Bin heute doch nochmal rein.
Hobbyraum bedeutet Kellerraum mit Sauna (die ich gern benutze), Dusche, TV und einem Bett.
Daraus werde ich mir noch eine Männerbude basteln.
Die Bohrmaschine steht in der Werkstatt.
Wir werden zusammen mit den Kindern sprechen und ich habe auch darauf bestanden, dass sie ihnen den Grund für die Trennung sagt. Auch meinem Umfeld werde ich das mitteilen.
Natürlich sind die Kinder hier im gewohnten Umfeld verwurzelt, aber ich scheue mich nicht, wenn nötig einen Umzug irgendwo in Schulnähe in Erwägung zu ziehen. Das geht nur, wenn wir das Haus verkaufen.
Sie würde dann auch woanders hinziehen (nicht zu ihm!), wahrscheinlich näher an ihre Arbeitsstelle. Ob die Kinder schlussendlich bei ihr oder bei mir landen, ist ungewiss. Würden wir auch mit den Kindern abstimmen müssen. Ich arbeite vollzeit, Omas können auch nicht alles auffangen.
Mit ihm hat sie die Abmachung, dass sie noch gut 5 Jahre hier in der Gegend bei den Kindern bleibt und er mindestens genauso lange bei seiner Frau.
Mit der habe ich mich schon vor Tagen selbstständig in Verbindung gesetzt.
Sie sieht ihre Ehe auch den Bach runtergehen, gibt jedoch an, ihn aus Liebe ziehen lassen zu wollen.
Aber 5 Jahre halte ich eine WG im Leben nicht durch. Das wird schon nach ein paar Wochen zur Höllenprobe.
Ich will es in jedem Fall versuchen, auch weil ich nicht so schnell mein ganzes bisheriges Leben mit Drum und Dran (Haus etc.) in Rauch aufgehen sehen will. Und weil es zu Beginn jedenfalls wolh für die Kinder besser wäre.