1796

Ehe aus nach 6 Jahren

A
Zitat von EricNFS:
Ich glaube sie sucht den Kontakt zu mir, warum auch immer.

Eine Trennung belastet beide (nicht alle). Auch der Verlasser muss dies verarbeiten.

14.03.2022 20:56 • x 2 #211

U
Zitat von UngutesGefühl:
Was möchtest du denn noch klären? Ich habe dich so verstanden, dass es ihr Haus ist und du dir was eigenes suchst.

Zitat von EricNFS:
Versicherungen, Haustiere usw usw usw. Aber ist auch egal. Das kommt auch mit der Zeit.

An sich geht es mir nicht schlecht. Die Wohnung geht voran und es gibt Lichtblicke.

Ganz ehrlich. Nichts davon hat Priorität und muss in den ersten Monaten geklärt werden. Nimm die Haustiere mit oder bring sie ihren Eltern, Verwandten oder Freunden vorbei. Im Zweifel klärt alles weitere in Zukunft ein Rechtsanwalt für dich.

15.03.2022 06:15 • x 3 #212

A

Ehe aus nach 6 Jahren

x 3

Heffalump
Zitat von EricNFS:
Ich bin lediglich höflich

Ja. Und?

Das weiß sie gut zu nutzen.
Du überträgst dein Empfinden auf sie. Weil du nun mal so gestrickt bist.
Sie weiß, dein Empfinden von Höflich, sie wird immer einen Fuß in der Türe haben.

Verinnerliche es:
Nur Kontakt, wenn es um die Kinder geht. Alles andere ist Smalltalk.

15.03.2022 07:12 • x 1 #213

B
Zitat von Heffalump:
Ja. Und? Das weiß sie gut zu nutzen. Du überträgst dein Empfinden auf sie. Weil du nun mal so gestrickt bist. Sie weiß, dein Empfinden von ...

Eric und seine Frau haben keine Kinder. Er könnte es sich deshalb so leicht machen den Kontakt gegen Null zu fahren.

15.03.2022 08:02 • x 1 #214

Heffalump
Zitat von Butterblume63:
Eric und seine Frau haben keine Kinder.

jo, vergessen. sorry.

Dann wäre es noch leichter, den Kontakt auf 0 zu begrenzen

15.03.2022 08:06 • x 2 #215

B
Zieh ihr den Zahn, dass Du weiterhin für sie verfügbar bist. Es gibt nichts zu reden außer es geht um Organisatorisches, aber da gibt es ja zum Glück wenige Überschneidungen.

Sie will zu ihrem wird schon und Dich hält sie mal in der Rückhand, so für alle Fälle. Und da ist es ganz praktisch, wenn man sich hin und wieder in Erinnerung bei Dir bringt. Du könntest ja ansonsten abschließen oder gar ganz abdriften.

Wann zieht sie denn in den Probebetrieb zu dem Neuen?
Möglicherweise kriegt sie es nun doch ein wenig mit der Angst ob sie sich da nicht verkalkuliert hat. Und dann ruft sie wieder an, denn Du bist ja weiterhin freundlich und höflich. Da versichert sie sich dann wieder, dass Du noch da bist. Alles gut, bis zum nächsten Mal. Er steht scheinbar noch zur Verfügung.
Nur die Nummer eins bist Du nicht mehr. Geh nicht mehr ans Telefon oder noch besser, sag ihr, dass sie nur noch dann anrufen soll, wenn es um etwas wirklich wichtiges Organisatorisches geht.
Aber Handwerker etc. gehören nicht dazu, denn es ist ja ihr Haus. Du musstest Dir ja was Anderes suchen und sie fragt Dich ja auch nicht, wie es in Deiner neuen Bleibe aussieht und ob Du Dich wohl fühlst.

Weit verbreitet. Man will zwar gerne mal was Neues ausprobieren, aber der Abschied vom alten Leben ist eben doch nicht so leicht wie man sich das immer vorstellt. Und da hält man dann gerne noch einen Fuß in der Tür.

15.03.2022 11:49 • x 2 #216

alleswirdbesser
Was soll denn mit dem Haus passieren, wenn sie bei dem Neuen wohnen möchte? Wegen der Kinder wird er wohl nicht zu ihr ziehen können. Du übernimmst doch hoffentlich nicht die Rolle des Verwalters?

15.03.2022 11:56 • #217

EricNFS
Zitat von Begonie:
Zieh ihr den Zahn, dass Du weiterhin für sie verfügbar bist. Es gibt nichts zu reden außer es geht um Organisatorisches, aber da gibt es ja zum ...

Begonie, ich dank dir jedes Mal für deine Antworten. Du triffst den Nagel immer auf den Kopf. Sie geht jetzt am Donnerstag zu ihrer Probe. Am Wochenende hat sie auch zu ihrer Mutter gesagt das sie noch nicht weiß was wird und sie es rausfinden muss. Da passt deine Aussage das sie doch Angst hat vor dieser Herausforderung und der Back up ja ganz gut ist. Ich werde alle Ratschläge der Verfügbarkeit wahrnehmen und mich jetzt nicht mehr ihren wünschen und Willen beugen. Nur durch den Verlust wird sie aufwachen bzw. auch Fehler ihrerseits sehen. Was in ein paar Wochen und Monaten ist wird sich zeigen.

15.03.2022 12:19 • x 4 #218

EricNFS
Zitat von alleswirdbesser:
Was soll denn mit dem Haus passieren, wenn sie bei dem Neuen wohnen möchte? Wegen der Kinder wird er wohl nicht zu ihr ziehen können. Du ...

Davon ist noch keine Rede. Sie will dort wohnen Bleiben und wenn erst mal eine Wochenendbeziehung führen.

Er kann ja nicht mal zu ihr kommen wegen der Katzenhaar Allergie. Bedeutet sie fährt immer zu ihm und trägt die Kosten.

15.03.2022 12:20 • #219

alleswirdbesser
Zitat von EricNFS:

Er kann ja nicht mal zu ihr kommen wegen der Katzenhaar Allergie.

Vielleicht bekommst du eine Katze geschenkt

15.03.2022 12:35 • x 1 #220

B
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht bekommst du eine Katze geschenkt

Natürlich ganz selbstlos.

15.03.2022 12:36 • x 2 #221

P
Zitat von EricNFS:
Er kann ja nicht mal zu ihr kommen wegen der Katzenhaar Allergie. Bedeutet sie fährt immer zu ihm und trägt die Kosten.

Bisschen viel Infos für dich, oder?

15.03.2022 12:40 • x 2 #222

EricNFS
Die Katzen bleiben definitiv bei ihr. Die ganzen Informationen bekomme ich zugetragen ohne danach zu fragen. Ich hab auch alle gebeten mir keine Information zu geben. Die Ansprache kam leider zu spät.

15.03.2022 12:58 • x 1 #223

P
Zitat von EricNFS:
Die ganzen Informationen bekomme ich zugetragen ohne danach zu fragen

Ja aber DU lässt auch alle Kanäle auf, um diese Infos zu bekommen.
Du tust die nur selbst damit weh, weißt du das?
Es gibt aktuell nicht einen, einzigen Grund, warum du mit ihr Kontakt haben musst.

Wäre ich du, hätte ich mir meine Tasche gepackt und wäre um die Welt gebummelt. So war mein erster Gedanke damals. Ich hätte bis zur Scheidung nicht ein Wort mit meinem Ex gewechselt, wenn wir keine Kids hätten.

Eigentlich bist du frei wie ein Vogel aber du sitzt lieber im Käfig, trotz geöffneter Tür.

15.03.2022 13:48 • x 2 #224

EricNFS
Zitat von PuMa:
Ja aber DU lässt auch alle Kanäle auf, um diese Infos zu bekommen. Du tust die nur selbst damit weh, weißt du das? Es gibt aktuell nicht einen, ...

So richtig frei bin ich nie. Jetzt nach ende der Corona Geschichte, fängt mein Unternehmen grad an richtig an aufzublühen. Ich hab viel Arbeit vor mir. Nach dem Umzug wird es auch mehr Zeit für mich wieder geben und ich kann entspannter mit allem umgehen.

15.03.2022 14:16 • x 1 #225

A

x 4