458

Ehe-Aus nach 15 Jahren, sie neu verliebt, Haus Kinder

B
Zitat von DieSeherin:
es ist fast nie einer schuld an einer gescheiterten beziehung,

Für das scheitern sind doch beide verantwortlich.
Für Betrug aber nur der betrügen.

Sonst könnte jeder sagen.
Ja, ich habe im der Fa geklaut weil der Chef mein Einsatz für die Fa nicht wahrgenommen habe, meine Vorschläge ignoriert , zuviel unbezahlten Überstunden und unterbezahlung , er ist auch für meine Vergehens mitverantwortlich

04.04.2019 19:41 • x 1 #166


B
Zitat von Sohnemann:
Es ist ja mittlerweile weit verbreitet, dass selbstbewusstes, konsequentes, klares Handeln im eigenen Sinne nicht gern gesehen wird.

Besonders männlich soll es offenbar heute sein, sich wachsweich und altruistisch vor den Ochsenkarren spannen zu lassen.

Vor allem diese Geheule weil Frauchen eine Affäre hat .
Du fragst und auf einen mal muss du dir gejammert anhören.
Ich liebe sie, ich will sie zurück
Wie bitte ?
Ich werde zum Hulk bei so ein Mist.
Ich Rate dir niemals mit so einem Heulsusen auf der Straße zu quatschen , sonst denken die Leute, dass du auch so eine Tante bist.

04.04.2019 20:49 • #167


A


Ehe-Aus nach 15 Jahren, sie neu verliebt, Haus Kinder

x 3


B
Zitat von unregistriert:
Nicht immer natürlich, aber in meinem Freundeskreis gibt es da überproportional viele Ehen, bei denen die Dame des Hauses bei Gelegenheit durchgebrannt ist.

Weib sie keine Konsequenzen zu erwarten haben.

Weil die Männer statt sofort ihre Koffern an Bürgersteig zu stellen , heulen sie lieber herum wie kleine Mädchen bitte bitte bleibt bei mir

Weil Politik , Mainstream und der Gesetzgeber die Frauen darstellen als wären sie irgendwelche vom aussterben bedrohte Viech.

04.04.2019 21:28 • x 3 #168


S
Relax,
Wenn man ein wenig clever ist und was zu bieten hat kommt man in diesem Schlamassel sehr gut klar.

Blöd ist, wenn man langweilig ist und gleichzeitig ein offenes Buch.
Das ist dann so anziehend wie lauwarme Wurstsuppe.

Ich denke, viele Männer gehen wenns um Frauen geht von sich aus. Und des is eher nix.

04.04.2019 21:35 • x 1 #169


U
Zitat von Sohnemann:
Ich denke, viele Männer gehen wenns um Frauen geht von sich aus. Und des is eher nix.


Ja. Super ist es wenn der Mann das mit Anfang zwanzig lernt, wenn dieses Verhalten seine erste Beziehung zerlegt.
Bitter ist es verheiratet mit Vierzig und zwei Kids im Schlepptau.

Was mir dummmerweise gerade zum Thema eingefallen ist: Dem Pleitegeier von Bassist, dessen Frau tatsächlich mit dem türkischen Animateur durchgebrannt ist, zahle ich eine monatliche Unterstützung damit er weiter in der Band mitmachen kann (und damit seine geistige Gesundheit erhält). Die Ex-Frau kriegt nicht mehr als einen Halbtags-Job bei einer Versandfirma auf die Reihe und er finanziert sie und die beiden Kids weiter und weiter.

Verdammt! Die hat mich total ausgetrickst!

04.04.2019 23:02 • x 1 #170


Gorch_Fock
Das mit den aufziehenden Streitigkeiten seh ich def. auch aufziehen. Der TE ist im Moment noch in der Schockphase. Da werden noch viel tiefere Emotionen im Hobbykeller auftreten. Insb. auch wenn jetzt bald wieder Familienfeiern und Hochzeiten anstehen, wird der TE von ihr sicher auch sehr schnell wieder in eine Rolle gedrückt werden.

04.04.2019 23:35 • #171


DieSeherin
ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob der geballte frust der verlassenen männer, wirklich hilfreich ist? statistisch ist es hier natürlich viel wahrscheinlicher, dass die trennungen mies gelaufen sind, weil ja hier wohl selten jemand schreibt, bei dem das easy-friede-freude-eierkuchen-mäßig lief!

05.04.2019 10:04 • x 1 #172


C
Zitat von DieSeherin:
ob der geballte frust der verlassenen männer


Ich bin kein Mann und kann den Frust und die Enttäuschung des TE nur zu gut verstehen.
Er hat allen Grund, sich verarscht vorzukommen.
(Immer vorausgesetzt, wie das bei allen Strängen ist, das der TE alles richtig berichtet, wovon ich aber hier ausgehe).

05.04.2019 10:15 • x 1 #173


DieSeherin
den frust verstehe ich doch auch! aber es gehen schon sehr viele beiträge in eine extrem misstrauische richtung - als ob alle frauen ihre männer ausnehmen wollen und die kinder entziehen würden!

05.04.2019 10:27 • #174


W
Danke Euch.
Ich kann schon noch differenzieren und kenne mich, meine Frau und unsere Situation, und kann glaub schon einschätzen, wo wir miteinander stehen und wie wir die kommende Zeit miteinander umgehen wollen und werden.

Mir geht es jeden Tag ein wenig besser, ich achte auf mich, pflege mich und versuche, meine Frau zu vergessen bzw. Sie und Ihn nicht mehr allzu dicht an mich ranzulassen.

Und ich plane auch für alle Eventualitäten, mit Trennung, Scheidung und allem.
Aber eins nach dem anderen.

Ich bin erstmal ein paar Tage weg. Nur für mich.

05.04.2019 11:23 • x 8 #175


G
Zitat von WhiteKnight:
Danke Euch.
Ich kann schon noch differenzieren und kenne mich, meine Frau und unsere Situation, und kann glaub schon einschätzen, wo wir miteinander stehen und wie wir die kommende Zeit miteinander umgehen wollen und werden.


Höre auf dein Bauchgefühl, gute Ratschläge hin oder her, du musst dich damit wohl fühlen!

Handle im Sinne von deinem Wohlergehen.

05.04.2019 11:28 • #176


G
Zitat von DieSeherin:
den frust verstehe ich doch auch! aber es gehen schon sehr viele beiträge in eine extrem misstrauische richtung - als ob alle frauen ihre männer ausnehmen wollen und die kinder entziehen würden!


Wenn User hier über das was sie erlebt haben schreiben, sind das ihre Erfahrungsberichte. Es ist logisch und nachvollziehbar, dass die Betroffenen, unabhängig vom Geschlecht, sehr enttäuscht sind und das auch so
äußern.

Es ist doch völlig normal, wenn der LP fremd gegangen ist oder gar eine Affäre hat mit all den damit verbundenen
miesen Handlungen, Vertrauens mißbraucht wurde mit nicht mehr loyal dem LP stehen, wenn ein Betroffener
- unabhängig vom Geschlecht - dann extrem misstrauisch wird/ist.

Leider sind einvernehmliche, gütliche und faire Trennungen/Scheidungen in einer derartigen Konfliktsituation mit
Kränkungen wohl eher die Ausnahme.

Wer in einer Ehe lebt, fremd geht oder gar eine Affäre beginnt und nicht in einer offenen Ehe lebt, hat sich
zumindest dafür willentlich entschieden die Ehe auf´s Spiel zu setzen. Unabhängig von der Moral, mit der Ehe
wurde ein Ehevertrag eingegangen, der einseitig gebrochen wurde (wird vom Staat nur nicht mehr sanktioniert).

Leider gibt es viel Konfliktpontentional bereits bei einer Trennung ohne das ein 3. im Spiel ist. Viel viel größer
ist das Konfliktpontentional jedoch, wenn ein 3. im Spiel ist mit Fremdgehen und wenn sogar eine Affäre
begonnen wurde bzw. besteht. Oft mündet das dann in einem Rosenkrieg mit all seinen, auch den von
Dir o.g., schlimmen Begleiterscheinungen.

05.04.2019 12:07 • x 4 #177


G
Zitat von WhiteKnight:
Danke Euch.
Ich kann schon noch differenzieren und kenne mich, meine Frau und unsere Situation, und kann glaub schon einschätzen, wo wir miteinander stehen und wie wir die kommende Zeit miteinander umgehen wollen und werden.

Mir geht es jeden Tag ein wenig besser, ich achte auf mich, pflege mich und versuche, meine Frau zu vergessen bzw. Sie und Ihn nicht mehr allzu dicht an mich ranzulassen.

Und ich plane auch für alle Eventualitäten, mit Trennung, Scheidung und allem.
Aber eins nach dem anderen.

Ich bin erstmal ein paar Tage weg. Nur für mich.


Hallo @ WhiteKnight, nur Du kannst die Situation umfassend, falls das überhaupt noch möglich ist, einschätzen. Und genau darin liegt das Problem. Du kennst Deine Frau viele, viele Jahre. Aber eine Affäre die zur Trennung führt hat auch sie verändert. Sie hat bewiesen, dass hättest Du wahrscheinlich völlig ausgeschlossen, wozu sie fähig ist. In solchen Situationen und im Umgang damit zeigt sich der wahre Charakter.

Gehe davon aus, dass sie Dich am liebsten sofort gegen ihren Neuen 1:1 austauschen würde, Dich aber
für das finanzielle, für die Kinderbetreuung und zur eigenen Absicherung noch braucht.

Es ist Dein Weg, den Du für Dich als richtig einstufst. Wenn Du Deine Ehe nicht mehr retten willst und
darin einen Übergang mit weniger Stress siehst wieder auf die Beine zu kommen und Dein Leben mit den Kindern neu zu regeln, dann ist das sicher, mit einer klaren zeitlichen Begrenzung, ok sein. Viel Glück.

05.04.2019 12:53 • x 2 #178


darkenrahl
Zitat von Gast2000:
Gehe davon aus, dass sie Dich am liebsten sofort gegen ihren Neuen 1:1 austauschen würde, Dich aber
für das finanzielle, für die Kinderbetreuung und zur eigenen Absicherung noch braucht.


Genau das sehe ich wie viele Andere hier auch so

05.04.2019 13:51 • x 3 #179


aquarius2
Zitat von bindabei:
Am Ende stand der Nebenbuhler inkl Koffern vor n Tür.
Da ging der Streit los, dann kam auch noch die Polizei.


Wer hat den Mietvertrag unterschrieben? Ein ähnlicher Fall: Paar trennt sich Frau bleibt in der Wohnung, beide haben den Vertrag unterschrieben. Der Ehemann zieht aus und Freund will einziehen. Durfte er nicht, auch wenn der Ehemann ausgezogen ist, er hat nich das Hausrecht und wenn er es nicht will, dann darf der Typ da nicht mal zu Besuch hin. Inzwischen gibt es einen neuen Mietvertrag, da steht die Frau alleine drin...

Zitat von bindabei:
Am Ende bekam er 4 Woche Hausverweis , die auch von der Frau intensiv ausgenutzt wurde, spricht , der neuer spielte 4 Woche lang den Hausherr.


Hausverbot bekommt man nicht so einfach, die Polizei kann das aussprechen, macht das aber niemals, wenn alle friedlich bleiben.

Wenn wir schon mal beim Thema sind: Keine Scheidung ist schön auch nicht die, die einigermaßen friedlich sind. Schlimm ist es, wenn ein neuer Partner, Gewalt oder wirtschaftliche Not mitspielt. Aber egal, was ihr so nicht miteinander zu kämpfen habt, die Kinder sind auch mit dabei und bekommen es auch mit und deshalb sollte sich jedes Paar einigermaßen friedlich trennen.

06.04.2019 11:02 • x 3 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag