1796

Ehe aus nach 6 Jahren

CaliZero
Zitat von Leonie71:
OffTopic :Covid Quarantäne verbringt man doch unter der Meldeadresse(wenn man sich in der Gegend aufhält), oder ?.... geh ich mal von aus, dass er ...

ja.

aber du hast vielleicht überlesen, dass der TE am Tag vor des Ergebnisses ins Haus gezogen ist.

Da der TE hier recht einsilbig antwortet und im vorherigen Post auch etwas aversiv rüberkommt, ist vielleicht eine neue Spirale in Gang gesetzt. Verständlich zwar nach 6 Jahren und dem Schock. Aber ich bezweifle, dass es wirklich gut tut, dort zu sein, wo er mal mit seiner NF wohnte.

19.03.2022 09:21 • x 1 #241

Luto
Zitat von EricNFS:
Meine NF ist zu ihrem sozialen Experiment hin und ich wünsche ihr alles gute.

und ich dachte schon, sie hat das soziale Experiment nach 6 Jahren verlassen.

19.03.2022 09:37 • #242

A

Ehe aus nach 6 Jahren

x 3

Elli26
@Luto unnütze und unter der Gürtellinie gehender Kommentar.. Überlege doch mal bitte was solche Worte anrichten, bevor du sie einfach rauslässt.

19.03.2022 11:11 • #243

EricNFS
Ich muss leider feststellen, das viele hilfsbereit sind und auch wirklich vieles verständlich ist. Jedoch hab ich auch das Gefühl, das viele verbittert sind oder recht toxisch wirken. Ich meine es wahrlich nicht böse. Und wer glaubt das ich gut finde was meine Frau macht, der täuscht sich. Auch finde ich es befremdlich, das so viele negativ eingestellt sind. Ich meine hier sind viele die verlassen wurden und wie viele von denen wünschen sich nicht, dass die/er Ex zurück kommt. Warum sollte das nicht möglich sein? Ich seh das so. Wenn man doch nach Zeit X wieder glücklich mit der Ex oder jemand anderen zusammen ist, warum sollte ich es dann Posten? Man schreibt ja selten gute Amazon Bewertungen wenn der Artikel super ist. Ist die Welt mittlerweile so verbittert, dass wir es nicht mal schaffen ein wenig Hoffnung auch in solche Banalitäten zu legen. Ob ich nach Zeit X sie noch will weiß ich auch nicht, aber warum immer gleich alles verteufeln.

Ja ich wohne jetzt erst mal in unserem Haus und mach meinen Auszug fertig und kümmere mich um die Tiere. Warum ich das mache obliegt immer noch mir. Aber es wird die Verantwortung der Tiere gegenüber sein. Die Frau von dem Typen, hat ja auch die Kinder allein gelassen.

Ich bin sicher nicht einverstanden was meine NF macht, noch was die komischen Eltern da oben machen. Aber ich hasse meine Frau nicht und habe auch keine Wut. Mir hätte es auch passieren können, das ich mich neu verliebe. Niemand ist davor gefeit. Und Zorn und Wut sind schlechte Berater.

Sorry für die harschen Worte.

19.03.2022 11:13 • x 2 #244

tina1955
Richtig, Zorn und Wut sind die falschen Berater.
Letzten Endes muss jeder selbst entscheiden, was gut tut und was nicht, jedoch die Realität nicht aus den Augen verlieren.

19.03.2022 11:17 • x 1 #245

P
Zitat von EricNFS:
Ich meine hier sind viele die verlassen wurden und wie viele von denen wünschen sich nicht, dass die/er Ex zurück kommt

Vorsicht. Wer weiß was du dir einfängst wenn sie wieder zurück will.

Nein, die meisten wollen ihren Betrüger nicht zurück.

Das du es noch so siehst, ist vollkommen klar. Ist ja noch Recht frisch bei dir.

Niemand sagt du sollst deine Ex hassen. Ich hasse meinen Ex auch nicht. Er ist ne Knalltüte, aber wat solls.

Gute Besserung. Ich hoffe du hast nicht so schlimme Symptome. Und schön dass du wieder bei deinen Hunden bist. Das war die richtige Entscheidung.

19.03.2022 11:24 • x 5 #246

alleswirdbesser
Zitat von EricNFS:
Ich meine hier sind viele die verlassen wurden und wie viele von denen wünschen sich nicht, dass die/er Ex zurück kommt. Warum sollte das nicht möglich sein?

Weil es meistens nicht eintritt und genau das lernt man in diesem Forum, wenn man frisch nach der Trennung hier landet und noch voller Hoffnung ist.

Und selbst die Beziehung Nr. 2, sollte es dazu kommen, scheitert nicht gerade selten wieder. Wenige schaffen es tatsächlich.

19.03.2022 11:36 • x 5 #247

alleswirdbesser
Zitat von EricNFS:
Man schreibt ja selten gute Amazon Bewertungen wenn der Artikel super ist.

Ich schreibe gar keine

19.03.2022 11:37 • #248

alleswirdbesser
Zitat von EricNFS:
Aber es wird die Verantwortung der Tiere gegenüber sein. Die Frau von dem Typen, hat ja auch die Kinder allein gelassen.

Und warum ist das möglich? Weil es jemanden gibt, der die Verantwortung übernimmt und es ermöglicht. Der Next deiner EF freut sich, dass er seine Kinder, die von seiner EF zurück gelassen wurden, deiner Frau anvertrauen kann (was in meinen Augen immer noch ein Undig ist). Wenn sie das nicht übernommen hätte, hätte er ein Problem und seine EF hätte wohl nicht so einfach weg können. Das Gleiche gilt für die Tiere.

19.03.2022 11:40 • x 1 #249

EricNFS
Zitat von alleswirdbesser:
Und warum ist das möglich? Weil es jemanden gibt, der die Verantwortung übernimmt und es ermöglicht. Der Next deiner EF freut sich, dass er seine ...

Jup genau so ist es. Aber mich stört es grade nicht. Nach 3 Wochen ohne Normalität fühlt sich das jetzt grade hier und jetzt, besser an. Mag nicht für jeden verständlich sein, ich komme aber so schlecht mit Veränderungen klar wie Sheldon Cooper.

Ob meine NF mit dieser Situation klar kommt wird sich auch zeigen.

19.03.2022 11:46 • x 1 #250

alleswirdbesser
Zitat von EricNFS:
Ich bin sicher nicht einverstanden was meine NF macht, noch was die komischen Eltern da oben machen. Aber ich hasse meine Frau nicht und habe auch keine Wut. Mir hätte es auch passieren können, das ich mich neu verliebe. Niemand ist davor gefeit. Und Zorn und Wut sind schlechte Berater.

Im Grunde genommen zielten die Ratschläge darauf hin, dir zu helfen schneller abschließen zu können, indem du dich komplett angrenzt und sich nur noch um dich kümmerst. Es sind nun mal die Erfahrungswerte vieler Foristen hier. Du musst keine Wut entwickeln, aber dich abgrenzen. Sie hat mit dir abgeschlossen, du mit ihr nicht. Kennt jeder Verlassener.

Wenn du sagst, du willst in der Hoffnung leben, dass sie zurück kommst und in der Zeit verfügbar sein möchtest und nett und hilfsbereit und......
Dann steht es dir frei es so zu machen. Bloß dafür brauchst du keine Ratschläge aus dem Forum, denn diesen Impuls haben die meisten Verlassenen automatisch.

19.03.2022 11:49 • x 5 #251

P
Ich wäre auch für die Hunde zurück gekommen. Und so hält man die Quarantäne auch besser aus.

Aber danach... Finde lieber eine Lösung wegen der Wohnsituation. Gehört das Haus zur Hälfte dir? Oder ist es nur deine aktuelle Meldeadresse?

19.03.2022 11:53 • x 1 #252

EricNFS
Zitat von PuMa:
Ich wäre auch für die Hunde zurück gekommen. Und so hält man die Quarantäne auch besser aus. Aber danach... Finde lieber ...

Das Haus gehört ihr. Ich werd auch nach diesen 4 Wochen in meiner Wohnung wohnen mit einem der Hunde. Aber da noch nichts geklärt ist, wird ein Kontakt nicht zu vermeiden sein.

19.03.2022 11:57 • x 1 #253

P
Zitat von EricNFS:
Das Haus gehört ihr. Ich werd auch nach diesen 4 Wochen in meiner Wohnung wohnen mit einem der Hunde. Aber da noch nichts geklärt ist, wird ein ...

Ja das verstehe ich.
Aber taurig das du nicht beide Hunde mitnehmen wirst. Wäre das keine Möglichkeit? Sie ist doch eh zu beschäftigt.

19.03.2022 12:00 • x 1 #254

EricNFS
Zitat von alleswirdbesser:
Im Grunde genommen zielten die Ratschläge darauf hin, dir zu helfen schneller abschließen zu können, indem du dich komplett angrenzt und sich nur ...

Die meisten Ratschläge beruhen darauf mich abzugrenzen. Was ich auch mache. Es gab seit 7 Tagen keinen Kontakt und davor nur aufgrund organisatorischer Geschichten in Kurzform. Ich zahle aber keine Pension, Miete und fahre dann hin und her um einen Umzug zu machen und wie schon geschrieben sind die Tiere unsere Kinder gewesen.

Jede Beziehung ist anders und jeder Mensch ist anders. Jeder hofft das Corona vorbei geht und der Krieg aufhört. Hoffnung gibt es immer.

19.03.2022 12:04 • x 1 #255

A

x 4