458

Ehe-Aus nach 15 Jahren, sie neu verliebt, Haus Kinder

Liessa
Zitat von Wölkchen82:
Doch - in dem Alter würde ich das offen ansprechen.

Das würde ich der Person überlassen, die unmittelbar betroffen ist, nämlich der Mutter.

02.04.2019 17:09 • #61


W
Zitat von Liessa:
Das würde ich der Person überlassen, die unmittelbar betroffen ist, nämlich der Mutter.


Naja, unfreiwillig ist der Vater auch unmittelbar betroffen. Aber ich geb Dir absolut Recht: es wäre wünschenswert, wenn sie das tut.
Ich denke, in dem Alter bekommen Kinder einiges mit, was um sie rum passiert. Und die Fantasie oder die Erklärungen, die sie sich zurecht legen aus dem was sie hören und evtl falsch verstehen, könnte durchaus schlimmer sein, als wenn man Ihnen offen erklärt, was los ist. Ohne Schuldzuweisung. Mit der Erklärung, dass sie egal was kommt immer Mama und Papa bleiben. Und mit dem Angebot, ihre Fragen loswerden zu können.

02.04.2019 17:15 • x 1 #62


A


Ehe-Aus nach 15 Jahren, sie neu verliebt, Haus Kinder

x 3


G
Zitat von WhiteKnight:
wir werden gemeinsam zu einem Rechtsanwalt gehen und zur Bank.
Wenn ich mir klar geworden bin, wie die Zukunft aussehen soll


Jo, und die liegt völlig im Unklaren.
Deine Frau tanzt grade Tango auf deinem (Nasen) Parkett, hat aber noch keine Ahnung, dass sich das in Glatteis verwandeln kann.

Überstürzte Handlungen und vermeintliche Taktik bringen nichts, du bist emotional schwer angeschlagen. Wenn du zu einem Anwalt gehen möchtest und zur Bank, kannst du das auch ohne sie, das hat auch noch was Zeit.

Zitat:
Wir wollen beide für die Kinder da sein, und für sie sorgen.
Darin sind wir uns zumindest einig.


Ja klar, ne. Deine Geschichte ist jetzt nat traurig, aber ich muss echt lachen, deine Frau ist total aus der Spur, die denkt nur an sich und ihre Befindlichkeiten, noch mind 5 -10 Jahre WG machen, die Sicherheit des Familienlebens zu haben und sich mit dem Liebhaber zu treffen.

Zitat:
ich schlafe jetzt im Hobbyraum


Was habe ich darunter zu verstehen? Zwischen Bohrmaschine und Schraubendrehern?

02.04.2019 17:32 • x 2 #63


A
Hallo,

Kinder haben ein Grundvertrauen in ihre Eltern. Und das sollte jedem von euch beiden heilig sein. Dieses darf unter keinen Umständen erschüttert werden. Heile Welt vorspielen ist falsch. Ehrlich und offen mit ihnen umgehen ist da der einzige Weg. Ihnen mitteilen das all das was jetzt mit Mama und Papa passiert nichts mit ihnen zu tun hat. Ihr immer ihre Eltern bleibt und sie lieb habt! Emphatie! Die wiesen was los ist. Dieser Gang ist schwer aber ein muss für die Seelen der zwei.

Und du persönlich: Erstberatung Anwalt, zeige ihr auf das ihr Handeln Konsequenzen hat. Das du das Zepter hälst. Denn wer raus will soll dann auch gefälligst ganz durch die Tür. Das ist schwer. Aber nur so kannst trauern, reflektieren und heilen.

Atme durch und finde deinen Weg.
Dir viel Kraft nur das beste.

alpha_omega

02.04.2019 17:36 • x 4 #64


W
Bin heute doch nochmal rein.
Hobbyraum bedeutet Kellerraum mit Sauna (die ich gern benutze), Dusche, TV und einem Bett.
Daraus werde ich mir noch eine Männerbude basteln.
Die Bohrmaschine steht in der Werkstatt.

Wir werden zusammen mit den Kindern sprechen und ich habe auch darauf bestanden, dass sie ihnen den Grund für die Trennung sagt. Auch meinem Umfeld werde ich das mitteilen.
Natürlich sind die Kinder hier im gewohnten Umfeld verwurzelt, aber ich scheue mich nicht, wenn nötig einen Umzug irgendwo in Schulnähe in Erwägung zu ziehen. Das geht nur, wenn wir das Haus verkaufen.
Sie würde dann auch woanders hinziehen (nicht zu ihm!), wahrscheinlich näher an ihre Arbeitsstelle. Ob die Kinder schlussendlich bei ihr oder bei mir landen, ist ungewiss. Würden wir auch mit den Kindern abstimmen müssen. Ich arbeite vollzeit, Omas können auch nicht alles auffangen.
Mit ihm hat sie die Abmachung, dass sie noch gut 5 Jahre hier in der Gegend bei den Kindern bleibt und er mindestens genauso lange bei seiner Frau.
Mit der habe ich mich schon vor Tagen selbstständig in Verbindung gesetzt.
Sie sieht ihre Ehe auch den Bach runtergehen, gibt jedoch an, ihn aus Liebe ziehen lassen zu wollen.
Aber 5 Jahre halte ich eine WG im Leben nicht durch. Das wird schon nach ein paar Wochen zur Höllenprobe.
Ich will es in jedem Fall versuchen, auch weil ich nicht so schnell mein ganzes bisheriges Leben mit Drum und Dran (Haus etc.) in Rauch aufgehen sehen will. Und weil es zu Beginn jedenfalls wolh für die Kinder besser wäre.

02.04.2019 21:00 • x 2 #65


A
5 Jahre wollen die Verliebten das so durchziehen.
Sorry da muss ich mal echt lachen.

02.04.2019 21:10 • x 6 #66


S
Schnapsidee.

Bleib du mal im realen.
Und lass die durchgeknallten ihre Ideen zelebrieren.

Am besten ist auch, überhaupt nicht diskutieren.
Sie einfach laufen lassen und den eigenen Weg gehen.

02.04.2019 21:14 • x 1 #67


W
ist auch mein erster und nicht der letzte Gedanke zu ihrern Plänen gewesen.
5 Jahre Fernbeziehung, dazu zwei kaputte Ehen, vier traumatisierte Kinder und das soll gut gehen?
Sie ist sich dessen bewusst,wie das für Aussenstehende klingen muss, aber beide sind wohl fest überzeugt, das wird was.
Wirklich konkrete Pläne haben sie aber nicht.
Mir völlig unverständlich.

Sie nimmt ja ihre Probleme mit in die neue Beziehung. gelöst ist da gar nix. Wenn die je zu irgendeinem Alltag kommen, dann fliegt ihnen das Kartenhaus um die Ohren.

02.04.2019 21:21 • x 4 #68


X
Kannst du das Haus eigentlich nicht alleine finanzieren?

02.04.2019 21:23 • x 2 #69


R
Zitat von abteilungmann:
5 Jahre wollen die Verliebten das so durchziehen.
Sorry da muss ich mal echt lachen.


Ja ist schon eine besondere Form von Realitätsverweigerung. Der Mann wird natürlich brav warten und 5 Jahre geht alles gut und man reitet zusammen in den Sonnenuntergang.....


Außerdem ändern sich solche Meinungen auch wieder relativ schnell. Gerade in dieser rosaroten Liebesphase geht immer alles und am Ende sieht die Realität doch wieder anders aus.

02.04.2019 21:47 • x 2 #70


aquarius2
Zitat von WhiteKnight:
Wir werden zusammen mit den Kindern sprechen und ich habe auch darauf bestanden, dass sie ihnen den Grund für die Trennung sagt. Auch meinem Umfeld werde ich das mitteilen.


Das ist sicher das beste, auf gar keinen Fallwürde ich mich vor den Kindern streiten. Die merken schon früh genug, wie der Hase läuft und werden sich ihre Gedanken machen. Wenn es irgendwie geht eben auf Elternebene funktionieren, zum wohle der Kinder.

Zitat von WhiteKnight:
Sie sieht ihre Ehe auch den Bach runtergehen, gibt jedoch an, ihn aus Liebe ziehen lassen zu wollen.


Eine sehr nobele Geste, wir werden sehen, wie weit sie das durchziehen kann.

Zitat von WhiteKnight:
Aber 5 Jahre halte ich eine WG im Leben nicht durch. Das wird schon nach ein paar Wochen zur Höllenprobe.


Dann kannst du das auch nicht so machen da würde ich auch keine Kompromisse schließen und es iht sagen. Ich finde sowas auch sehr grenzwertig. Wenn ihr beide die Ehe als beendet seht und keiner mehr Gefühle für den anderen hat, amn aber auf Elterebene zusammenwirken will, dann kann sowas funktionieren, aber nicht, wenn einer weg will únd der andere nicht. Es muss eine Lösung gefunden werden. Also entweder einer bleibt im Haus und der andere sucht sich eine Wohnung und das wird so durchgezogen, oder das Haus wird verkauft und jeder zieht in eine eigene Wohnung. Das wäre für die Erwachsenen sicher langfristig das Beste.
Ihre Probleme kann sie gerne mitnehmen, aber du solltest ihr schon sagen, dass du diese WG nicht willst. Sie will raus aus der Ehe, dann muss sie eben auch hinnehmen, in eine kleinere Wohnung zu ziehen. Auch finanziell wird sie es sicher nicht mehr so haben wie jetzt.

