und Kanten der Partner hat. Wenn es aber nicht passt und Frau mehr Wert auf klassische männliche Tugenden legt statt zB auf Einfühlsamkeit, dann geht die Beziehung nicht lange gut. Oder andersrum: Wenn Frau einen ruhigen Hafen braucht, aber Mann mit seinen Ecken und Kanten nervt, dann wird sie sich neu orientieren.

Übrigens gebe ich auch zu bedenken, dass sie Scheidungsraten seit Jahren rückläufig sind, obwohl die Männer anscheinend so sehr verunsichert sind ob ihrer Rolle. Anscheinend gefällt den Frauen heute der moderne Mann doch besser als der Baby Boomer, selbst wenn er verunsichert scheint.

04.04.2019 13:19 • x 1 #158


B
Zitat von WhiteKnight:
Das Verbot, dass der Neue hierher kommt, war das allererste, was ich am ersten Tag der Trennung ausgesprochen hatte.

Wie willst du es im nach hin ein verhindern?
Frauen agieren nach dem Motto Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern .

Du sollst in solchen Situationen, nicht so viel Wert auf Abmachungen mit der Frau legen.

Du glaubst, das du sie mit edlem Aktionen und Verständnis zurück bekommen kannst. Vergisst es.

Es ist für dich besser wenn sie sofort auszieht.

Soll das Haus verkauft werden, ok, du musst nicht warten bis der Scheidung Antrag eingereicht ist.
Haus verkauft ist ein Verlust ges aber je früher man angeht desto mehr kann raus bekommen.
Es wäre ein Fehler das Haus, wären der Scheidung oder dannach unter Zeitdruck zu verkaufen.

04.04.2019 16:15 • #159


Löwin45
Zitat von bindabei:
Frauen agieren nach dem Motto Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern .

So ein Quatsch !
Alle Frauen ?
Und wie agieren alle Männer ?

04.04.2019 16:41 • x 2 #160


M
Zitat von bindabei:
Du sollst in solchen Situationen, nicht so viel Wert auf Abmachungen mit der Frau legen.

Ach du kennst sie auch?

TE
du hast deiner Frau vertraut, die Frage ist, traust du ihr noch? Ihr könnt bei einem Notar eine Trennungs- und Scheidungsvereinbarung erstellen lassen, wo sie ihre Zugeständnisse, dir und den Kindern gegenüber detailliert, festgehalten werden, sollte es zu einer Scheidung kommen, ist die Bearbeitungsdauer kürzer - wenn ihr beide es wollt. Unter einem Jahr geht es in D aber nie

04.04.2019 17:11 • x 5 #161


S
Ach was, sind doch alle gleich.
Außer Mutti natürlich

04.04.2019 17:34 • #162


M
Zitat von Sohnemann:
Außer Mutti natürlich

Hab keine mehr

04.04.2019 17:35 • #163


machtlos
Zitat von DieSeherin:
White, ich bin ganz beruhigt, dass du dich nicht aufhetzen lässt. ich bin manchmal ganz erschrocken über die wortwahl vieler hier - bestimmt haben einige eine vielleicht miese trennung hinter sich. es ist aber nicht jede trennung gleich ein Poten. rosenkrieg und man muss nicht knallhart sein. es genügt meist, wenn einer sachlich, ruhig und konsequent ist

es ist fast nie einer schuld an einer gescheiterten beziehung, fast immer tragen beide die verantwortung für die situation, die entstanden ist, deswegen finde ich es sehr kontraproduktiv, wenn sich trennungsopfer gegenseitig hochstacheln.


Genau das will keiner. Es schreiben doch alle, dass er sachlich und freundlich bleiben soll. Allerdings bin auch ich der Meinung, dass die holde Gattin aus ihrer Komfortzone raus muss. Mal ehrlich, zu Hause Eltern-WG mit (fast) allen Annehmlichkeiten einer Ehe und außerhalb dann die knisternde Leidenschaft?

Es geht nicht darum, einen Rosenkrieg anzuzetteln, es geht lediglich darum, dass die EF kurzfristig erkennen muss, dass ihr Handeln nicht ohne Folgen bleibt.

Den Kindern und dem näheren Umfeld würde ich sachlich reinen Wein einschenken. Und ich für meinen Teil würde nicht mit einer Frau zusammen wohnen wollen, die lediglich die alltäglichen Annehmlichkeiten nicht aufgeben will, mich aber nicht mehr als Mann sieht.

Wenn er das macht, wirkt er auf seine Frau uns e x y. Ob er bei der von uns empfohlenen Vorgehensweise wieder attraktiv für die holde Gattin wird, steht auch auf einem anderen Blatt.

Aber der gehörnte TE kann doch nicht für die fremdverliebte Ehefrau zu Hause die Kastanien aus dem Feuer holen, während sie mit dem AM ein lustiges Wochenende verbringt.

Wer A sagt, muss auch B sagen. Und genau das sollte die Frau vom Ritter mal erleben....

04.04.2019 18:43 • x 5 #164


B
Zitat von Sohnemann:
Ach was, sind doch alle gleich.

Sie ist momentan nur noch seine Ehefrau , als Frau ist sie für ihm eine fremde Frau.
Er wird niemals genau wissen, was sie wirklich vorhat, alle getroffenen Abrede, kann er getrost als Tages Geschäft verbuchen.

Sie ist ihm jetzt fremd.

Kollege von mir war auch im so einem Fall verwickelt . Er hat mit der Frau alle möglichen Szenerie zur Papier gebracht.
Am Ende stand der Nebenbuhler inkl Koffern vor n Tür.
Da ging der Streit los, dann kam auch noch die Polizei.
Er zeigte die Polizei, das auf Papier zusammen gefasst e Abmachung und bekam eine Antwort.
Damit haben wir Nichts Zutun, vor Gericht werden Sie mit sowas auch kein Glück haben
Und was sagte die Frau dazu?
Ich habe nur unterschreiben weil er es so wollte

Am Ende bekam er 4 Woche Hausverweis , die auch von der Frau intensiv ausgenutzt wurde, spricht , der neuer spielte 4 Woche lang der Hausherr.

Der TE wird sich sowieso, früher oder später mit der Ehefrau krachen , wenn beide weiterhin unter einem Dach bleiben.

04.04.2019 19:21 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag