1796

Ehe aus nach 6 Jahren

EricNFS
Zitat von Butterblume63:
Sie setzt dich auf die Warmhalteplatte.Antworte ihr in Zukunft nur,wenn es extrem wichtig ist. Die spielt ein Spiel....lass sie es alleine spielen. ...

Das Gefühl hab ich auch. vielleicht macht sie das nicht mal bewusst.

14.03.2022 17:05 • #196

B
Zitat von EricNFS:
Das Gefühl hab ich auch. vielleicht macht sie das nicht mal bewusst.

Ach Eric...... das glaubst doch nicht selber. Achte auf dich und ihre Beweggründe sind vollkommen egal . Nur Fakten zahlen und diese zeigen,dass sie dir schadet.

14.03.2022 17:08 • x 2 #197

A

Ehe aus nach 6 Jahren

x 3

U
Zitat von EricNFS:
Ich hab meiner Frau, die sich am Sonntag wieder mal wegen belangloser Dinge gemeldet hat, gesagt dass ich die Trennung akzeptiere und weiter mache. Ich hab ihr alles gute gewünscht und das sie auf sich aufpassen soll. Ich war freundlich, respektvoll und hab auch meine Eier wieder gefunden

Sehr gut, ein erster Schritt um sich zu lösen.

Zitat von EricNFS:
Nun dachte ich es wäre alles geklärt, doch heute Mittag schrieb sie wieder wegen dem Handwerker obwohl sie selber den Kontakt hat. Auch hier war ich wieder neutral und freundlich. Sie bedankte sich für meine Mühen und gut.

Leider hast du deinen eigenen Fortschritt gleich wieder mit deinem Hintern eingerissen. Was kümmert es dich, ob sie die Kontaktdaten des Handwerkers hat. Ihr Haus = ihr Problem. Wozu gibt es Google?

14.03.2022 17:15 • x 4 #198

EricNFS
Zitat von UngutesGefühl:
Sehr gut, ein erster Schritt um sich zu lösen. Leider hast du deinen eigenen Fortschritt gleich wieder mit deinem Hintern eingerissen. Was kümmert ...

Ich glaube sie sucht den Kontakt zu mir, warum auch immer.

14.03.2022 17:18 • #199

CaliZero
Zitat von EricNFS:

na klar. bisher warst du immer verfügbar. sie kennt das nicht, dass du dich von ihr abgrenzt. Bisher hatte sie next und dich.
Dich jetzt nicht mehr.

14.03.2022 17:22 • #200

B
Zitat von EricNFS:

Nochmal Warmhalteplatte. Merkst du schon die Wärme unter deinem Poppes?

14.03.2022 17:24 • x 1 #201

Urmel_
Zitat von EricNFS:
warum auch immer

Sie hat das Stöckchen geworfen und Du hast es brav geholt.

Du zählst also im Augenblick zu den Hunden, denen man in den Po treten kann und die dennoch Stöckchen holen.

Gefällt Dir die Rolle? Dann weiter so!

14.03.2022 17:25 • x 7 #202

tina1955
@EricNFS, wolltest Du sie nicht blockieren?

14.03.2022 17:25 • #203

Küstenkind
Zitat von EricNFS:

Ist doch eigentlich auch egal warum, oder?
Solange du aber direkt antwortest, weiß sie, dass sie dich noch sicher hat… du bist dann quasi die Baustelle, um die man sich primär nicht weiter kümmern muss und sie kann den Rest des Tages damit verbringen, an der Baustelle zu ihrem Neuen (samt Kids und Ex und Nachbar) zu arbeiten. Lass sie links liegen und antworte nicht, vielleicht hat sie dann auch mal Kopfkino wegen dir
Und wenn sie kein Kopfkino bekommt, dann kannst du auch froh sein ihr nicht geantwortet zu haben - dann warst du ihr nämlich eh schon recht egal und der Abstand tut dir gut, um Distanz und einen klareren Blick zu bekommen.

14.03.2022 17:30 • x 3 #204

EricNFS
Zitat von tina1955:
@EricNFS, wolltest Du sie nicht blockieren?

Blockieren geht nicht, da wir bis jetzt nichts geklärt haben und aus anderen Gründen, die hier keine Rolle spielen.

Warmhalten lass ich mich nicht. Ich bin lediglich höflich, manch einer sieht das anders. Ich schreibe keine Fließtexte oder bettel sie an. Getrennte Paare mit Kindern müssen ja auch Kontakt wahren, ohne das ihnen gleich anzudichten sie halten sich warm.

Von mir ging bis jetzt kein Kontakt seid der Trennung aus. Wir haben uns nicht in Wut oder Hass getrennt. Höflichkeit ist nun mal eine Tugend und warum sie den Kontakt sucht, weiß nur sie selbst. Zweifel, Angst etwas wichtiges zu verlieren oder doch warm halten. Ich kümmere mich um mich. Was irgendwann mal kommt ist ungewiss. Ich will auch nicht meine Ex zurück! Wenn möchte ich eine Frau die kenne, neu kennen lernen. Ob das was wird steht auch in den Sternen und ich mach mir wenig Illusionen.

14.03.2022 17:38 • x 2 #205

U
Zitat von EricNFS:
Blockieren geht nicht, da wir bis jetzt nichts geklärt haben

Was möchtest du denn noch klären? Ich habe dich so verstanden, dass es ihr Haus ist und du dir was eigenes suchst.

14.03.2022 17:41 • x 2 #206

B
Eric,wenn ein Paar Kinder hat begrüße ich einen höflichen Umgang miteinander. Du stehst dich weiter im Kreis. Etliche schreiben es dir,dass die der Kontakt nicht gut tut. Es ist dein Leben dann musst du halt deine Runden etliche Male drehen bis du an den Punkt kommst Selbstachtsamkeit zu lernen.

14.03.2022 17:46 • x 3 #207

EricNFS
Zitat von UngutesGefühl:
Was möchtest du denn noch klären? Ich habe dich so verstanden, dass es ihr Haus ist und du dir was eigenes suchst.

Versicherungen, Haustiere usw usw usw. Aber ist auch egal. Das kommt auch mit der Zeit.

An sich geht es mir nicht schlecht. Die Wohnung geht voran und es gibt Lichtblicke.

14.03.2022 17:50 • x 1 #208

Urmel_
Zitat von EricNFS:
Höflichkeit ist nun mal eine Tugend

Ich könnte schwören, dass bei dieser Aussage ein Geräusch durch das Forum gerollt ist, das man als spontane Verwandlung sprudelnder Oasen in trockene Wüsten beschreiben könnte.

Manchmal ist eine Schwäche, die man als Schild vor sich trägt, schlicht nur eine Schwäche.

14.03.2022 17:57 • x 5 #209

machtlos
Hi,

die ganzen wirklich guten Tipps können noch überhaupt nicht bei Dir ankommen, da Deine Trennung noch viel zu frisch ist. Ich bin meinem kleinen Nieselregen nach der direkten Aufdeckung ihrer Affäre auch noch eine ganze Zeit hinterher gelaufen, da ich mich an den Strohhalm klammerte, dass ich irgendwann aus diesem bösen Albtraum aufwachen werde.

Als ich dann nach mehreren Monaten tatsächlich realisiert habe, dass sie weg ist, habe ich mein Handeln komplett geändert.

Du bist zum jetzigen Zeitpunkt total unse xy für sie, da Du trotz aller Vorkommnisse noch freundlich bist und die Handwerker in ihr Haus (aus dem Du ausgezogen bist) lässt, während sie in der Ferne durch die Laken einer anderen Frau hüpft. Ich an Deiner Stelle würde gewiss nicht unfreundlich sein. Allerdings würde ich ihre Entscheidung akzeptieren und die Trennung auch als solche und mit allen Konsequenzen hinnehmen.

Mein Tipp:

Teile ihr unmissverständlich mit, dass Du die Trennung akzeptierst und ab sofort Deine Ruhe haben möchtest. Wenn Handwerker in ihr Haus müssen, dann soll sie sich darum kümmern, dass die Tür geöffnet wird. Anfassen und küssen darfst Du sie nicht mehr. Warum solltest Du ihr für irgendwelche Gefälligkeiten noch zur Verfügung stehen.

Auch für smalltalk wäre ich mir an Deiner Stelle zu schade.

Wenn Du sie tatsächlich wieder haben willst, dann solltest Du Augenhöhe herstellen. Sei nicht immer verfügbar und zieh Dein Ding durch. Sie stellt Fragen und Du antwortest. Wenn sie freundlich ist, dann ist es entweder Eigennutz, damit die Baustelle trotz ihrer Abwesenheit weiter läuft, aber wahrscheinlich eher Mitleid.

Also lange Rede kurzer Sinn: Lass sie links liegen und zieh Dich konsequent zurück.

Mein Bruder hat mir während der Trennungsphase von meiner Frau, als es mir wirklich dreckig ging, folgende Frage gestellt:

Warum durchquerst Du für jemanden einen Ozean, der für Dich noch nicht einmal über eine Pfütze springt?

Da ist viel Wahres dran....

Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft. Schau auf Dich und achte darauf, dass es DIR gut geht.

Beste Grüße,
Jens

14.03.2022 18:31 • x 13 #210

A

x 4