02.04.2019 22:53 • x 1 #71


Gorch_Fock
Hey, wie immer ne heftige Situation. Da ich die Affaire meiner Ex auch sehr heftig durchlebt habe: lass Dich von ihren Gefühlsduselein nicht beeindrucken. Affairen funktionieren nicht mehr wenn man sie ins Licht holt. Und das ist jetzt passiert. Ich gebe der Sache noch bis ca. Juni /Juli, dann kommen die ersten Verwerfungen. Er wird sich nicht trennen und sie wird merken das Euer Leben doch gar nicht so blöd war. Meist kommen die Exen dann wieder an, wahrscheinlich will sie eine Bruder und Schwester Ehe für die Aussenwelt, ohne Sechs und Nähe im Innenverhältnis. Gleich den Zahn ziehen. Du wirst noch sehr krasse Gefühle durchmachen. Glaub mir / uns das. Wichtig ist nun: Nur noch Du und die Kids sind wichtig. Sie ist raus. Du kriegst sie aktuell auch nicht wieder. Sie ist im Hormonrausch und wird sich nicht umstimmen lassen. Bitte sie umhehend aus dem Haus zu ihrem Lover zu ziehen. Ansonsten wirst Du dir etwas suchen. Denn dieses Zusammenleben ist die Hölle. Nachts um 3 geht der Türschlüssel, du hörst die Wendeltreppe und die schlafzimmertür knallt ins Schloss. Das ist kein Leben. Ganz wichtig noch: die Wut auf den AM wird bei Dir noch kommen. Mein Tipp: absolut ignorieren. Ich hab den Typ damals mal im Beisein meiner Ex konfrontiert. Bringt alles nichts. Du triffst das junge Glück mehr, wenn Du gar nicht auf diese Wunschträume eingehst.

02.04.2019 23:27 • x 2 #72


Löwin45
Zitat von WhiteKnight:
Sie nimmt ja ihre Probleme mit in die neue Beziehung. gelöst ist da gar nix. Wenn die je zu irgendeinem Alltag kommen, dann fliegt ihnen das Kartenhaus um die Ohren.

Ich finde, dass hast du gut analysiert.

Momentan befindet sich deine Frau im Ausnahmezustand - bar jeder Vernunft.
Sie trägt eine rosarote Brille und glaubt , dass nichts und niemand sie vor ihrem vermeintlichen Glück mit ihrem AM abhalten kann.
Nun, irgendwann wird sie aufwachen und sieht dann mit Erschrecken, was sie gemacht hat. Etliche Menschen (die Betrogenen aber auch die Kinder) leiden sehr, weil 2 Menschen ziemlich egoistisch und rücksichtslos ihre Interessen in den Vordergrund stellten.
Auch wenn es jetzt so weiterläuft, werden irgendwann die AP durch ihre Affäre eingeholt.
Außdem...
Irgendwann wird deine Frau auch mit der Realität einer gelebten Patchworkfamilie konfrontiert.
Das ist alles nicht so rosig.

Aber, was möchtest du dann?
Zur Zeit kannst du nur warten. Aber, du solltest deine Fokus auf dich richten - nur auf dich.
Lass dir nichts gefallen - sei aber umsichtig.
Mach nur Dinge, die DIR guttun.
Zitat von WhiteKnight:
Sie sieht ihre Ehe auch den Bach runtergehen, gibt jedoch an, ihn aus Liebe ziehen lassen zu wollen.

Das kann ich - ehrlich gesagt - nicht glauben. Bleib da bitte misstrauisch.

02.04.2019 23:35 • x 3 #73


B
Zitat von unbel Leberwurst:
Ist das denn wirklich so einfach?
Kann sie echt mit den Kindern abhauen?

Ja, sie kann das, im umgekehrte Fall also er würde die Kinder mitnehmen, lande er in Knast .

Ich gehe noch ein Schritt weiter und sage dir , dass wenn sie darauf anliegt , fliegt er aus dem Haus raus.
Sie ist eine Frau und Frauen gelten als Opfer.

03.04.2019 00:54 • #74


Wurstmopped
Zitat von WhiteKnight:
ist auch mein erster und nicht der letzte Gedanke zu ihrern Plänen gewesen.
5 Jahre Fernbeziehung, dazu zwei kaputte Ehen, vier traumatisierte Kinder und das soll gut gehen?
Sie ist sich dessen bewusst,wie das für Aussenstehende klingen muss, aber beide sind wohl fest überzeugt, das wird was.
Wirklich konkrete Pläne haben sie aber nicht.
Mir völlig unverständlich.

Sie nimmt ja ihre Probleme mit in die neue Beziehung. gelöst ist da gar nix. Wenn die je zu irgendeinem Alltag kommen, dann fliegt ihnen das Kartenhaus um die Ohren.


Da muss ich schmunzeln, entweder sind die zwei völlig vernebelt, was sein kann im Rausch der Hormone oder sie sagen nicht die Wahrheit und sie haben diese Affäre schon viel länger und sich nicht nur 2-3 mal getroffen!
5 Jahre Fernbeziehung, wie weit war die Entfernung nochmals, einige Autostunden? Die zwei sind hier doch unerfahren und das wird ihnen auf die Füße fallen, gerade zu Anfang einer Beziehung ist Nähe doch ein wichtiger Faktor, um Vertrauen und emotionale Nähe aufzubauen! Ich sage mal voraus, dass Deine Frau oder der AM hier irgendwann die Bremse tritt....lass mal einige Monate ins Land gehen!

03.04.2019 07:50 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag