458

Ehe-Aus nach 15 Jahren, sie neu verliebt, Haus Kinder

A
Zitat von WhiteKnight:
Mit ihm hat sie die Abmachung, dass sie noch gut 5 Jahre hier in der Gegend bei den Kindern bleibt und er mindestens genauso lange bei seiner Frau.


#mademyday

So ein Bulls.hit. Ich denke nicht, dass er seine Frazu verlassen wird . Zumindest nicht für deine Frau...

Die anderen Leutchen hier haben schon alles gesagt. Da sind richtig, richtig gute Fahrpläne dabei.

Schieb die Angst vor der eigenen Courage bei Seite, Zement in den Rücken und ab durch die Mitte. Du musst vor dir bestehen können, das ist das A und O.

Good luck mein Lieber!

03.04.2019 07:51 • x 5 #76


Wurstmopped
Zitat von bindabei:
Ja, sie kann das, im umgekehrte Fall also er würde die Kinder mitnehmen, lande er in Knast .

Ich gehe noch ein Schritt weiter und sage dir , dass wenn sie darauf anliegt , fliegt er aus dem Haus raus.
Sie ist eine Frau und Frauen gelten als Opfer.


...nein kann Sie nicht, beide haben das Sorgerecht! ...hier wird nach dem Kindswohl entschieden, die Kids einfach aus der gewohnten Umgebung reißen weil sie einen neuen Stecher hat, ist keine gute Begründung. Ok Jugendämter und Gerichte haben hier manchmal eine zu pro Mutter gefärbte Meinung, aber lässt man mal die Ideologie aus dem Spiel, ist eine Frau von Hause aus nicht das bessere Elternteil! Wenn er im Haus wohnen bleibt und was spricht dagegen, seinen Job organisiert, Heimarbeit und die Betreuung der Kids organisiert, kann der Lebensmittelpunkt auch bei ihm liegen!

03.04.2019 07:56 • x 3 #77


A


Ehe-Aus nach 15 Jahren, sie neu verliebt, Haus Kinder

x 3


W
Zitat von WhiteKnight:
Mit ihm hat sie die Abmachung, dass sie noch gut 5 Jahre hier in der Gegend bei den Kindern bleibt und er mindestens genauso lange bei seiner Frau.


Guten Morgen! Da muss ich ja zum ersten Kaffee erstmal schmunzlen. Sorry, für Dich ist die Situation natürlich gar nicht witzig, aber spannend zu sehen, wie rosa-rote Wolken und Hormone jeglichen Realitätssinn vernebeln. Krass irgendwie.

Naja, ganz ehrlich, gehe davon aus, dass das nicht funktionieren wird - ich böse Realistin - und sie irgendwann evtl. wieder angekrochen kommt, meine Glaskugel sagt, weil er den Stecker zieht. Aber das ist jetzt nur rein spekulativ.

Positioniere Dich gut in einem Leben für DICH und die Kids und sehe zu, den Scherbenhaufen möglichst gering zu halten. Und wie schon mehrfach geschrieben: hol sie aus ihrer Komfortzone. Sie macht es sich gerade ganz schön leicht und Du ihr auch. Bei solchen Geschichten überkommt mich immer mal der Gedanken, ob man die Schuldfrage bei Scheidungen wieder einführen sollte ... Da hängen an ein bisschen Gefühlsduselei und Bettspielchen Existenzen die mal eben umgeschubst werden. Schwierig da fair zu bleiben, wenn es so läuft. Aber bis jetzt schlägst Du Dich echt wacker. Respekt!

Das hat schonmal jemand gefragt: gäbe es die Möglichkeit das Haus alleine zu halten?

03.04.2019 08:00 • x 3 #78


Mia2
Zitat von willan:
Da hängen an ein bisschen Gefühlsduselei und Bettspielchen Existenzen die mal eben umgeschubst werden.

Das hat schonmal jemand gefragt: gäbe es die Möglichkeit das Haus alleine zu halten?

Du hast so Recht. Es ist sehr traurig. Leider wird sie erst aufwachen, wenn alles zu spät ist.

03.04.2019 08:30 • x 2 #79


unbel-Leberwurst
Zitat von WhiteKnight:
vier traumatisierte Kinder


Ob die Kinder traumatisiert werden, liegt nun auch viel an euch Eltern.

03.04.2019 09:15 • #80


unbel-Leberwurst
Zitat von WhiteKnight:
Sie würde dann auch woanders hinziehen (nicht zu ihm!), wahrscheinlich näher an ihre Arbeitsstelle. Ob die Kinder schlussendlich bei ihr oder bei mir landen, ist ungewiss. Würden wir auch mit den Kindern abstimmen müssen. Ich arbeite vollzeit, Omas können auch nicht alles auffangen...


Ich glaube, Du unterschätzt Deine Kinder. Mit 13 und 10 brauchen die keinen Babysitter mehr, mituntern natürlich ein Taxi.
Mit 13 habe ich schon beim Nacharn aufs kleine Kind aufgepasst...

Die Kinder sind selbständiger als man denkt, wenn man ihnen das entsprechende zutraut...

03.04.2019 09:21 • x 2 #81


DieSeherin
Zitat von WhiteKnight:
Mit der habe ich mich schon vor Tagen selbstständig in Verbindung gesetzt.


öööhh... du hast echt mit seiner frau gesprochen? wow!? warum? (ich frage das wirklich, weil ich gerne deine beweggründe verstehen würde)

03.04.2019 09:54 • x 1 #82


B
Zitat von Wurstmopped:
nein kann Sie nicht, beide haben das Sorgerecht! ...hier wird nach dem Kindswohl entschieden,

Nehmen wir an, der AM Wohn allein und sie würde mit den Kindern zu ihm ziehen. Solange die Kindern keine Gefahr droht, kannt der Vater nichts tun.

Zitat von Wurstmopped:
Ok Jugendämter und Gerichte haben hier manchmal eine zu pro Mutter gefärbte Meinung,

Siehst du, genau da liegt der Hase im Pfeffer.

03.04.2019 10:03 • #83


W
Gestern stand ein langes Gespräch an.
Ich habe ihr gesagt, dass ich die WG als sehr grenzwertig ansehe und nicht sagen kann, wie lange ich das durchhalte.
Vorerst werde ich noch abwarten.
Ich habe Ihr die Alternativen aufgezeigt.
Das Haus kann und will ich nicht alleine halten. Wenn Trennung, dann Haus weg und zwei Wohnungen.
Musste sie schon schlucken.
Ich habe auch eine Liste mit Anwälten rausgesucht. Wir wollen gemeinsam zu einem Anwalt, denn momentan sind wir noch so ehrlich zueinander, dass wir glauben, mit einem Anwalt für beide die wenigsten Konflikte zu haben. Einen Rosenkrieg wollen wir beide nicht.
Und ob die Kinder im gemeinsamen Haus mit den getrennten Eltern glücklicher mit der Situation umgehen können wie in zwei Wohnungen, kann heute keiner sagen.
Die Gefühle legen sich jeden Tag ein bißchen mehr, manchmal geht es auch nur einen Schritt nach vorn und dann wieder zwei zurück. Aber ein Fortschritt ist da.
Wir haben klare Regelungen aufgestellt, wie das Haus aufgeteilt ist, wer wann wo zurücksteckt.
Ich konzentriere mich auf mich, werde rausgehen und wieder Leben zeigen. Und ich bin für die Kinder da, wann immer es nötig ist und geht.
Ich merke deutlich, dass ich durch diesen Thread wieder mehr Selbstsicherheit bekommen habe. Mein Ego war doch die letzten Wochen ziemlich gebeutelt. Danke an alle dafür.
Ob meine Frau ihre neue Beziehung zusammenhalten kann oder es komplett in die Binsen geht, ob am anderen Ende bei ihm die Beziehung harmonisch auseinander läuft, ist mir alles ziemlich egal. So, wie sie jetzt gerade ist, will ich sie gar nicht zurück.
Aber wie gesagt, die Meinung kann sich im Stundentakt ändern
Durch mein Gefühlschaos wird ich wohl noch ne Lange Zeit waten...

