63

Ehe-Aus nach 17 Jahren wegen Online-Dates?

c_minor
Zitat von michat78:
Und deswegen habe ich mich auch testen lassen. Alles negativ!

20.10.2023 12:52 • #31


tina1955
Die Tochter ist doch mit 13 nicht blöd.
Natürlich wird sie merken, dass dies alles Ausreden sind, weswegen sie derzeit nicht zur Mutter kann.
Ihr richtet mit euren Ausreden mehr Schäden an, als solchen abzuwenden.

Mit der Mutter sollte mal ein ernsthaftes Wort geredet werden.
Sollte sie weiterhin kein Interesse mehr an der Tochter haben, dann solltet ihr eure Vereinbarung überdenken und den Kindes Unterhalt samt Sorgerecht und Aufenthalt klären.

Die Tochter sollte zur Mutter können, wann sie es selbst möchte.

Ist dies nicht möglich, weil die Mutter in ihrer Wohnung Männer empfängt, dann sollte ihr mal klar gemacht werden, dass sie zumindest derzeit noch Verantwortung für die Zukunft der Tochter zu tragen hat.

Hier sollte Schaden von der Tochter abgewendet werden und da sind nun mal beide Elternteile verantwortlich.

20.10.2023 13:02 • x 3 #32


A


Ehe-Aus nach 17 Jahren wegen Online-Dates?

x 3


michat78
Zitat von Chrome:
Wie weit wohnt sie denn weg? Wenn sie zu Fuß hingehen kann, sollte sie vielleicht mit 13 selbst entscheiden wo sie sein möchte. Ich denke sie will sowieso nicht mitbekommen wie Mama S. hat, also könnte sie da doch jederzeit zu dir kommen oder ist dies nicht möglich? Sie sollte nicht das Gefühl bekommen das Mama ...

Es sind leider 20km zwischen den Wohnorten, fußläufig also nicht drin.
Aber sie soll natürlich Zeit mit ihrer Mama verbringen, da stehe ich auch nicht im Weg.
Sie kann jederzeit vorbei kommen und sie abholen. Nur bei ihr schlafen und wohnen, da krieg ich momentan
extreme Bauchschmerzen und Kopfkino.

20.10.2023 13:04 • x 2 #33


W
Zitat von michat78:
Es sind leider 20km zwischen den Wohnorten, fußläufig also nicht drin. Aber sie soll natürlich Zeit mit ihrer Mama verbringen, da stehe ich auch nicht im Weg. Sie kann jederzeit vorbei kommen und sie abholen. Nur bei ihr schlafen und wohnen, da krieg ich momentan extreme Bauchschmerzen und Kopfkino.

Das kann ich absolut verstehen. Deiner Ex scheint das leben völlig entglitten zu sein. Und bei der Schlagzahl wird sie auch gar nicht wissen, wen sie sich da in die Wohnung und ins Bett holt. Das ist Deiner Tochter nicht zuzumuten, zumal ich davon ausgehe, dass sich auch in der Zeit, in der die Tochter bei ihr wäre, alles um Kontakte und den nächsten Typ drehen wird....

So lange sie ihr Leben nicht in den Griff bekommt und neue Bekanntschaften ihre Prio 1 sind, ist ein Wechselmodell nicht möglich.

20.10.2023 13:25 • x 3 #34


Ayaka
Zitat von michat78:
Sie kann jederzeit vorbei kommen und sie abholen. Nur bei ihr schlafen und wohnen, da krieg ich momentan

extreme Bauchschmerzen und Kopfkino.

kann dich da voll verstehen

20.10.2023 14:13 • x 1 #35


aequum
Zitat von michat78:
Sie kann jederzeit vorbei kommen und sie abholen. Nur bei ihr schlafen und wohnen, da krieg ich momentan
extreme Bauchschmerzen und Kopfkino.

Ich muss sagen, dass mich Deine Situation mindestens ganz genau so fassungs- und sprachlos macht wie bei @Nordberliner .

Ich an Deiner Stelle hätte unter den gegebenen Umständen das alleinige Sorgerecht für eure Tochter vor Gericht eingefordert.

Was ja nicht heißen muss, dass sie ihre Tochter sehen kann aber halt nur unter sicheren Voraussetzungen.

Unterschätze bitte nicht, wie viel Deine Tochter sich bereits denken wird. Mit 13 lassen sich die Teenager nicht mehr für dumm verkaufen.

Pass bitte weiterhin gut auf Dich und auf Deine Tochter auf.

20.10.2023 14:32 • x 4 #36


G
Wo bleibt die sprichwörtliche Toleranz?
Selbst den extravagantesten Entgleisungen wird Toleranz generiert.
Es wundert dann, wenn Menschen gnadenlos und selbst überzeugt, alles mitnehmen was geht?
Rücksicht, Achtsamkeit für Andere?
Warum? Ist man sich nicht selbst der Nächste und vor allem darf Niemand für das Aushebeln der beiderseitigen monogam vereinbarten Beziehung gemaßregelt werden.
Schliesslich möchte diese Frau sich ausleben ..Ironie.
Die darf das, keine Frage, Konsequenzen? Inwiefern lassen diese sie erzittern?
Diese Auswüchse der Maßlosigkeit, tja, wenn oft auf Schultern geklopft wird, armer schwarzer Kater, sie kann nicht anders, sollte es da noch wundern?
Michat, du kannst nur gewinnen, abhaken, wenn du an sie denkst, von 10 runterzählen und durchatmen, du bist frei!

20.10.2023 17:30 • x 1 #37


Nordberliner
@michat78
Zitat von michat78:
Und deswegen habe ich mich auch testen lassen. Alles negativ!


Oh man - da haben wir wohl beide die gleichen Frauen geheiratet.

Fast identisch und nun hat mir meine Tochter erzählt, dass eine Freundin von ihr genau die gleiche Geschichte mit ihrer Mutter durch hat.

Was ist nur los mit den Frauen? Wahnsinn.

Ich weiß, dass das alles schwer ist, aber ich verspreche Dir - es wird wieder besser!

In drei Tagen ist es jetzt bei mir genau ein Jahr her, dass ich es erfahren habe und ich kann sagen, dass die schlimmste Zeit meines Lebens war (eine überstandene Krebserkrankung war nicht halb so schlimm).

Wie immer ist nicht alles nur schlimm, es sind auch schöne Dinge in diesem Jahr passiert. Ich habe die Frau kennengelernt, die ich eigentlich schon immer hätte an meiner Seite haben sollen und ich habe die freudige Nachricht von meiner Tochter bekommen, dass ich ein weiteres Enkelkind bekomme.

Ich weiß, dass Deine Situation noch schwieriger ist, als meine, da Deine Tochter noch so jung ist. Meine sind ja wenigstens schon Mitte 20.
Pass bloß auf Deine Tochter auf - sie ist jetzt das Allerwichtigste und darf keinen Schaden nehmen. Definitiv wird sie psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nehem müssen. Meine Kinder möchten das jetzt auch machen.

Für mich waren die Kinder auch immer das Wichtigste im Leben - meine Nochfrau hat sich letztens sogar darüber aufgeregt und gemeint, dass ich Kinderwahn habe. Es kann nicht sein, dass die Kinder immer an erster Stelle stehen - sie möchte an erster Stelle stehen .......ohne Worte

Du hast mein vollstes Mitgefühl!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich und Deine Tochter.

27.10.2023 16:31 • x 1 #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag