Gestern stand ein langes Gespräch an.
Ich habe ihr gesagt, dass ich die WG als sehr grenzwertig ansehe und nicht sagen kann, wie lange ich das durchhalte.
Vorerst werde ich noch abwarten.
Ich habe Ihr die Alternativen aufgezeigt.
Das Haus kann und will ich nicht alleine halten. Wenn Trennung, dann Haus weg und zwei Wohnungen.
Musste sie schon schlucken.
Ich habe auch eine Liste mit Anwälten rausgesucht. Wir wollen gemeinsam zu einem Anwalt, denn momentan sind wir noch so ehrlich zueinander, dass wir glauben, mit einem Anwalt für beide die wenigsten Konflikte zu haben. Einen Rosenkrieg wollen wir beide nicht.
Und ob die Kinder im gemeinsamen Haus mit den getrennten Eltern glücklicher mit der Situation umgehen können wie in zwei Wohnungen, kann heute keiner sagen.
Die Gefühle legen sich jeden Tag ein bißchen mehr, manchmal geht es auch nur einen Schritt nach vorn und dann wieder zwei zurück. Aber ein Fortschritt ist da.
Wir haben klare Regelungen aufgestellt, wie das Haus aufgeteilt ist, wer wann wo zurücksteckt.
Ich konzentriere mich auf mich, werde rausgehen und wieder Leben zeigen. Und ich bin für die Kinder da, wann immer es nötig ist und geht.
Ich merke deutlich, dass ich durch diesen Thread wieder mehr Selbstsicherheit bekommen habe. Mein Ego war doch die letzten Wochen ziemlich gebeutelt. Danke an alle dafür.
Ob meine Frau ihre neue Beziehung zusammenhalten kann oder es komplett in die Binsen geht, ob am anderen Ende bei ihm die Beziehung harmonisch auseinander läuft, ist mir alles ziemlich egal. So, wie sie jetzt gerade ist, will ich sie gar nicht zurück.
Aber wie gesagt, die Meinung kann sich im Stundentakt ändern
Durch mein Gefühlschaos wird ich wohl noch ne Lange Zeit waten...