03.04.2019 10:11 • x 5 #84


S
Ich würde es heute lediglich von der Anziehung abhängig machen.
Empfindet sie keine oder wenig Anziehung kommt sie als Partnerin nicht in frage.
Ihr Rosen hinterher tragen und sonst wo reinstecken erzeugt keine Anziehung.
Entweder sie kommt wieder, weil du dich zum coolen Typ entwickelst oder halt nicht.

Schon klar, leicht gesagt.
Das langjährige Partnerschaften automatisch langweilig werden ist Blödsinn.
Es sind Dann wohl eher die Menschen, die langweilig werden.

03.04.2019 10:15 • #85


W
Zitat von DieSeherin:

öööhh... du hast echt mit seiner frau gesprochen? wow!? warum? (ich frage das wirklich, weil ich gerne deine beweggründe verstehen würde)


In Zeiten von Google und Netz kann man alles finden. Hab sie angemailt, wir haben losen Kontakt.
Ich wollte mich einfach mit dem einzigen jemand austauschen, der wirklich versteht, in was für einer Situation ich stecke.
(Ja, Entschuldigung, da war ich noch nicht hier im forum zu Gange)
Es ist ja wirklich das genaue Spiegelbild hier wie dort.
Und ich glaube, es hat uns beiden gutgetan; wenn's dem einen schlecht ging und der andere ein bisschen aufbauen konnte.

03.04.2019 10:18 • x 3 #86


DieSeherin
das beruhigt mich - ich dachte schon, dass da dieser billige rachegedanke dahinter steckt

03.04.2019 10:25 • x 1 #87


hahawi
Zitat von WhiteKnight:
Ich wollte mich einfach mit dem einzigen jemand austauschen, der wirklich versteht, in was für einer Situation ich stecke.

Halte das jetzt grundsätzlich nicht für falsch.
Du musst dir halt im Klaren sein, dass ihre Sicht der Situation ähnlich verzerrt ist wie deine und auch zwischen Hoffnung, Wut und Verzweiflung schwankt.
Diese Ich-lasse-los-weil-ich-ihn-liebe-Ansage klingt schon sehr nach Selbstbetrug.

03.04.2019 10:27 • x 4 #88


Wurstmopped
Zitat von bindabei:
Nehmen wir an, der AM Wohn allein und sie würde mit den Kindern zu ihm ziehen. Solange die Kindern keine Gefahr droht, kannt der Vater nichts tun.


Siehst du, genau da liegt der Hase im Pfeffer.


Nein ein Wohnortwechsel wäre nicht möglich!

03.04.2019 10:29 • x 3 #89


aquarius2
Zitat von WhiteKnight:
Ich merke deutlich, dass ich durch diesen Thread wieder mehr Selbstsicherheit bekommen habe. Mein Ego war doch die letzten Wochen ziemlich gebeutelt. Danke an alle dafür. Tun wir hier doch gerne...
Ob meine Frau ihre neue Beziehung zusammenhalten kann oder es komplett in die Binsen geht, ob am anderen Ende bei ihm die Beziehung harmonisch auseinander läuft, ist mir alles ziemlich egal. So, wie sie jetzt gerade ist, will ich sie gar nicht zurück.
Aber wie gesagt, die Meinung kann sich im Stundentakt ändern
Durch mein Gefühlschaos wird ich wohl noch ne Lange Zeit waten...


Tja, es ist gut, wenn man sich austauschen kann. Man lernt hier so vielund merkt, dass man nicht der einzige ist, dem das was einem passiert passiert.

Zitat von WhiteKnight:
In Zeiten von Google und Netz kann man alles finden. Hab sie angemailt, wir haben losen Kontakt.
Ich wollte mich einfach mit dem einzigen jemand austauschen, der wirklich versteht, in was für einer Situation ich stecke.


Wenn ihr beide davon was habt dann ist es ja gut. Aber auch hier laufen einige in ähnlichen Schuhen wie du und ich...

Zitat von WhiteKnight:
Es ist ja wirklich das genaue Spiegelbild hier wie dort.
Und ich glaube, es hat uns beiden gutgetan; wenn's dem einen schlecht ging und der andere ein bisschen aufbauen konnte.

03.04.2019 10:29 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag